Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
13034 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
16666 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
BDSM 24/7 – wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es sexuelle Unterwerfung ohne SM?

**********terin Frau
5.147 Beiträge
Mir fiel ganz spontan der Begriff "Ehe" ein 🤪
****_bw Mann
181 Beiträge
Ja, es gibt definitiv auch sexuelle Unterwerfung ohne SM im klassischen Sinne. Das sogenannte „Dom und Sub“-Spiel kann sehr vielfältig sein und muss nicht zwangsläufig mit schmerzhaften oder extremen Praktiken verbunden sein. Viele Menschen suchen nach einer Form der Unterwerfung, bei der es vor allem um das Gefühl von Kontrolle, Hingabe und Vertrauen geht, ohne dass dabei körperliche Grenzen überschritten werden. Das kann zum Beispiel durch bestimmte Rollenspiele, verbale Dominanz oder andere Formen der emotionalen Unterwerfung geschehen. Es ist halt so, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Manche Dinge sind allerdings sehr schwierig zu finden.
*******s_bw Mann
6.331 Beiträge
Ok, so beschrieben habe ich das auch schon ein bisschen erlebt, in beiden Rollen, mit derselben Frau. Das fand ich gut, weil wir ansonsten im Leben komplett gleichberechtigt waren. Also wirklich, nicht nur als männlicher Sicht. *lol* Sie war Französin und sehr emanzipiert. Sie hat komplett Kontrolle abgegeben. Ein anderes Mal war es umgekehrt. hat sich so ergeben, und hat Spaß gemacht. Aber wie Du sagst, war es total ohne jede SM Komponente.
*******imal Frau
455 Beiträge
@*********ar69
Zitat von *********ar69:
Das bedeutet aber nicht das Sie im echten (nicht sexuellen) Leben auch devot wäre, bei vielen ist das Gegenteil der Fall und es sind die eigentlich starken Frauen die sich auch gerne mal im Bett dominieren lassen. *g*

Ich hoffe, dass da jetzt nicht wirklich zwischen den Zeilen steht, dass Frauen, die "im echten (nicht sexuellen) Leben auch devot" sind, schwach sind...? *skeptisch*

Ich bin (m)einem Top/Dom/Herrn gegenüber immer devot (außer, ich hab mal einen "Aussetzer" *augenzu*), was aber nicht heißt, dass ich mich als "schwach" bezeichnen lassen würde.
(Ich könnte begründen, warum, aber ich denke, das braucht es eigentlich gar nicht. Bei Interesse gerne nachfragen. *zwinker*)
*********ar69 Paar
5.758 Beiträge
Zitat von *******imal:
Ich hoffe, dass da jetzt nicht wirklich zwischen den Zeilen steht, dass Frauen, die "im echten (nicht sexuellen) Leben auch devot" sind, schwach sind...?

Nein, sollte es nicht.
*******imal Frau
455 Beiträge
Gut... *top*
********iebe Mann
11.779 Beiträge
Zitat von ***********terin:
Mir fiel ganz spontan der Begriff "Ehe" ein 🤪

Im traditionellen Sinn, also bis ca. 1975, hast du ganz recht!
Zitat von *****a63:
Für mich hat die sexuelle Stellung nichts mit devot oder dominant zu tun. Das Machtgefälle ist ausschlaggebend, und nicht ob er oben oder unten liegt.

Da muss ich dir zustimmen. Das Machtgefällt vermittelt man anders ... sofern Frau das möchte. Mir ist das egal, ich suche eher jemanden auf Augenhöhe. Spielchen sind immer erlaubt ...
********reak Paar
2.056 Beiträge
Zitat von *******imal:

Ich hoffe, dass da jetzt nicht wirklich zwischen den Zeilen steht, dass Frauen, die "im echten (nicht sexuellen) Leben auch devot" sind, schwach sind...?

Die stärksten Frauen, die ich (er) je in meinem Leben getroffen habe waren die, die sich selbst 'devot' nannten - und sich auch so verhalten haben.

