Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
12069 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17073 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es sexuelle Unterwerfung ohne SM?

****y85 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen...
Mich interessiert ob es bei den Dom und Sub Spielchen auch ohne SM geht ..
ob es auch eine reine sexuelle Unterwerfung gibt ?
Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen, aber diese SM Sache ist einfach nicht so meins...

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
LG Tommy
*****a_A Frau
12.146 Beiträge
D/s muss nichts mit SM zu tun haben
*********r_dom Mann
2.520 Beiträge
Natürlich gibt es rein sexuelle Unterwerfung ohne SM.

Ob aber jemand der "Dom und Sub Spielchen" sucht, so eine Form der Unterwerfung findet? I am not too sure.
*****ter Frau
3.741 Beiträge
Nicht jeder der sich unterwirft, steht auf Schmerz
Und nicht jeder, der auf Unterwerfung steht, kann was mit dem zufügen von Schmerz etwas anfangen.
*******na19 Frau
1.186 Beiträge
Ja, es gibt D/s ohne SM, auch SM ohne D/s.
Aber "unterwürfige Frau" klingt fürchterlich... aus deinem Munde.
*****ter Frau
3.741 Beiträge
Zitat von ****y85:
Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen,

Auch wenn ich jetzt das Thema zerschieße, mich würde brennend interessieren, was für dich eine unterwürfige Frau ist.
********ny01 Frau
512 Beiträge
Ja, das gibt ea
****ord Frau
365 Beiträge
Zitat von *****ter:
Zitat von Tommy85:„Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen,
Auch wenn ich jetzt das Thema zerschieße, mich würde brennend interessieren, was für dich eine unterwürfige Frau ist.

Ich weiß nicht ob es das Thema zerschieß. Mich Interessiert es auch. da ja jeder was anderes darunter versteht. Ich bin mir nicht sicher ob er unsichere, schüchterne oder überforderte Frauen meint die gerne die Verantwortung des tuns an den Partner übertragen was gemacht wird oder wieder was anderes?
****ni Mann
2.609 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich gibt es alles - solange es für alle beteiligten Personen passt, ist es prima. *g*

Meine Freundin und ich haben auch unseren eigenen Zugang zu BDSM gefunden, der sicher für viele Andere nicht passen würde. Und genau das ist ja das Schöne: solche Dinge sind nicht genormt, man muss nur die passende Person finde, die mit den eigenen Interessen matcht und dann geht alles - egal wie "schräg" es von außen vielleicht aussehen mag. *g*
*********erin Frau
267 Beiträge
Ich kann die Frage gut nachvollziehen. Hier in den Videos zb könnte man den Eindruck bekommen als wäre BDSM zu 90% Spanking und damit Schmerzen. Vielleicht weil das verbreitet ist oder auch sich gut filmisch festhalten lässt.

BDSM kann kann aber im Grunde alles sein, was mit einem irgendwie gearteten Machtgefälle zu tun hat. Oder einer Rollenaufteilung.
Das, was du suchst ist dann eher D/s, also es geht eher um Dominanz und Submission (=Unterordnung). Das kann rein sexuell, das kann subtil sein, das kann spielerisch sein, das kann klar sein und und und.
Ich habe schon länger nichts mehr aktiv mit BDSM zu tun, bin aber dort ähnlich wie du: mit SM kann ich nichts anfangen.

Liebe Grüße
Ideensucherin
*******enig Mann
12.441 Beiträge
Zitat von ****y85:
Hallo zusammen...
Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen, aber diese SM Sache ist einfach nicht so meins...

LG Tommy

Sagen wir so: bestimmt hast du deinen Eröffnungsbeitrag total lieb gemeint, aber er kann sehr leicht auf eine schräge Art missverstanden werden. Das ganze BDSM Gedöns, mit dem du offensichtlich nicht warm werden kannst, zielt ja auf einen gleichwertigen Austausch und Kommunikation auf Augenhöhe ab, selbst wenn einer (m/f/d) die Bestimmerrolle innehat. Weil eigentlich ist BDSM ja strafbar und wird durch die Einwilligung aller Beteiligten erst lebbar. Also so, dass man keinen juristischen Ärger bekommt.

