Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1914 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3392 Mitglieder
zum Thema
Treffen schwer83
Würde mich mal interessieren ob ihr die gleiche erfahrungen gemacht…
zum Thema
Der erste Schritt! Warum ist er so schwer?20
Den ersten Schritt zu machen, und sich mit anderen Männern, Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Treffen – Warum ist es (trotz Interesse) oft so schwer

*********_2025 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Reale Treffen – Warum ist es (trotz Interesse) oft so schwer
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten einige schöne Chats geführt – mit wirklich interessanten, sympathischen Menschen. Aber woran ich (und vielleicht auch andere?) immer wieder scheitere, ist der Schritt vom Schreiben zum echten Treffen.

Mein Mut ist da. Ich schreibe ehrlich, zeige auch Bilder – aber oft passiert dann entweder:
👉 gar keine Reaktion,
oder nach zwei Nachrichten und dem Bildtausch heißt es plötzlich: „Passt nicht – danke, viel Erfolg.“

Ich frage mich, ob das hier einfach dazugehört – oder ob andere vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Daher meine Fragen:

Wie sind eure Erfahrungen? Kommt es bei euch zu realen Treffen?

Was hilft euch, den Sprung vom digitalen Austausch in die echte Begegnung zu schaffen?

Und woran merkt ihr, dass es „ernst gemeint“ ist – oder eher nur ein Zeitvertreib?

Ich will hier gar nicht jammern – eher offen reflektieren. Vielleicht geht’s ja einigen so, und wir können Gedanken oder Tipps teilen.

Freu mich auf ehrliche Antworten!
*********l_82 Frau
740 Beiträge
Finde ich ziemlich normal, nach dem Austausch eines Fotos die Rückmeldungen zu bekommen, dass es nicht passt.
Wenn du in RL in eine Kneipe gehst, würdest du auch nur einen Bruchteil der Anwesenden attraktiv finden. Auch wenn du vorher mit Menschen in der Kneipe kurz gequatscht hast.
Das würde ich gar nicht persönlich nehmen.

Was also auch online hilft:
Direkt ein sympathisches Gesichtsbild zeigen im Profil oder relativ schnell -ohne Nachfrage- im Chat ein Foto schicken und gar nicht erst ewig lange hin und her schreiben.
*******onor Frau
2.601 Beiträge
Das ging uns früher auch so.
Nett geschrieben, nach dem ersten Bildaustausch haben wir dem jeweiligen Herrn nicht gefallen, also "aus die Maus".
********_bln Frau
11.785 Beiträge
@*********_2025 geht es Dir bei der Frage um platonische oder schlussendlich um evtl. Sexdates?
****ot2 Mann
11.547 Beiträge
Soll es bei diesem thread speziell um

• Absage nach Bildertausch

oder um

• allgemeines Hinauszögern eines Treffens aus Gründen, die nicht klar sind

gehen?

Das sind ja zwei eigenständige Themen.
*********0815 Mann
760 Beiträge
Sehe ich wie @*********l_82,

bin eher überrascht, warum das WWW anders ticken soll, als das RL? *gruebel*
Dort und da hast du es mit Menschen und deren Bedürfnissen, Vorlieben, Trigger..... und was weiß ich noch was zu tun! Ich liebe das Individuum Mensch.... *zwinker*
******978 Paar
2.385 Beiträge
Sie schreibt;

Auch wenn wir jeweils früher Solo und heute seit über 5 Jahren gemeinsam auf Joy sind, geht es uns, wie dir.

Meist sind wir die Jenigen, die dann weiteren Kontakt ablehnen.

Mir fällt im speziellen bei Solomännern (die bei uns Willkommen sind) auf; toller Körper, mein Augentrigger wird aktiviert.

Dann schreiben diese allerdings sowas wie "Hallo" oder "schöne Bilder". Nun bin ich verunsichert bzw erstaunt, denn daraus ergibt sich für mich weder auf der Straße, noch hier ein wirkliches Gespräch.

Ich persönlich mag deutlich klare Worte, so dass ich deutlich und klar reagieren kann.

Warum schreibst du uns an, was möchtest du erreichen? Darauf kann ich entsprechend reagieren.

