Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
3230 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2297 Mitglieder
zum Thema
Welcher (bekannte) Mann ist in euren Augen schön?170
Hin und wieder frag ich mich, was für Männer finden Frauen attraktiv…
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
Das Vorspiel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für wasserlösliches/verlaufendes Augen-Make-up gesucht

*****022 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für wasserlösliches/verlaufendes Augen-Make-up gesucht
Hallo alle!

Ich suche genau das, was eigentlich keiner will und darum kann ich mich noch nichtmal an den Werbeversprechen irgendwelcher Hersteller orientieren: Wasserlösliches, verlaufendes Augen Make-up!

Ich google mich vor und zurück durchs Internet, aber ohne Ergebnis:
Ich finde Tipps wie die Schminke nicht verläuft. Ich finde Tipps wie man "verlaufenes Makeup" als Look schminken kann ... aber keins, das von alleine verläuft. Aber das ist ja genau der Knackpunkt: Es soll nicht nur irgendwie verlaufen aussehen – sondern erst "hübsch" sein und dann im Prozess verlaufen/verschmieren.

• Gibt es sowas heute überhaupt noch?
  • Hat jemand eine Idee wie ich am effektivsten danach suche?
  • Und da selbst viele wasserlösliche sich oft eher auflösen als wirklich verschmieren/verlaufen -> Hat jemand tatsächliche Tipps oder Erfahrungen?

Dankeeeee! *g*
*******_t79 Frau
1.626 Beiträge
Magst du mal zeigen was deine Vorstellung von nicht irgendwie verschmiert ist?
******olf Paar
14 Beiträge
Was ist mit Kinderschminkstiften?
Oder mal in der Karnevalabteilung gucken.
****nio Mann
129 Beiträge
Na endlich mal jemand mit Schmelz-Fetisch! 😄

Rei, du sprichst mir aus der Seele – manchmal will man eben nicht den „24h-bombenfest-matt-und-unverrückbar“-Look, sondern eher ein sinnliches „Ich war schön... bis du mich angelächelt hast (oder was anderes)“-Finish.

Ich hätte da ein paar Ideen – erprobt in Situationen, in denen man nicht nur heult, sondern auch heiß wird:

💧 Klassisches Theater-Make-up – z. B. wasserlösliche Greasepaint oder Cake Eyeliner auf Wasserbasis. Gibt’s in der Karneval-/Theaterbedarfsecke, verschmiert bei Feuchtigkeit super sinnlich.

🎨 Kinderschminke & Aqua-Farben – nicht sexy, aber genau richtig, wenn’s verlaufen soll. Mit einem feuchten Pinsel aufgetragen – hält gerade so lange, wie man will.

🖌️ Kajal auf Vaseline-Basis – z. B. der klassische Soft-Kajal von essence oder p2. Da brauchst du keine Tränen, da reicht schon ein Blick mit Schmelzpotenzial.

🚫 Nicht nehmen: Alles, was „waterproof“ oder „longlasting“ brüllt – das ist der Feind deiner Mission.

Und wenn du den perfekten „Melted Look“ gefunden hast, sag bitte Bescheid – ich hab da ein paar Ideen, was man damit inszenieren könnte... 🖤😏
*******_t79 Frau
1.626 Beiträge
Was @****nio sagt ist schonmal ein guter erster Teil. Wasserlöslich bedeutet halt im "Prozess" muss Wasser dazu, in dem Fall wohl Tränen.
Ob das im Eifer des gefechts deinen Vorstellungen entspricht weiß ich nicht. Du könntest natürlich wasserlösliche und longlasting Produkte gezielt einsetzen um verschmieren und verlaufen nur da möglich zu machen wo du es möchtest
********etal Paar
1.581 Beiträge
Bei mir verläuft jeder Lidschatten, weil ölige Augenlieder mit der Zeit. Vielleicht kann man das auch mit einer öligen Grundlage provozieren? Probier doch mal aus mit deinem normalen Makeup
****oTM Mann
79 Beiträge
Vieles was man tun soll um es zu vermeiden, kann dabei auch helfen.

Sprich nichts setten mit Puder oder pudrigen Produkten, also auch keine flüssigen Produkte mit Lidschatten "setten" oder umgekehrt.

