Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?332
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handkuss

*******009 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Handkuss
Hallo Ihr lieben Frauen!
Es ist kein steiles Thema, welches ich anspreche, ich würde aber gerne Meinungen dazu hören.
Ich küsse sehr gerne die Hände von Frauen.
Ich weiß, daß es eine reine Ehreerbietung sein sollte und man die Hand nur ganz kurz berühren darf.
Trotzdem habe ich die Hand einer Frau, die ich begehrte, oft sehr lange mit Küssen bedeckt und es hat sich eine liebe Beziehung ergeben.
Selbstverständlich küsse ich "Alles " sehr gerne bei einer Partnerin, die ich liebe.
Wird diese "Eigenschaft " als Schwäche empfunden, oder doch als Beweis erwünschter Zärtlichkeit empfunden.

Liebe Grüße von Foto
Letzters - eindeutig !
Das würde ich als unglaublich liebevoll, sensibel aber auf keinen Fall als schwach bezeichnen. Denke auch, dass das alte Klischee, die Hand nur kuzr auf den Rücken zu küssen, ohnenhin nicht mehr sooo ganz zeitgemäß ist. Ich jedenfalls finde es unglaublich schön und sogar auch - wenn die richtigen Stellen geküsst werden - erotisch und erregend. *g*
*******ous Frau
207 Beiträge
zuneigung
ich empfinde "handküsse" als etwas sehr schönes.
man sitzt sich gegenüber, er nimmt meine hand und küsst sie. nicht die "altmodische" art, sondern ganz zart die finger, die handfläche.

ich empfinde es als sehr tiefe zuneigung, wenn nicht sogar eine kleine "respektserweisung" - schwer zu erklären, schwer zu definieren. einfach ein schönes, tiefes gefühl, dass sich dabei in mir breit macht.
Handkuss....
wenn mir der "Küsser" sehr sympathisch ist, dann empfinde ich einen oder auch mehrere Handküsse doch als eine sehr innige Art der Zuneigung, um es mal so auszudrücken.
ich würde Handküsse nicht als Schwäche bezeichnen sondern als Beweis von inniger Zuneigung. Ich liebe es, wenn mein Schatz mir die Finger und somit die Hand mit Küssen bedeckt. Ich stelle es mir unheimlich romantisch vor, wenn man sich so gegenüber bei Kerzenschein die Hand hält und diese zärtlich geküsst wird. Hmmmm da komme ich ins Träumen.


Lg Lucky1712
handküsse sind schön, romantisch und galant... wenn es außerdem mit richtigen emotionen verknüpft ist können sie mich in den siebeten himmel befördern... ich finde es schön, dass es noch männer gibt, die die schönheit in dieser simplen aber sinnlichen berührung sehen....
ich hoffe doch ......
das ne Männliche Meinung auch zählen würde.

Ich gebe nur "Handküsse" wenn ich der meinung wäre mal wieder etwas aus der alten Schule herrauslassen zu wollen ! Vornehmlich bei etwas gereifteren Frauen, weil ich denke das sie es niemals falsch verstehen würden !!

Und bei meinem Engel
Mache ich es sehr gern, aus einem Erotischen Sinn heraus !

Ich finde das man an den Fingern eines Menschen sehr viel ablesen kann!!Denn die Zärtlichkeit der gefühlten dinge spielt sich doch meistens nur an den Fingern ab !!

Jede Frau würde es als höflich empfinden den Handkuss auf der oberfläche zu empfangen, aber als etwas sehr intimes wenn man die Handinnenflächen küsst !!

und wenn Handküsse in der heutigen Zeit nicht gleich als sexuelle Belästigung empfunden werden würden, dann fände ich es durchaus der höflichkeit entsprechend , diesen wieder einzuführen
*bitteschoen*
*****one Frau
6.939 Beiträge
EINE LIEBEVOLLE GESTE
Egal ob du die Hand den Fuß den Bauch den Po..liebevoll küsst..es ist immer eine LIEBEVOLLE..Geste..und etwas besonderes für den den du begehrst..ist es nicht ein LIEBEVOLLER LIEBESBEWEIS...wo sich der der es bekommt besonders angesprochen fühlen kann

>>>ES IST UND BLEIBT ETWAS BESONDERRES<<

und zeigt mir viel STÄRKE ZUM SCHACHSEIN *zwinker* *g* *zwinker*
ein freund von mir ( ich hab ihn total lieb, aber mehr läuft nicht zwischen uns) hat mir mal zum abschied die fingerspitzen geküsst. ich empfand das als sehr sinnlich und liebevoll und in diesem moment verspürte ich auch etwas mehr als pure freundschaft...
Also sowas darf man wirklich nur mit seiner Partnerin machen.
Ich denke das Frauen, zumindest in meinem Alter herum das sehr peinlich finden würden in der Öffentlichkeit wenn einfach einer den man so kennt plötzlich die Hand nimmt und auf den Handrücken küsst.