Manchmal haben wir uns persönlich zum Kennenlernen getroffen und anschließend ein Date ausgemacht; leider ist dann der Gast nicht gekommen, bzw hat 2h vorher abgesagt.

Mittlerweile schreibe ich; das wir angesprochen werden können, wenn man uns auf Veranstaltungen trifft. Dort fällt es mir definitiv viel leichter unter 6 oder 8 Augen deutlich zu sagen, dass sexuelle Aktivitäten nicht passieren werden.

Wenn wir dann mal ein Date einstellen, kommen nur wenige persönliche Reaktionen.
Meistens schreiben wir an und bekommen in 99% Absagen wg. fehlender Zeit.
*******nep Frau
16.001 Beiträge
Daa geht vielen so. Auch mir/uns, die schon lange dabei sind. Deswegen lasse ich mir gleich zu Anfang ein Bild zeigen um entscheiden zu können: passt es für mich für eine treffen oder nicht.
Wenn man im joy reale Treffen anstrebt, sind clubbesiche ider stammtischtreffen die beste Option reale kontakte zu knüpfen.
Das Auge isst eben mit.
Im club ist es ebenso. Sagt mir jemand zu, gehe ich auf Kontaktaufnahme. Wenn nicht, dann eher weniger.
****az Mann
4.614 Beiträge
Wenn ein Kontakt entsteht, dann wird meistens erstmal ausschweifend miteinander geschrieben. Ob überhaupt eine gemeinsame Basis da ist, und ob das Gespräch gut flutscht. Manchmal bekomme Ich recht früh ein Foto, manchmal nach sehr viel verstrichener Zeit. Und irgendwann schlägt dann einer von beiden ein Treffen vor.
Dann wird sich getroffen, und entweder überträgt sich die Sympathie ins Reale oder nicht. Und meine Vermutung ist, wenn es nicht real passt, dass man sich gegenseitig (oder einseitig) ein falsches Bild anhand der schriftlichen Kommunikation vom Gegenüber gemacht hat. Also die Erwartungen oder Hoffnungen waren im Vorfeld zu hoch oder zu tief.
********Herz Frau
37.607 Beiträge
Zitat von *********_2025:

Was hilft euch, den Sprung vom digitalen Austausch in die echte Begegnung zu schaffen?

Meine Tipps:

Forenbeteiligung, (regionale) Chats, Stammtische.

Beteilige dich. Bring dich ein. Mach dich interessant. Such regionale Gruppen und schau, was dort veranstaltet wird. Damit ist auch der grüne Haken schnell zu bekommen - für manche nochmal ein Echtheitskriterium.

Viel Erfolg!
****nio Mann
99 Beiträge
Hey,

du sprichst da eine der Grundwahrheiten im Joy an: Schreiben können viele, treffen wollen wenige – und wirklich auftauchen nur die Mutigen oder die, die endlich merken, dass WLAN keine Gesellschaft ersetzt. Online läuft das oft wie beim All-you-can-eat-Buffet: Man schaufelt sich Smalltalk und Bilder auf den Teller, aber wenn’s ernst wird, reicht der Appetit dann doch nicht fürs echte Leben.

Der Bildtausch ist meistens der Moment der Wahrheit. Da wird aus „Du hast so tolle Augen“ sehr schnell ein „Danke, passt doch nicht“ – schneller, als man „Filter“ tippen kann. Und seien wir ehrlich: In einer Bar findest du auch nicht jeden attraktiv, nur weil er nett „Hallo“ sagt. Online ist das halt genauso – nur ohne Tresen dazwischen.

Viele bleiben beim Schreiben kleben, weil es bequem ist. Keine Verpflichtungen, kein Aufwand, keine Gefahr, dass jemand merkt, wie man wirklich lacht oder wie der Humor in echt klingt. Treffen bedeutet Risiko, Aufwand – und Überraschung: Der andere ist halt ein echter Mensch und nicht der perfekt optimierte Instagram-Avatar.

Woran man merkt, wer es ernst meint? Ganz einfach: Die wollen nicht 100 Nachrichten hin und her schicken, sondern irgendwann mal wissen, wie du aussiehst, lachst, sprichst – live. Die fragen nach einem Kaffee, nicht nach deinem Lieblingsfilm.

