Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
250 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
11395 Mitglieder
zum Thema
Dein Künstlername - Teil 2169
Achtung: mit kleiner Änderung: die Farbe deiner Hose, die du grad…
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken oder Hose zuerst ausziehen?

In welcher Reihenfolge entkleiden?

Dauerhafte Umfrage
*********an71 Mann
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Socken oder Hose zuerst ausziehen?
OK, es geht nicht um Krieg und Frieden, aber mir ist die Frage doch ein bisschen ernst.

Situation:
Mann und Frau kommen zur Sache und entledigen sich dazu ihrer Kleider.

Ich habe gelernt:
Ein Gentleman zieht sich zuerst die Socken aus. Dann erst die Hose. Aber ich finde keine "Regel". Also machen wir doch mal eine Umfrage...

Die allwissende Müllhalde (ChatGPT) sagt übrigens:

Es gibt keine formelle oder „offizielle“ Regel, die besagt, dass ein Gentleman zuerst die Socken und dann die Hose ausziehen muss. Allerdings gibt es ein paar Überlegungen aus Etikette und Ästhetik, die diese Reihenfolge nahelegen – zumindest in bestimmten Situationen:

Warum zuerst die Socken ausziehen?
Ästhetik: Wenn ein Mann nur noch Socken trägt, aber sonst nackt ist, wirkt das oft unbeabsichtigt komisch oder unbeholfen. Viele empfinden den "nackter Mann mit Socken"-Look als unvorteilhaft oder unsexy.

Etikette (informell): In romantischen oder intimen Situationen wird manchmal erwartet, dass man sich "mit Stil" entkleidet – und dazu gehört, die Socken rechtzeitig loszuwerden.

Praktisch: Wenn man barfuß ist, rutscht man auf glatten Böden seltener aus beim Ausziehen der Hose.

Fazit:
Es ist keine Regel im Sinne von „Benimmregeln für Gentlemen“, aber in der Praxis gilt oft: Socken lieber vorher ausziehen – oder spätestens mit der Hose. Ein Gentleman achtet schließlich auch auf Details.

Frage an die Männer: Wie haltet ihr selbst es mit der Reihenfolge?
Frage an die Damen: Wie hätten Sie´s denn gerne?

P.S.: Zum Thema Männer, die die Socken beim Sex anlassen, gibt es schon einiges im Forum, das soll hier bitte nicht das wichtigste sein. Es geht ums Ausziehen.

Enjoy!
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Ich ziehe pro Hosenbein die Socken gemeinsam mit der Hose aus. Das fällt mir auch beim Gegenüber weder positiv noch negativ auf.

Wenn ich darüber nachdenke, wie ich's gerne hätte: Zuerst die Socken, dann die Hose. Vorausgesetzt, die Fußnägel sind gepflegt. Das hat dann schon was *g* Umgekehrt ist ok, aber eher meh.
*********uest Mann
2.288 Beiträge
Okay, ein "bisschen ernst" *lach*

Also ich ziehe meistens die Socken zusammen mit der Hose aus, das geht eindeutig am schnellsten *zwinker*
*****794 Paar
41 Beiträge
Ein bisschen lustig ist das Thema dennoch 😀

Also wir handhaben das ein wenig anders.
Socken können, aber müssen nicht ausgezogen werden.

Wir aber ziehen zuerst die großen Kleidungsstücke aus. Dann kann man direkt noch intimer werden bzw muss keine "Pause" einlegen.

Selbst während dem Akt kann man je nach Stellung noch eben die Socken ausziehen.
Beispiel hier, wenn die Dame die Beine über die Schultern legt.

Oder als Mann simpel, wenn vielleicht auch nicht erotisch, einfach mit den Füßen fix die Socken abstreifen.

Sprich:
Einen Kodex als solches sehen wir da nicht.
Aber die großen Kleidungsstücke sind tendenziell wichtiger zu entfernen, wenn man an die Früchte dran möchte.

Liebe Grüße
******987 Frau
919 Beiträge
Die Socken gehen dich meist eh mit der Hose runter....

