Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4978 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor Stealthing?449
Stealthing beinhaltet, dass ein Mann knapp vor dem ersten Eindringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stealthing

*******arre Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Stealthing
Zur genannten Thematik habe ich bereits ein Forenthema aus 2017 gefunden, möchte das Thema 2025 gern erneut aufgreifen, da es wohl nach wie vor vorkommt bzw. versucht wird.

Stealthing heißt, der Mann zieht sich während des Geschlechtsverkehrs heimlich das Kondom ab und fickt blank weiter.

Teilt gern eure persönlichen Erfahrungen mit.

Wie schützt ihr euch davor? Macht ihr währenddessen Kontrollgriff?
Wie reagiert ihr / wie würdet ihr reagieren?
Wisst ihr, dass Stealthing eine Straftat ist? Habt ihr juristische Schritte unternommen, wenn euch sowas passiert ist?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr sowas beobachten würdet?
Was ist, wenn eure Augen verbunden und eure Hände gefesselt sind?
******der Mann
2.987 Beiträge
Ich finde das eine Frechheit und groben Vertrauensbruch.
*******arre Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Wie schützt ihr euch vor Stealthing?

Hier Link 2017-Forenthema zum Nachlesen.
*******arre Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Nur schon mal vorweg:

Gaaaaanz wichtig: Bitte keine Schimpfwörter!
Ja zu Emotionen wie "Ich war wütend", Ich war enttäuscht", "Ich war traurig" bis zum traumatischen Aspekt dieser Grenzüberschreitung.

Aber bitte nicht so was wie "Arschloch" usw. Dankeeee!

Will einen guten Thread, der uns bestenfalls alle sensibilisiert und aufklärt. *g*
******ung Mann
7.026 Beiträge
Zitat von ******der:
Ich finde das eine Frechheit und groben Vertrauensbruch.
Es...ist eine Straftat.
Das ist weit weg von "Frechheit".

Ich weiß nicht wie man sich davor schützen kann.
Dürfte schwierig sein denke ich.
Selbst wenn jemand dabei ist - ist das kein Schutz.

Vermutlich ist es auch hier so, dass die Dunkelziffer gigantisch ist wenn es ums melden geht.

Ich habe 2 männliche Bekannte denen das passiert ist.
Der eine hat es gar nicht zur Anzeige gebracht sondern nur wenigen mitgeteilt weil er sich so geschämt hat (schon allein wegen seiner Bisexualität).

So...schlimm und peinlich es auch ist - wenn man es nicht anzeigen will ist das eine Sache. Aber es ist wichtig, es dem PartnerIn(en) zu sagen aus meiner Sicht.
Allerdings ist es mir noch nie passiert - nur etwas anderes - also kann ich nicht beurteilen wie es sich anfühlt oder wie hoch die Hemmschwelle ist.
********st77 Frau
5.685 Beiträge
Beim Geschlechtsverkehr mit unbekannten Männern passe ich inzwischen auf wie ein Schießhund, dass das Kondom auch drauf bleibt.

