Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1074 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Beziehungen und Sexualität mit Behinderung21
Mein Name ist Sebi, ich bin 25 Jahre alt und ganz neu hier auf dieser…
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Mit welchen Behaarungen an euch seid ihr zufrieden?

Frage an die Männer: Mit welchen Behaarungen an euch seid ihr zufrieden?

Dauerhafte Umfrage
*********k_typ Frau
8.109 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Männer,

hier geht es um männliche Behaarungen.
• Mit welchen Behaarungen an euch seid ihr zufrieden?
• Mit welchen Behaarungen an euch seid ihr weniger zufrieden bis unzufrieden?
• Wie wirken sich eure Behaarungen auf eure Männlichkeit und euer Selbstbewusstsein aus?
• Fühlt ihr euch besser, wenn ihr an manchen Stellen rasiert bzw. gestutzt, getrimmt seid?
• Wie relevant sind männliche Behaarungen beim näheren Kennenlernen?

Hier geht es um einen offenen, respektvollen Austausch zu männlichen Behaarungen.
Gerne können sich auch Frauen, Paare und weitere dazu angemessen äußern....
***hX Mann
345 Beiträge
Mir ist selbst als auch beim Gegenüber (egal ob Frau oder Mann) wichtig, dass die Körper gepflegt auftreten. Wer wild wachsen lässt, bitte. Doch sauber getrimmt oder noch besser glatt Rasiert/Waxing etc. ist mir am liebsten.
Doch das ist auch nur fürs Auge, denn stimmt der Charakter oder andere Dinge nicht, können mir die schönsten gepflegtesten Menschen am glatt rasierten *arsch* vorbeirutschen...
LG aus Hannover
Dobh X
*****_68 Mann
8.735 Beiträge
Also ... ich lass es überwiegend recht unberührt ... und trage auch Bart.
Schambehaarung wird größtenteils - Achselbehaarung komplett entfernt.
Bei meiner Partnerin ist alles blank und ich liebe es bei Frauen generell so.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild versteht sich von selbst.

Al
*********_i_c Mann
77 Beiträge
Kopfhaare könnten ruhig so dicht sein wie sie mal waren und so weit vorne anfangen wie sie es mal taten.

Die paar Haare auf dem Rücken und auf der Schulter dürften ruhig verschwinden. Da würde ich nichts vermissen.

Einen Einfluss auf meine Männlichkeit oder mein Selbstbewusstsein haben die Haare nicht. Besser oder schlechter fühle ich mich auch nicht wenn ich jetzt rasiert, gestutzt oder "unbehandelt" bin.

Auf ein Kennenlernen hatte das bisher nie Einfluss. Wenn eine Frau natürliche Behaarung besser fände würde ich die Haare wachsen lassen, wenn sie blank besser fände würde ich sie abrasieren. Mir ist das egal.
********1277 Mann
194 Beiträge
Mit meiner nicht vorhandenen Rückenbehaarung. *zwinker*
********a_75 Frau
2.884 Beiträge
In den ersten beiden Beiträgen wird gleich rasiert mit gepflegt gleichgesetzt.

Mich würde mal interessiert warum ?

Warum wird Schambehaarung öfter gleichgesetzt mit nicht gepflegt ? 🤷🏻‍♀️

Unter gepflegt verstehe ich frisch geduscht, ein Deo benutzt, jeden Tag frische Unterwäsche und saubere Kleidung , vielleicht eine regelmäßiger Frisörbesuch , Fingernägel und Fußnägel schneiden, eventuell Schminke wenn Frau möchte .

Wenn sich ein Mann nicht „pflegt“ ( nach meiner Auffassung von gepflegten) kann auch ein rasierter Intimbereich nicht gepflegt/nicht einladend auf mich wirken .
***hX Mann
345 Beiträge
Zitat von ********a_75:

Mich würde mal interessiert warum ?