Viel zu viel Produkt verwenden.

Ansonsten halt wirklich zu Theaterschminke wechseln aber davon auch mehr Produkt verwenden.

Denn nur alles was keine Verbindung mit deiner Haut eingehen kann, kann dann verlaufen. Was vielleicht auch noch eine Idee wäre, wenn es nicht zu oft vor kommt, einfach keine Feuchtigkeitscreme nutzen. Dann zieht die Haut die Feuchtigkeit aus dem Make-Up was es auch wieder bröckliger macht.
Wenn dann Feuchtigkeit drauf kommt, wie Tränen, schweiß oder Wasser, sollte es anfangen zu verlaufen.

Ich würde es also erstmal in vielen Schichten probieren. *g*
********ntin Frau
1.319 Beiträge
Ich würde auch mal schauen, ob es etwas Spezielles für Schauspieler gibt.

Die verheulte Diva, der die Schminke das Gesicht runterläuft, muss ja auch was Passendes nutzen.
***ia Frau
1.777 Beiträge
Je mehr du aufträgst, umso mehr kann auch verlaufen - dh. Z.B. zwei bis dreimal die Wimpern tuschen, den unteren Kranz nicht vergessen. Kohl-Kajal verläuft bei mir meistens sehr stark. Bei der Wimperntusche verläuft bei mir fast alles, was nicht wasserfest oder longlasting ist - aktuell nehme ich einen von Manhattan. Auch die günstigeren (z.B. von Essence) brauchen oft nicht viel, um zu verlaufen.
******rta Frau
172 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab die Erfahrung des schnellen Verlaufens auch mit Produkten aus der Naturkosmetik gemacht. Da sind ja oft nicht so viele "haltbarmachende" Zusatzstoffe zugelassen, weswegen es deutlich schneller geht. Und natürlich Creme drunter. Auch hier braucht es ein gleitendes Medium - diesmal halt fürs Make Up *zwinker*
*****022 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_t79:
Magst du mal zeigen was deine Vorstellung von nicht irgendwie verschmiert ist?

Tatsächlich habe ich keinen speziellen Look für das Verlaufen im Sinn. Es geht einfach darum, dass es sich "im Eifer des Gefechts" selbstständig macht und hinterher maximal deranged aussieht. *zwinker*
*****022 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@**le

Danke für die Tipps, das bringt mich echt schon weiter! ❤
*****022 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rta:
Ich hab die Erfahrung des schnellen Verlaufens auch mit Produkten aus der Naturkosmetik gemacht. Da sind ja oft nicht so viele "haltbarmachende" Zusatzstoffe zugelassen, weswegen es deutlich schneller geht. Und natürlich Creme drunter. Auch hier braucht es ein gleitendes Medium - diesmal halt fürs Make Up ;-)

Jaaa, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Nur leider bin ich auf fast jede Naturkosmetik irgendwie allergisch. 😔
*****ven Frau
8.031 Beiträge
Klassischer, billiger Kajalstift. Kannst du an der Wasserlinie verwenden, als Liner und mit dem Pinsel am Lid verblenden.
*********HROOM Mann
4.753 Beiträge
Ich hatte das Ergebnis mal nach ner schönen ausgiebigen Session im Hotel mit einem Mädel, sie hatte glaube ich einfach Kajal drauf und nach einem ausgiebigen Mouthfuck hab ich ihr die Augenbinde vom Gesicht genommen und dann sah sie tatsächlich so aus , schön verlaufene Schminke und das hat mich ziemlich erregt , dieser Anblick im Nachhinein.
Ich frage mal nach, was sie für ein Produkt genommen hat.
****769 Frau
3.014 Beiträge
Ich finde es interessant, wieviele Männer sich zu dem Thema äußern und sich da auch gut auszukennen scheinen ☺️👍
(dachte es wäre so ein Frauenthema..)
********ntin Frau
1.319 Beiträge
@****769 es soll erstens Männer geben, die sich schminken. Und zweitens haben diese eventuell Partnerinnen, bei denen sie so etwas schon einmal gesehen haben. 🤷‍♀️
****769 Frau
3.014 Beiträge
Ich dachte, wir hätten ein paar Visagisten hier unter uns. ☺️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden