Ich bin aktuell sehr glücklich. 😊 Seit meinem persönlichen Coming Out vor gut 6 Monaten und vor allem, seit ich mein öffentliches Coming Out Anfang 2025 hatte und so sein und leben kann, wie ich bin, fühle ich mich sehr glücklich. Und je weiter meine Transition voran schreitet, desto stärker wird das Gefühl. 😊
Ich glaube, es ist schwer nachvollziehbar, wenn man diesen Moment selbst nie hatte. Ich habe mein Leben lang mit dem Gefühl gelebt, dass etwas völlig falsch ist, ohne zu wissen, was nicht stimmt. Der Moment, plötzlich ganz genau zu wissen, wer ich bin und endlich auch diese Person sein zu können, war für mich extrem befreiend. 😊
Mich macht aktuell ganz allgemein mein Leben glücklich. Ich entdecke und erlebe täglich neue Dinge, die andere gar nicht mehr wahrnehmen, weil sie schon immer normal waren. Einiges davon fühlt sich wirklich sehr überwältigend an. Beispielsweise der Moment, als mich zum ersten Mal eine fremde Frau anspricht, nur um mir zu sagen, wie hübsch ich bin. Oder der erste intime Kontakt zu einem Mann und ganz allgemein viel Zuspruch von Männern zu erhalten, fühlt sich überwältigend an!
Aber es kann auch sehr dezent sein. Ein schöner Abend mit meinem besten Freund, zusammen Musik hören, lecker essen und ein gutes Gespräch führen. 😊 Ausgehen und ein paar nette Stunden in meiner Lieblingsbar verbringen oder auch tanzen gehen. Allgemein macht es mich glücklich, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen!
Mir wird mittlerweile ständig von Freund*innen und Arbeitskolleg*innen gesagt, dass ich sehr glücklich aussehe und ich glaube auch, dass ich nie zuvor so glücklich in meinem Leben war, wie im Moment. 😊