Einmal weiß ich mit Sicherheit, dass das Kondom abgezogen wurde. Der Kerl war so dreist, mich extra in den Doggy zu bringen, damit ich das nicht sehe. Andere Leute haben mich hinterher darauf hingewiesen. Seitdem gibt's bei mir Doggy nur noch mit guten Freunden. Ich bevorzuge eh Cunnilingus und Stimulation mit der Hand, weil Geschlechtsverkehr mir meist nicht so viel bringt.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur dringend dazu raten, bei unbekannten Männern immer vorsichtig zu sein!
*******uld Mann
2.803 Beiträge
Zitat von ********st77:
Beim Geschlechtsverkehr mit unbekannten Männern passe ich inzwischen auf wie ein Schießhund, dass das Kondom auch drauf bleibt.
...
Eine weitere Lösung wird da wohl auch nur maximal sein können, dass da ein - oder mehrere - Andere zusätzlich mit darauf achten. (Wenn dies gerade möglich ist und diese in der Nähe sind.)
********st77 Frau
5.685 Beiträge
@*******uld Ja klar, richtiger Herrenüberschuss mit Durcheinander geht fast nur mit Aufpasser.
********1277 Mann
198 Beiträge
Was ich von solchen Männern halte und man mit ihnen machen sollte, darf ich nicht sagen. Das wäre Anstiftung zu einer Straftat.
Mir ist bekannt, dass es eine Straftat ist. Dazu muss es aber auch zur Anzeige gebracht werden. Aus meiner Erfahrung werden sexuelle Straftaten meist nicht oder zu spät zur Anzeige gebracht. Zudem ist es schwer zu beweisen, dass es nicht einvernehmlich passiert ist. Ich weiß, verdammt doofe Sache.
Wenn ich es beobachten würde (schaue ungern anderen beim Sex zu), dann würde dieser seinen Schwanz erst mal nirgends mehr rein stecken.
Ich schütze mich nicht davor, da es mein Wunsch ist, dass das Kondom bei mir drauf bleibt. Zumindest so lange, wie wir beide es nicht anders wollen. Habe ich das Gefühl, es wäre nicht mehr da wo es sein soll, dann ist mir Sex unangenehm und habe den Wunsch so lange zu unterbrechen, bis ich mir sicher bin, dass noch alles passt. Zudem sage ich jeder Partnerin immer, dass sie mit darauf achten soll. Sollte sie es mir abziehen (ja, auch solche Frauen gibt es), dann merke ich es und der Spaß ist für mich sofort beendet.
Meine Augen werden nicht verbunden, dazu sehe ich zu gern ihre Reaktionen. Meine Hände werden nicht gefesselt und ich fessele auch niemanden, das ist nicht die Art von Sex, wie ich möchte.
****123 Mann
119 Beiträge
Zitat von *******arre:
Wisst ihr, dass Stealthing eine Straftat ist? Habt ihr juristische Schritte unternommen, wenn euch sowas passiert ist?

Wie will man bei juristischen Schritten beweisen bzw. nachweisen, dass es Stealthing war? Wenn man das nicht kann, ist's wohl Aussage gegen Aussage.
******ung Mann
7.026 Beiträge
Zitat von ********1277:
Mir ist bekannt, dass es eine Straftat ist. Dazu muss es aber auch zur Anzeige gebracht werden.
Eine Straftat ist eine Straftat.
Nur weil niemand anzeigt das jemand erschossen wurde - wurde der Mensch trotzdem erschossen.

Zitat von ********1277:
Wenn ich es beobachten würde (schaue ungern anderen beim Sex zu), dann würde dieser seinen Schwanz erst mal nirgends mehr rein stecken.
Das ist impulsiv - aber nicht hilfreich für irgendwen.
Da wäre es besser nüchtern zu bleiben und andere Handlungsschritte zu unternehmen.

Zitat von ****123:
Zitat von *******arre:

Wie will man bei juristischen Schritten beweisen bzw. nachweisen, dass es Stealthing war? Wenn man das nicht kann, ist's wohl Aussage gegen Aussage.
Ich verstehe worauf zu hinaus willst.
Aber ich halte auch das nicht für zielführend.
Ich(!) halte es für besser, wenn man bei sowas nicht aufzeigt was alles schief gehen kann - denn das entmutigt betroffene Menschen oft schon im Vorfeld *snief*

Kameras.
Kann nicht jeder und nicht überall machen - aber man kann sein herumgesexe teilweise auch filmen *g*
****123 Mann
119 Beiträge
Zitat von ******ung:
Ich verstehe worauf zu hinaus willst.
Aber ich halte auch das nicht für zielführend.
Ich(!) halte es für besser, wenn man bei sowas nicht aufzeigt was alles schief gehen kann - denn das entmutigt betroffene Menschen oft schon im Vorfeld

Was schlägst Du denn konstruktiv vor?

Zitat von ******ung:
Kameras.
Kann nicht jeder und nicht überall machen - aber man kann sein herumgesexe teilweise auch filmen

Ist es legal, andere zu ohne ihre Zustimmung zu filmen? Und Filme können nachträglich bearbeitet werden.
******ung Mann
7.026 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von Forderung:„Kameras.
Kann nicht jeder und nicht überall machen - aber man kann sein herumgesexe teilweise auch filmen
Ist es legal, andere zu ohne ihre Zustimmung zu filmen? Und Filme können nachträglich bearbeitet werden.
Hab...ich ja auch nicht gesagt.
Das man es ohne die Zustimmung machen soll.
Das legst du mir gerade in den Mund *g*

