Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
475 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1764 Mitglieder
zum Thema
Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm138
Wir sind ein jung verheiratetes Paar und haben ein sehr gutes…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimme - passt oder passt nicht

******CGN Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin ja recht frisch hier, aber man sagt mir nach, das meine "Mirkofonstimme" ganz ok ist.

Ich bin grundsätzlich ein Typ der auf Stimme steht, ich liebe Hörbücher und verfalle Menschen ob Frau oder Mann mit tollen Stimmen. Ich bin zu 99% Hetero, aber eine extreme Lesestimme macht mich extrem an. Nicht das ich den Mann, oder die Frau "kuscheln" will, aber es ist irgendwas was mir "Balance" gibt. Ich mag klare, schwere Stimmen.

Wie gehts Euch so?

Palim Palim
*******s72 Frau
122 Beiträge
Mich machen Stimmen auch total an und holen mich ab. Sowohl im sexuellen Kontext als auch im Alltag.
Die Stimme bei einem Mann ist mir z.B. wichtiger als seine Größe. Deshalb habe ich vor dem ersten Kennlerntreffen immer telefonieren wollen. Und wenn dann noch eine gute Ausdrucksweise vorhanden ist.. 🤩
**C Mann
13.288 Beiträge
...ich finde "erotische" Stimmen sexy. Auf der anderen Seite gibt es Stimmlagen und auch Dialekte, die lassen meine Nackenhaare aufstellen. Stimmen sind für mich daher ein nicht unwichtiges Kriterium...
******i63 Frau
10.370 Beiträge
Zitat von ******CGN:
Ich bin grundsätzlich ein Typ der auf Stimme steht, ich liebe Hörbücher und verfalle Menschen ob Frau oder Mann mit tollen Stimmen. Ich bin zu 99% Hetero, aber eine extreme Lesestimme macht mich extrem an. Nicht das ich den Mann, oder die Frau "kuscheln" will, aber es ist irgendwas was mir "Balance" gibt. Ich mag klare, schwere Stimmen.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung

Obwohl ja niemand etwas für seine Stimme kann, empfinde ich es als total anstrengend jemanden zuzuhören mit einer hohem Stimme.
Da bekomme ich teilweise sogar Kopfschmerzen davon.

Aber es gibt Stimmen, die sind einfach erotisch.
Gerade so tiefe, ruhige....

Zitat von **C:
und auch Dialekte, die lassen meine Nackenhaare aufstellen

*lol* ich hätte da hessisch zu bieten
******CGN Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich steh total auf Reinhard Kuhnert, Johannes Steck, oder auch wenn sich das doof anhört Torsten Sträter. Richtig geile Stimmen.

Ich hatte vor 20 Jahren mal ne Kollegin aus Bayern. Wir kannten uns nur über das Telefon.... die Stimme war so Hardcore... wir haben uns dann mal auf einen Betriebsfest getroffen, eine wundervolle, tolle, herzliche Frau und wir haben gefeiert, getanzt und ganz viel gelacht, aber das und genau das war ein wunderschöner Abend... wir haben uns bis zu meinem "Betriebswechsel" so gut verstanden und dann aus den Augen verloren.
*******exe Frau
5.554 Beiträge
Stimmen sind für mich auch sehr wichtig, die warmen sonoren Stimmen, auch rauchige verlebte Stimmen von Mann und Frau, geben mir ein Kopfkino sondergleichen.
Leider ist es mir vor kurzem jedoch bei einem Telefonat so ergangen das ich zwar die Stimme wundervoll, sympathisch empfand, jedoch die Formulierungen und Betonungen der gesprochenen Sätze genau das Gegenteil auslösten.
Ich höre viel Hörbuch , so viele wunderbare Stimmen und manchmal passiert es das ich mir ein Hörbuch nicht weiter anhören kann weil die Stimmfarbe oder die Betonung mit irritiert und ich diese ablehne.
Die hohe Kunst des Sprechers von Hörbücher beherrscht Rufus Beck schauspielerisch und Stimmgewaltig im hohen Maße das es für mich keinen Besseren gibt. Er malt mit seiner Stimme Bilder in unsere Köpfe, besser als jeder Film.
Ich selbst interessiere mich immer schon meine Stimme als Sprecherin ausbilden zu lassen und habe mich dazu als Märchenerzählerin ausbilden lassen.
Also Sprache und Stimme ist für mich immer ein Aspekt wie sympathisch, erotisch oder Vertrauenswürdig ich Personen einschätze, in welchen Bereich auch immer.
******CGN Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich steh z.B. auf Harry Potter gelesen von Rufus Beck, finde die gesamte Reihe klasse gelesen, aber Dobbies stimme find ich gruselig.