Mein Fazit: Wer wirklich treffen will, tut es. Der Rest lebt in Chat-Schleifen, bis selbst die Emojis keine Emotionen mehr haben. Und sind wir ehrlich: Kein großartiger Abend, kein echtes Knistern hat je mit „Wie war dein Tag?“ zum 483. Mal angefangen.

Also: Mut behalten. Echte Begegnungen riechen besser als WLAN – und schmecken auch besser als Pixel.
*********_2025 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Sie schreibt;

Auch wenn wir jeweils früher Solo und heute seit über 5 Jahren gemeinsam auf Joy sind, geht es uns, wie dir.

Meist sind wir die Jenigen, die dann weiteren Kontakt ablehnen.

Mir fällt im speziellen bei Solomännern (die bei uns Willkommen sind) auf; toller Körper, mein Augentrigger wird aktiviert.

Dann schreiben diese allerdings sowas wie "Hallo" oder "schöne Bilder". Nun bin ich verunsichert bzw erstaunt, denn daraus ergibt sich für mich weder auf der Straße, noch hier ein wirkliches Gespräch.

Ich persönlich mag deutlich klare Worte, so dass ich deutlich und klar reagieren kann.

Warum schreibst du uns an, was möchtest du erreichen? Darauf kann ich entsprechend reagieren.

Manchmal haben wir uns persönlich zum Kennenlernen getroffen und anschließend ein Date ausgemacht; leider ist dann der Gast nicht gekommen, bzw hat 2h vorher abgesagt.

Mittlerweile schreibe ich; das wir angesprochen werden können, wenn man uns auf Veranstaltungen trifft. Dort fällt es mir definitiv viel leichter unter 6 oder 8 Augen deutlich zu sagen, dass sexuelle Aktivitäten nicht passieren werden.

Wenn wir dann mal ein Date einstellen, kommen nur wenige persönliche Reaktionen.
Meistens schreiben wir an und bekommen in 99% Absagen wg. fehlender Zeit.
@******978
Danke dir für deine offene und reflektierte Antwort – das bringt echt eine neue Perspektive rein.
Gerade den Punkt mit den oberflächlichen Nachrichten wie „Hallo“ oder „schöne Bilder“ kann ich gut nachvollziehen – das wirkt schnell belanglos, auch wenn’s oft gar nicht so gemeint ist.
Ich versuche, von Anfang an mit ein bisschen mehr Substanz zu schreiben, auch direkt ein Bild mitzuschicken, das nicht gestellt ist. Leider erlebe ich dann oft, dass es nach dem Bildtausch sehr schnell vorbei ist. Vielleicht ist das auch okay – aber manchmal frage ich mich, ob inszenierte Bilder dann „erfolgreicher“ wären, obwohl das nicht mein Stil ist.

Was du über Absagen kurz vorm Treffen schreibst, ist für mich auch ein Grund, warum ich vorsichtig geworden bin mit festen Verabredungen. Ich will niemanden drängen, aber auch nicht nur chatten bis in alle Ewigkeit.

Ich bin ja schon mal froh, wenn überhaupt eine Reaktion kommt – selbst eine höfliche Absage.
Oft kommt leider gar nichts zurück, was schade ist, weil ich glaube, dass Wertschätzung auch im Nein sagen steckt.

Bisher habe ich noch kein Event besucht – vielleicht wäre das tatsächlich ein guter Weg, um lockerer und unverbindlicher in den persönlichen Kontakt zu kommen, ganz ohne Erwartungsdruck.

Was meinst du – liegt’s eher an zu hohen Erwartungen oder an einer gewissen Unverbindlichkeit, die viele mitbringen?
*****_68 Mann
8.740 Beiträge
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen ... die Frage ist halt auch ... was genau suche ich.
Die Suche nach einem passenden Paar gestaltet sich eher sehr schwierig - wir haben entsprechende Erwartungen / sind nicht immer so spontan - wir wollen viel mehr, weil wir eben auch so einiges zu bieten haben - auch die Region in der wir wohnen macht es nicht leichter.

