Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14142 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbationspausen im Büro – heiße Idee oder No-Go?

*********omand Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Masturbationspausen im Büro – heiße Idee oder No-Go?
Neulich hab ich einen Artikel gelesen, in dem eine Frau ganz offen erzählt, dass sie bei der Arbeit statt Kaffeepause lieber mal zur Selbstbedienung greift – und zwar wortwörtlich.

Sie sagt: Das macht sie entspannter, fokussierter und allgemein einfach besser drauf.

Und ganz ehrlich: Ich musste schmunzeln – aber gleichzeitig dachte ich, warum eigentlich nicht?

Wenn wir über Mental Health, Stressabbau und Work-Life-Balance reden, warum sollte Selbstbefriedigung nicht dazugehören dürfen?

Natürlich geht’s hier nicht darum, das Großraumbüro in eine private Nummernkabine zu verwandeln, aber in der stillen Ecke, mit Kopfhörern, Tür zu und vielleicht einem kleinen Toy…?

Daher meine Fragen an euch:

Wer hat so etwas vielleicht schon mal gemacht – bewusst oder eher spontan?

Wie steht ihr dazu: Geile Idee oder totaler Fehlgriff?

Ist das noch Selbstfürsorge oder schon ein Kündigungsgrund?

Bin gespannt auf eure (ehrlichen!) Meinungen – und wer weiß, vielleicht bekommen die klassischen „Pausenräume“ bald eine ganz neue Bedeutung…
****mi Frau
4.022 Beiträge
JOY-Angels 
Warum nicht wer kann der kann, wenn er damit niemanden belästigt…😉

Für mich eher unpraktikabel, mein Spielzeug ist zu laut und ich möchte auch nicht den ganzen Tag mit nasser Hose rumlaufen, bei der jeder denkt ich hätte mir eingepullert… *lach*
********bild
154 Beiträge
Ich denke das ist ein moralischer Graubereich.

Prinzipiell spricht wohl nichts dagegen wenn man es an einem Ort tut der abschließbar und uneinsehbar ist z.B. ein eigenes Büro oder zur Not die Toilette. Man muss sich halt bewusst sein das, wird man entdeckt, es nicht nur hoch peinlich für alle betroffenen Personen ist, sondern eben das ganze auch ein Kündigungsgrund sein kann oder zumindest eine Abmahnung ins Haus flattert.

Persönlich denke ich: Hat man es so nötig das in den 8-10h der regulären Arbeitszeit das getan werden muss?(Sonderschichtlicher jetzt mal außen vor gelassen) Ich meine, als ich jünger war (Anfang 20) hätte ich das wohl auch noch mit 'Ja' beantwortet - heute bin ich dahingehend wohl 'reifer' und hebe meine sexuellen Fantasien für das Bett oder eventuelle Clubbesuche auf.
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Wenn ichs gut mache, bin ich danach so entspannt, dass ich ganz sicher nicht mehr weiter arbeiten möchte.

Wenn nicht, kann ichs mir auch sparen 🤷‍♀️

... also: Nein 😅
******aar Paar
705 Beiträge
Das ist so wie bei vielen Themen. Die einen lieben es, anderen ist es egal und wieder andere verteufeln es.

Jeder darf das handhaben wie er möchte und braucht. Wenn das der ideale Stressabbau für wen ist, dann bitte. Das verbessert sicher das Arbeitsklima und die Leistung.

Bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber auch noch nicht vermisst 😄
****769 Frau
2.842 Beiträge
Ich muss mich dafür entspannen und fallenlassen können, das geht bei mir im Büro nicht..außerdem könnte jederzeit jemand reinkommen mit einer Frage oder um was zu besprechen.. Nein danke, so nötig habe ich es sicher nicht! 😂
*****lyn Mann
269 Beiträge
Ich denke das ist eine gute Idee, würde sicher zu entspannteren und damit produktiveren Kolleg:innen führen. Wäre schon cool wenn die Masturbationspause genau so normal würde wie die Rauchpause. Aber in unserer sexuell verklemmten Welt nicht mehr als eine ferne Utopie.
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *****lyn:
Wäre schon cool wenn die Masturbationspause genau so normal würde wie die Rauchpause. Aber in unserer sexuell verklemmten Welt nicht mehr als eine ferne Utopie.
Ich halte mich für weit entfernt von verklemmt, dennoch fände ich die Idee einer "Masturbationspause" ziemlich daneben.