Aber @*******exe, wenn Du z.B. Fantasy magst, hast Du schon mal die Zwerge Sage gehört. Sehr geil gesprochen.
*******r91 Mann
2.765 Beiträge
Die Stimme und die Stimmfarbe ist aus meiner Sicht eins und mir sehr wichtig. Eine weitere Sache ist aus meiner Sicht auch die Sprachmelodie. Wenn jemand total monoton spricht langweilt mich das sehr. Ich will eine Melodie erkennen und dann höre ich auch gerne zu. Da ich selbst in einem Chor gesungen habe, konnte ich ein Gefühl dafür entwickeln welche Sprechmelodie mir gefällt.

Da ich "Mindfuck", für mich entdeckt habe und seit einigen Jahren nutze hat für mich die Stimme auch eine sexuelle Komponente. Wenn es mit einer Frau "vibed", dann erreiche ich sie im Kopf. Kommt auch noch die Stimme dazu dann dringe ich auf mehrere Fahrten in sie und entfalte meine Wirkung. Danke für das großartige Thema und ein wunderbaren Sonntag *hutab*
******CGN Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich find das schon geil was "Stimme" ausmacht. Ich übe ja noch. Meine "Alltagsstimme" ist auch eine ganz andere, als wenn ich hier im "Voice" bin, oder auch auf der Arbeit, wenn ich mit Kunden telefoniere.
******_Mz
2.310 Beiträge
Zitat von ******CGN:
ich bin ja recht frisch hier, aber man sagt mir nach, das meine "Mirkofonstimme" ganz ok ist.

Wie gehts Euch so?

Ich achte nicht nur auf die Stimme, sondern vor allem auch auf die Gesprächsgeschwindigkeit. Je entspannter die Stimme klingt, desto mehr zieht sie mich an.
********ntin Frau
1.113 Beiträge
Stimme ist mir Mega wichtig.

Mein Liebster könnte mich ins Bett quatschen 🤣

Als Gegenbeispiel eine Facebook-Bekanntschaft, jahrelang schreiben wir uns schon freundschaftlich. Dann schickte er mir irgendwann eine Sprachnachricht. Puh. Ich habe ihn gebeten, dass nie wieder zu tun 🙈
Schreckliche Stimmfarbe und dazu sächsischer Dialekt. Nö, einfach nö!
****53 Mann
1.438 Beiträge
Schon merkwürdig.
Aber meine eigene Stimme zu hören (etwa auf einem Anrufbeantworter
oder als Sprachnachricht), nun da mag ich die selbst nicht.
Klingt ganz anders als ich es (hört sich jetzt blöd an)
in mir selbst höre.
Schwingt und tönt ganz anders.
Ich sag ja: merkwürdig.
*******X_86 Mann
448 Beiträge
Zitat von ****53:
Schon merkwürdig.
Aber meine eigene Stimme zu hören (etwa auf einem Anrufbeantworter
oder als Sprachnachricht), nun da mag ich die selbst nicht.
Klingt ganz anders als ich es (hört sich jetzt blöd an)
in mir selbst höre.
Schwingt und tönt ganz anders.
Ich sag ja: merkwürdig.
So merkwürdig ist das nicht.

Das haben wohl die meisten Menschen, weil wir mit unserer eigenen Stimme sehr viel kritischer umgehen als mit der einer fremden Person. Hinzu kommt noch der Unterschied in unserer Wahrnehmung zwischen innerer Stimme und ausgesprochen, zumal wir uns selber über unsere Knochen nochmal in "Eigenvibration" wahrnehmen.

Ich mag meine Stimme auch nicht, man sagte mir aber schon mehr als einmal am Telefon und auch dann bei Treffen, dass ich eine sehr schöne und ansprechende Stimme habe.
****100 Mann
3.626 Beiträge
Oh ja, ich auch....eine etwas versuchte, sinnliche und feminine Stimme ist schon ein wesentlicher Trigger, bei mir extreme Lust zu erzeugen *zwinker*
**********eline Paar
195 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

