Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
24352 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
1138 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Events

****a33 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Events
Was ist euch wichtig auf einem Event? Wie sucht ihr nach der richtigen Veranstaltung für euch?
Nach welchen Kriterien schaut ihr?
Ich finde es wird immer schwieriger eine Veranstaltung zu finden. Entweder passt das Datum nicht oder der Veranstaltungsort ist zu weit weg.
Oder die party ist nicht nach meiner Vorstellung.
Was müsste die perfekte Party für euch haben ?
Musik , Essen , Spielmöglichkeiten , ein angenehmes Verhältnis der angemeldeten Gäste.
Freue mich auf eure Antworten
LG
*******987 Frau
9.487 Beiträge
Also für mich persönlich:
• nicht zu viele Gäste
• Musik nur im Hintergrund
• kleine Snacks reichen mir als Essen, mehr ist aber auch toll
• Genug Platz für alle
• Dass man irgendwie zu den anderen Gästen passt (ist am schwierigsten zu erfüllen und am schwierigsten im Voraus zu erkennen)
• Eintritt nicht zu teuer
• Möglichst nah.
• Location nicht zu dunkel, denn ich mag es nicht, wenn ich im Koffer nichts erkennen kann und blind wühlen muss.
********etal Paar
971 Beiträge
Was müsste die perfekte Party für euch haben ?
Wir sind eher die Kinky Party gänger, waren aber auch schon auf BDSM Events.
Essen ist absolut unnötig und passt nicht zum BDSM 🤔
Spielmöglichkeiten, und fluides Publikum sind sehr wichtig. In HH haben wir kein Problem, die passende Party zu finden, wir fahren aber auch wo anders hin.
****al Mann
3.178 Beiträge
• genug unterschiedliche Spielmöglichkeiten
• unaufdringliche Musik im Hintergrund und zur Sicherheit nichts(!), was als Tanzfläche zweckentfremdet werden kann
• angenehme Mitgäste, die sich zu benehmen wissen (scheint leider wieder nachzulassen), und damit verbunden ein Veranstalter, der notfalls tätig wird
• etwas zu essen (gerade wenn man keine Partys im Umkreis von zwei Bushaltestellen hat und vorher nicht noch einen Happen zu sich nehmen konnte)
• keine gegenderten Preise
****ida Frau
1.483 Beiträge
Ich finde es auch total schwierig. Wir würden auch länger fahren für eine gute Party.
Die BDSM Thematik empfinde ich als unbedingt nötig. Musik lediglich im Hintergrund, Essen brauche ich keins, vielleicht so Snacks wie Chips und Nüsschen, ansonsten wäre es mir egal. Schöne Räumlichkeiten, geschmackvoll eingerichtet, aber eher ohne Darkroom Charakter, mit entsprechender Einrichtung (Andreaskreuz, Käfig, verschiedene Werkzeuge).
Respektvolle, vorurteilsfreie Gäste, die auch DS Dynamiken verstehen, aber gut, da steckt man nicht drin.
*****dir Paar
856 Beiträge
Wir fahren auch weiter, wenn es sich (ersichtlich) lohnt.
Wichtigster Punkt sind für uns die Teilnehmer...aber auch der schwierigste Punkt im voraus (Gästeliste).
Hinzu kommt saubere, gut ausgestattete und großzügige Räumlichkeiten und keine reine Party-Location. Wie auch schon genannt, ein Veranstalter, der für ein angemessenes Maß an Niveau und Sicherheit sorgt (muss man leider betonen).
****nn Frau
348 Beiträge
gerne eine Tanzfläche, ABER die Musik nicht so abartig laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann

reichlich Playbereich, der deutlich von der Tanzfläche abgelegenen ist, dass es ruhig genug ist zum spielen (wenn man Reaktionen nicht mitbekommt finde ich spielen unnütz bis unmöglich)

genügend Licht aus dem selben Grund

nicht aufdringliche Gäste, die Spieler und Spiel nicht stören

die Möglichkeit was zu essen zu kaufen ist nett, Swingerclubmäßig im Preis inkludiert muss nicht sein

mehr Sex
**********baden Mann
563 Beiträge
Ich mag private Events mit 2-3 Frauen und mir als Sub.
*******987 Frau
9.487 Beiträge
Zitat von ****ida:
Respektvolle, vorurteilsfreie Gäste, die auch DS Dynamiken verstehen, aber gut, da steckt man nicht drin.