Die Suche nach Mitspielern habe ich nach all den Jahren so gut wie eingestellt ... ich weiß ja nicht was andere Männer sich so vorstellen, wie guter Sex auszusehen hat ... aber das was einem die breite Masse so verkaufen möchte ... das ist bestimmt nicht was wir suchen.

Die Suche nach interessanten Frauen ist wieder ein ganz anderes Thema und war in all den Jahren sehr befriedigend - Frauen verhalten sich in dem Zusammenhang oft genug einfach anders, da sollten sich Männer mal eine Scheibe von abschneiden.

Offene und ehrliche Unterhaltung ... kein dummes Zeug von sich geben ... nicht langweilig wirken und auch nicht rund um die Uhr am jammern sein - wie schlimm doch alles ist und wie unfair das Dating im Internet läuft und und und.
Auf die Tränendrüse zu drücken ... wie arm wir Männer doch dran sind - warum auch immer ... ist einfach nicht sinnvoll.

Und woran merkt ihr, dass es „ernst gemeint“ ist – oder eher nur ein Zeitvertreib?
Das ist wirklich schwer zu beantworten ... dafür muss man einfach ein Gespür entwickeln ...

Unterm Strich hilft einfach auch die Profile genau zu lesen ... ruhig auch mal zwischen den Zeilen ...
dann kann der Joy unglaublich viel Spaß machen ...
Achja - und nichts erzwingen wollen ... das funktioniert nämlich gar nicht ...
Sich einfach für alles die nötige Zeit nehmen ... bzw. sich Zeit lassen.

Al
*******1976 Mann
76 Beiträge
Zitat von *******onor:
Das ging uns früher auch so.
Nett geschrieben, nach dem ersten Bildaustausch haben wir dem jeweiligen Herrn nicht gefallen, also "aus die Maus".

Deswegen hatte ich seinerzeit relativ schnell Gesichtsbilder im Profil. Dadurch kam es zwar gar nicht erst zu einem Chat, aber man erspart sich diese Situation und bekommt in Summe so deutlich weniger miese Sprüche gedrückt.
******978 Paar
2.385 Beiträge
@*********_2025 ;

Das "Hallo" oder "schönes Profil, schöne Bilder", ohne weitere Worte nehmen wir zur Kenntnis, aber noch gibt's dann nach den wenigen Worten für uns kaum ein Grund, dass es für eine Antwort reicht.

Erst gestern oder heute gewesen; Bild passt, Ort passt auch - dann halt nur ein Hallo. Ich hoffte, es kommt noch der Grund, warum wir angeschrieben wurden.

Leider kam nichts Substantielles. Nur das Aussehen reicht mir persönlich einfach nicht.

Oder beim Stöbern im Profil ist seine Abneigung meine Vorliebe; dann passts halt auch nicht.

Wir suchen nichts Längerfristiges, wir brauchen keine bis wenig Anlaufzeit. Aber das Kennenlernen sollte klar und deutlich formuliert sein, für unser bzw mein Empfinden.

Beispiel; privat wurde mir nach einem."geschäftlichen" Treffen ganz unverblümt, aber auch nicht unverschämt die 90 cm Bettseite angeboten, die bei ihm noch frei ist.

Oder mein Mann hat ein Paar mit einem coolen Spruch angeschrieben; ganz nach dem Motto; Wir machen eine gegenseitige Tattooschau "du zeigst mir deine, ich meine".

Solche Art von Kommunikation, WENN der/die Jenige optisch passt, holt mich/uns ab.
*********_2025 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
@******978

Hey, danke nochmal für die ehrliche Rückmeldung.

Ich finde’s total hilfreich, wie klar ihr eure Perspektive beschreibt – das macht’s einfacher, zu verstehen, was euch wirklich anspricht. Und ich gebe dir recht: Ein „Hallo“ ist nett, aber nichts, worauf man Lust hat, wirklich zu reagieren – da darf’s ruhig mehr Charakter haben.

Ich glaube, manchmal sind es nicht fehlende Absichten, sondern Unsicherheiten – man will Interesse zeigen, aber nicht plump wirken.
Aber klar, wer nichts riskiert, gewinnt auch nichts.

