Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1143 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4564 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung516
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung363
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung öffnen?

********Lilo Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung öffnen?
Hallo liebe Community,
unser Er ist leider erkrankt.und er kann mir nicht mehr das geben was ich mir wünsche
Er hat mir den Vorschlag gemacht ich könnte mir ja wenn ich Lust drauf habe Ersatz holen.

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Tottiundlilo
*****l61 Mann
578 Beiträge
Hallo Ihr Beide,
Ich finde es vollkommen verständlich und sehr vertrauensvoll von Totti das Lilo Ihre Bedürfnisse mit seinen Wissen und seiner Zustimmung (wahscheinlich) alleine ausleben darf/kann.
Wir hatten ja schon einen sympathischen schriftlichen Kontakt, aber wie immer passt es mit der Entfernung leider nicht.
******987 Frau
926 Beiträge
Ich finde es schön, dass dir dein Mann ein solches Angebot gemacht hat
Würde es mal versuchen, mein ob ihr euch beide wohl damit fühlt
Lg
******978 Paar
2.385 Beiträge
Zitat von ********Lilo:
Beziehung öffnen?
Hallo liebe Community,
unser Er ist leider erkrankt.und er kann mir nicht mehr das geben was ich mir wünsche
Er hat mir den Vorschlag gemacht ich könnte mir ja wenn ich Lust drauf habe Ersatz holen.

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Tottiundlilo

Sie schreibt; diese Entscheidung könnt nur ihr gemeinsam und schlussendlich dann du treffen, ob du diese einseitige Öffnung annehmen möchtest und kannst.

Ich gebe zu, dass ich dies aktuell gedanklich nicht könnte, wenn mein Partner krank ist und seine "sexuelle Leistung" nicht erbringt, mich sofort anderweitig zu orientieren.

Allerdings stecke ich in dieser Situation nicht, ich kann also nur gut reden.
Doch mir vorzustellen, dass ich vorübergehend aus Krankheitsgründen sexuell eingeschränkt bin und mein Partner sofort zu Anderen geht, würde mich sicher verletzen.

Es heisst nicht, dass ich vom Gegenüber erwarte, dass er sexuell auf dem Trockenen sitzen bleiben muss. Aber es bedarf sicher in solch einer Situation mehr als nur die vermeintlich "einfachste Lösung" für mich.
*********ge_sh Mann
2.005 Beiträge
Moin,
das Wichtigste dabei, ist keine Geheimnisse bzw. Heimlichkeiten voreinander zu haben. Alles andere wird sich wahrscheinlich ergeben. Ist vielleicht auch noch ein Unterschied, ob Sie sich im Club austobt oder sich privat trifft. *top*
*bussi*
****ot2 Mann
11.509 Beiträge
Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Partnertausch o. ä. ?
*******rer3 Mann
459 Beiträge
Hallo ihr beiden,

das ist sehr schade für Totti, aber ich habe euch ja schon einmal kennenlernen dürfen und ich bin sicher das ihr das gemeinsam entscheidet, vielleicht die Wahl des Partners. Auf jeden Fall "Hut ab" das er dir diese Möglichkeit bietet. Sicher ist es einfacher wenn ihr den betreffenden Part beide kennt. Vielleicht können wir das ja mal intensivieren.
Ich wünsche euch auf jeden das ihr beide gut damit klar kommt und an eurer Partnerschaft festhaltet.
lg
*******iron Mann
9.559 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt bestimmte Voraussetzungen die gegeben sein müssen.
Es muss Ehrlichkeit zwischen euch Dreien geben.

Ein Modell währe das er jede Einzelheit erfährt; wenn er das möchte.
Ich würde das nicht wollen.

Was würde Ich wollen ?

Ich würde ihn gern kennlernen wollen. Damit reicht das dann auch.

Ich würde gerne, damit das alles geplant werden kann, wissen wollen wann ihr euch treffen wollt,
Nein das heißt das müsste ja erst mal uns in den kram passen.............
Ne wir würden uns zu dritt hinsetzen und für den Monat zu dritt einen Plan machen.

Was ihr dann so im Bett oder auf der Matte macht will ich nicht wissen wollen.