Was die ausgehalten haben, würde ich nie ertragen können. Und dennoch haben sie mir all ihr Dienen geschenkt. Da ziehe ich voller Achtung den Hut *hutab*

Und selbstverständlich gibt es D/S ohne S/M.
*********ar69 Paar
5.758 Beiträge
Zitat von ********reak:

Was die ausgehalten haben, würde ich nie ertragen können. Und dennoch haben sie mir all ihr Dienen geschenkt. Da ziehe ich voller Achtung den Hut

Deshalb gebähren Männer ja auch keine Kinder. *g*
********iebe Mann
11.779 Beiträge
Zitat von *********aar69:
Zitat von *********reak:

Was die ausgehalten haben, würde ich nie ertragen können. Und dennoch haben sie mir all ihr Dienen geschenkt. Da ziehe ich voller Achtung den Hut

Ha, ha.

Nein, sie gehen dafür zu Dominas bzw. FemDoms, und lassen sich von denen quälen!
****ja Frau
547 Beiträge
Unterwerfung ist schon mal ein viel zu endgültiges Wort hierfür .
Führungsrollen sind oft ein Standard in Beziehungen .
*******imal Frau
455 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********reak:

Ha, ha.

Nein, sie gehen dafür zu Dominas bzw. FemDoms, und lassen sich von denen quälen!

Im Gegensatz zu einer Session kann man(n) eine Geburt aber nicht per Safeword abbrechen. *baeh*
********reak Paar
2.056 Beiträge
Zitat von *******imal:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********reak:

Ha, ha.

Im Gegensatz zu einer Session kann man(n) eine Geburt aber nicht per Safeword abbrechen. *baeh*

Stimmt irgendwie *gg*

Also: Alles Memmen, außer Papi...
********iebe Mann
11.779 Beiträge
Okay, ich bin hier offenbar im falschen Forum ... Dachte, es geht um BDSM, dabei ist es ein Geburtsforum!
My bad.
**********baden Mann
777 Beiträge
Egal ob sexuelle Unterwerfung als Mann oder männlicher Sub beim BDSM, leider gibt es biel zu wenige Frauen dafür.
****sso Mann
1.708 Beiträge
Zitat von *****ter:
Zitat von *****a63:
Ich verstehe nicht, weshalb sich so an dem Begriff "unterwürfig" aufgegangen wird. Devot ist doch, das jemand unterwürfig ist. Zumindest nach meinem Verständnis.

Das man das Gefühl bekommt, BDSM geht nur mit SM liegt meiner Meinung daran, dass das am häufigsten thematisiert wird in Foren und auf Stammtischen.

Vermutlich schreiben mehr Menschen aus diesem Bereich.

So mein Eindruck.

Ich habe lange gebraucht, herauszufinden, wie ich ticke. Neulich lief mir der Begriff der "gentle Femdom" über den Weg. Dort habe ich mich zum großenteil wiedergefunden.

Die meisten Malesubs, die ich kenne gelernt habe, waren maso. Es hat gedauert ehe ich einen "gentle" Sub gefunden habe.

Da der TE in seinem Profil angibt, kein BDSM zu praktizieren , ist die Frage was er als unterwürfig versteht, meiner Auffassung nach durchaus angebracht.
Vielleicht möchte er auch nur das Weibchen am Herd, welches mit Feierabendbier und Pantoffeln an der Tür auf ihn wartet.

Wäre ein Anfang für D/S *ggg* *top*
**********hen70 Frau
15.450 Beiträge
Du hast das *ironie* Schildchen vergessen.
****sso Mann
1.708 Beiträge
Hab ich? *nachdenk* *witz*
********Lust Paar
15 Beiträge
Zitat von ****_bw:
Ja, es gibt definitiv auch sexuelle Unterwerfung ohne SM im klassischen Sinne. Das sogenannte „Dom und Sub“-Spiel kann sehr vielfältig sein und muss nicht zwangsläufig mit schmerzhaften oder extremen Praktiken verbunden sein. Viele Menschen suchen nach einer Form der Unterwerfung, bei der es vor allem um das Gefühl von Kontrolle, Hingabe und Vertrauen geht, ohne dass dabei körperliche Grenzen überschritten werden. Das kann zum Beispiel durch bestimmte Rollenspiele, verbale Dominanz oder andere Formen der emotionalen Unterwerfung geschehen. Es ist halt so, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Manche Dinge sind allerdings sehr schwierig zu finden.

Genauso ist es.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden