Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5344 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3622 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet78
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit dreieinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit viel Jahren schwanger werden??

Mit viel Jahren schwanger werden??
Hallo zusammen!
Hatte neulich mal vergessen die Pille zu nehmen - das war ein echter Schreck! Is gott sei dank nichts passiert. Aber ich hab mir mal gedanken darüber gemacht, wie es wäre wenn ich (18) jetzt tatsächlich schwanger wäre. Seitdem sehe ich unendlich viele mütte mit kleinen kindern rumlaufen (is mir vorher gar nich so sehr aufgefallen). Ich denke, ich würde es behalten wollen auch wenn ich dann die schule usw unterbrechen müsste und es eine sehr große umstellung wäre.
Mit wie viel jahren wurdet ihr schwanger, oder ab welchem alter findet ihr es angemessen? Klar, das muss jede frau für sich selbst entscheiden, aber mich würde es mal interessieren was ihr speziell von jungen müttern haltet.
LG
Also ein bestimmtes Optimalalter gibt es glaube ich nicht für Kinder - wie Du schon sagtest, das muss jede selber wissen.

ABER: Ich finde vor 20 Jahren sollte mal gar keine Frau ein Kind bekommen. Denn vor 15/16 wird keine mit der Schule fertig, eher 16/17. Und ich denke auch, dass jede Frau wenigstens eine Ausbildung haben sollte, bevor sie ein Kind bekommt. Da eine Ausbildung ca 3 Jahre dauert, wird Frau meist so mit 19/20 mit der Ausbildung fertig. Das ist meiner Meinung nach also mal das MINDESTALTER für ein Kind. Denn so hat sie später wenigstens eine kleine Chance doch wieder ins Berufsleben einzusteigen, wenn das Kind mal im Kindergarten ist. Ohne Ausbildung ist das heute so gut wie unmöglich und endet dann leider meist in Hartz IV und ähnlichen Verhältnissen. Und das kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Nun, ich bin aber darüberhinaus der Meinung, dass eine Frau vielleicht erstmal ein wenig gearbeitet haben sollte (also über die Ausbildung hinaus), erstmal ein wenig gelebt haben sollte und ein wenig von der Realität mitbekommen haben sollte, bevor sie ein Kind bekommt. Denn das ist wichtig, um dem Kind nicht nachher vorzuwerfen wegen ihm hat Frau ihr Leben nicht leben können, die Welt nicht kennen gelernt, usw usw usw Denn solche Vorwürfe passieren leider viel zu häufig und führen so echt heftigen Probleme bei Kindern.

Naja und was ich auch für sehr wichtig halte ist, dass auch der Mann dazu beruflich relativ gesichert sein sollte bevor ein Kind kommt. Denn er wird der Part sein, der wenigstens kurzzeitig als einziger Verdiener 3 Menschen ernähren muss. Daher finde ich natürlich den finanziellen Aspekt als den Aspekt der für mich am gewichtigsten ist. Denn ohne Geld endet so ein Unterfangen fast immer in einem mehr oder weniger großen Desaster. Und ausserdem kann ich Menschen nicht ausstehen, die rein aus hormoneller Steuerung heraus, auch wenn das Geld dazu nicht da ist, unbedingt sofort Kinder kriegen müssen um dann den restlichen Steuerzahlern damit auf der Tasche zu liegen. <<< Ich weiß, klingt hart, aber genau so sehe ich das.

Ja nun, daher meine ich - für mich so - der optimale Zeitpunkt für eine Frau (mit normalen Lebenslauf) ein Kind zu kriegen ist zwischen 25 - 35.
****ne Paar
3.063 Beiträge
ein bestimmtes Optimalalter gibt es glaube ich nicht für Kinder

der optimale Zeitpunkt für eine Frau (mit normalen Lebenslauf) ein Kind zu kriegen ist zwischen 25 - 35.

Na, was denn nun?

In meinen Augen ist es Quatsch zu sagen, man bekommt seine Kinder am sinnvollsten erst im "gehobenen Alter" denn dann hat man sein Leben schon gelebt. Bitte? Ist man mit 35 scheintot? Mit Kindern ist das Leben nicht vorbei, es ändert sich nur gewaltig.

Viele Grüße
"Sie" von den Sternen (die mit 19 das erste Kind bekam)
*******nkt Mann
117 Beiträge
grrr
*snief* Kinder sollten nicht vorrangig von materiellen Aspekten abhängig gemacht werden.Ab 25 jahren ist denke ich o.k. ,denn schliesslich ist auch ein wenig Lebenserfahrung jenseits von Partys und Disco nicht ganz unvorteilhaft.Leider ist in unserer Gesellschaft das Geld Faktor Nr.1 der die Familienplanung ins wanken bringt.Hier müsste der Staat wohl noch ein paar Nachbesserungen anstreben um Familien mehr Freiräume zu schaffen und so auch wieder die Geburtenrate anzukurbeln.


PS:Schwangerschaft ist keine Krankheit *g* *lol*
@ Sterne

Das ist nur meine persönliche Meinung, tut mir leid, dass die mit Deiner nicht übereinstimmt und Du nicht in mein Kinderschema (ich sags jetzt mal so, weil mir da kein passender Begriff einfällt auf die Schnelle *g*) passt, ich wollte Dich damit aber sicherlich nicht angreifen, sondern lediglich auf die Fragestellung antworten.

@ funforme

Ja das stimmt, eigentlich sollte man Kinder nicht so krass von den Finanzen abhängig machen. Nur wenn ich sehe wie viele Kinder in verarmten Verhältnissen aufwachsen, bei wie vielen Paare mit Kindern die Bez. scheitert und es an den Kids ausgelassen wird weil kein Geld da ist und wie oft es vorkommt dass Leute dem Staat und damit den Steuerzahlern absichtlich auf der Tasche liegen, dann muss ich den Finanzaspekt leider sehr weit nach oben schieben, finde ich. Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass der Staat da etwas an seinem System ändern müsste.

LG
kathi
Ich halte es für ganz wichtig für die Frau, ihre Ausbildung abgeschlossen und zumindest ein paar Jahre Praxis gesammelt zu haben. Und wenn möglich gar nie eine absolute und/oder längere Babypause einzulegen. Damit verliert die Frau den Anschuß an die Arbeitswelt und sinkt in ihren Chanchen auf Wiedereinstieg. Qualifikation und Ausbildung ist unumgänlich, damit die Frau unabhängig bleiben kann, damit sie immer die Wahl hat und nicht von vornherein auf den Mann angewiesen ist.
Daher: Kinder spät!
***dA Paar
947 Beiträge
@ Cerberus
Ich kann dir da nur recht geben - das Alter zwischen 25 - 35 sehe auch ich als ideal an. Vorausgesetzt natürlich, daß beide Ihre Ausbildung beendet haben ...
Deine Gründe hätte ich nicht besser ausführen können - es ist nun einmal so, das man heute nicht nur an das Jetzt sondern auch an die Zukunft ( auch der Kinder ) denken muß - und von Liebe allein ist noch keiner satt geworden.
Es stimmt schon, man sollte nicht nur nach dem Geldaspekt rechnen - es erleichtert das Leben aber ungemein....
DU und ER ihr solltet reif sein die Verantwortung für ein Kind und euch gegenseitig zu übernehmen. Wie alt man dafür sein muß, weiß ich nicht, wird wahrscheinlich auch bei jedem anders sein.

Es gibt viele ganz junge Mütter, die mit Kind ihre Schule und Ausbildung gemacht haben - Hut ab! Und es gibt Mütter die wie hier vielfach geschrieben zwischen 25 und 35 ihr erstes Kind bekommen. Es gibt ebenso Mütter, die erst mit 40 oder später die Zeit gefunden haben dafür. Welches Alter ist das richtige? Ich denke das kommt auch viel auf das jeweilige Paar in seiner speziellen Situation an.

Aber jedes Kind sollte einen Vater (nicht nur Erzeuger!) und eine Mutter haben - schön wäre es, wenn das Kind bei den beiden aufwachsen kann. Das ist ja heute schon nicht mehr der Normalzustand!

Das Paar sollte wissen, das man für einige Zeit (Jahre) doch zurückstecken muß, zeitlich, finanziell und auch miteinander. Mit Kindern ist das Leben anders - verdammt anders - aber nicht schlechter! - in vielerlei Hinsicht sogar besser!

