Nochmal von vorne Beginnen Ü40
Wie seht ihr das Ganze?Die folgende Situation beschäftigt mich und eure Gedanken dazu würden mich wirklich interessieren.
Ich stehe beruflich wie privat an einem Punkt, an dem ich komplett neu anfangen muss. In den letzten Monaten habe ich mich bewusst zurückgezogen von allem und jedem. Manche halten so etwas vielleicht für übertrieben, aber ich brauchte diese Zeit, um zu heilen. Es war heftig wenn dein bisheriges Leben in sich zusammenbricht, bleibt dir oft nur, dich selbst wieder aufzubauen.
Heute kann ich sagen: Ich habe mit dem Alten abgeschlossen. Ich bin wieder da zurück im Leben und ich freue mich darauf, neu zu beginnen. Auch wenn der Weg steinig ist, ist Aufgeben für mich keine Option. Denn ich trage Verantwortung für einen Menschen, der mir sehr am Herzen liegt.
Und nun zum Thema Dating:
Was mich derzeit noch etwas zögern lässt, ist eben genau diese Situation. Ich möchte niemanden mit meinen Baustellen belasten. Eigentlich bin ich derjenige, der andere auffängt nicht der, der zur Last fällt.
Unverbindliche Begegnungen sind da einfacher sie lassen Distanz zu, Nähe ist nicht zwingend nötig, und ich genieße es, meine Lust zu leben.
Aber was ist, wenn doch wieder Gefühle entstehen?
Kann jemand mit meiner Geschichte umgehen?
Kommt jemand klar mit dem, was ich gerade hinter mir habe und noch zu bewältigen habe?
Diese Gedanken halten mich manchmal zurück. Denn ich möchte niemandem zur Last fallen.
Wie denkt ihr darüber?