Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2873 Mitglieder
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
zum Thema
Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet15
Bin neu hier mit meinem freund angemeldet. War früher vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 2 Schwangerschaften ist alles anders

Nach 2 Schwangerschaften ist alles anders
Hallo zusammen, ich habe am 24.03.2010 zun 2 mal entbunden.
jetzt nach 6 wochen ist mir gar nicht gut, hab nur noch schlechte laune.
Mein Kreisklauf ist ständig im keller, ständig erkältet, Kopfweh, Angst zustände, was ist mir mir los ???
Ich kenne das alles gar nicht.
Bin ich ernsthaft krank ?
Wie komme ich wieder auf andere gedanken ???
Bitte helft mir, weil unsere Beziehung leidet darunter, und wenn es so weiter geht, trennen wir uns.
DANKE
**al Mann
49 Beiträge
Es dürfte sich hierbei um Depressionen handeln, verstärkt durch die aktuelle Wetterlage.
Falls Sonnenbaden nichts bringt (es gibt spezielle Lampen für Tageslicht im Elektromarkt) dann würde ich zum Arzt meines Vertrauens gehen und mich behandeln lassen. Rechtzeitig gehandelt und es geht schnell weg. Besonders kann nur ein Arzt sagen ob nicht was organisches dahinter steckt
Das ist nur die Meinung einer Person, die lange auf der Gyn einen KH gearbeitet hat.

Gruß

P.S.:
Gute Besserung!
...
Hey nach meinen Blutwerten her alles super., habe mir eine Augendiganose geben lassen alles ausser Befund.
geburt
Nun,

Bin da bisschen überrascht, dass bis jetzt noch keine Frau geschrieben hat.
Erstmal Glückwunsch zur Geburt... so 6 wochen danach kann es durchaus zur Wochenbettdepression kommen. Das Kind verlangt viel, das Erstgeborene will auch sein Teil, der Mann verlangt eine funktionnierende Frau und du stellst dir bestimmt auch genügend Ansprüche.
Ich denke mal, dass du dir Hilfe von aussen holen solltest zur Betreuung der Kinder (Großeltern?), um dich zu entlasten. Es muss sich alles einpendeln, dazu braucht es Zeit und ein dickes Fell.
Wie gesagt alleine wird es schwierig sein es zu bewältigen, hole dir Hilfe.
Alles gute für die nächsten Wochen...
...
erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt! *smile* ....mach dir doch nicht soviel Druck...du hast bzw. dein Körper hat erst kürzlich eine Höchstleistung vollbracht. Zudem ist so´n kleiner Wurm auch sehr anstrengend, zwei Kids dagegen noch mehr. Dein Immunsystem scheint noch bissl geschwächt, hier gibt es reichlich homöopatische Mittel (falls du noch stillst, google doch mal *zwinker* ) wichtig ist, finde zu deinem inneren Gleichgewicht zurück, gönn dir mal Ruhe und auch Entspannungsphasen....deine Akkus sind eben im Moment ziemlich leer.
Unterstützt dich dein Partner oder die Familie?
Kenne das auch.....hab das schon ein paar Mal hinter mir *zwinker*
Wünsch dir alles Gute!!
Hey ja ich denke auch das dass alles noch viel ist 2 kids, und die gnurt war auch ziemlich hart. denke mein körper arbeitet noch
laß dir zeit
hallo!
du steckst doch noch mitten im wochenbett, laß dir und deinem körper zeit, die geburt zu verarbeiten. hast du ne hebamme, die dich unterstützt? vielleicht ist dein eisenwert auch noch im keller? das macht echt müde und antriebslos!
depressive verstimmungen sind nicht selten, eine echte wochenbettsdepression ist eher selten. (habe vor kurzem von toootaaaal sinnvollen internet-seiten gehört wo man tolle test machen kann, dann kommt immer raus, dass man depressionen hat!! bite nicht machen! verunsichert nur!!)

ich wünsche dir viel ruhe, kraft und unterstützung für die nächste zeit! Ihr schafft das ganz sicher!!!