Die reine sexuelle Unterwerfung der Frau war bis vor relativ kurzer Zeit noch Standard und die Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar. Vielmehr hieß das "die eheliche Pflicht".

Also: gehen tut es, geben tut's es und du musst jetzt statt "unterwürfige Frau" nur noch "devote Frau" in deinem Suchraster eingeben und schon kannst du politisch korrekt nach dem für dich passenden Modell suchen. *g*
********iebe Mann
11.050 Beiträge
Ja.
Nennt sich "traditionelle Beziehung" oder auf neudeutsch "Domestic Discipline".

Viel Glück bei der Suche!
****k80 Mann
21 Beiträge

Klar.

1. Es gibt gewaltfreie BDSM-Sessions. (Partner ist bereits unterwürfig)
2. Es gibt gewalttätige BDSM-Sessions. (Partner muss erst unterworfen werden)
3. Es gibt leid-/schmerzvolle BDSM-Sessions. (SM-Bereich)

Wenn du mit "SM" tatsächlich den Sadomasochismus meinst, dann wäre 1. oder 2. was für dich. Wenn du mit "SM" eher Gewalt an sich meinst, dann nur 1..
Du musst dann nur noch die passende Sub finden, die genau zu deiner Art von Dominanz kompatibel ist.

lg darek
*****a63 Frau
7.750 Beiträge
Ja, es gibt BDSM ohne SM. Wir leben das.
******978 Paar
2.385 Beiträge
Zitat von *****ter:
Zitat von ****y85:
Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen,

Sie schreibt; das wäre fast ein eigener Thread wert.
*****a63 Frau
7.750 Beiträge
Ich verstehe nicht, weshalb sich so an dem Begriff "unterwürfig" aufgegangen wird. Devot ist doch, das jemand unterwürfig ist. Zumindest nach meinem Verständnis.

Das man das Gefühl bekommt, BDSM geht nur mit SM liegt meiner Meinung daran, dass das am häufigsten thematisiert wird in Foren und auf Stammtischen.

Vermutlich schreiben mehr Menschen aus diesem Bereich.

So mein Eindruck.

Ich habe lange gebraucht, herauszufinden, wie ich ticke. Neulich lief mir der Begriff der "gentle Femdom" über den Weg. Dort habe ich mich zum großenteil wiedergefunden.

Die meisten Malesubs, die ich kenne gelernt habe, waren maso. Es hat gedauert ehe ich einen "gentle" Sub gefunden habe.
*****ter Frau
3.741 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich verstehe nicht, weshalb sich so an dem Begriff "unterwürfig" aufgegangen wird. Devot ist doch, das jemand unterwürfig ist. Zumindest nach meinem Verständnis.

Das man das Gefühl bekommt, BDSM geht nur mit SM liegt meiner Meinung daran, dass das am häufigsten thematisiert wird in Foren und auf Stammtischen.

Vermutlich schreiben mehr Menschen aus diesem Bereich.

So mein Eindruck.

Ich habe lange gebraucht, herauszufinden, wie ich ticke. Neulich lief mir der Begriff der "gentle Femdom" über den Weg. Dort habe ich mich zum großenteil wiedergefunden.

Die meisten Malesubs, die ich kenne gelernt habe, waren maso. Es hat gedauert ehe ich einen "gentle" Sub gefunden habe.

Da der TE in seinem Profil angibt, kein BDSM zu praktizieren , ist die Frage was er als unterwürfig versteht, meiner Auffassung nach durchaus angebracht.
Vielleicht möchte er auch nur das Weibchen am Herd, welches mit Feierabendbier und Pantoffeln an der Tür auf ihn wartet.
**********Magic Mann
21.356 Beiträge
@****y85

Wie schon viele geschrieben haben, gibt es so ziemlich alles.
BDSM besteht ja nicht nur in Gänze aus diesen Bereichen, sondern teilen sich in verschiedene Gruppierungen auf.
BD - Bondage/ Disziplin
DS - Dominanc /Submission
SM - Sado/Maso

Ich geh davon aus das du dich für DS interessierst.

