Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2585 Mitglieder
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1759 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe trägt man im Club?52
Ich und mein Freund haben schon seit längerem vor in einen…
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub und das Problem mit den Schuhen 😀

******_84 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal ein liebes Hallo in die Runde,

Und dann auch direkt zu meinem Problem.
Gern würde ich gelegentlich mal einen Swingerclub besuchen. Leider kann ich absolut nicht auf hohen hacken laufen und offene Schuhe (sandalen etc.) sind auch nicht mein Fall. Gibt es hier Frauen mit dem selben Problem? Wenn ja habt ihr Inspirationen für mich? Kann ich da mit meinen Dr. Martens auftauchen?
***Ma Paar
59 Beiträge
Zitat von ******_84:
Erstmal ein liebes Hallo in die Runde,

Und dann auch direkt zu meinem Problem.
Gern würde ich gelegentlich mal einen Swingerclub besuchen. Leider kann ich absolut nicht auf hohen hacken laufen und offene Schuhe (sandalen etc.) sind auch nicht mein Fall. Gibt es hier Frauen mit dem selben Problem? Wenn ja habt ihr Inspirationen für mich? Kann ich da mit meinen Dr. Martens auftauchen?

Huhu,

zwischen hohen Hacken und Doc Martens liegen ja noch einige Welten.

Grundsätzlich sollten Doc Martens, je nach Club und Event möglich sein, solange sie noch ordentlich sind.

Ich selbst trage gern Ballerinas.

Liebe Grüße
(Sie schreibt)
**na Frau
2.351 Beiträge
Alternativ in eine Clubsauna gehen. Dort sind alle in Badeschlappen oder Flipflops. Dort ist die Klamottenfrage auch klar: Bademantel oder Handtuch. Macht es herrlich unproblematisch.
******ias Paar
176 Beiträge
Trage ausschließlich meine "dicken Treter", da ich keine High Heels Frau bin und hatte noch nie Dresscodeprobleme *g*
**********97076 Frau
9.849 Beiträge
Ich trage im Club Ballerinas.
*********hing Paar
141 Beiträge
Unsere Sie ist auch kein High-Heel Typ und trägt von Stiefeln bis Ballerinas eigentlich alles. Es Sollte schon zum Konzept passen. Aber erfahrungsmäßig macht die Damenwelt sich das Leben selbst (zu) schwer.

Wenn man sich den ein oder anderen Gentleman anschaut, sollte es verkraftbar sein wenn eine lecker Verpackte Frau keine High-Heels anhat.
Er schreibt
*********chen Frau
155 Beiträge
moin,

in high heels kann ich wahlweise sitzen oder liegen 😎 schau, ob du was bequemes findest, was zum outfit passt. nicht selten sehe ich ladies zur vorgerückten stunde ohne schuhe. 😉

das kriterium bequem und sauber.
********etal Paar
999 Beiträge
Von mir hat noch niemand Heels verlangt, bin immer in Boots durchgegangen, was aber auch zum Outfit passt. Immer Dresscode lesen oder im Club nachfragen.
******978 Paar
2.385 Beiträge
Sie schreibt; ich habe die Heels mit und trage sie meist lässig in der Hand.

Ich bin einfach der AdidasSportschuhtyp, besitze aber Heels fürs Auge, nicht für den Fuss.

... wenige Schritte darin gehen aber.
****ot2 Mann
11.546 Beiträge
Zitat von **na:
Alternativ in eine Clubsauna gehen. Dort sind alle in Badeschlappen oder Flipflops. Dort ist die Klamottenfrage auch klar: Bademantel oder Handtuch. Macht es herrlich unproblematisch.