Dein Beispiel mit der „90 cm Bettseite“ oder der „Tattooschau“ hat Charme – das zeigt, wie man Humor und Direktheit gut verknüpfen kann. Nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen.

Auch wenn ich bisher noch nicht bei einem Event war, merke ich gerade: Vielleicht liegt genau darin der Schlüssel, sich ungezwungener kennenzulernen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer solchen Gelegenheit – wer weiß 😉

Bis dahin danke für eure Offenheit – das liest man selten so ehrlich!
*******Isra Frau
88 Beiträge
Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen und Vorschlägen nur anschließen. Da Du jedoch noch recht neu im jc zu sein scheinst kann es eine kleine Weile dauern, bis Du den "Dreh" heraus hat.

Du erwähnst in einigen Deiner Texte, dass Du eventuell einen Clubbesuch in Erwägung ziehen würdest jedoch noch keine Erfahrung diesbezüglich gesammelt hast – wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Falls Du Dir noch nicht sicher sein solltest, ob entsprechende Events tatsächlich das richtige für Dich sind etc., gibt es hier bei joy die Möglichkeit sich sog. Swingerpaten für einen Clubbesuch oder Region Deiner Wahl anzuschließen. Das hat den Vorteil, dass man beim ersten Besuch nicht alleine herumsteht, das Ganze erstmal unverbindlich ist und man sehr schnell und gut Kontakte knüpfen kann, da man praktisch dort eingeführt wird *g*
*****a_S Mann
9.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, dass die Absagen nach Schicken des Gesichtsbildes falsch interpretiert werden, und will das kurz näher erklären: Der TE zeigt sein Gesicht ja fast und dementsprechend wird das Schicken des unverpixelten Bildes auch keine völlig überraschende neue Information bringen. Ich denke also, dass die Frau schon vorher eher ablehnend war und dann das Gesichtsbild, was sie nicht extrem positiv überrascht hat, als Anlass genommen hat, abzusagen, was durchaus etwas gemein wirken kann, weil es der Person den Eindruck macht: Dein Profil, dein Schreiben und dein Körper sind OK, aber dein Gesicht ist hässlich. Ich glaube aber nicht, das das so gemeint ist, sondern eher so wie ich eben beschrieb.

Ich denke das deshalb, weil ich hier über 11 Jahre ziemlich viele Dates hatte und mein Gesicht auch nicht voll im Profil zeige und fast nie nach einem Gesichtsbild gefragt worden bin (und auf Dates war frau meist auch offenbar "zufrieden" mit meinem Gesicht;)), ich aber in den seltenen Fällen, wo ich mal ein Gesichtsbild schicken sollte auch ungewöhnlich oft eine Absage bekommen habe, was ich mir als Ex-Model nicht zu Herzen genommen habe, ich verstehe aber, wenn das Menschen, die mit ihrem Aussehen etwas unsicherer sind, so geht. Daher ist es mir ein Anliegen, hier zu erklären, dass solche Absagen nicht so gesehen werden sollten sondern eher als: Die wollte dich schon vorher nicht wirklich treffen!
*********_2025 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Isra:
Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen und Vorschlägen nur anschließen. Da Du jedoch noch recht neu im jc zu sein scheinst kann es eine kleine Weile dauern, bis Du den "Dreh" heraus hat.

Du erwähnst in einigen Deiner Texte, dass Du eventuell einen Clubbesuch in Erwägung ziehen würdest jedoch noch keine Erfahrung diesbezüglich gesammelt hast – wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Falls Du Dir noch nicht sicher sein solltest, ob entsprechende Events tatsächlich das richtige für Dich sind etc., gibt es hier bei joy die Möglichkeit sich sog. Swingerpaten für einen Clubbesuch oder Region Deiner Wahl anzuschließen. Das hat den Vorteil, dass man beim ersten Besuch nicht alleine herumsteht, das Ganze erstmal unverbindlich ist und man sehr schnell und gut Kontakte knüpfen kann, da man praktisch dort eingeführt wird :)

Vielen Dank für deinen Hinweis – ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es hier Swingerpaten gibt!
Den Bereich habe ich bisher tatsächlich übersehen, aber das klingt nach einer super Möglichkeit, um den ersten Clubbesuch entspannter anzugehen und nicht ganz allein rumzustehen.
Ich finde die Idee klasse, sich so langsam und mit Begleitung heranzutasten – gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich hat.