Definitiv wichtig! Und verstehen heißt dabei nicht "ich lebe BDSM so, dass Sub automatisch allen Herrschaften zur Verfügung stehen muss, deshalb nehme ich mir da irgendwelche Rechte raus."
*****a_A Frau
12.125 Beiträge
Wir haben SM Clubs und dergleichen meistens gemieden, da es meinem Ex Herrn und mir, viel zu Bunt war. Zu sehr gemischt. Wenn man D/sler ist fallen meistens solche Clubs weg.
Wir haben das früher sehr sehr im privaten Rahmen ausgelebt.
******_73 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ****a33:
Was ist euch wichtig auf einem Event? Wie sucht ihr nach der richtigen Veranstaltung für euch?
Nach welchen Kriterien schaut ihr?

BDSM ist nicht gleich BDSM.
Wo liegt der Schwerpunkt des BDSM bei der Veranstaltung?
Bondage, DS oder SM?
Manche Dinge schaue ich mir gern an, auch wenn ich sie nicht praktiziere.
Dann gibt es Bereiche, die wirklich nicht meine Welt sind, andere aber kicken.

Ich bin eher im Bereich SM unterwegs.
Da sind zu viele Gäste nicht gut. Für das Spielen brauchen wir etwas Platz. Einen Ort zum Fixieren, und Platz für Flogger, eventuell Bullwhip. Gibt es nicht genug, mag das ein geselliges Zusammenkommen Gleichgesinnter sein. Auch so ein "übergroßer Stammtisch" kann schön sein.

Ansonten sind es eben die gleichen Kriterien, für Clubbesuche. Eintrittspreis, was ist darin enthalten, wie weit weg, Programm (inkl. Musikrichtigun), Anzahl der Gäster, Altersstruktur der Gäste, wen kenne wir bereits, Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort im Camper...
****sum Mann
5.064 Beiträge
• Schwarze Musik
• Konsequente Türpolitik (anstatt irgendwelcher Kumpels des Veranstalters als "Awareness Team", die dann so wenig self-awareness/SA habe, dass sie nur im Weg rum stehen und laufen /rant off)
• kein Essen
• eher später Beginn (ab 2200)
• Abgrenzung zur aktuellen Kinky-Erlebnis-Welle
• eher rustikale Location (Keller, Hallen, Kähne)
******001 Frau
2.100 Beiträge
Eine gute Frage-
meine erste Bdsm-Party war CFNM Party mitte Swinger-Elementen….
Es gab einige Spielgeräte/Equipment wie Strafbock, Schaukel, Kreuz/ Spanking Tools Seile, Klemmen usw.

Ich hatte recht viel Stress mit der Situation… Es wurde auch viel gevögelt in der Dunkelheit…
Musste total lachen- dachte mir, wenn man jetzt Licht anmachen würde- gäbe es einige Herzinfarkte … Jüngere Herren haben weeeesentlich ältere Damen bedient.
Nach einem Glass Wein, Waffel mit Eisund einigen Gesprächen bin ich gegangen- war nicht meine Welt.

Sehr positiv hat mich eine Cantonium-Party in Hamburg überrasch. Habe mich sehr gut gefühlt. War wohl mit eigenem Sklaven dort.
Ambiente, Gleichgesinnte, Härtegrad der Spiele (von zarter Vorführung bis sehr harten harten Nadel-/Stromspielen)

Wunderbar! Für mich-beste Bdsm-Party
*******987 Frau
9.487 Beiträge
Zitat von ****sum:
eher später Beginn (ab 2200)
Also für mich darf es gerne früher sein.
*******uld Mann
2.768 Beiträge
Zitat von ****sum:
...
...
OT: Leben wir dann noch? *zwinker*
****_DS Frau
6.109 Beiträge
ich gehöre zum Team:
Kinky Danceparty mit Spielmöglichkeiten.
lieber später als zu früh.

ich möchte in eine Party SMig fließen. DS, Sex spielt dabei für mich weniger eine Rolle.
und da Fließen am besten im Flow geht, der vlt. schon durch gute Musik (Richtung bin ich offen), tanzen. lachen und Spass haben und absichtsloses Schlendern durch Räume, flirten usw. geschieht... passen kinky Danceveranstaltungen für mich am besten.

