Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4880 Mitglieder
zum Thema
Zurück aus Krefeld - Teil 31
Die letzte Episode endete ja mit der Erfahrung, dass ich das erste…
zum Thema
Ihn stört, dass ich nicht kommen kann - habt ihr Erfahrung?69
Ich muss mir meine Gedanken jetzt mal von der Seele schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit Bauchstraffung ?

****ny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Erfahrung mit Bauchstraffung ?
Hallo zusammen,

Seit Jahren beschaftige ich mich mit dem Thema Bauchstraffung,
nach 2 Kindern hat mein Bauch furchtbar gelitten. Nicht nur das
er voll mit Schwangerschaftsstreifen ist, sondern das Bindegewebe
ist völlig erschlafft und ich habe eine sogenannte Fettschürze.
Da ich nie dick war, kann ich mit Sicherheit sagen das es rein durch
die Schwangerschaften kam.
Narürlich habe ich schon einiges ausprobiert,- Sport, Cremes ect.
Habe mir auch schon einige Informationen bei Ärtzen und Kliniken eingeholt und bin nun noch unsicherer wie vorher.
Beispiel: Die unterschiedlichen Kosten von 3000,- bis 6500,-
die unterschiedlichen Vorgehensweisen wie Ambulant
oder Stationär

Gibt es hier vieleicht Tipps und Ratschläge für mich ???
ein guter Freund hat sich nach starker Gewichtsabnahme die Bauchschürze entfernen lassen und den Bauch straffen.

Die Narben sind heftig, die Komplikationen waren es auch.
Hast Du Hautveränderungen in der Bauchfalte? Dann könnte es übrigens sein, dass das die Krankenkasse übernimmt, wenn Du hartnäckig genug immer wieder Anträge stellst.

Von ambulant würde ich nach den Erfahrungen meines Bekannten immer abraten.

Aber die Erfahrungen sind wirklich zu umfangreich, um sie hier zu schreiben. Was ich Dir anbieten kann, ist ein Telefonat, das geht wesentlich schneller. CM an mich, wenn Interesse
****ny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Keine Chance
Also die Krankenkasse übernimmt die Kosten bei mir nicht,
Da es für sie ein rein kosmetischer Eingriff ist.

Ich habe keine Hautveränderungen in der Bauchfalte und auch sonst
keinerlei gesundheitlich Probleme dadurch.
du hast nichtmal eine farbliche Hautveränderung? Das verwundert mich jetzt sehr...
****den Paar
8 Beiträge
mein Schatz hat Erfahrung damit...
nach drei Kindern und einer erheblichen Gewichtsreduzierung haben wir uns gemeinsam mit eben diesem Eingriff beschäftigt.
Die Kassen zahlen in so einem Fall wohl nur in Ausnahmefällen.
Da die OP in Deutschland doch ganz schön teuer ist so ca. 4000 Euro????
oder noch mehr sind wir nach einigem suchen in der Tschechei gelandet.
Die Kosten lagen bei ca. 2300Euro.
Das Ergebnis ist für meinen Schatz (und auch für mich) sehr gut geworden.
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Kosten der OP
Ich wäre sehr vorsichtig, die Entscheidung für so einen Eingriff nach dem Geldbeutel zu machen. Da sollte absolut im Vordergrund stehen, dass der Arzt weiß, was er tut und viel Erfahrung hat und das vor allem das Verhältnis Arzt-Patient stimmt.
Natürlich gibt es auch in Tschechien oder sonstwo gute Ärzte. Aber was ist denn, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt? Wie sieht das mit der Nachsorge und Post-OP-Betreuung aus? Wenn man da zwei, drei mal ins Ausland für fahren muss, relativiert sich der Preis. Und wenn Du nach Hause entlassen wirst und dann kommt was akutes...klar kann man dann auch einfach hier ins Krankenhaus gehen. Aber, wie gesagt, ich würde bei sowas nicht auf den Preis schauen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also die Krankenkasse übernimmt die Kosten bei mir nicht,
Da es für sie ein rein kosmetischer Eingriff ist.

Ich habe keine Hautveränderungen in der Bauchfalte und auch sonst
keinerlei gesundheitlich Probleme dadurch.

na, das kann man ja provozieren....

tschechei hat preise ab 1800euro + kosten für stützkleidung, voruntersuchung, medikamente. hab damals meine brüste dort machen lassen und war/ bin sehr zufrieden.
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Sie soll gesundheitliche Probleme provozieren? Um dann eine kosmetische OP auf Kosten der Allgemeinheit von der Krankenkasse bezahlen zu lassen? Super Einstellung...
Raucher holen sich ihre Krankheiten auch auf Kosten der Allgemeinheit! Was ist das denn für ein Argument???
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ abenteurer

Sie soll gesundheitliche Probleme provozieren? Um dann eine kosmetische OP auf Kosten der Allgemeinheit von der Krankenkasse bezahlen zu lassen? Super Einstellung...

es gibt eine indikation unter der man diese op von der kasse finanziert bekommt, das ist ständiges wundsein unter der schürze/ hautmykosen.

natürlich rate ich niemanden sich mutwillig die haut unter der schürze aufzukratzen oder mit thermalsalbe rötungen zu provozieren, aber ich kenne den leidensdruck der frauen (und auch männer) und dies wäre nun mal ein möglicher weg die op zu bekommen.

psychischer leidensdruck ist schon lange kein argument mehr, obwohl psyche und körper stark zusammenspielen, denn: Mens sana in corpore sano

ich bin op- schwester in der abdomen- chirurgie und öfters bei den plastikern. es waren sehr viele frauen dort die sehr unter ihrer bauchschürze gelitten haben und unsere ärzte die op bei der krankenkasse durchboxen konnten, weil sie der frau ständiges wundsein unter der schürze / eine hautmykose oder permanentes schwitzen und da durch eingeschränkte pflegemöglichkeiten bescheinigten.

ob das "problem" des wundsein nun so dramatisch war, wie bei der krankenkasse vorgetragen, sei mal dahin gestellt.

jedenfalls konnte den frauen geholfen werden und die straffung wurde von den kassen finanziert.

man muss einfach einen arzt finden der einen versteht.

was die finanzielle belastung der allgemeinheit angeht kann ich nur sagen: wir sind nun mal ein sozialstaat und eine hand wäscht die andere.

seien es die behandlungskosten für den hobbyfussballer der sich die greten bricht, die kosten für chemo bei lungenkrebs dank raucherei, die entzugstherapie für alkoholiker oder halt die bauchdeckenstraffung für menschen nach enormer gewichtsabnahme.

alles sind fälle in denen man eine gewisse eigenverschuldung nicht abstreiten kann, aber wer würde es befürworten wenn ein krebskranker seine behandlung selber zahlen müsste weil er gequalmt hat oder der junge keinen gips kriegt, weil er beim fußball so trottelig war und sich das bein gebrochen hat und die eltern keine kohle dafür haben ?!

kann man auch sagen, sowas muss die allgemeinheit nicht zahlen. hätte man nicht geraucht und nicht gespielt wäre nix passiert.

ich glaube das hat viel mit dem verbreitetem "dicken-hass" zu tun. einem schlanken menschen gönnt man eher etwas gutes als einem dicken bzw ehemals dicken.

und wer nicht für die allgemeinheit aufkommen will, der kann sich ja privatversichern lassen *zwinker*
*********02_nw Mann
88 Beiträge
@ Nys:

Natüröich gibt es viele Fälle, in denen Menschen unter etwas leiden, dass kein von den Krankenkassen akzeptiertes Krankheitsbild darstellt - und ich stimme vollkommen mit Dir darin überein, dass auch seelischer Leidensdruck durchaus pathologisch sein kann. Da ist es sehr schwierig zu differenzieren und in manchen Fällen ist es absolut notwendig, hier tätig zu werden (auch aus Sicht der Kassen). Dass diese sehr schwierig sind und nicht zahlen wollen, ist mir bekannt und das ist in vielen Fällen nicht gerechtfertigt.
Da aber eben solche und solche Fälle vorkommen, ist es nicht richtig, pauschal darauf zu verweisen, man könne ja nachhelfen, wenn es nicht gleich klappt mit der Anerkennung. Auch ein "Arzt, der einen versteht" und Dinge, die nicht Kassensache sind trotzdem darüber abrechnet, hat damit nicht recht. Ganz im Gegenteil - gerade dieses, von manchen ziemlich leichtfertig gehandhabtes, Verhalten führt zu Ungerechtigkeiten, weil es dazu führt, dass bei den Patienten ein bestimmtes Anspruchsdenken entsteht. Mal ganz abgesehen davon, dass falsches Abrechnen (und das ist es, wenn mit falscher Diagnose Leistungen der Kasse in Anspruch genommen werden) Betrug ist. Betrug an der Allgemeinheit, den jeder mit seinen Kassenbeiträgen mitbezahlt - auch Du.