Und es kommt natürlich auch drauf an ob man(n) sich überhaupt auszieht oder nur die Hose ein Stück runter lässt, z.B. beim spontanen BJ zwischendurch oder Quickie
Lg
******rie Frau
13.253 Beiträge
Zitat von *****794:
Ein bisschen lustig ist das Thema dennoch

Joar, ich muss auch grinsen, denn ich trage schon seit einigen Jahren gar keine Socken mehr *raeusper*
****ius Mann
1.370 Beiträge
Wenn ich alleine bin..ziehe ich mich aus wie ich mag.
Wenn es,...nicht ums schlafen geht, sondern mehr um Beischlaf, dann ziehe Socken und Hose in einem Rutsch aus, da sortiere ich nichts. Geht auch schneller und nebenbei.
Wie?
Na, man schiebt das Hosenbein runter und entledigt sich der Socke bei dem Vorgang gleich mit. (Fehlte in den Auswahlmöglichkeiten)

Und jetzt wie ist es offiziell geregelt?
Zuerst rücke man sich den Stuhl zurecht, auf den die Kleidungsstücke akkurat abgelegt werden sollen. Dann entkleiden man seine Oberteile, Hemden und Jacken werden über die Lehne gehangen. Pullover z.B. ordentlich gefaltet und..... *haumichwech*
Nur Spaß. *happy*
******987 Frau
919 Beiträge
Zitat von ******rie:
Zitat von *****794:
Ein bisschen lustig ist das Thema dennoch

Joar, ich muss auch grinsen, denn ich trage schon seit einigen Jahren gar keine Socken mehr *raeusper*

Man könnte jetzt auch sagen, wenn die Herren der Schöpfung nicht explizit auf die richtige Ausziehreihenfolge achten gibt es keinen Sex? *rotfl*
Wie dumm wäre ich denn? Mir is es egal was zuerst, ob und was an bleibt, solange wir Spaß haben
Lg
****769 Frau
2.842 Beiträge
Das sind die Fragen des Lebens!! 🤓
Erst die Hose ausziehen..dann steigt die Spannung, ob er denn jetzt die Socken doch ganz anbehält oder vielleicht doch noch auszieht. 😅
*****y87 Frau
10.879 Beiträge
Wie lustig 🤣

Ganz clever, Hose und Socken gleichzeitig entfernen. Süß finde ich es aber schon, wenn kommt: "Kannst Socken anlassen, sofern du kalte Füße hast". Würde ich nicht tun.
*********erker Mann
12.063 Beiträge
Wenn Du Dir vor dem Sex darüber Gedanken machst, dann kann sie ja in der Zeit noch die Shopping Liste schreiben 😂
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zuerst rücke man sich den Stuhl zurecht, auf den die Kleidungsstücke akkurat abgelegt werden sollen. Dann entkleiden man seine Oberteile, Hemden und Jacken werden über die Lehne gehangen. Pullover z.B. ordentlich gefaltet und..... *haumichwech*
Nur wenn ich dabei zuschaue 🤭
***yC Mann
546 Beiträge
Vor allem beim Outdoor-Sex zieht man doch zuerst die Socken aus und als erstes wieder an.
Die sollen doch sauber bleiben.
***ka Frau
2.032 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wie lustig 🤣

Ganz clever, Hose und Socken gleichzeitig entfernen. Süß finde ich es aber schon, wenn kommt: "Kannst Socken anlassen, sofern du kalte Füße hast". Würde ich nicht tun.

Nichts ist geiler, als Sex in Wollsocken!
*****d80 Mann
1.340 Beiträge
No socks, no problem, für mich würde sich die Frage gar nicht stellen *rotfl*
*********an71 Mann
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:
Zitat von *****y87:
Wie lustig 🤣

Nichts ist geiler, als Sex in Wollsocken!