Was genau meinst Du mit einer Clubsauna?
**na Frau
2.351 Beiträge

Eine Mischung aus Swingerclub und Sauna. Eine Etage Wellnessbereich, eine Etage Spielzimmer im Trockenen.
Dresscode Badelatschen und Handtuch, manche tragen auch etwas hübscheres, manche sind sogar auch spät noch perfekt geschminkt - ich habe keine Ahnung, wie das geht.
**********luder Frau
16.244 Beiträge
Ich ziehe tatsächlich Dr. Martens an, die gibt es ja auch in edlen Varianten oder die klassischen in schwarz gehen ja auch.

Oder auch andere Boots, wenn sie halt etwas herausstehen.

Oder ich ziehe Sneaker an, mit Glitzer oder Lack.
****nio Mann
99 Beiträge
Hey Darker_84,

erst mal: Cool, dass du dir Gedanken machst — aber echt kein Stress wegen der Schuhe. Hier ein paar Tipps, damit du stilecht durchstartest:

👢 Doc Martens: Kein Problem in den meisten Clubs. Am besten sauber und gepflegt — dann sehen sie edgy aus, nicht nach Baustelle.

🥿 Alternative: Schlichte Ballerinas oder schicke Flats sind auch beliebt. Elegant, aber bequem — perfekt für stundenlanges Tanzen oder was auch immer du vorhast. 😉

👣 Barfuß? In vielen Clubs später Standard. Ab Mitternacht liegen mehr Heels unterm Tisch als Drinks auf dem Tresen.
Bonus: Wer barfuß gut aussieht, braucht keine Designer-Absätze.

🧖‍♀️ Wellness-/Sauna-Clubs: Mega entspannte Alternative. Schlappen, Handtuch, fertig. Kein Schuhdrama, kein Blasenpflaster.

📸 Outfit-Check: Schuhe sollten einfach zum Look passen. Sexy ist eine Haltung, kein Absatz. Wer sich wohlfühlt, strahlt mehr aus als jedes Paar Louboutins.

Also: Martens blankpolieren, Outfit mit Stolz tragen — und lieber mit Selbstbewusstsein glänzen als mit schmerzverzerrtem Lächeln. 😄
****ot2 Mann
11.546 Beiträge
Zitat von **na:

Eine Mischung aus Swingerclub und Sauna. Eine Etage Wellnessbereich, eine Etage Spielzimmer im Trockenen.
Dresscode Badelatschen und Handtuch, manche tragen auch etwas hübscheres, manche sind sogar auch spät noch perfekt geschminkt - ich habe keine Ahnung, wie das geht.

Kannst Du derartibe Clubs nennen? M.E. ist so eine Mischung gesucht.

Gibt es für Gays: Gaysauna
Gibt es als Bordell: Saunaclub
Bei Swingerclubs scheint ein Saunabereich in aller Regel nur ein unbedeutendes Anhängsel zu sein. Und der Dresscode "Saunakleidung" ist eine absolute Rarität.
Weiss jemand mehr?
****ot2 Mann
11.546 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von **na:

Kannst Du welchen nennen. M.E. ist so eine Mischung gesucht.

Gibt es für homosexuelle Männer: Gaysauna
Gibt es als Bordell: Saunaclub
Bei Swingerclubs scheint ein Saunabereich in aller Regel nur ein unbedeutendes Anhängsel zu sein. Und der Dresscode "Saunakleidung" ist eine absolute Rarität.
Weiss jemand mehr?

***si Frau
2.809 Beiträge
@****ot2

https://saunaclubharem.eu/

Liegt fast bei dir um die Ecke.

Du kannst Damen buchen, musst du aber nicht.

Die bieten tolle Events an. Ich war selbst schon da zur Hot' n Dirty-party *dance*
**na Frau
2.351 Beiträge
@****ot2

Das Stargayte in Leipzig.
An sich für Gays, aber er hat inzwischen zwei Tage pro Woche sog. Open Days, also für alle.

Damen, für die man bezahlen muss, gibt es dort nicht.
***la Frau
56 Beiträge
Hello *wink*,

Ich trage auch gerne elegante Stiefeletten, oder auch Stiefel. Wahlweise mit breiten Absatz oder flach.