Matte Das wäre das Nächst Thema.
In einem Swingerclub herrscht meiner Meinung Sicherheit.
Im Hotel ist das weniger gegeben.
Zuhause ist das schwieriger. Naja mir währe das nichts.
**********eineS Paar
4.257 Beiträge
Zitat von ********Lilo:
Beziehung öffnen?
Hallo liebe Community,

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Tottiundlilo

Ist nicht wichtiger, was du davon hältst?
****ot2 Mann
11.509 Beiträge
Zitat von ********Lilo:
Beziehung öffnen?

Bevor ich zu Deiner Frage komme habe ich zunächst ein paar Verständnisfragen.

Welche Erkrankung? Geht es um das Thema Impotenz?
Hat er keine Finger mehr, keine Zunge und keine Lippen.
Was ist mit Spielzeug: Dildo, Vibrator, Unterdruckvibrator
Was habt ihr früher ins Liebesspiel einbaut?

Kann Dein Mann noch einen Orgasmus haben?

Was ist das, was Du Dir wünscht, konket? Ein erigierter Penis in der Vagina?

Wie stelltst Du Dir eine Beziehungöffnung genau vor?
Darf/soll Dein Mann dabei sein, wenn Du Sex mit einem anderen Mann hast?
Woher soll dieser "andere Mann" kommen? Swingerclub oder Affäre oder woher?
Wo soll der Sex zwischen Dir und einem anderen Mann erfolgen?
Was ist mit Oralverkehr, Küssen, Geschlechtsverkehr. Alles erwünscht? Alles erlaubt?
Aus welche Weise soll der Schutz vor Geschlechtskrankheiten erfolgen? GV mit Kondom, Fellatio auch?

Das sind erstmal ein paar Einstiegfragen.

Weitere Fragen je nach Antwort.
*********rlin Paar
422 Beiträge
Zitat von ********Lilo:
Beziehung öffnen?
Hallo liebe Community,

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Tottiundlilo

Das kann auch ein "vergiftetes " Angebot, nach dem Motto, geh bloß nicht darauf ein.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es sowas gibt, beide Varianten. Du solltest das ganz genau prüfen.

Ich hatte eine Partnerin die sagte " hol dir den Sex woanders ", das war mittelfristig das Ende der Partnerschaft.

Was wünscht du dir? Beim Mann bleiben und nur Sex mit anderen? Kann schief gehen, wenn Gefühle mitspielen irgendwann.

Aus der Verwandtschaft kenne ich ein Beispiel wo es funktioniert auf der anderen Seite.

Bist du dir sicher was du willst? Bei Männern und ihrer Konkubine ist das wahrscheinlich kein Problem, Männer sind so. Aber umgekehrt ist es schwieriger. Nach meiner Beobachtung, kann auch falsch sein.
****123 Mann
120 Beiträge
Zitat von ********Lilo:

Was sind deine Wünsche?

Zitat von ********Lilo:

Hast Du Lust auf Sex mit jemand anderem?
*******iron Mann
9.559 Beiträge
JOY-Angels 
TE TottiundLilo:
„Er hat mir den Vorschlag gemacht ich könnte mir ja wenn ich Lust drauf habe Ersatz holen.

Sucht ihr einen festen Hausfreund

Haus·freund
/Haúsfreund/
Substantiv, maskulin [der]
1.
langjähriger, vertrauter Freund des Hauses, der Familie
2.
scherzhaft verhüllend
Liebhaber der Ehefrau
"sie hat, hält sich einen Hausfreund"
Wobei der ja nicht wie ein Hund "gehalten" werden muss.
Das kann ja ruhig auf Augenhöhe geschehen.
*******971 Mann
1.511 Beiträge
HI Ihr zwei,