@****53 Da kann ich @*******X_86 nur beipflichten. Die innere Wahrnehmung klingt immer anders als die von außen. Blöd ist in meinem Fall leider auch, dass ich meine Stimme von innen wahrgenommen zwar ganz in Ordnung finde, aber so wie sie im Außen klingt überhaupt nicht mag, vor allem wenn ich sie mit einem guten Mikrofon aufgezeichnet habe. Viel zu nasal. Dabei würde ich mich nicht als übermäßig selbstkritisch sehen, ich setze sie nur in Vergleich zu den Stimmen anderer Männer und rein objektiv betrachtet (so gut es halt geht) passiert es nur höchst selten, dass mir eine begegnet, die ich klanglich noch unter meiner eigenen einstufe. Das ist u.a. auch ein Grund, warum man mich in den gemeinsamen BDSM-Videos mit meiner Sklavin nie reden hört, denn im Privaten bin ich dabei meist nicht so wortkarg. Sie passt aus meiner Sicht aber öffentlich präsentiert überhaupt nicht zu einem dominanten Herrn. Meine Sklavin dagegen hat eine sehr schöne, beruhigende Stimme.
*********ienna Mann
119 Beiträge
Bei mir kommen die wenigen Frauenstimmen besonders gut an, die es nicht nötig haben, die Bedeutung ihrer Worte durch Herausquetschen von Vokalen zu unterstreichen, sondern diese wie beim Gesang frei herauslassen. Bei Männern ist dieses "Knödeln", wie man in Wien dazu sagt, weniger häufig. In der Sklavenzentrale gab es einmal die Möglichkeit, ein kurzes Audiofile ins Profil hochzuladen. Seit mir da mehrmals wer gesagt hat, daß meine Stimme gefällt, mag ich meine Mikrofonstimme auch selbst.
********ne89 Frau
105 Beiträge
Zitat von **********eline:
Sie passt aus meiner Sicht aber öffentlich präsentiert überhaupt nicht zu einem dominanten Herrn.

Ich bin die Sklavin von @**********eline und ich kann dem nicht zustimmen. Ich mag die Stimme meines Herrn und finde sie sehr passend. Aber ich kann verstehen, wenn man seine eigene Stimme nicht mag. Ich habe genau dasselbe Problem. Ich finde meine Stimme weder schön, noch beruhigend.
*******ter Frau
5.458 Beiträge
Ich habe das Radiogesicht.
*********lebee Mann
1.948 Beiträge
Stimme . . .
Zitat von ******CGN:
Einen wunderschönen guten Morgen,

Wie gehts Euch so?

Palim Palim

. . . DER Grund, warum ich nach einem Match so schnell wie möglich zumindest telefonieren will. Passt die Stimme nich‘ . . . geht auch sonst nich‘ viel bzw. will ich/er nich‘ . . .

Wobei ich schon eine gewisse Bandbreite habe. Aber ja . . . manche Stimmen ziehen mir direkt die Hose aus . . . 🙃
****y4 Frau
2.566 Beiträge
Beim Yoga oder Meditieren ist mir Stimme unheimlich wichtig. Wenn die für mein empfinden unangenehm ist, ist die ganze Stunde Yoga im Eimer. Da ist Stimme für mich elementar.
Und werde bei der Person nie wieder eine Stunde buchen.
Ansonsten habe ich persönlich noch nie eine Stimme so erotisch empfunden, dass mir mein Höschen weggeflogen ist 😅.
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Die geilste Frauenstimme hat meine Auto-Navi.
Ein Freund hat es mal gut auf den Punkt gebracht:
Die spricht, als kommt sie gleich unter dem Armaturenbrett vor und bläst dir Einen. *rotfl*

Ich fahre dieses Modell (bzw. Vorgänger mit gleicher Navi) nun seit über 20 Jahren und daran müssen sich seitdem alle Frauen stimmlich messen. *haumichwech*

Witzigerweise geht es mir mit Männerstimmen aber auch so, dass ich darin eine gewisse Erotik höre (oder eben nicht), obwohl ich eigentlich stock-hetero bin.
Um mal zwei Youtuber zu nennen:
Astro-Tim *top*
Dr. Weigl *flop*
*********n_85 Frau
12 Beiträge
Ich stehe sehr auf schön Stimmen.
Ausdrucksweise, Sprechtempo, Betonungen, all das macht die Stimme sehr intim und besonders. Ich muss mich mit dem Gegenüber auch unterhalten können und allein deshalb ist es mir wichtig, dass mir die Stimme gefällt.

Ich höre sehr viele Hörspiele, Hörbücher und auch Podcasts und angenehme Stimmen sind mir da sehr wichtig. Ich habe schon Podcasts und auch Hörbücher abgebrochen, wenn ich der Person nicht zuhören konnte.

Mir selber sagt man nach, dass ich ne schöne/nette Telefonstimme habe. Mittlerweile empfinde ich meine eigene Stimme auch nicht mehr als so unangenehm wie früher.
****01 Mann
738 Beiträge
Davon mal abgesehen, dass man sich oft selbst nicht so gern hört (geht vielleicht nicht nur mir so) hat die Stimme etwas Besonderes... nicht nur das wir uns damit verständigen, sondern richtig Sie passt oder eben nicht... wenn man beruflich schon relativ viel telefoniert dann entwickelt man ein Gefühl dafür... ich genieße immer sehr erotische Stimmen der Damenwelt 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.