Wichtig: Die Räumlichkeiten müssen abgetrennt vom wilden Musiktreiben sein und es braucht genügend Platz für Bullwhips und Bondage (Hängepunkt wäre optimal) - wobei ich letzteres auch schon mitten im Trubel auf der Tanzfläche gemacht habe - ok - mit dem Rohrstock wurde ich da auch schon gehauen *lol*.

Regelpartys (die ich regelmäßig arbeite), mit stiller Musik im Hintergrund, mehr oder weniger harten Regeln, sind nicht so sehr meins. meist langweilt mich das *augenzu*

bei Dancepartys brauch ich kein Essen. Bei Regelpartys finde ich es nett.
****sum Mann
5.064 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ****sum:
...
...
OT: Leben wir dann noch? *zwinker*

Ich hoffe doch! 🧛‍♂️
********rina Frau
161 Beiträge
Also meine perfekte BDSM Veranstaltung (die es wahrscheinlich in der Form nie geben wird):
• Musikrichtung ist mir egal, dafür muss die Lautstärke passend sein, ich will/muss mit meiner Partner*in kommunizieren können
• Outfits sind mir total egal, mich interessiert was getan wird nicht in welchen Klamotten
• Getränke und Zuckerhaltiges Zeug muss im Spielbereich erlaubt sein, gerade bei längeren Sessions
• mehrere Räume mit unterschiedlicher Größe, so dass man alleine oder mit 1 oder 2 anderen Konstellationen im Raum spielen kann
• Hygienestandards, die es erlauben Blood und Needle Play zu machen
• Kanülenabwurfbehälter + sichere Entsorgungsmöglichkeit von blutigem Verbandszeug
• Location und andere Teilnehmer*innen, die es erlauben/schön finden mit Messern/Skalpellen zu spielen
• genug Platz und Erlaubnis für FirePlay
• Beginn lieber Früh, ich hab keine Lust eine Szene erst um 24 Uhr zu beginnen
• optional aber sehr cool wenn das Ambiente auch entsprechend eingerichtet ist, aber das ist echt am wenigstens wichtig
****sum Mann
5.064 Beiträge
Kanülenabwurfbehälter + sichere Entsorgungsmöglichkeit von blutigem Verbandszeug

Also die bringe ich immer selber mit und würde das auch weiter so tun.
********rina Frau
161 Beiträge
Zitat von ****sum:
Kanülenabwurfbehälter + sichere Entsorgungsmöglichkeit von blutigem Verbandszeug

Also die bringe ich immer selber mit und würde das auch weiter so tun.

Die Frage war nach der idealen Veranstaltung. Bei der brauche ich sie nicht selbst mitnehmen, weil sie einfach da sind (ist übrigens im Quälgeist in Berlin zb der Fall).
Solange es diese Veranstaltung nicht gibt, Bring ich sie halt selber mit, aber man wird sich ja was wünschen dürfen.
****sum Mann
5.064 Beiträge
Bei der brauche ich sie nicht selbst mitnehmen, weil sie einfach da sind

Das meinte ich, ich würde auch da meine eigenen mitbringen.
*******phia Frau
2.440 Beiträge
Ich mag Day Playpartys besonders gerne, am Nachmittag loslegen, in den Abend rein geniessen und Zeitig Heim um vielleicht noch schön ausklingen zu lassen.

Genügend grosse und unterschiedlich eingerichtete Spielräume, vor allem Genügend Hängepunkte und gerne auch einen Ruheraum.

Gut durchmischt was Alter, Konstellationen von Hetero bis Queer und Spielvarianten angeht.

