Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14142 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4977 Mitglieder
zum Thema
Sauberkeit bei AV16
Praktiziere ja schon lang - 1 jahr - analverkehr mit meinem freund…
zum Thema
Anal-Spülung - Tricks, Möglichkeiten, Erfahrungen9
Würde da gerne mal eine Thema in die Runde geben. Analspülung/Saube…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauberkeit des Analgangs

****_61 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sauberkeit des Analgangs
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr das mit der Sauberkeit des Analgangs haltet.
Ich persönlich habe ein Problem damit, jemanden Anal zu ficken wenn dieser nicht sauber ist. Zuhause habe ich eine Analdusche die ich benutze wenn ich Sex habe.
Auch würde ich es niemals machen wollen, wenn ein Schwanz aus einem dreckigen Analgang kommt, diesen anschließend zu blasen.
Was macht man, wenn man unterwegs ist und unverhofft Sex hat?
*****rDu Paar
2.165 Beiträge
Unverhofft und spontan kann vorkommen und dann weiß man, worauf man sich einlässt. Im Bedarfsfall gibt es Wasser und Seife oder steck dir ein paar Feuchttücher ein.
Und ansonsten halt Verzicht.
*********lbunt Frau
8.789 Beiträge
Kondom?
****B64 Frau
583 Beiträge
Zitat von *********lbunt:
Kondom?

Genau, nicht nur wegen der Hygiene auch wegen der Gesundheit!
******aar Paar
696 Beiträge
100% sauber geht nie bei anal. Darum gibt's bei uns Kondome und gut ist es. Wer Analsex will, der weiß worauf er sich einlässt. Wir bereiten uns bei Dates auch mit Analspülung entsprechend vor, trotzdem ist Kondom angesagt.
******ung Mann
6.979 Beiträge
Kondome sind toll.
Neben anderen Effekten wie:
"Ich hab ne etwas größere Chance gesund zu bleiben."
kommt noch dazu dass ich nicht dreckig werde.
Aber:
Zitat von ****_61:
Was macht man, wenn man unterwegs ist und unverhofft Sex hat?
man kann bei unverhofftem Sex auch anderen Sex haben.
Geht ja nicht nur anal...
*********ichy Paar
10.626 Beiträge
Wer Analsex möchte, muß ggf. mit Resten im Darm rechnen. Da hilft die gründlichste Anal-Dusche nix. Allein eine Darmreinigungskur mit abführenden Medikamenten spült den Darm wirklich sauber. Ein Aufwand der nicht wirklich lohnt und nicht verdauungsfördernd ist. Bei regelmäßigem Stuhlgang ist der Enddarm, der Bereich in dem sich das Sexspiel anspielt, in der Regel kotfrei. Ein paar Reste sollte man dennoch einkalkulieren.

Nein, wir bereiten da nix besonders vor und hatten immer Spaß ohne Unfall.
Aber man muß auch keinen AV machen, wenn das stört.
*****019 Mann
829 Beiträge
Ich hatte schon mit einigen Frauen Analsex in meinem Leben und da hat nie eine eine Spülung davor gemacht. Wenn man Anal macht, weiß man, auf was man sich einlässt und muß eben entsprechend handeln, bzw planen.
Ich würde auch nie von jemandem so eine Spülung fordern.
Einigermaßen sauber, also geduscht sollte der, oder diejenige allerdings schon sein.
******987 Frau
918 Beiträge
Zitat von ****B64:
Zitat von *********lbunt:
Kondom?

Genau, nicht nur wegen der Hygiene auch wegen der Gesundheit!

Sehe ich auch so, anal machen wir nur mit Kondom
Lg
*******a79 Frau
10.498 Beiträge
Zitat von ******987:
Zitat von ****B64:
Zitat von *********lbunt:
Kondom?

Genau, nicht nur wegen der Hygiene auch wegen der Gesundheit!

Sehe ich auch so, anal machen wir nur mit Kondom
Lg
Vaginal nicht?
*******beth Frau
323 Beiträge
Bei einer normalen Verdauung reinigt sich der Enddarm von selbst. Das heißt ein paar Stunden nach dem letzten Stuhlgang ist er sauber. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht, und Darmbakterien, die in Scheide und Mund nichts verloren haben, sind dort immer vorhanden. Deshalb findet Analsex nur da statt wo Wasser und Seife zur Verfügung stehen.
Wir haben Analsex immer ganz zum Schluss (finale anale sozusagen), damit wir die Darmbakterien nicht verteilen. Danach gründlich waschen und gut ist. Weil diese Spielart exklusiv in der Kernbeziehung passiert, brauchen wir dafür kein Kondom.

BTW: Spülungen können auf Dauer die Darmflora schädigen, hab ich mal gehört.
******987 Frau
918 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von ******987:
Zitat von ****B64:
Zitat von *********lbunt:
Kondom?

Genau, nicht nur wegen der Hygiene auch wegen der Gesundheit!