Was nun besser ist, ob man sich erst austobt und dann die Kinder bekommt oder sich später mit den Kindern erst so richtig austobt - das ist Ansichtssache!
ich liebe kinder, ich möchte auch unbedingt mal 1,3 von diesen engelchen haben.... so etwa in zehn jahren. ich bin studentin, will mein diplom haben, einen guten beruf, auf eigenen beinen stehen und "fett kohle" verdienen bevor ich ein kind bekomme. ich will meinem kind eine gute zukunft sichern und bis ich ihm das nicht sichern kann, sitzt meine spirale auch fest dort, wo sie ist. jetzt ein kind zu bekommen, weil die kleinen doch so süß sind, wäre purer egoismus.
jetzt ein kind zu bekommen... wäre purer egoismus
.
nein, mit Verlaub, .... wäre saublöd!
*flop*
Kann LesAngesNoir nur zustimmen, bin auch Studentin und kanns daher nachvollziehen.
hm...also vor 25 läuft bei mir schon mal gar nichts...es sollte aber schon vor 30 passiert sein *g*
Wann Eltern werden?
Hi,

ich denke auch, dass so zwischen 25 und 35 der optimalste Zeitpunkt liegt. Beide, aber vor allem auch die Mutter (!) sollten beruflich einigermaßen Fuss gefasst haben. Nicht so sehr, um den Kids was bieten zu können, sondern um sich im Falle einer Trennung/Scheidung selbst finanzieren zu können.

Die anderen Punkte wie persönliche Reife usw. wurden schon genannt.

Gruß

Source_Divine
hmm wie alt ist passend?das ist eine gute frage und ich kann nur sagen:das muss ein jeder für sich selbst entscheiden:o)
ich war beim ersten kind 19 und beim zweiten 21 jahre alt und wenn ich mal so in mich gehe,würde ich das wieder so haben wollen,obwohl eben doch viele sagen,das 19 zu jung ist
aber ganz egal wie alt jemand ist,wenn er ein baby bekommt,irgendjemand hat immer was auszusetzen:zu alt,zu jung,zu dies und zu das

wo mir nur ein hahnenkamm wächst,das ist bei den mädels die mit 14 (zum beispiel)schwanger werden.....
@ mibell

Oh ja, was die 14jährigen und so betrifft bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Das muss echt nicht sein und das finde ich absolut zu früh. Da gibt es für mich kein einziges Argument, was dafür spricht, dass dieses Alter passend ist.
wenn kinder kinder kriegen.... das letzte mal als ich beim frauenarzt war, saß ein mädel mir gegenüber, das 13 war. ihr bauch war größer als sie.... ich hab mir nur gedacht, dass sie sich damit alles verbaut, da sie unmöglich reif genug sein kann um mit der situation klar zu kommen. in diesen extrem fällen ist meiner meinung nach zur adoption freigeben die einzige möglichkeit.
ich frag mich auch,wie kinder das verkraften sollen.........eine schwangerschaft muss nicht immer nur eitel sonnenschein sein.........
und die geburt?frag mich wie ein kind das so wegstecken können soll.....
und dann die zeit danach.............
ich hoffe ganz arg,das meine bengels nicht so früh anfangen.............habe aber das gute gefühl,das sie aufgeklärt sind,wenn es soweit ist *lol*
Also ich finde auch das man nicht vor mind. 20 ein Kind bekommen sollte.
Meine Meinung nach reicht ab 25 das vollkommen, dann hat man wenigstens (in den meisten Fällen) schon mal einen Beruf uns auch etwas Berufserfahrung außerhalb der Ausbildung.

Meine Cousine hat mit nicht ganz 19 ein Kind bekommen.
Und das eigentlich auch nur weil man dann ja Kindergeld bekommt..das heißt "JA..ich bekomme mehr Kohle" *roll* *gr2*
Zu blöde nur das dass Kindergeld nicht ANNÄHERND den Bedarf des Kindes auch deckt!
Nunja, dann war das Kind da..ein "Unfallkind".Eigentlich ist sie total überfordert.Würde lieber wieder arbeiten gehen und das Kind (damals grade mal knapp 6Monate) irgendwo abgeben.

Jetzt knapp ein Jahr später, fast 20 Jahre alt. ist sie wieder im 5.Monat schwanger. *gr2* *gr2*
Ich hätte sie echt umbringen können.

Dann, eine ehemalige Freundin meiner Schwester,damals gerade 12 Jahre geworden,auch geschängert worden. von einem 23jährigen Albaner (oder so) der im Asylantenheim wohnt.
Das heißt sie hat mit fas 13 ihr Kind bekommen...Hauptschule abgebrochen..
und meiner Meinung nach komplett die Zukunft in Sand gesetzt.

