„Ob eine Veranstaltung gut oder schlecht wird, hängt für mich von folgenden Faktoren ab:
• Was bietet der Club? Größe, Ausstattung, Büffet (einfach, reichhaltig, lecker... oder gar nicht?), aber auch die Sauberkeit, wie gut kann man sich dort orientieren.
• Welches Motto?
• Gäste (Anzahl, Altersbereich, bekannt / unbekannt...)
Es ist in meinen Augen schwer zu sagen, was auf jeden Fall passen muss, denn von anderer Seite kann es sonst einfach zerschossen werden. Ganz oben stehen die anderen Gäste. Passt die Stimmung nicht, wird es schwierig. Ist die Stimmung gut, der Club aber dreckig, reduziert das den Spaßfaktor ganz, ganz schnell.
Schön feiern kann man meist, wenn die richtigen Leute da sind. Zu wenige kann schwierig werden, genau so wie zu viele (ich denke da an Gruppenkuscheln in den Gängen, vor den Toiletten, der Theke, und dem Andrang nicht nachkommenden Personal)
Nehmen wir mal Euer Beispiel,
@*****_rp, das HS. Ich mag den Club wirklich sehr. Ich mag dort meist auch die gespielte Musik. Auf einer Rave-Party in einem Club wäre ich deplaziert, egal, wie toll andere den Club oder die Party finden mögen.
Ich bim im Bereich BDSM aktiv. Das "Hinterzimmer" im HS gefällt mir, vor allem ist dort Platz und vernünftiges Licht. Habt Ihr mit BDSM nicht am Hute, wird Euch das überhaupt nicht interessieren.
Die Außenanlage im HS ist sehr schön. Ich erinnere mich, dass wir mal im Sommerregen draußen getanzt haben. Die Stimmung war super, das Wetter nicht ganz. Wir hatten Spaß. Das geht nur mit den richtigen Gästen.
Ich denke, Ihr müsst Euch eventuell etwas von dem Kriterium der Größe lösen. Man kann mit 40 Menschen einen super Abend verbringen, und unter 1000 Menschen genervt sein.
Was möchtet Ihr? "Stille Ecken", um als Paar mit sich allein Sex zu haben, werden sehr wenige, wenn der Club voll ist, egal welcher. Ja, jetzt kommen die Fragen, warum man dafür in den Club gehen sollte. Aber auch in Kleingruppen (4 Pesonen) kann man sich mal zurück ziehen wollen. Geht eben nicht immer.
Wollt Ihr feiern, abtanzen? Ja, dann muss die Tanzfläche passend sein. Und mit anderen zusammen macht eben auch mehr Spaß. Wellnessbereich ist schön, aber wenn 500 Leute da sind, wird man kaum den Wirlpool für sich haben (wenn man da überhaupt noch rein will).
Es ist eigentlich wie mit Hotels. Es gibt kleine, große, teure, preiswerte, all inclusive und mit angeschlossenem Sternerestaurant. Was das richtige ist, hängt davon ab, was man gerade will, wieviel man ausgeben will, und wie lange man unterwegs ist / sein will.
Was wir möchten ? - uns wohl fühlen. Und wenn das der Fall ist - eine weitere Person ins Spiel ziehen. Zumindest ist das der Plan.