@ Kiara:
Was ist denn das für eine blöde Aussage? Mal ganz abgesehen davon, dass ich durchaus der Meinung bin, dass Raucher deutlich spürbar zu ihren durch das Rauchen entstehenden Kosten herangezogen werden sollten.... zur Zeit ist Rauchen in Deutschland nicht nur nicht verboten, sondern trägt mit den dadurch ausgelösten Steuern nicht unwesentlich zum Staatshaushalt bei.
Persönliche Bedürfnisse, gleich wie berechtigt sie auch sein mögen, durch Betrug zu erlangen, ist nicht in Ordnung. Ich selbst habe zum Beispiel eine Schuhgröße, bei der ich nicht ohne weiteres in den Laden gehen kann und was nettes finde....soll ich jetzt zu einem Orthopäden gehen, "der mich versteht" und der mir dann orthopädische Schuhe verschreibt, damit mir ein Schuhmacher ein schickes Paar Budapester macht?
Ich denke, der Thread ist nicht dazu da, hier eine Grundsatzdiskussion auszufechten. Du hast Deine Meinung - und die meinige ist eben abweichend davon.
So ist das eben manchmal!

LG, Kiara
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Betrug an der Allgemeinheit, den jeder mit seinen Kassenbeiträgen mitbezahlt - auch Du.

da ich selber den enormen seelischen druck kenne und man meine op damals abgelehnt hat (ich wäre zu jung und sollte noch 12 jahre warten und solange den druck aushalten), mir den traum aber trotzdem erfüllen konnte, bin ich bereit mit meinen kassenbeiträgen einen kleinen teil zuzusteuern um einen anderen menschen glücklich machen zu können.

finde ich sinnvoller als sonstige "kassenleistungen" die ich so mitfinanziere....

Ganz im Gegenteil - gerade dieses, von manchen ziemlich leichtfertig gehandhabtes, Verhalten führt zu Ungerechtigkeiten, weil es dazu führt, dass bei den Patienten ein bestimmtes Anspruchsdenken entsteht.

naja, soooo einfach ist es dann trotzdem nicht eine kostenübernahme durchzusetzen...

ich jedenfalls wünsche der TE alles gute und eine möglichkeit sich vom druck zu entlasten.

wie gesagt, ich kann von der tschechei nur gutes berichten. bei mir war es eine aufwendige bruststraffung + aufbau, sowie eine liposuction in brustregion und schlupfwarzenkorrektur und ich habe mit allem drum& dran (klinikaufenthalt, voruntersuchungen, stützkleidung, medikamente) 3600euro bezahlt, in D wären das ca. 6000- 7000 euro gewesen.

bauchstraffungen kosten in der tschechei ca. 1800 euro.

zum weiterlesen: aesthetic-op (punkt) de
****ny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann denn aus Erfahrung sprechen !
Erstmal danke an die, die hier eine Diskussion führen
aus der ich mir die ein oder anderen Gedanken zu meinen mache.
Danke an NYS für die Adresse der Web Seite.
Sieht und hört sich sehr gut an !

Gibt es denn hier bei Joy auch Leute die sich die Bauchdecke haben
straffen lassen und die über ihre Erfahrungen damit schreiben könnten?

Oder hat vieleicht noch jemand Adressen und Infos aus anderen
Ländern ?

Bis dann
Lg Manuela
damals eifelpaar
Hallo

wenn du unter Fettschürze schaust , siehst du einige Beiträge darüber von mir.
Als Arzt und KH kann ich Dr. Kürten Diakonie KH in Bad Kreuznach nur empfehlen aus eigener Erfahrung.
Mir wurde leider die Kostenübernahme von der KK abgeschmettert.
Meine älteste Tochter war wegen dem gleichen Problem in den Horst Schmitt Kliniken in Wiesbaden , kam sehr aufgeklärt und zufrieden zurück und kann sogar mit monatlichen Raten die OP dort bezahlen.
@fsunny
Wie sind deine Kinder geboren worden? Per Kaiserschnitt oder gab es einen Dammschnitt?

Loumandày
*********uere Frau
77 Beiträge
...schau doch mal...
unter "new-silicone.de", dort sind alle möglichen OPs zu sämtlichen Themen der Schönheitschirurgie beschrieben, es gibt eine Ärzteliste, Erfahrungsberichte, Bewertungen usw....
****yma Paar
1.107 Beiträge
meine Freundin hatte es vor ca. 8 Jahren machen lassen, Fettabsaugung an den Seiten und Bauchstraffung und gleichzeitiger Brustvergrößerung.
es wurde die Narbe vom Kaiserschnitt (eine grässliche verpfuschte Narbe)so einbezogen das es keine neue Narbe gab und die alte wurde optisch verbessert.

nach der OP gab es dann noch ca. 12 Monate eine spezielle Narben Behandlung das diese dann so gut wie nicht mehr zu sehen war.
Von OP's im Ausland rate ich jeden nur ab, dann spart halt etwas länger die Gesundheit und Optik sollte es Wert sein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.