lg Steel, die hebamme
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wenn die Blutwerte soweit ok sind ,klingt das eher nach Erschöpfung b.z.w. Wochenbettdepression.
Wie gesagt ab zum Doc und abklären lassen,wenn dir jemand die zwerge mal abnehmen kann ruhig annehmen.
Je früher etwas behandelt wird umso schneller kann es abheilen ..
*****mia Paar
1.809 Beiträge
nuja, was soll eine frau dazu auch grossartig schreiben?
du hast eine wahninnig anstrengende leistung deines körpers hinter dir, deine hormone fahren achterbahn, dein rhythmus ist völlig aus dem gleichgewicht da du dich um deine kinder kümmern musst etc. und du fragst warum???

ich hab drei kinder auf die welt gebracht und war jedesmal in einer talsenke und hatte leichte wochenbettdepris...das ist doch völlig normal und dein partner sollte das auch wissen und zu dir halten, dich entlasten!

lg und alles gute für euch

die feylamia
*******rde Frau
3.234 Beiträge
auch von mir herzlichen glückwunsch!

ich schliesse mich den anderen an, erschöpfung oder wochenbettdepression waren auch meine ersten gedanken.

Bitte helft mir, weil unsere Beziehung leidet darunter, und wenn es so weiter geht, trennen wir uns.

*schock* wer denkt denn bei euch an trennung?
sowas ist natürlich nicht gerade förderlich, um wieder auf den damm zu kommen...
********be07 Paar
142 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch...
zur Geburt auch von mir.

Auch ich bin Mutter und weiß wovon Du sprichst.

Allerdings erschreckt mich die zeitliche Ebene etwas.

Ich denke auch, dass es völlig normal so kurz nach der Geburt verläuft. Sicher schwingt da auch eine momentane Überforderung mit.
Der Körper muß sich wieder auf "normal" einpendeln. Das kann schon mal bis zu einem halben Jahr dauern.

Deshalb finde ich es merkwürdig, dass Du jetzt schon so verzweifelt bist und hier einen Hilferuf startest. Sogar eine Trennung sprichst Du an!
Bei mir kommt das so an, als wenn Du unter Druck gesetzt wirst.
Ich hoffe, ich irre mich.
Wichtig ist doch jetzt Unterstützung durch den Partner und vor allem Verständnis.
Sprecht in aller Ruhe darüber.

Liebe Grüße
Sie
...ein bisschen Geduld
Ich möchte dir Mut machen!

Auch ich habe nach den Geburten längere Zeit kein gutes Gefühl gehabt. Und 6 Wochen sind wirklich sehr kurz in dem Zusammenhang!!

Als Fitnesstrainerin gebe ich dir den guten Tip- fang langsam mit einer Sportart an, die den Beckenboden kräftigt, alles wieder peu à peu in Form bringt und dich auch insgesamt stabilisiert. Hervorragend ist hierfür PILATES geeignet.

Keine Angst- das kommt alles wieder!

Und lass´dich von deinem Partner sanft massieren. Das bringt den Krieslauf in Schwung, kurbelt das Paarleben an (bei 2 Kindern extrem!!!! wichtig) und macht den Kopf frei.

Wenn ihr könnt- sucht euch unbedingt Hilfe bei der Kinderbetreuung. Eine zeitweise egoistische Mutter ist die beste! Denn sie ist ausgeglichen und nicht andauernd überlastet und gefrustet.

Viel Glück!!
*********er_bb Frau
9 Beiträge
Ich will dir auch Mut machen. Bei mir ist die 2. Geburt nun schon 9 Monate her und in der Beziehung kriselt es immer noch. Gerade wenn es um das Thema Sex geht. Mein Mann wirft mir vor nur noch Mutter zu sein und hat mich damit auch ein wenig unter Druck gesetzt.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, was die anderen schon geschrieben haben: Wende dich an eine gute Hebamme, die dir evtl. mit Homöopathie weiterhelfen kann, Tausch dich mit anderen Müttern aus, nimm Hilfe bei der Betreuung der Kinder oder bei anderen Dingen an und gönn dir selbst ein bisschen Entspannung.

Alles Gute!
******cat Paar
9 Beiträge
Paarleben mit Kindern
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von mir.