Sehe ich auch so, anal machen wir nur mit Kondom
Lg
Vaginal nicht?

Ich habe nur Sex mit meinem Partner und da nehmen wir nur Kondome für Analsex
****100 Mann
3.624 Beiträge
Anal kommt bei mir auch nur mit Kondom in Frage- passiert es im Eifer des Gefechts mal ohne- wird aus gesundheitlichen Gründen für die Lady erst mal die Muschi nicht mehr benutzt...dann bleibt man halt beim sehr erfüllenden AV *zwinker*
***sy Mann
4.279 Beiträge
Da ich gewisse Neigungen habe, die nicht so ganz gewöhnlich sind, mache ich mir überhaupt keine Gedanken, ob nun der Hintereingang peinlichst sauber ist. Vielleicht manchmal sogar gerne genau das Gegenteil *zwinker*

Manchmal schreckt es ab, aber es gab auch schon Frauen, die sehr positiv darauf reagiert haben, wenn ich ihr sagte, dass es mir nichts ausmacht. Insbesondere auch bei spontanem Analsex. *zwinker*

Und dann gab es sogar schon Situation, bei der die Frau es mit Wunsch und Vorankündigung sogar drauf angelegt hat.
*******ous Frau
46 Beiträge
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und habe eigentlich nie Probleme mit meinem Stuhlgang. Entsprechend ist mein Enddarm auch leer und relativ sauber. Natürlich kommt es mal vor, das ein blinder Passagier an einem meiner Toys klebt, aber das ist eben normal und ich empfinde es nicht als schlimm. Damit muss man rechnen, wenn man Spaß mit dem Anus hat.

Bei Dates höre ich einfach auf mein Körpergefühl. Fühle ich mich nicht sauber, wird mal ausnahmsweise der Enddarm gespült. Wenn doch, gehe ich so auf das Date. Sex gibt's sowieso nur mit Kondom, egal wie. Und wenn es meinen Partner wirklich so sehr stört, dass mein Anus eventuell nicht zu 100% sauber ist, sollte er vielleicht einfach keinen Analsex mit mir haben. Denn garantieren kann ich es nie. Schon gar nicht, wenn ich spontan Analsex haben sollte. Dann muss er sowieso mit den Gegebenheiten leben, die in diesem Moment aktuell sind. 🤭

Ganz persönlich verstehe ich auch nicht so richtig, wieso es schlimm ist, wenn doch mal etwas nach dem Sex am Penis klebt. Man säubert sich ja auch selbst nach dem Toilettengang und berührt Kotreste mit einer dünnen Lage Papier zwischen Fingern und Kot. Oder man wäscht sich den Hintereingang unter der Dusche. Man hat ständig Kontakt damit. Und der Penis ist mit reichlich Wasser und Seife auch schnell wieder blitzblank. 😊
**********yes77 Frau
4.542 Beiträge
klingt nach einem "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Problem.

Hast ja genug Tipps bekommen.

Wie man blank ficken kann bei wechselnden Partnern ist mir eh völlig rätselhaft, etwas Dreck am Stecken ist da wahrscheinlich das kleinste Problem mit Blick auf STI....
******Bee Frau
61 Beiträge
Ich selber geh vorher kacken und ggf noch nen KLEINEN! Einlauf(also das nur das Rektum gespühlt wird und kein Wasser in den Sigmoid kommt) wenn ich in nen PK/SC geh und evtl Anal haben möchte.
Mit meinem Partner ist das ne andere Sache, da ist mir das weitestgehend egal

Wenn ich aber lese das der Themenersteller spontan Sex ohne Kondom(da sonst Kot am Schwanz nicht möglich) im MSM Kontext hat und laut Profil ein Faible für PK´s dann hoffe ich sehr das er PrEP nimmt.
*********ge63 Mann
14 Beiträge
Socherheit geht immer vor!
Auf jeden Fall!! 😉🙂
Ohne Kondome keinen Spontansex, eure Gesundheit sollte Euch am Herzen liegen!
*******p91 Mann
413 Beiträge
Spontan heißt für mich nur zeitlich spontan, der Sex beschränkt sich bei mir auf drei andere Personen.

Meine Frau und ich hatten früher immer den Code "Es ist rot(e Zeit)" für die Menstruation. Das hieß nicht zwingend "Abbruch", das hat sie gesondert entschieden und mitgeteilt. Oder ich, nachdem ich die Info hatte.

Wir haben das System zur Ampel ausgebaut und benutzen es mittlerweile auch für Analsex in unserer Freundschaft+. Grün heißt "Absolut kein Problem", Gelb heißt "Es könnte evtl. etwas passieren", Rot heißt "Mit hoher Wahrscheinlichkeit Feindkontakt *zwinker* ". So kann der aktive Part dann immer entscheiden, ob es weitergeht oder eben nicht.