finde es einen super Liebesbeweis den er Dir da macht. Es gehört viel Vertrauen dazu so ein Angebot zu machen. Aber diese Entscheidung müsste ihr Beide treffen und gut überlegen. Vielleicht wäre ja ein fester Hausfreund eine Lösung so hättet Ihr eine Person wo man Vertrauen ausbauen kann und dann das bekommt was einem fehlt. Aber diese Entscheidungen solltet Ihr gemeinsam treffen was wie und mit wem.
*****x69 Mann
1 Beitrag
Moin ihr beiden,
Es gab ja nun hier schon die verschiedesten Meinungen und Ratschläge zu deiner Frage.
Als Paar , das hier schon 17 Jahre angemeldet ist, sollte eine gewisse Offenheit für Sex mit anderen Personen gegeben und sicherlich auch schon mehrfach praktiziert worden sein.
Also denke ich weiß eigentlich jeder von euch beiden, worauf ihr euch da einlassen würdet.
Es wäre ja jetzt nicht ein genereller " Neuer Weg" den ihr da eventuell gehen wollt.
Warum sollte eure Sie auf Bedürfnisse verzichten, ich denke es täte beiden gut, wenn sie ihre Bedürfnisse befriedigt bekommt, die Bindung zum Partner wird dadurch sicher nicht schlechter werden, denke ich, eher besser, das sie sicher gelassener das Leben genießen kann.
Mit seinem Vorschlag hat er sicherlich in diese Richtung gedacht.
Und ehrlich gesagt, ist diese Konstellation nun so außergewöhnlich nun auch nicht.
Im Moment ist ja Wifesharing ein ziemlich angesates Spiel.
Letztendlich müsst ihr die Entscheidung selber treffen, mit euren Prioritäten abgleichen und dann natürlich auch mit den Konsequenzen klar kommen.
Aber ihr habt nach unserer Meinung gefragt und ich wollte hier mal meinen Senf mit dazu geben, da wir ja auch schon einmal miteinander geschrieben haben.
LG Bigbox69
*****rrz Mann
353 Beiträge
@********Lilo

Ich weiß natürlich nicht, welche Erfahrungen ihr mit Öffnung der Beziehung oder Sex außerhalb der Beziehung allgemein ihr schon gemacht habt. Aber ein Rat, den ich geben kann, ist, keine Angst vor Rückschritten zu haben. Man kann vieles nicht gut einschätzen, bevor man es erfahren hat. Wenn ein, "klar, kein Problem" später zu einem "doch ein Problem" wird, sollte das auch Raum bekommen können.
****ius Mann
1.372 Beiträge
@********Lilo
Kann klappen, muss aber nicht.

Wichtig ist nicht was geht und was nicht, wichtig ist nur was man will!
Wenn du es willst und er er will (und sei es nur seinetwegen) klappt es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Wenn es einer von euch beiden eigentlich nicht will, klappt es wohl eher nicht. Wenn ihr es beide nicht wollt, es aber theoretisch eine Lösung wäre, klappt es sicherlich nicht.

Er hat es vorgeschlagen, also was willst du ?

Alles andere ist erst mal unwichtig.
*****_sh Mann
2 Beiträge
Hauptsache ich seid euch beide einig und offen miteinander. Ich denke dass Totti sehr genau um deine Bedürfnisse weiß, dann kannst du sein Angebot auch ruhig annehmen. LG 😌
****na Frau
1.325 Beiträge
Ich war mal in derselben Situation, als ich noch sehr sehr jung war. Hat sich dann aber für ihn doch nicht als machbar herausgestellt. Für mich war es ein Stück Lebendigkeit und Flucht in eine gesunde Realität in Absetzung der mich völlig überfordernden Pflegesituation in dem Apartment, in dem wir wohnten. Aber nach einer einzigen aushäusig verbrachten Nacht hat er die Erlaubnis wieder einkassiert.
Es kann sich stabilisierend auf die Liebesbeziehung auswirken und der gesunden Person helfen, den Alltag mit der kranken Person leichter und optimistischer zu erleben. Aber dafür braucht es einen relativ angstfreien, sich der Liebe des anderen sicheren Partner, der außerdem gönnen können muss.
********2212 Mann
1.148 Beiträge
Ich finde es von seiner Seite durchaus ehrenwert, wenn Du es Dir vorstellen kannst, solltest Du es einfach mal ausprobieren. Einziges Risiko sehe ich darin, gerade wenn es über einen längeren Zeitraum geht, daß Du Gefühle für den "Ersatz-Mann" entwickelst. Mir ist das in der gleichen Situation mal passiert, als meine damalige Partnerin aufgrund Depressionen keine Lust auf Sex hatte und mir da freies Spiel gab. Trennung kam für mich nicht in Frage. Ich dachte, ich könnte meinen Kopf und damit meine Gefühle abschalten, was ein schwerer Irrtum war, ich habe mich in die Frau verliebt, umgekehrt genauso. Im nachhinein habe ich es bereut, die Situation hat mir schwer zu schaffen gemacht, letztendlich blieb nur die Treunnung von meiner damaligen Partnerin. Also würde ich schon sehr vorsichtig an die Sache rangehen, die wenigsten können wohl Gefühle abschalten, wenn es wirklich dann mal "knistert". bei den ertsen Anzeichen dafür würde ich es sofort abbrechen, was ich damals nicht gemacht habe.
**du Mann
1.194 Beiträge
Hallo Ihr

Fragen sind, inwiefern Euer Er aktiv sein will, kann und ob, inwiefern es auch eine bisexuelle Komponente geben soll.