Zitat von ****123:
Was schlägst Du denn konstruktiv vor?
Aufbauen.
Den Menschen sagen:
"Das kannst du zur Anzeige bringen wenn du das zur Anzeige bringen möchtest. Du musst dich für nichts schämen. Es ist ok und toll wenn du es zur Anzeige bringen willst. Und es ist vollkommen ok und toll wenn du es nicht zur Anzeige bringen willst. Es ist deine Entscheidung - ich bin für dich da, ich stehe hinter dir und ich höre dir zu egal wie du dich entscheidest."
statt zu sagen:
"Naja - bringt ja eh nix. Du kannst es nicht beweisen da kannst dus auch gleich bleiben lassen."
Das schützt Täter und verunsichert Opfer.
Denen man im übrigen zuhören sollte, auch wenn es keine Verurteilung gibt.

Das ist nicht der perfekte Weg.
Ich kenne den perfekten Weg nicht denn ich bin nicht betroffen und selbst wenn, dann würde ich nur den perfekten Weg für mich kennen.
Es ist aber ein sehr falscher Weg, wenn man von vornherein sagt:
"Ohne Beweise bringts nix."
*********ichy Paar
10.644 Beiträge
Zitat von *******arre:
Stealthing heißt, der Mann zieht sich während des Geschlechtsverkehrs heimlich das Kondom ab und fickt blank weiter.
Das fällt nach unserer Meinung unter Misshandlung/Missbrauch und ist eine schweinerei!

Frau kann sich selbst nur sehr schwer dagegen schützen.
Bei Hü-Parties sehen wir immer, daß einer ein Auge auf die Damen hat. Wir waren immer zu mehreren Paaren. Einmal hat es ein M versucht, er war schneller aus der Party entfernt als er denken konnte.
******usa Frau
761 Beiträge
Wahnsinn - sowas hab ich ja noch nie gehört 😵‍💫🫣
****yn Frau
13.573 Beiträge
Zitat von *******arre:

Wie schützt ihr euch davor?

Indem ich mich mittlerweile nicht mehr einfach so auf Sex einlasse, sondern nur noch Sex mit einem potenziellen Beziehungspartner haben möchte.

Zitat von *******arre:

Macht ihr währenddessen Kontrollgriff?

Nein.

Zitat von *******arre:

Mit Anzeige wegen sexuellem Übergriff.
******wen Frau
16.192 Beiträge
Ich habe mit Fremden im Club keinen alleinigen Sex mehr. Sollte sich aus einem Szenario heraus die Notwendigkeit ergeben, mit einem fremden Mann GV zu haben, der nicht meine F+ ist, wird letzterer mit Argusaugen darauf achten, dass mir kein Weh geschieht. Ansonsten, fürchte ich, bekommt das dem Stealthing-Liebhaber überhaupt nicht gut.
****123 Mann
119 Beiträge
Zitat von ****yn:
Indem ich mich mittlerweile nicht mehr einfach so auf Sex einlasse, sondern nur noch Sex mit einem potenziellen Beziehungspartner haben möchte.

Wie genau definierst Du "potenziellen Beziehungspartner"?
*******ich Mann
1.375 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******arre:

Wie schützt ihr euch davor?

Zitat von *******arre:

Macht ihr währenddessen Kontrollgriff?

Nein.

Zitat von *******arre:

Mit Anzeige wegen sexuellem Übergriff.

seh ich auch so+ man kann in niemand reinschauen, aber risiko vorab abwegen bzw. sich überlegen, ob es das bissl sex wert ist oder nicht
*********7nrw Mann
315 Beiträge
Sowas geht gar nicht!
Bisher nicht gesehen das es einer probiert hat.
****yn Frau
13.573 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von ****yn:

Wie genau definierst Du "potenziellen Beziehungspartner"?

Kann ich mir keine Beziehung mit demjenigen vorstellen, schlafe ich nicht mit ihm.
*********aysNo Frau
1.524 Beiträge
Mir die richtigen Männer aussuchen und im Club hat mein Mann immer ein Auge drauf. Alleine würde ich regelmäßig kontrollieren ob noch alles an Ort und Stelle ist. Ich kommuniziere aber im Voraus auch immer, dass ich nicht anders verhüte. Vor einer möglichen Schwangerschaft haben die meisten Kerle mehr "Angst" als vor Geschlechtskrankheiten und streifen sich freiwillig das Kondom über.