Achtung Spoiler - ehrliche Worte:
Um ehrlich zu sein lassen wir uns da eigentlich nicht abhalten, es bedeutet nur, dass wir Feuchttücher bereitlegen und etwas unterlegen. Der Penis war eigentlich nie wirklich schmutzig, ich merke es eher an der Einfärbung des Gleitgels und der Säfte, die entstehen. Ja, man stößt innen eventuell eben mal auf Kot und je nach Konsistenz bleibt auch mal etwas kleben, aber der Schließmuskel streift den Großteil eben auch wieder ab. Gründlich waschen würde ich meinen Penis im Anschluss sowieso, wenn dann da noch ein Fitzelchen unter der Vorhaut hängt, dann ist das schnell erledigt.
Analsex hat bei uns noch nie nach Kot gerochen.
**********yes77 Frau
4.542 Beiträge
Da tickt halt jeder anders. Ich konnte noch nie etwas mit Verschlüsselungen wie "Erdbeerwoche" etc anfangen. Ich nenn das Kind beim Namen und hab meine Periode. Und wenn meinem Mann nach Analsex war, sagte ich entweder "ja" oder "nein"
*******mper Mann
1.972 Beiträge
Anal ist schon was geiles ! ich hatte eine, nein zwei Freundinen die Es gern hatten , da war erst in die Möse und dann in den Po oder nur Po , war für beide kein Problem und Geil wars für uns alle ! danach Waschen ist klar !
Kondom ? Ok wenn ich die Frau nicht näher kenne und Sie oder ich Gerne hinten rein stecken möchte !
aber Blank ist immer schöner egal wo rein *g*
****p35 Mann
9.233 Beiträge
Kurz mal zum Mythos "Seife": Das Zoix hat eigentlich in der gesamten Intimzone nix verloren!
Bei gesunder Ernährung und Verdauung genügt es, paar Stunden nach dem letzten Schiss mit purem Wasser außen zu reinigen und sich ansonsten nicht so anzustellen, gfls Kondome benutzen (wozu leben wir im 3. Jahrtausend?).
****da Frau
28 Beiträge
meiner erfahrung nach verhindert ein kondom zwar den direkten kontakt mit kot, aber gerüche gehen trotzdem durch. evtl. war auch sowas vom te gemeint.
*********r_01 Paar
366 Beiträge
Wie bereits mehrfach im Thread erwähnt, der potentielle Kontakt mit Kot ist bei ungeschütztem AV mit wechselnden Partner nur ein Nebenkriegsschauplatz (STIs…)

Wir mögen anale Spiele beidseitig aktiv/passiv in jeglicher Ausprägung und Couleur, z.B. inkl. tabubehafteten Praktiken wie ATM

Wer permanent in Sorge ist, beim AV in Kontakt mit Kot zu kommen, sollte anale Spiele gänzlich unterlassen.
Obwohl wir uns nicht spezifisch darauf vorbereiten, sind wir noch nie aneinander erkrankt.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man sich in einer festen Beziehung mit der Zeit an die Bakterien des Partners gewöhnt und resistent wird.
*******asa Paar
5.570 Beiträge
Zitat von ****_61:

Was macht man, wenn man unterwegs ist und unverhofft Sex hat?

Also gewiss nicht anal !!
Hab ich prinzipiell nur, wenn ne ordentliche Duschgelegentheit in der Nähe ist.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mit Analdusche öfter mal ne größere Sauerei is, als ohne.
Da spült man quasi die Keime ja erst von tief drinnen raus.
Manchmal is noch Wasser drin, das sich dann bei wildem Sex erst recht seinen Weg nach draussen bahnt.
Wenn man dadurch Luft in den Darm bekommen hat, dann sind Furzgeräusche auch nicht sonderlich geil.
Wenn ich ne Blasenentzündung hatte, dann war im Vorfeld immer ne Analdusche.
Also alles in allem bin ich da kein Fan mehr von.

Mit festem Partner is es eh gar kein Problem.
Ich spür ja, ob das Ende grad frei is oder nicht *g*
Je nachdem macht man es einfach oder eben nicht.

Mein Mann und ich haben das die letzten Jahre immer spontan entschieden und es war tatsächlich noch nie "dreckig".

Einmal hat uns ein Mann besucht, der das recht spontan wollte.
Ich hab mich drauf eingelassen und es war auch da überhaupt kein Problem.
Es kam nix mit, man roch nichts, wir gingen danach duschen und fertig.

Einzig bei sehr langen Spielzeugen mit Rillen is mir aufgefallen, dass aus der Tiefe des Darms doch einiges geholt werden kann.
Das is dann schon grenzwertig.
Mögen wir nicht so und würde ich deshalb mit "Fremden" nie machen.

Aber an so tiefe Stellen kommt ein normaler Penis gar nicht ran.

Trotzdem is bei dieser Praktik einfach immer die Gefahr da. Wer das scheut, muss es einfach ganz lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.