Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1061 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
932 Mitglieder
zum Thema
Chronische Blasenentzündung - was kann ich noch tun?220
Ich bin verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausmittel: Luststeigerndes für die Frau

*********_Paar Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ich frage mich, ob die ein oder andere Frau hier luststeigerndes Mittel benutzt und wenn ja, welches am besten ihr empfehlen könntet?
Weshalb ich frage, manche Frauen können oder wollen nicht intim werden, weil der Kopf im Weg ist oder weil Sie nichts fühlen beim intim sein!
Hilft da eventuell ein luststeigerndes Mittel überhaupt?
Lg
*******s72 Frau
134 Beiträge
ICh verstehe deine Frage, aber es ist wichtig zu bedenken, dass Lust oft weniger mit „Mangel“ an Mitteln zu tun hat, sondern eher mit emotionalen, psychischen oder Beziehungsthemen. Wenn eine Frau beim Intimsein nichts fühlt, kann das tiefere Ursachen haben. Lust lässt sich nicht mit Mittelchen herstellen. Ein luststeigerndes Mittel könnte in manchen Fällen helfen, ist aber keine Lösung für die zugrunde liegenden Probleme. Und wenn z.B. Testosteron fehlt, hilft auch nur Testosteron.

Es gibt Präparate wie Maca oder Ginseng, aber sie wirken unterstützend,nicht als Luststarter.

Wichtiger wäre doch herauszufinden, warum die Lust fehlt. Alles andere ist rumhantieren an Symptomen.
***ss Frau
17 Beiträge
Ich kenne sowas nicht-also in Pillen, Tabletten, Tröpfchen oder anderer Form. Luststeigernd sind für mich nur gewisse Atribute meines Gegenübers und eine Situation, die dazu passt.
****B64 Frau
626 Beiträge
Vermutlich hoffst du, mit einer Art Aphrodisiakum die Lustlosigkeit mancher Frau beheben zu können.
Wie @*******s72 schon schreibt, sind die Ursachen und Gründe vielfältig und können nicht pauschal beantwortet werden.
Hormone, Stress, Krankheit, fehlende sexuelle Anziehung usw.
*******Punk Frau
7.308 Beiträge
Mir fällt ein: Progressive Muskelentspannung, Innere Kind geführte Meditationen, Beckenboden Übungen, Yoga, diverse Enspannungsverfahren...
******aar Paar
712 Beiträge
Grundsätzlich sollte man immer zuerst die Ursache kennen bevor man ein Medikament oder anderes Mittel einsetzt. Symptomatisch hilft da gar nix.
Ursachenbekämpfung ist das einzige was auf Da8helfen kann und das dauert. Mit ein Bisschen Tabletten oder Tropfen erreicht man da nichts.
********etal Paar
999 Beiträge
Zitat von **********_Fire:
Nein, da hilft nur Ursachenforschung. Zu viel menthal Load?
Hormone?
Altlasten?
Egoistischer Liebhaber?
.....
Vielleicht Hilfe von außen suchen
*******a80 Frau
371 Beiträge
Luststeigernde Mittel... ganz kostenfrei und mit möglicherweise erfreulichen Nebeneffekten:
Innere Nähe und Verbindung herstellen
Nicht den Sex in den Vordergrund stellen, sondern die Frau
Autotüre aufhalten
Allgemein Türen aufhalten
Wertschätzender Umgang
Wirkliches Zuhören
Das schönste Blümchen vom Wegrand charmant überreichen
Echt gemeinte Komplimente
Gute Umgangsformen
.
.
.
.
Und der weiteren mehr. Ist natürlich individuell von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Und noch komplizierter, sogar von Mensch zu Mensch.
**********ets69 Paar
1.268 Beiträge
Zitat von *******a80:
Luststeigernde Mittel... ganz kostenfrei und mit möglicherweise erfreulichen Nebeneffekten:
Autotüre aufhalten
Wertschätzender Umgang
Wirkliches Zuhören
Gute Umgangsformen
.
.
.
.
Und der weiteren mehr. Ist natürlich individuell von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Und noch komplizierter, sogar von Mensch zu Mensch.