Kinder sind was schönes.Und wenn man eines HAnd denke ich auch das schönste auf der Welt.
Aber dann bitte vorher auch die zukunft des Kindes sichern.
Und lieber ein paar Jahre warten als zu früh.

Und als letztes: Letztens hat mich eine 15 Jährige gefragt warum ich denn noch keinen Babywunsch habe, da ich ja mit meinem Freund schon so lang zusammen bin...weil der dicke Bauch in der Schwangerschaft ist doch cool und IN....

dazu sag ich mal jetzt nichts mehr *roll* *gr2*

LG
Midgardpaar:)
Ja so seh ich das auch. Zumal dann wieder ein paar Kinder mehr auf der Welt sind, die womöglich erstmal keine Eltern haben oder wenns schlecht läuft nie richtig welche bekommen. Kinder die zur Adoption freigegeben werden habens schon nicht leicht wenn sie gleich in eine Familie kommen, noch schwerer haben sies wenn sie die Familie oft wechseln müssen und am schlimmsten ist es wenn sie nie vermittelt werden....
Wenn man mal so liest, was diejenigen hier, die ein Mindestalter von 25-35 Jahren ok finden, für Motto's in Ihrem Profil stehen haben, sehe ich nur Wiedersprüche. Lebe Jeden Tag als wäre es Dein letzter oder sowas wie wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie. Also für mich haben diese Mottos eine Bedeutung von: Einfach Leben wie ich es will, ohne zu planen und voraus zu denken. Aber hey, genau das macht Ihr wenn ihr sagt, erst mit 25 Jahren, Beruf muss sicher sein und der Mann muss auch abgesichert sein.

Hey sagt mal, was bitte ist in der heutigen Zeit eigentlich noch sicher???
Warum will Allianz über 7000 Mitarbeiter kündigen, warum musste der Riesenkonzern VW Einsparungen machen, und und und die Palette ist sehr groß.

Ich -Sindy- habe mit 20 mein erstes Kind bekommen. Es war eine Zeit, wir hatten eine wunderschöne nagelneu eingerichtete Wohnung, ich hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Mike war selbständig. Alles lief perfekt. Doch dann kam die Wende: Mikes Kunden zahlten nicht mehr ---> Pleite... und dann Hochwasser August 2002 ---> Auto verloren.
Unser Kind war grad auf die Welt gekommen. Sagt mir bitte einer, wo ist da noch die Sicherheit?

Ich bin auch dafür dass man erst die Schule dann die Ausbildung machen sollte und einen geregelten Job haben sollte wo fest steht, dass man nach dem Erziehungsurlaub wieder kommen darf. Das war bei mir gott sei dank der Fall, da ich in einem großen Unternehmen arbeite.

Trotz alledem: 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Ach nochwas, der Staat hat schon eine neue Strategie entwickelt wo zu neuem Nachwuchs verholfen werden soll und ich finde die Methode gar nicht so schlecht. Da haben die sich mal richtig was einfallen lassen.
@ sindy_mike

Unser Motto: Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter heißt ja nicht, dass wir gar nichts in unserem Leben planen. Und da Kinder auch nicht für jeden die ERFÜLLUNG DES LEBENS sind, fällt dieser Punkt für uns eh flach. Folglich müssten wir, selbst wenn das Motto zu 100% anzuwenden sei, keine Kinder bekommen.

Und sicher ist heute nix mehr sicher. Aber ein Kind in der Zeit zu bekommen, wo weder Mutter noch Vater einen Job hat oder einer von beiden keine Ausbildung finde ich einfach schwach. Wenn ein Kind gewünscht ist, sollte wenigstens zur Planung eine Sicherheit vorhanden sein, wenn die auf Grund x,y,z irgendwann wegfällt ist das ja kein Verschulden der Eltern solange sie nach neuen Sicherheiten suchen. Daher sagen wir: Erst Schule, dann Ausbildung, dann ein wenig Arbeiten, dann Kinder - wenn gewünscht.
@*****rus