Aber ist doch auch egal, womit jeder seine Pause füllt - wenn der eine masturbiert anstatt zu rauchen, soll er doch 🤔 aber das ankündigen? Wofür? Es muss nicht jeder auf Exhibitionismus stehen, und am Arbeitsplatz hat der aus meiner Sicht doppelt nichts zu suchen 🤷‍♀️
*****EIZ
1.379 Beiträge
Das Problem dabei wäre nur, dass mich die Arbeit und die Kolleg*innen so abturnen würden, dass eine Erektion unmöglich wäre.*zwinker* Deswegen bekomme ich ja auch kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld!

Aber egal, damit ich so in Stimmung kommen könnte und auch noch einen krönenden Spass dabei hätte, müßte die Umgebung schon entspannter und angenehmer sein.
********e_68 Frau
4.067 Beiträge
In meinem jetzigen Beruf auf gar keinen Fall!!
Früher hatte ich tatsächlich in der Mittagspause auch schon mal Sex am Arbeitsplatz oder woanders 😊
Aber das hat sich zufällig ergeben und war personenabhängig und nicht weil ich mich einfach mal "entspannen" wollte.

Die Idee wie du es vorschlägst, käme für mich nicht in Frage. Damit warte ich dann lieber bis ich Feierabend habe und zuhause bin und meine Ruhe habe.
*****Jez Frau
701 Beiträge
Für mich persönlich ein No-Go.

Ich trenne Arbeit und Privates strickt voneinander.
****na Frau
1.326 Beiträge
In meinen jungen Jahren war ich manchmal so überflutet von Hormonen an bestimmten Tagen, dass ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte, jedenfalls nicht in ausreichendem Maß. Ich hatte stets Einzelbüros oder Teilzeitkolleginnen, insofern war es zumindest im Sommer mit dünner Kleidung kein Thema, mal eben für den Triebabbau zu sorgen, um maximal fünf Minuten später sehr entspannt und wieder voll konzentriert weiterzuarbeiten. Man hätte mich dabei nicht erwischen können, weil ich voll angezogen war und nur eine Hand unterm Tisch hatte. Außerdem habe ich oft abends noch gearbeitet und am Wochenende, wenn außer mir niemand oder selten mal 1-2 Personen mit im Gebäude waren. Es ging nicht um Genuss, sondern war die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Toilette war keine Alternative, die war viel zu frequentiert und der Geruch alles andere als angenehm.
*****kua Frau
4.713 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich hat Selbstbefriedigung den gleichen Stellenwert wie Zähneputzen (Info:ich habe bis heute keinerlei Karies 😄) und dauert auch in etwa so lange.
Da bei mir privat und beruflich nicht wirklich voneinander zu trennen sind, kommt es zuweilen auch vor, dass ich auf Arbeit meine kleine Hygienepause brauche. Null Problem.
********1277 Mann
194 Beiträge
Bei manchen Kollegen und Kolleginnen denke ich mir schon, dass die mal einen richtigen Fick nötig hätten. *lol*
Was andere in ihrer Pause machen geht mich nichts an. Es ist Pause und die kann man zur Erholung nutzen wie man will. Wenn es die Selbstbefriedigung ist, dann bitte schön. Aber dann bitte so, dass man damit niemand anders stört.
Nein, ich habe weder bei der Arbeit noch in meinen Pausen auch nur einen Gedanken daran zur Selbstbefriedigung. Wenn ich Pause habe, dann will ich mich am liebsten mit nichts ablenken. Essen, trinken, aus dem LKW raus und mich von nichts stören lassen. Einfach mal total abschalten von allem. Vielleicht sogar mal 5 Minuten schlafen. Aber an mir rum spielen...Nein Danke.
*********ichy Paar
10.637 Beiträge
Wir denken, die Pausenzeiten sind Freizeiten und wenn man niemand anderen damit belästigt, dann gibt es nix was dagegen spricht.
*********aysNo Frau
1.523 Beiträge
Ich arbeite im Textileinzelhandel und habe keine Mittagspause weil ich alleine im Laden stehe... tja, Entspannung muss also bis nach Feierabend warten 🤷‍♀️
****i_1 Mann
661 Beiträge
Ich habe es mal vor Jahren versucht.
Da ging bei mir gar nix - Ich brauche hierzu ein entsprechendes Ambiente
****ius Mann
1.370 Beiträge
Abgesehen davon, das es mir wirklich egal ist wer es wann und wo sich selbst macht, vorausgesetzt er/sie belästigt niemanden damit, und wäscht sich danach die Hände (könnte im Büro schwer werden), ist es mir grundsätzlich erst mal egal.


Spannend fand ich folgende "Formulierung":
Zitat von ********bild:
Ich denke das ist ein moralischer Graubereich.
Als würde es "die Moral" geben. *haumichwech*
Moral ist eine Kombination aus Anerzogenem, gesellschaftlich Akzeptierten, und den eigenen Glaubenssätzen. Somit ist Moral sehr, sehr individuell. Meine Mutter z.B. hält Swingerclubs für moralisch verwerflich, ich nicht. Dann von "moralischen Grauzonen" zu sprechen zeigt, für wie wichtig wir uns oftmals selbst nehmen und "als Maß der Dinge" sehen.

Fazit: Wenn Mann es sich selbst machen will, bedenke die Risiken. *zwinker*
*********erker Mann
12.061 Beiträge
Wenn einen der Job so geil macht das man ne Latte kriegt, dann kann man sich auch auf der Toilette einen von der Palme wedeln.
Aber in der Regel ist das Arbeitsambiente doch eher nicht so erregend.
Die meisten Menschen haben wohl mehr davon, wenn sie einmal am Tag in den Keller gehen um den aufgestauten Frust raus zu schreien 😂
********e_68 Frau
4.067 Beiträge
@*********aysNo
Ohhh - ohne Pause den ganzen Tag im Einzelhandel ist echt hart.
Was machst du denn wenn du mal zur Toilette musst? 😳
****769 Frau
2.842 Beiträge
Das ist dann immer, wenn die Tür verschlossen ist und so ein Zettel dahängt 'Komme gleich wieder!' ☺️
*********aysNo Frau
1.523 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*********aysNo
Ohhh - ohne Pause den ganzen Tag im Einzelhandel ist echt hart.
Was machst du denn wenn du mal zur Toilette musst? 😳

OT: Da mache ich dann natürlich den Laden kurz zu und hänge einen Zettel an die Tür. Aber klar, zu oft geht das natürlich auch nicht. Ich versuche es zu vermeiden. Die Konsequenz für meine Chefin wäre gewesen, den Laden nach hinten raus länger geöffnet zu lassen. Sie hat sich gegen die Mittagspause entschieden.
*********tten Mann
3.583 Beiträge
Wenn man den Laden kurz schliessen muss, Zettel an die Tür mit "Bin nur kurz am Masturbieren"
****123 Mann
118 Beiträge
"Im Büro", wie im Titel geschrieben, kann schwierig bis unmöglich sein. Je nachdem, wie viele Mitarbeiter dort sind, ob man ein eigenes Büro hat etc. Und nicht jeder arbeitet im Büro.

Auf der Toilette ist möglich, aber nicht gerade ein ansprechendes Umfeld.

Hab's mich nie bei der Arbeit selbstbefriedigt und auch keinen entsprechenden Wunsch.
*********aysNo Frau
1.523 Beiträge
Zitat von *********tten:
Wenn man den Laden kurz schliessen muss, Zettel an die Tür mit "Bin nur kurz am Masturbieren"
😅 🙈 Du hast ne galoppierende Fantasie, das muss man dir lassen.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, als ich noch im Büro gearbeitet habe, hätte ich mir ebenso nicht vorstellen können, dort meinem Kopfkino nachzugehen indem ich mal auf Toilette verschwinde...

Im jetzigen Job kann ich, wenn wenig los ist, sicher mal die Gedanken schweifen lassen, hängt ja kein Leben von ab aber das war es auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.