Klar sind Männer und Frauen unterschiedlich, aber manchmal eben doch nicht so sehr.
Ich stelle mir jetzt vor ein Mann hat keine Lust bzw. er hat Potenzprobleme. Das ist bei mann und Frau gar nicht so weit auseinander. Der Mann sollte eine Errektion bekommen und die Frau eine erregte Vagina, im Idealfall feucht.
Glaubst du im umgekehrten Fall könntest du mit deinen Vorschlägen die Potenzprobleme eines mannes lösen ?
Im Einzelfall ja, aber nicht in der breiten Menge. Bei Frauen auch nicht.
*********r_14 Mann
11 Beiträge
Hihohi *g* ,
ich glaube, wenn sowas gäbe, dann wäre die Welt gaaanz anders. Luststeigerung ohne willenlos zu machen....
ich mein, das ist ja dann ähnlich wie k.o. Tropfen zu sehen. Wenn Du nicht aufpasst ud das Zeug untergejubelt bekommst, wirst Du wahllos und nymphoman auf Zeit?

Im Ernst:
Frauen sind halt auch Menschen und von daher genausowenig wie Männer fernsteuerbar.

Einzig kannst Du manipulieren. Ganz gute Ideen sind in den Posts oben enthalten.

Falls es soclhe Substanzen geben sollte, sag mir bitte unbedingt Bescheid, ich fühle mich gerade nicht richtig ausgelastet. *popp*
*********lebee Mann
1.958 Beiträge
Ja . . .
@ Hilft da eventuell ein luststeigerndes Mittel überhaupt?

. . . viel Spass bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Grundsätzlich gibt‘s für alles und jedes in jeder Situation und Gefühlslage . . . ein Mittel.
*******a80 Frau
371 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von *******a80:
Autotüre aufhalten
Wertschätzender Umgang
Wirkliches Zuhören
Gute Umgangsformen
.
.
.
.

Klar sind Männer und Frauen unterschiedlich, aber manchmal eben doch nicht so sehr.
Ich stelle mir jetzt vor ein Mann hat keine Lust bzw. er hat Potenzprobleme. Das ist bei mann und Frau gar nicht so weit auseinander. Der Mann sollte eine Errektion bekommen und die Frau eine erregte Vagina, im Idealfall feucht.
Glaubst du im umgekehrten Fall könntest du mit deinen Vorschlägen die Potenzprobleme eines mannes lösen ?

Es war nach 'Hausmitteln' für die Frau gefragt. Darauf habe ich eine Antwort gegeben. Ohne Spott oder Häme, nur als Möglichkeit.
Zeitgleich erhebe ich keinerlei Anspruch auf allumfassende Wahrheit. Deshalb ja der Hinweis, dass jeder Mensch unterschiedlich tickt.
Natürlich macht es am meisten Sinn den Gründen der Unlust des Partners auf die Spur zu kommen.
**********ets69 Paar
1.268 Beiträge
Zitat von *******a80:
Zitat von **********ets69:
Zitat von *******a80:
Autotüre aufhalten
Wertschätzender Umgang
Wirkliches Zuhören
Gute Umgangsformen
.
.
.
.

Es war nach 'Hausmitteln' für die Frau gefragt. Darauf habe ich eine Antwort gegeben. Ohne Spott oder Häme, nur als Möglichkeit.
Zeitgleich erhebe ich keinerlei Anspruch auf allumfassende Wahrheit. Deshalb ja der Hinweis, dass jeder Mensch unterschiedlich tickt.
Natürlich macht es am meisten Sinn den Gründen der Unlust des Partners auf die Spur zu kommen.