Aber in einer Beziehung ist das doch was völlig normales mal an den Fingern zu knabbern oder so.
ich bin nicht viel älter als du,luv, aber mich haben richtige gentlemen öfters auf die hand geküsst, besonders amis und briten machen das sehr gerne. ich finde es nicht schlimm, sondern einfach nur old school und fein. und die handküsse variieren natürlich immer: höflich, galant oder absolute sinnlichkeit (das natürlich nur von menschen, die einem nahe stehen).
Ja gut ok, aber die Typ Frauen die so denken sind sehr selten zu finden und das Risiko das man die Frau in eine unangenehme Situation bringt, ist größer.

Was ich mache wenn ich einer Frau die Hand gebe, ich drehe dann wenn ich die Hand der Frau in meiner Hand habe, meine Hand so das meine Handinnenfläche nach oben zeigt und somit die Hand der Frau auf meiner Hand aufliegt.
Somit signalisiere ich ein wenig Respekt, denn sie darf ja "oben liegen" *ggg* .
ein handkuss ist für mich persönlich die liebeserklärung schägt hin - ich selbst küsse nur jemandem gerne und dann auch recht häufig die hand, wenn ich ganz tiefe zuneigung empfinde.. ich selbst fühle mich bei sowas sehr geschmeichelt und bin auch recht stoz darauf das so jemand etwas bei mir macht *ggg*
*******009 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Handküsse
Hallo an "Alle"
Ich finde es Spitze, daß so viele liebe Beiträge gesendet wurden.
Die meisten Frauen empfinden doch sehr sensibel.
Ich kann nur wiederholen, wenn eine Partnerin mir erlauibt,
ihr liebes "Handerl" zu küssen, daß es wunderschön werden kann.
Das wunderbare milde Salz einer Fingerkuppe ist doch nur villeicht Beginn einer wunderbaren Beziehung.

ganz liebe Grüße Foto
Handkuß, ja bitte!
Bei den vielen schönen, sinnlichen Beiträgen könnt ich ganz schwach werden, hoffentlich lesen das auch genug Männer, so als Fortbildung!
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Also ich mach es auch recht häufig, jedoch ohne tieferen Gedankengang ... Ein wenig Retro ist nie verkehrt.
nix retro....
....das ist doch total zärtlich und erotisch und hat noch dazu den Vorteil, daß es unauffällig, also auch öffentlichkeitstauglich ist.
Man kann damit auch ein nettes Spiel entwickeln, wenn die Dame nicht die eigene Partnerin ist. Ich kann mich gut an eine Hand - Zärtlichkeit von einem mit nur flüchtig bekannten Mann erinnern, sehr respektvoll, aber gleichzeitig fordernd, stark und ein wenig dominant. Diese paar Sekunden, in denen er nur ganz harmlos meine Hand gehalten und zärtlich die Handfläche geküßt hat, waren für mich ganz unglaublich erotisch.
Handküsse hab ich nur von Männern jenseits der 40 bekommen- und das wo ich gerade mal Volljährig war.

Hmm es war mir eigentlich nicht unangenehm, aber mir vorzustellen das was intimeres daraus entstände, war mir dann zu suspekt.

Ich bin der Meinung, das ist eine aussterbende Geste genauso wie die Begrüßung per Händedruck und das ansagen der Tageszeit... *snief2*
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
wenn die Hand dann noch in schönen Lederhandschuhen steckt ist es besonders angenehm.

lg damenschuhfan
@zuckerpuppe
aussterbende Geste genauso wie die Begrüßung per Händedruck
Leider sehen das viele Menschen so und ich finde es sehr schade. Die Begrüßung per Händedruck fordert jedenfalls vom Gegenüber immer noch mehr Aufmerksamkeit als ein allgemeines Hallo in die Runde. Das bißchen Aufmerksamkeit beim Handschütteln, ein Tribut an den Respekt, den wir einander zollen sollten? Ist mir der andere so wenig wert, diese paar Augenblicke? Mit dem Händedruck einher geht doch auch immer das "in die Augen schauen" das beim "allgeminen Hallo" nicht da ist. Dem andern in die Augen zu schauen, schafft ein klein wenig Nähe zwischen den beiden.
Mir täte es sehr leid um den Händedruck, es ginge damit auch ein bißchen Menschlichkeit und Achtung vor einander verloren.
*******009 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Handkuss und Händedruck
Liebe niewieder !

Deine niveauvollen Beiträge, denen ich nur zustimmen kann, lassen auf
sehr viel Sensibilität und Fraulichkeit schließen. Ich finde es schön, daß es noch Frauen gibt, die so denken.

Liebe Grüße von Foto
Vielen Dank,
....ganzverlegenwerd.....
*rotwerd*
*******009 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Sinnlichkeit
Schön, daß Du noch verlegen werden kannst.
Auch eine liebe Eigenschaft.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kleine Anmerkung am Rande.
Beim klassischen Handkuss berühren die Lippen nicht den Handrücken, auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde.

Al
@woody
Da hast Du natürlich recht, aber wäre doch schade drum, nicht? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.