Könnte mir vorstellen, dass dies juristisch schwierig nachzuweisen wäre. Da stünde ja Aussage gegen Aussage.
*******uld Mann
2.803 Beiträge
Zitat von ****yn:
...
Kann ich mir keine Beziehung mit demjenigen vorstellen, schlafe ich nicht mit ihm.
Das empfinde ich als eine gute Vorgehensweise, die auch meinem Denken dazu entspricht - und auch so einige Risiken minimiert.

Zitat von *******frei:
...
Ein absoluter Schutz ist nur durch absoluten Verzicht möglich.
Wer nicht verzichten kann oder will, kann lediglich Risiken vermindern.
Ob ein Vertrauen gerechtfertigt ist, lässt sich leider oft nur schwer oder gar nicht im Vorfeld verifizieren.
Ein Restrisiko bleibt immer.
Wer dazu neigt, gerne Risiken einzugehen, erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass er Opfer wird. Das ist nüchterne Logik.
...
Natürlich lassen sich solche Risiken nicht komplett ausschließen und selbst in einer Beziehung kann das Gegenüber ein Verhalten zeigen, was zu Beeinträchtigungen, Schäden usw. führt.
Es ist aber besser, nur noch ein Restrisiko zu haben, als überhaupt nichts Einschränkendes gegen die Gefahren getan - und sich ggf. auch noch keine Gedanken dazu gemacht zu haben.

Zitat von *******frei:
...
Ich schütze mich vor Vertrauensbrüchen durch langsames Kennenlernen. Hier im JC lese ich viel davon, dass Menschen keine Zeit verschwenden möchten. Ist nicht meine Welt.
Ein langsames Kennenlernen "sortiert" ggf. diejenigen aus, die schnell zu bestimmten Zielen kommen wollen und es gibt so ggf. mehr Möglichkeiten, das Gegenüber besser kennenzulernen.
Ein kompletter Schutz ist es aber auch nicht und ein Restrisiko bleibt auch hier. Das Restrisiko wird sich aber wohl nie ganz vermeiden lassen.
****n27 Frau
2.079 Beiträge
Das Traurige an der Sache ist ja, dass ich leider weiss, wie in Deutschland mit Straftaten umgegangen wird.

Frau ist immer erst mal in der Nachweisschuld........... Dem Schwächeren wird nie geglaubt.

Sorry, meine Erfahrungen.

Wie ich mich davor schütze......... Ich lebe abstinent. Passt nicht zu dieser Seite, ich weiss. Aber ich habe nun schon mal - Achtung für manche ist das was jetzt kommt "nur Drama" - erfahren müssen, wie es sich anfühlt sich nicht schützen zu können und danach keine Hilfe zu bekommen, bzw. sie nicht mehr einfordern zu können, weil der Täter auf Grund einer weiteren Tat leider mit einem für ihn zu schnellen Auto final einen Betonbrückenpfeiler geküsst hat.
Zitat von ****yn:

Das halte ich für die einzig sinnvolle Antwort!
Wer Sex mit Menschen hat, deren Vertrauenswürdigkeit er/sie nicht ansatzweise einschätzen kann, der handelt einfach verantwortungslos.

Zitat von ****123:
Wie will man bei juristischen Schritten beweisen bzw. nachweisen, dass es Stealthing war?

Das Risiko besteht allerdings in gleichem Maße anders herum. Wie willst du im Falle einer Anzeige nachweisen, dass es kein Stealthing war?
Die Unschuldsvermutung ist in Deutschland nur ein unverbindlicher Rechtsgrundsatz, für Richter in keiner Weise bindend.
Meines Erachtens hat diese Art der "Rechtsprechung" dafür gesorgt, dass diese Art von Sex ein unkalkulierbares Risiko geworden ist.

Zitat von *******frei:
Und es hat auch nichts damit zu tun, ob dem Opfer geglaubt wird. Glaube reicht zum Beweis nicht aus. Die Staatsanwaltschaft muss aber bei Gericht Beweise erbringen.

Die Staatsanwaltschaft hat das Opfer als Zeugen, das ist Beweis genug!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.