Diesen Bereich kann man ganz für sich persönlich gestalten. Kein Regelbuch, kein dies muss so sein.
Du hast freie Hand zu agieren und eine Frau zu finden die das gut findet.

So einfach ist es.

Ob dein Gegenüber jetzt nur im sexuellen Kontext unterwürfig sein soll oder auch im Alltag, ist deine persönliche Präferenz und sollte auch so kommuniziert werden.
*****a63 Frau
7.750 Beiträge
@*****ter ich gehe von dem EP aus, Profile sind kein Thema in einem thread.

Im EP fragt der TE ob es sexuelle Unterwerfung ohne SM gibt und er daran interessiert ist.

Da wäre ich nie auf das Heimchen am Herd gekommen. Und selbst wenn, sich bedienen zu lassen, kann doch zum D/s gehören.🤷‍♀️
*********t_69 Mann
189 Beiträge
Ja , es gibt es und es geht ohne S/M. Dafür ist es nur wichtig das es Beiden nichts gibt , dann sind beide auch zufrieden mit BD ohne SM. BDSM ist so Facettenreich das sich zwei aus allem was es gibt das raus suchen können was für Sie passt. Wichtig ist nur das Beide das und möglichst so finden wie Sie es suchen und brauchen. Was nur eben dadurch die Suche nicht einfacher macht , da jeder im Kopf seine eigene Vorstellung hat wie es sein soll. Und das ist gut so und OK.
****Do Mann
797 Beiträge
Zitat von ****y85:

Ja, das gibt es - eine rein sexuelle Form der Unterwerfung, ohne SM-Elemente oder ein dauerhaft gelebtes D/s-Verhältnis. Man nennt das EPE, Erotic Power Exchange. Der Fokus liegt dabei ganz auf der lustvollen, sexuellen Machtverschiebung, ohne dass dies den Alltag oder die Beziehung im Ganzen bestimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erotic_Power_Exchange

EPE kann Teil oder der Rahmen einer BDSM-Beziehung sein, muss es aber nicht. EPE funktioniert auch eigenständig, ohne 24/7-Rahmen, ohne Alltagseinfluss, rein auf den sexuellen Machtaustausch konzentriert. Seit vielen Jahren ist das meine bevorzugte Beziehungsform im BDSM und der Grund, warum ich gezielt im JOYclub gesucht habe und nicht auf einem klassischen Datingportal. Anscheinend gibt es hier doch einige Frauen, die sich damit identifizieren können, ich musste im BDSM-Umfeld nie lange suchen.
*******dor Mann
6.139 Beiträge
@TE/EP
Du solltest die "Spielchen" klar und sauber füllen können.
Vielleicht findest du ja im Shibari dein Glück. Putzsklaven gibts auch zuhauf ...
********Lust Paar
14 Beiträge
Zitat von ****y85:
Hallo zusammen...

LG Tommy

Also
D/S heisst Dominant/Submissive und hat erstmal reingarnichts mit Schmerzen zu tun.
Ich bin der männliche Teil eines D/S-Pärchens und für uns geht es um alle Formen des Sex: Unterwerfung, Gefälle, harter Sex, Benutzen ...
Keine Schmerzen und keine Gewalt
Also kein Peitschen & Co.

Das wäre dann der Bereich BDSM. Oder reines S/M - Bondage, Domination, Sado, Maso
Wobei in unserer Welt B und D voll ausgelebt wird.

Also in unserer D/S-Welt geht es absolut vorrangig um Sex.

LG B und S
****ida Frau
1.480 Beiträge
Klar geht das, man muss nur richtig kommunizieren, was man möchte und dafür dann den passenden Menschen finden 😊👍
Zitat von ****y85:
Hätte nämlich Interesse eine unterwürfige Frau kennen zu lernen

Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es Wullst. *klugscheisser*

Die "unterwürfige" Frau ist heutzutage im Alltag alles Andere als unterwürfig und hat meist ein sehr waches Auge dafür, ob ein Mann das Zeug dazu hat, genau das aus ihr heraus zu kitzeln, was ihre heimliche Sehnsucht ist.

Wenn du diese Ausstrahlung hast, dann hast du den Joyclub zur Suche eher nicht nötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.