Ich finde das dieses immer so ein versteckter Vorwurf an den Mann beeinhaltet. Nach dem Motto... kümmer dich mal vernünftig um deine Frau dann wird das auch was.... umgekehrt dann... ja wenn der Mann nicht kann oder will ja dann muss der mal an sich arbeiten, vernünftige Ernährung, Sport, kein Alkohol, nicht mehr rauchen, Herz-Kreislauf und ja, wenns dann noch nicht klappt ja dann nehme doch mal so eine blaue Pille.
Bei Frauen wird suggeriert liegts mehr an der Psyche und bei Männern an der Physis. Das ist mir oft zu einfach in beiden Richtungen.
*********us_BS Paar
605 Beiträge
Hmm *nachdenk*
Vielleicht hast du @**********_Fire deinen Eingangspost nur unglücklich formuliert, aber geht es hier um deine Partnerin oder suchst du Tipps wie du Frauen im allgemeinen leichter abschleppen kannst?

Falls es um Probleme mit deiner Partnerin geht solltest du dir eventuell eher die Frage stellen was der Auslöser dafür ist, dass sie den Kopf nicht frei hat... Stress auf der Arbeit, der Haushalt muss noch gemacht werden, die Wäsche muss noch erledigt und die Kinder versorgt werden, das alles kann dazu führen dass die Lust auf Dauer auf der Strecke bleibt! Wie könntest du also dazu beitragen den mental load deiner Frau zu reduzieren? Frag sie doch einfach mal!

Für deine Aussage, Frau fühle nichts, gibt es zwei Bedeutungen.
Fühlt sie physisch nichts?
Auch hier könntest du deine Frau fragen was du eventuell anders machen kannst, Frau weiß in der Regel am besten was ihr gefällt und was sie braucht...
Oder fühlt sie emotional nichts (mehr)?
Hier würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit ihr unterstützt an euren Beziehungsproblemen arbeiten könnt.

Da du in deinem Text "manche Frauen" schreibst, könnte man auch interpretieren, dass du womöglich häufiger von unterschiedlichen Frauen abgewiesen wurdest und nun ein Wundermittel suchst um Frauen leichter rumzukriegen.
Ich habe mal einen Film gesehen, da hat ein Chemiker so eine blaue Flüssigkeit gebraut, mit nur ein paar Tropfen davon wurden Frauen zu wahren Sexmonstern!!! Leider ist mir der Name von diesem Zeug entfallen *snief2*

Spaß beiseite...
Manchmal möchte Frau einfach nicht. Punkt. Dann sollte Mann dass akzeptieren, egal ob feste Partnerin oder Date.
Bitten, betteln oder aufdringlich werden helfen genau so wenig wie blaue Wundertropfen.
Denn nicht immer ist die Frau das Problem.
Vielleicht hilft dir Selbstreflexion bei der Problemfindung und -lösung.
**********ragon Paar
197 Beiträge
„Mittel“ ist vielleicht das falsche Wort. Bei mir haben regelmäßiges Tragen von Liebeskugeln (10-15 Minuten am Tag) sehr luststeigernd gewirkt. Das fördert Durchblutung und stärkt die Muskeln unten. Das führt auch dazu, dass man mehr „spürt“.

Ich musste das Tragen aber irgendwann herunterschrauben, da die Lust meine Funktionsfähigkeit am Tag beeinträchtigt hat.
*******a80 Frau
371 Beiträge
@**********ets69 , ich stimme dir zu, dass es von beiden Seiten einfach ist es sich selbst einfach zu machen.
Und empfinde es als gute Entwicklung, dass allmählich Männern und Frauen Körper, Geist, Seele und Herz zugestanden wird - mit all den Freuden und Grenzen die das so mit sich bringen kann, wenn man Menschen versucht auf all diesen Ebenen zu erfassen.
Macht man es gemeinsam hat es die Chance gut zu werden 🫂
*******ELS Paar
19 Beiträge
Schade dass eine einfache Frage derart zerredet wird.

Erste Antwort: Nein, wenn Frau keine Lust hat dann musst du etwas entscheidendes an der Gesamtsituation ändern. Was das sein kann ist Ort - und Sitationsabhängig, die Antwort kannst du dir dann nur selbst geben.

