Wie Kopf ausschalten? - Leistungsdruck, Gedanken etc.
Hallo Leute,mich würde interessieren, ob ihr schon mal Probleme mit Nähe hattet und euren Kopf nicht ausschalten konntet? Wie konntet ihr das lösen?
Zu meiner Problematik:
Ich (männlich, Mitte 20) bin eine super offene und kontaktfreudige Person. Sexuell auch sehr offen und interessiert (zu mindestens in der Theorie).
Wenn ich Frauen kennenlerne, habe ich meist schon Angst, weil ich weiß, dass ich Probleme mit körperlicher Nähe und Berührungen habe. Wenn es soweit ist, fängt mein Herz an zu rasen und ich kann meinen Kopf nicht mehr ausschalten. Mein Gegenüber merkt dies meistens auch.
Es hat zur Folge, dass ich super schnell zum Orgasmus komme und es einfach nicht genießen kann. Ich habe das Gefühl ich "verschwende" meine Zeit, weil ich an sich total offen bin, aber ich das nicht umsetzen kann. Dies beeinflusst mein Leben und Partnerschaften sehr.
Ich hatte zum Beispiel an eine normale Massage gedacht, um wenigstens etwas die Hemmung einer Berührung zu verlieren? Tantra-Massagen finde ich auch super interessant, falls es sowas im Raum NRW gibt? Es geht mir ausdrücklich nicht um den Höhepunkt, sondern darum sich endlich fallen lassen zu können.
Ich wäre wirklich für hilfreiche Tipps oder Ideen dankbar.