Soweit Totti Zuschauer ist, stellt sich weiter die Frage, ob dann die mutmassliche Differenz zwischen Euch mit dem anderen Mann stört (es kann auch aus dessen Sicht sein). Zumal Ihr Euch eine ziemliche "Dreicksgeschichte" vorstellt, nicht? Es kann jedenfalls die Gefahr bestehen, dass sich Totti zurückgesetzt, als drittes Rad am Wagen fühlt.

Versuch macht klug. Und dann könnt Ihr ein Fazit ziehen, korrigieren oder die Sache mit dem Mitspieler aufgeben.

Nicht eingegangen bin ich jetzt auf ein anderes Paar oder ev. eine Frau.

Lg, gutes Gelingen und gute Genesung an Totti! Pidu
*******iron Mann
9.559 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********2212:
Ich finde es von seiner Seite durchaus ehrenwert, wenn Du es Dir vorstellen kannst, solltest Du es einfach mal ausprobieren. Einziges Risiko sehe ich darin, gerade wenn es über einen längeren Zeitraum geht, daß Du Gefühle für den "Ersatz-Mann" entwickelst. Mir ist das in der gleichen Situation mal passiert, als meine damalige Partnerin aufgrund Depressionen keine Lust auf Sex hatte und mir da freies Spiel gab. Trennung kam für mich nicht in Frage. Ich dachte, ich könnte meinen Kopf und damit meine Gefühle abschalten, was ein schwerer Irrtum war, ich habe mich in die Frau verliebt, umgekehrt genauso. Im nachhinein habe ich es bereut, die Situation hat mir schwer zu schaffen gemacht, letztendlich blieb nur die Treunnung von meiner damaligen Partnerin. Also würde ich schon sehr vorsichtig an die Sache rangehen, die wenigsten können wohl Gefühle abschalten, wenn es wirklich dann mal "knistert". bei den ertsen Anzeichen dafür würde ich es sofort abbrechen, was ich damals nicht gemacht habe.

Das Gibt mir auch zu denken. Danke Achilles für den Impuls.
Wie währe es denn mit einem Mann aus einer Funktionierenden offene Ehe
der bei euch den Status eine Hausfreundes hat, oder eines Fuckbuddys

Fuckbuddys – einfach lieb ficken?

Der Vorteil währe das er ja seine Frau liebt.
******978 Paar
2.385 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ********2212:

Das Gibt mir auch zu denken. Danke Achilles für den Impuls.
Wie währe es denn mit einem Mann aus einer Funktionierenden offene Ehe
der bei euch den Status eine Hausfreundes hat, oder eines Fuckbuddys

Fuckbuddys – einfach lieb ficken?

Der Vorteil währe das er ja seine Frau liebt.

Sie schreibt; ich bin sicher, dass Alle anfangs glauben, ihre Partner zu lieben.
Ich zweifle da auch nicht dran, Jeder halt auf seine Weise.

Doch wenn bei festen Spielpartnern Gefühle entstehen ... was dann??
*******dfee Frau
47 Beiträge
Wenn ich meinen Partner liebe, wir die Beziehung öffnen und ich dann Gefühle für Spielpartner entwickle, dann muss das ja überhaupt nichts an den Gefühlen für meinen Partner ändern. Gefühle für eine Person müssen ja nicht weniger werden, bloß weil ich eine weitere Person auch mag.

Wenn mir allerdings die Begegnung mit einem/einer externen Partner/in vor Augen führt, dass ich da plötzlich intensive Gefühle habe, die in der bisherigen Beziehung gar nicht (mehr) vorhanden sind, dann deutet das für mich eher darauf hin, dass schon vorher etwas in dieser Beziehung nicht mehr in Ordnung war.
*******ta67 Frau
10 Beiträge
Hm, ein zweischneidiges Schwert. Gerade, wenn der Partner erkrankt ist, ist eine sichere und stabile Partnerschaft wichtig - für beide. Ich habe meine Zweifel daran, dass das der richtige Zeitpunkt für die Öffnung einer Beziehung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.