Zweite Antwort: das einfachste Hausmittelchen ... sind Küssen, Streicheln und intimes massieren mit Hände und Zunge.
Sorge für ein passendes Ambiente damit die Frau sich fallen lassen kann ... ergo: ort- und situationsabhängig Antwort kannst nur du dir selbst geben
*****a63 Frau
7.752 Beiträge
Mir fällt spontan Sekt ein.

*sekt*
******rta Frau
11 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt auch noch die Option, dass Menschen durch Medikamente in ihrer Libido eingeschränkt sind. Je nach Beziehungsgrad zu diesen Menschen weiß man von eingenommenen Medikamenten oder halt nicht (bei neuen Kontakten/ Dates o.Ä. oft eher nicht).

Generell lohnt es sich, sanft nach den Ursachen zu fragen, um dann nach einer geeigneten Lösung (sofern diese auch von beiden Seiten angestrebt wird) zu suchen.

Auch ist die Libido generell etwas, was bei allen Menschen von Grund auf unterschiedlich ausgeprägt ist - ganz ohne Stress, mental load oder Medikamente (um hier nur wenige Ursachen zu nennen).
Es gibt somit auch kein pauschales "Mittel" welches leicht in der Anwendung ist.
Hallo, ich frage mich, ob die ein oder andere Frau hier luststeigerndes Mittel benutzt und wenn ja, welches am besten ihr empfehlen könntet?

Aus Erfahrung kann ich sagen:
Das beste Hausmittel gegen eine lustlose Frau ist ein sportlich-aktiver und attraktiver Mann und die Aussicht auf abwechslungsreichen und befriedigenden Sex.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist natürlich, dass keine gesundheitlichen Probleme im Weg sind.
Aber wenn Frau weiß, was sie verpasst, dann kümmert sie sich meiner Erfahrung nach auch sehr engagiert um ihre eigene Gesundheit.
****l07 Frau
135 Beiträge
Eine körperliche Bindung einzugehen, kommt erst,wenn die Chemie und Sympathie stimmt.
Aber wenn man als Frau, andere Dinge im Kopf hast,dann es nicht mal dazu kommen.
Gerade wenn es um psychische,psychosomatische Beschwerden,Trauer-und Trauma Bewältigung geht.
In solch einer Situation, braucht die Frau bestimmt kein Zaubermittelchen für Sexlust.Sondern jemanden, den sie vertrauen kann und ihr zu hört,für sie da ist.
Es gibt viele Gründe, warum sie keine Lust verspürt.Da sollte man offen darüber kommunizieren.
****_MS Mann
611 Beiträge
Nach meiner Erfahrung wirkt folgendes Hausmittel recht zuverlässig:

"Eisen"
Dosierung: 3x wöchentlich
Anwendung: manuell, selbst ggf. in Gegenwart der Partnerin
Wirkung: Luststeigerung beim weiblichen Gegenüber
***81 Mann
6.711 Beiträge
Weshalb ich frage, manche Frauen können oder wollen nicht intim werden, weil der Kopf im Weg ist oder weil Sie nichts fühlen beim intim sein!
Lg

Mich würde interessieren von welchen Frauen du redest. Deine Partnerin oder irgendwelche Sexualbekanntschaften? 🤔
Da du von "Frauen" schreibst gehe ich mal davon aus, es geht um Frauen mit denen du intim werden möchtest.

Als luststeigernde Hausmittel kenne ich nur aphrodisierende Lebensmittel, aber die werden solch tiefgehende Probleme wahrscheinlich nicht lösen.
Aus meiner Erfahrung heraus, reicht manchmal auch einfach Neugierde bei der Frau auszulösen und bei manchen Frauen reicht schon ein Blick mit funkelnden Augen, eine starke Hand die führt und, oder dirtytalk, wenn es eine reine Kopfsache ist.

Leichtigkeit ohne Erwartungshaltung beim Sex sollte generell gegeben sein, damit sich beide fallen lassen und gemeinsam genießen können.
*********wurst Mann
20 Beiträge
na auch das schlichte hat seinen reiz
****77 Mann
452 Beiträge
Sekt in geringer Menge würde ich hilfreich nennen.
Das gleiche würde ich über Cannabis behaupten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.