Das hört sich doch schon ganz anders an. *g*

Denken zum einen schon auch so wie Ihr, zumal in unserem Wohngebiet Familien sind, wo die Eltern Ihren Kindern nichts anders zu bieten haben als ein Besuch im eigenen Garten und das täglich. Es sollte schon Geld vorhanden sein, dass man auch mal einen schönen Ausflug machen kann, das stimmt schon, trotzdem, wenn der Staat einen Strich durch die rechnung macht ist es auch Mist.
Aber ohne Kind kam für uns nie in Frage.
Wir wollten eigentlich immer zwei, aber wenn man sieht, was das für Kosten sind (bei aller Liebe zu unseren süßen Tochter) und Nerven kostet, wenn man noch Vollzeit arbeiten geht und der Mann die Woche über auf Montage ist, dann kann ich nur sagen Never ever!
ich möchte für meine kinder da sein, besonders da ichals scheidungskind mit einer berufstätigen mutter selbst oft alleine war. ich könnte es auch nie tolerieren, dass mein kind bei einem kindermädchen aufwächst und sie am ende einen stärkeren bund zu meinem kind hat als ich. wenn ich dafür hausfrau werden muss, dann ok. aber woher soll dann bitte das geld kommen? heutzutage kinder auf die welt zu setzen ist finanziell beinahe eine sache der unmöglichkeit. familienplanung wird bereits deswegen in die fernere zukunft bei mir verschoben.
@cindy_mike
Hi,

da melde ich mich doch auch schnell noch: Mein Motto hier im JC (!) bezieht sich auf mich ganz allein und insofern stimmt es auch. Aber auch ich lebe im gesellschaftlichen und familiären Kontext und da kann ich mein Motto natürlich so nicht immer leben. Als Muttertier trage ich ne Menge Verantwortung und bin mir dieser auch bewusst. Soviel kurz dazu *g*

Dann schreibst du, die Leute in deiner Siedlung können den Kindern nicht mehr bieten, als täglich in den eigenen Garten zu gehen. Na, denen geht es aber schon ziemlich gut, finde ich. Es gibt Familien, die leben im Plattenbau, nix Garten und können ihren Kindern kaum täglich ein Mittagessen auf den Tisch stellen, geschweige denn, sie einkleiden.
Trotzdem sind manche glücklich, weil sie einen großen Familienzusammenhalt haben. Wer wenig hat, rückt enger zusammen oder so....

Ich finde man sollte die berühmte Kirche im Dorf lassen, wenn es um die materiellen Dinge geht, die man Kindern bieten möchte. Kinder brauchen in erster Linie ein intaktes Elternhaus, Liebe, Anerkennung, Fürsorge und Aufmerksamkeit. Ok, frische Luft, was anständiges zu Essen....

Was Kinder nicht zwingend brauchen: teure Klamotten, tonnenweise Spielzeug, teure Besuche in Freizeitparks usw.

Aber die Krux ist, wie du schon erwähnt hast, das heute oft beide Eltern arbeiten, schon weil eben die Frauen abgesichert sein sollten. Aber auch aus einem unterschwelligem gesellschaftlichen Zwang heraus: Als Frau kriegste nämlich kaum Anerkennung, wenn du Mutter und Hausfrau bist. Die Frau von heute wuppt alles mit links und sieht nebenbei immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. Aber ich schweife ab....... *zwinker*

Gruß

Source_Divine
Will auch mal meine Meinung zu dem Thema hier abgeben *g*
Erstens gibt es keine Altersvorgabe, wann der richtige Zeitpunkt ist um Kinder zu bekommen. Es gibt Frauen die sind mit 20 Jahren manchmal reifer, als eine Frau mit 30 Jahren. Daher kann man das am Alter nicht unbedingt fest machen. Ich finde man sollte sich reif genug fühlen, wenn man sich für ein Kind entscheidet. Man sollte wissen, was es bedeutet ein Kind zu haben und es zu bekommen. Ein Baby ist kein Spielzeug oder Kuschelersatz.....sondern ein Lebewesen, das ernährt und liebevoll aufwachsen sollte *achtung*
Ich finde auch den Satz immer so "super" ich habe die Pille vergessen, mal ganz ehrlich, wenn man weis, wie man sie zu nehmen hat und sich stehts bewusst ist, für was sie eigentlich dienen sollte, dann vergisst man sowas nicht *schock*
Außerdem kann man ja die meisten Pillen noch bis zu 12 Stunden danach einnehmen und spätestens in dieser Zeit hat man doch bemerkt, das man sie vergessen hat.
Mein Rat dazu: Wer keine Kinder haben möchte, oder sich damit noch Zeit lassen will, weis man wie zu verhüten ist.
Und wer Schwanger werden möchte und sich nach einem Kind sehnt, sollte die Pille vergessen *lol* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.