Musik mag ich, aber nicht zu auffällig und eher im Hintergrund.

Snacks, gerne auch Süsses, Obst und Gemüse. Vom spielen krieg ich immer tierisch Hunger.

Nicht zu weit weg, lange Heimfahrten schaff ich nicht mehr nach einer guten Party.
****Do Mann
766 Beiträge
Zitat von ****a33:
Wie sucht ihr nach der richtigen Veranstaltung für euch?

Wenn wir einfach nur spielen wollen, gehen wir in den einzigen verbliebenen SM-Club in Berlin. Zwei Sessions, ein Saft, dann wieder nach Hause. Das Event selbst ist dabei zweitrangig. Es geht einzig um die Spielmöglichkeiten und vor allem darum, dass wir unsere bzw. meine Wohnung nicht extra umbauen müssen und ich mir mit den Schlagwerkzeugen nicht die Deko von der Wand hole. Das aktuelle Event im Club selbst ist dabei zweitrangig.

Anders ist es bei Formaten wie "Kinky meets BDSM". Da gefällt uns das Drumherum mit Party-Charakter, Musik und Tanz - das muss nicht, kann aber. Uns geht’s dabei vor allem darum, Gleichgesinnte zu treffen, Freundschaften zu pflegen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Dafür fahren wir auch mal 600 km.
*******987 Frau
9.487 Beiträge
Die für mich perfekte BDSM- Veranstaltung, die es aber wahrscheinlich auch nicht geben wird:
die in meinem Beitrag oben genannten Punkte
+ Menschen, die interessiert und erfreut zuschauen, was meine Herrin mit mir anstellt und manchmal vielleicht sogar mitmachen möchten.
+ Menschen, die Spaß und Interesse daran haben, meine Herrin, die auch maso ist, mit Genuss zu bespielen
+ Menschen, die von sich aus auf uns zu kommen zum Plaudern
+ Die Möglichkeit, dass man als Sub zwischendurch zum Beispiel so eine Schürze anziehen darf und für eine bestimmte Zeit zum Beispiel dann Getränke für andere holen darf/soll und ähnliches. Aber ohne, dass andere daraus schließen, dass sie grapschen und sonst bestimmen oder interagieren dürfen.
+ Dabei aber KEIN förmliches Gehabe und Strafen, wenn man nicht elegant genug serviert oder nicht schnell genug.
+ Tolerante Kleiderordnung. Damit meine ich nicht, dass Leute in Badelatschen und weißer Feinrippunterhose bleiben dürfen. Aber eine gut sitzende, saubere Jeans mit einem ebensolchen T-Shirt ist für mich manchmal attraktiver als Anzug und Krawatte. Und KEIN Schwarz - Zwang. Als ob man in anderen Farben nicht sexy oder gut aussehen könnte. Ich möchte mein sexy rosa Oberteil tragen dürfen, ohne aufzufallen oder negativ gesehen zu werden.

Das ist aber alles Wunschdenken. Mit den im ersten Post genannten Punkten bin ich ja schon zufrieden.
*******enig Mann
159 Beiträge
Ich denke, es kommt auf die Region an, in der man lebt, bzw. welchen Weg man zu fahren bereit ist. In der Region Berlin, ist es sicherlich einfacher eine geeignete Party zu finden als auf dem „Land“.
Ich entscheide mich für oder gegen ein Event primär nach Termin und Location. Es gibt in Berlin Locations, wo BDSM-Sessions gewünscht sind und andere, in denen es „auch mal vorkommt“, wenn die Touristen nicht zu schockiert sind. Dazu sind nicht alle Locations für alle Spiele geeignet. Z. B. kannst du nur in sehr wenigen Clubs mit einer Bullwhip spielen, weil schlichtweg der Platz gar nicht ausreichend ist.

Wenn man lange genug „zur Szene“ gehört, dann sind es immer sie gleichen Leute, die man trifft. Von daher sind mir die Anwesenden egal. Außerdem gehe ich für mich und ggf. meine Begleitung zum Spielen in einen Club und nicht um anderen Leuten eine Show zu bieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.