Werde mich da definitiv mal einlesen – danke dir für den Tipp!
*****a_S Mann
9.191 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu dem anderen Thema, ich bin nämlich wie @****ot2 der Meinung, dass es eher 2 sind:
Ich habe hier positive Erfahrungen damit gemacht, erst mal einfach nur zu schreiben und meist hat die Frau ein Treffen vorgeschlagen. D.h., das erste Anschreiben kam meist von mir und dann habe ich die Frau offenbar durch ein gutes Gespräch hier per Mail so "überzeugt", dass sie Lust hatte, mich zu treffen, in dem Wissen, dass man sich auch real schon unterhalten können wird.

Und mit Dates, wo es nur wenig Maildialog vorher gab, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn mich mal eine Frau versetzt hat, dann immer eine, die schnell ein Treffen wollte und vorher wenig geschrieben hat. Oder aber, die war schon da, aber man konnte sich auch real genauso schlecht unterhalten wie schon vorher per Mail. Und da der TE es ja offenbar gut schafft, den Erstkontakt aufzubauen, wäre also mein Rat, so gute Dialoge zu erzeugen, dass Lust auf ein Treffen entsteht.

Dabei rate ich übrigens davon ab, schon vorher per Mail über konkretes sexuelles zu schreiben, also kein Kopfkino baller! Denn es gibt durchaus Frauen (und auch Männer), die NUR das wollen und sich aber gar nicht treffen wollen, und es gibt andere, die schrecken zu sexuelle Mails ab, sodass dann die Absage vorm Date kommt. Aber über zB Erfahrungen mit kinky Partys kann man durchaus schreiben, das ist schon in der Hinsicht zielführend, weil man ja ggf. gemeinsam eine besuchen könnte.
*******are Paar
5 Beiträge
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Bilder eingestellt sind, die schon mehrere Jahre alt sind. Die schaut man sich an und findet jemanden attraktiv. Dann kommt später ein Foto, auf dem die Person kaum wiederzuerkennen ist - und man ist enttäuscht und sagt dann ab. Deshalb mein Rat: stellt Bilder mit aktuellem Datum ein, dann kann man sehen, wen man ggf. nach einem chat trifft.
*****a_S Mann
9.191 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist klar @*******are - sollte aber nicht passieren, wenn der TE zB das gleiche Bild, was er hier verpixelt drin hat, dann unverpixelt schickt. Und in dem Fall glaube ich aber nicht, dass es daran liegt. Was Ablehnung wegen Aussehens angeht, so denke ich, passiert das meist wegen "zu alt", "zu dick", "nicht mein Typ", und das lässt sich aber bei dem Unterschied, dass einfach nur der Mittelteil des Gesichts dann erkennbar ist, ausschließen.

Ich weiß zB, dass viele Frauen nicht auf mich stehen, weil ich 50 bin, ne Glatze habe, ziemlich dünn bin und ein südländischer Typ. Wenn Frauen also auf so Chris Hemsworth Typen stehen, passe ich denen nicht - völlig OK, aber das sehen die schon, bevor ich denen ein genau erkennbares Gesichtsbild schicke. Und genauso werden die Frauen, die mit dem TE schreiben, keinen Latin Lover erwarten. Daher würde ich den Teil der Überlegung - wie gesagt - nicht so hoch hängen.

Ich verstehe aber, dass das aufs Selbstbewusstsein gehen kann. Ich hab mal von einem Mann hier gehört, dem ist das immer wieder passiert. Gesichtsbild geschickt und dann Absage. Ich hab das Gesicht gesehen - es war ganz normal und wenn man auf den Typ Mann stand, sogar attraktiv. Daher denke ich, dass die Frau den schon vorher nicht wirklich wollte, und sich nicht bewusst war, dass diese Art, die Absage nach dem Gesichtsbild zu geben, sie in Kombination mit vielen anderen Frauen sein Selbstbewusstsein kaputt macht.