Wir haben seit 14 Monaten zwei Kinder und um ehrlich zu sein macht es einen riesigen Spaß ( mir als Mann und uns als Familie)

Wir fragen uns hin und wieder zwar mal warum wir uns das angetan haben ( wenn es ums Spaß haben geht) aber es dauert halt alles seine Zeit und dann kriegt man auch genug Zeit fürs Paar sein.

Wir haben früh gemerkt das ein Babysitter Wunder wirkt damit einen nicht der Hüttenkoller einholt und sind dann vor kurzem hier gelandet.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen das so was auch für den Mann eine ganz schöne Umstellung ist weil plötzlich ist er nur noch Nummer drei in der Rangfolge *g* Braucht halt was mehr Verständnis von Seiten des Mannes deswegen finde ich es schade das deiner so reagiert. Ihr solltet euch viel Zeit nehmen und wenn die Kinder im bett sind nicht direkt vor dem Fernseher einschlafen, sonst schläft noch was anderes ein. Redet miteinander über eure Wünsche zweifel und Bedürfnisse, das lässt euere Beziehung mitwachsen und macht euch stärker als Paar und als Mensch

Aber wie du an der Menge an Antworten lesen kannst bist du nicht allein, viele haben das duchgemacht und alle haben es überwunden.

Kinder sind das coolste was einem Mann passieren kann finde ich, wann sonst darf man den als Erwachsener auf den Spielplatz? Oder sich zum Affen machen in der öffentlichkeit? Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht wenn ich mit ihnen unterwegs bin niemals mit sauberen Kindern nach Hause zu kommen


In diesem Sinne

schipicat
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt *blume*

Das wird schon wieder, Dein Körper und auch Eurer gemeinsames Leben muss sich einfach wieder einpendeln. Wenn Du eine Hebamme hast, wende Dich an diese, denn es geht vielen Frauen wie Dir und es gibt viele verschiedene natürliche Mittel.

Bei uns war nach der zweiten Schwangerschaft mit Zwillingen auch alles anders, mein Mann musste komplett mithelfen und unsere Zweisamkeit war einige Zeit in den Hintergrund gerutscht. Wir sind die erste Zeit beide todmüde ins Bett gefallen, das änderte sich nach ein paar Monaten, als sich alles eingespielt hatte und wir wieder durchatmen konnten.

Ich lese momentan das Buch "Kinderkacke", das die ungeschönte Wahrheit des Lebens von Eltern darstellt und ich musste schon mehrmals innerlich nicken, das Buch trifft den Nagel auf den Kopf.

Liebe Grüße
die K.
Hey... alles gute zu eurem Nachwuchs...

Wie schon in oberen Beit^ragn könnte es sich wirklich gut um eine Wochenbettdepression handeln und wenn man gegen diese nichts tut wird daraus eine richtige Depression.

Für eine Wochenbettdepression muss man sich weder schämen noch entschuldien, noch kann man etwas dafür, dass man in diese reingerutscht ist...

Gründe dafür sind sicher die extreme Körperliche Leistung die dein Körper bereits zum zweiten Mal machen musste vor während und auch jetzt nach der Geburt, zudem kommt die grosse Hormonveränderung, die Alltagsveränderung und sicher auch das körperempfinden welches sich ändert spielt eine nicht zu kleine Rolle, zudem kommt vielleicht auch noch der Schlafentzug, falls das Neugeborne nicht schläft oder oft gestillt werden will.

Entlastung durch evt. Grosseltern oder vielleicht ein Hütemädchen ist bestimmt nicht schlecht, vielleicht auch jemanden der dir im Haushalt noch etwas hilft schadet nicht.

Versuche zum Muttersein dazu zu schauen, dass du auch noch dich selbst bist und Zeit für sachen hast die weder mit Muttersein noch Hausfrau oder sonstigen zu tun haben. Einfach etwas das dir Spass macht und Entspannnung bringt.

Aber ich würde dir bestimmt auch empfehlen dich an deinen Haus oder am besten Frauenarzt zu weden.

Oder auch deine Hebamme welche dich im Wochenbett begleitet hat, kann dir sicher gute Ratschläge geben.

Gute Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.