@****ot2 in Nürnberg die Achilles-Sauna hat auch Unisex Tage (meistens Donnerstag) mit Spielmöglichkeiten

LG und euch viel Spaß
****ot2 Mann
11.546 Beiträge
Zitat von ***si:
@****ot2

Die bieten tolle Events an. Ich war selbst schon da zur Hot' n Dirty-party *dance*

Ich bin recht sicher, dass man in den Saunaclub als einzelne Dame keinen Einlass findet. (Obwohl, – *nachdenk* , gibt es eigentlich Bordells für lesbische Sexualkontakte?)
*******_he Frau
2.601 Beiträge
das wichtigste am Schuhwerk ist das es nicht schon auf der Straße getragen wird und man den Straßendreck dann im Club verteilt.
In Stiefeln sollte man a) das passende Outfit haben und b) auf keinen Fall Schweißfüße
*********Ride Paar
1.923 Beiträge
Zitat von ******ias:
Trage ausschließlich meine "dicken Treter", da ich keine High Heels Frau bin und hatte noch nie Dresscodeprobleme :-)

Dito *top*

Wenn es stimmig mit dem Outfit ist, sind keine Probleme zu erwarten.
***la Frau
56 Beiträge
*nachdenk* ein schönes Kleid im Club, passt meiner Meinung nach auch zu Stiefeln. Auch Dessous passen dazu.

*ja* das Schuhwerk sollte natürlich generell sauber sein.

Einige Clubs haben auch wirklich rutschigen Boden, da bin ich auch froh, wenn das Schuhwerk Halt gibt und mich nicht gleich unsanft dahin befördert *gg*

Und oftmals sind ja auch Schuhe auf den Matten untersagt. Da ist es natürlich praktisch, wenn sie relativ schnell ausgezogen sind, anstatt, zum Beispiel, ewig lang geschnürt oder so…..
*****r85 Frau
224 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***si:
@****ot2

Ich bin recht sicher, dass man in den Saunaclub als einzelne Dame keinen Einlass findet. (Obwohl, – *nachdenk* , gibt es eigentlich Bordells für lesbische Sexualkontakte?)

Wenn eine dame schreibt, dass sie schon da war, warum zweifelst du dann noch? Es gibt diverse saunaclubs, viele davon gaysaunen, die aber zu bestimmten tagen oder events für alle geöffnet sind. Zudem gibts diverse partys in swingerclubs, die dresscode bademantel,beachware und so haben,vorallem sonntags. Einfach mal diverse partybeschreibungen lesen *zwinker* auch gibts in nrw einige bordelle, die am we swingerpartys ohne die professionellen angestellten veranstalten. Also immer schön augen offen halten, was wo angeboten wird.
*****r85 Frau
224 Beiträge
Ich staunae, dass es einige gibt, die von barfuß reden,alle clubs, die ich bisher besucht haben und auch alle mir bekannten Veranstalter untersagen das strickt, vorallem wegen eventueller glassplitter uä, es ist schlicht zu gefährlich. Ich hab am anfang immer ballerina angehabt, war höchstens manchen damen ein dorn im auge, vermutlich aus neid,weil sie sich gequält haben XD und irgendwann hab ich mir tolle pumps artige Schuhe zugelegt für den club, mit sage und schreibe 3cm absatz XD heels sieht man tatsächlich meiner Erfahrung nach nicht oft im club und die hälfte derer, die sie tragen,können darauf laufen wie ein bauer in gummistiefeln, total sexy.. in meinen augen ist damit nichts gewonnen..
****ot2 Mann
11.546 Beiträge
Meinung (Mann)

Als flache, geschlossene Schuhe eignen sich Ballerinas und auch Mokassins.

Bei Doc Martens sehe ich das Problem, dass diese womöglich nicht schnell an- und ausziehbar sind.
Daher halte ich Schuhe mit Schnürsenkeln für weniger geeignet.
Sondern rate eher zu "Hand-free-slip-ins", wie man heutzutage sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.