Eine kleine Empfehlung übrigens für Bilder, um sie nicht zu verpixeln: Einfach Bilder machen, wo man zB den Kopf wegdreht, oder sich eine Hand vor die Augen oder auf einem anderen Bild vor den Mund hält. So ist man nicht erkennbar, aber kann hier dennoch zeigen, wie Körper, Augen und Mund aussehen. Und dann braucht im Grunde auch niemand mehr nach einem Gesichtsbild fragen, weil das als neue Information nur noch das erkennbare Gesicht im Gesamtzusammenhang zeigt. Aber solche Ausschluss-Kriterien wie "ich mag keine Männer mit ganz schmalen Lippen" fallen dann raus.
*******l40 Paar
34 Beiträge
Umstößliches Fakt: Zu Zeiten von Happy Weekend (wer es noch kennt, das Magazin) war das alles nicht so umständlich wie jetzt. Damals ein paar (wenige) Briefe, ein oder zwei Telefonate und schon gab es Dates. Heute ist das alles viel umständlicher, viel komplizierter, es muss immer alles 1000% passen usw usw. Die Vorstellung, dass solche Angebote wie Joyclub es leichter machen echte Treffen zu machen, ist ein Trugschluss. Das Gegenteil ist der Fall.
*******frei Mann
1.258 Beiträge
Ich habe hier schon eine ganze Anzahl an netten und freundlichen Gesprächen geführt.

Allerdings habe ich mich tatsächlich noch mit niemandem getroffen. Der Wunsch nach einem Treffen müsste bei mir wachsen. Das war bei mir bislang nie der Fall.

Ich schreibe daher eher aus der Perspektive eines Menschen, der Treffen bisher abgelehnt hat.

Ganz abgesehen davon, dass ich oft nicht passend für die Menschen gewesen wäre, die mit mir in Kontakt waren, kam oft bei dem Austausch ein Punkt, der von mir eine Art Entscheidung verlangte, zu einem Zeitpunkt, zu dem ich gar keine Entscheidung treffen wollte.

Im analogen Leben treffe ich Menschen recht oft, bevor ich ich ein näheres Interesse bekomme.

Online habe ich oft das Gefühl, dass ein Gespräch zielführend zu einer Entscheidung geführt wurde. Ein weitergehendes Interesse habe ich da fast noch nie gehabt.

Von meiner Seite hätte gar keine Entscheidung getroffen werden müssen. Es hätte alles offen bleiben können und auch das Gespräch hätte nicht unbedingt fortgeführt, sondern irgendwann neu aufgegriffen werden können.

Ich verstehe, dass Menschen ihre Ziele verfolgen.

Da ich kein Ziel verfolge, das zeitnah mit Treffen verknüpft ist, wächst da bei mir oft kein Wunsch zum Treffen. Auch bei Menschen nicht, bei denen ich vielleicht auf Zeit einen solchen Wunsch entwickelt hätte.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, wenn es darum geht, warum es oft nicht zu einem Treffen kommt. Es ist nur eine meiner persönlichen Perspektiven.
*******e22 Frau
781 Beiträge
Gerade ist wieder ein Kontakt vorm Treffen von mir beendet worden. Grund: 90 km luftlinie oder 130 km fahrstrecke fand ich völlig sinnlos. Aber okay, der Mann ist ja ssooooo flexibel und mobil und kann sich selbstverständlich auch unter der Woche auf ein Eis nach der Arbeit treffen...

Realität: er kann nur am Wochenende und nach fast 3 Wochen vergebliche terminsuche habe ich die Konsequenzen gezogen, die meiner Meinung nach schon beim ersten Kontakt zum Ende hätten führen müssen.

Auch ich habe schon beim Gesichtsfoto sehen, ein Treffen abgelehnt. Wenn mir die Optik nicht zusagt, nutzt ein kennenlernen nichts mehr.

Gerade wenn es nur um Sex geht, bin ich viel anspruchsvoller bzgl. Optik als bei einer Partnerschaft.

Ich weiß nicht, was deine Zielsetzung hier ist, aber das wäre möglicherweise ein Grund.
Auch wenn Männer hier die Kriterien oft genau anders anlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.