Hallole nach Ludwigsburg. Das ist ein für mich ganz neuer Fetisch. Muss gleich mal schauen, ob Du das im Profil hast. *fernglas*
Folgendes Gedicht fällt mir dazu ein:

„Wo man strickt, kannst du dich hocken
Böse Menschen tragen Plastiksocken“

F. W. Bernstein
*******Baer Paar
641 Beiträge
Ist schon erstaunlich, auf welche Gedanken und Fragen man kommen kann! Uns ist es viel wichtiger, gemeinsam zu kommen, ob mit oder ohne Socken. Und das gegenseitige Ausziehen ist dazu noch sehr anregend!
*****y87 Frau
10.879 Beiträge
Gemeinsame Sockensuche nach dem Sex ist auch total sexy *grins*
*******_man Mann
6.563 Beiträge
Handschuhe
Mütze
Jacke
Schuhe
Pullover
Hose
Hemd
Socken
Unterhose
Uhr
Brille

(Natürlich abhängig davon, was man eigentlich ab hat. Aber auch, ob zwischendurch schon eine gewisse Action begonnen wurde. Letzteres kann die Reihenfolge durcheinander wirbeln.)
****eyu Mann
58 Beiträge
Ist gegenseitiges helfen beim ausziehen noch erlaubt?
*****y87 Frau
10.879 Beiträge
*nein* Selbstständigkeit ist das A und O *klugscheisser* *ggg*
*********an71 Mann
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:

Handschuhe
Mütze
Jacke
Schuhe
Pullover
Hose
Hemd
Socken
Unterhose
Uhr
Brille

(Natürlich abhängig davon, was man eigentlich ab hat. Aber auch, ob zwischendurch schon eine gewisse Action begonnen wurde. Letzteres kann die Reihenfolge durcheinander wirbeln.)

Aus praktischen Gründen würde ich die Brille vor dem Pullover ausziehen.
Aber was die eigentliche Frage betrifft: Wenigstens ziehst Du die Socken noch vor der Unterhose aus. *bravo*
*********uple Paar
77 Beiträge
Zuerst die Socken und dann die Hose!!! Schon rein der Anblick des Gegenübers in Unterwäsche oder bereits nackt aber noch mit Socken an den Füssen *nono* !!!
****eyu Mann
58 Beiträge
Zitat von *********uple:
Zuerst die Socken und dann die Hose!!! Schon rein der Anblick des Gegenübers in Unterwäsche oder bereits nackt aber noch mit Socken an den Füssen *nono* !!!

Dann Licht aus vorher, erspart den Sockenanblick 😅
*********an71 Mann
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Baer:
Ist schon erstaunlich, auf welche Gedanken und Fragen man kommen kann! Uns ist es viel wichtiger, gemeinsam zu kommen, ob mit oder ohne Socken. Und das gegenseitige Ausziehen ist dazu noch sehr anregend!

Ich finde gemeinsames Kommen völlig überbewertet.
Vor allem aber *offtopic*
Scroll halt weiter, wenn´s Dich nicht interessiert, oder? *aetsch*

Aber ich verstehe, dass man sich fragt, wie jemand auf solche Gedanken und Fragen kommen kann *lol*

Naja, da gibt´s einen Influencer im besten Alter, der auf seinen Kanälen Stiltipps für Männer gibt.
Und der zieht sich dabei regelmässig anlassgemäss schick AN.

Letztens gab´s eine Folge, in der er sich für die Finnische Sauna angezogen hat.
Also zog er sich AUS.

Der Reihe nach: Sonnenbrille, Graues Flanell-Sakko, Royal Navy Krawatte, Ledergürtel, schwarze Chelsea-Boots, graue Flanellhose, weisses Hemd, und dann die rosa Socken. Für einen Moment stand er da also in seiner blau weiss gestreiften Baumwollboxer und seinen rosa Socken.

Da ich das Thema schon mal im real life mit einer Dame hatte, die auch der Meinung war, dass nackte Männer in Socken eher weniger zuträglich für ihre Feuchtigkeitsgebiete seien, und weil ich keine verbindliche Regel fand, dachte ich mir, ich frag mal bei den geschätzten Joylern nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.