Warum wird Schambehaarung öfter gleichgesetzt mit nicht gepflegt ? 🤷🏻‍♀️

Unter gepflegt verstehe ich frisch geduscht, ein Deo benutzt, jeden Tag frische Unterwäsche und saubere Kleidung , vielleicht eine regelmäßiger Frisörbesuch , Fingernägel und Fußnägel schneiden, eventuell Schminke wenn Frau möchte .

Wenn sich ein Mann nicht „pflegt“ ( nach meiner Auffassung von gepflegten) kann auch ein rasierter Intimbereich nicht gepflegt/nicht einladend auf mich wirken .

Wer Körperhaare trimmt/rasiert dem traue ich auch ehr zu, dass er/sie wie Du beschreibst:
"Unter gepflegt verstehe ich frisch geduscht, ein Deo benutzt, jeden Tag frische Unterwäsche und saubere Kleidung , vielleicht eine regelmäßiger Frisörbesuch , Fingernägel und Fußnägel schneiden, eventuell Schminke wenn Frau möchte ." Mit einer Ausßnahme: DEO! Auch wenn ich verteufelt werde und alle "Deo-Benutzer" über einen Kamm schere:
Ich Arbeite in der Großindustrie mit sehr vielen Männern. Im Sommer kommen sie verschwitzt in die Umkleide, Tauschen das TShirt, knallen 6-8 Dosen Deo unter jede Achsel und Stinken bestialisch nach natürlichem Schweiß und künstlichem Deo.
Ich reagiere auch stark auf diese Inhaltsstoffe und vondaher kann ich einen DEO-Mensch (dezent oder stark) nicht richen. Es soll sich niemand angegriffen fühlen, doch Wasser, Seife, Duschgel und Shampo reicht komplet aus und ist nicht Strafbar
Ersteinmal ein Danke an Jeans-Rock-Typ für die Befragung….

Ich könnte weitgehend auf meine Körperhaare verzichten. Schambereich fand und finde ich ohne Haare immer noch am geilsten. Rückenbehaarung ist doof, Beinbehaarung kann auch weg und Brusthaar sollte wenn nicht so lang sein also gestutzt. Ach ja…Am Po geht gar nicht .

Ich Grüße besonders noch mal j-r-t für ihre Mühe 😜
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wie wirken sich eure Behaarungen auf eure Männlichkeit und euer Selbstbewusstsein aus?

Garnicht. Behaarung ist eine Frage der genetischen Veranlagung und somit nicht ansatzweise Quelle von Selbstbewusstsein.

Mir tun allerdings die Menschen ein bisschen leid, die so auf Äußerlichkeiten fixiert sind, dass sie umfangreiche Enthaarungsmaßnahmen oder Behaarungsbehandlung nötig haben, um ihren Mangel an Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Fun Fact: In asiatischen Kulturen gibt es Schamhaar Toupets, weil da viele unten von Natur aus wenig Haare haben, was als Zeichen von Minderjährigkei und -wertigkeit angesehen wird. 🤣
*******en74 Mann
1.556 Beiträge
Zitat von ********a_75:

*top* Ja, das ist leider ausgemachter Blödsinn und leider auch recht verbreitet. Ich sage es hier gern nochmal und jeder/m der es hören mag: Rasiert = Unnatürlich. Nicht gepflegt.

Ihr verändert euren Körper, das was ihr eigentlich seid und was euch ausmacht in der dogmatischen Annahme, andere wollen das nicht so sehen. Einfach nur eine der Zeit geschuldete Falschdenke, die aus der Drogiere-Industrieerziehung unserer eigenen Jugend herrührt!

Und da soll noch einer sagen, Werbung macht nicht hörig. *augenzu*
*******en74 Mann
1.556 Beiträge
Zitat von ***hX:
...doch Wasser, Seife, Duschgel und Shampo reicht komplet aus und ist nicht strafbar

*danke* *dafuer*
„..Ihr verändert euren Körper, das was ihr eigentlich seid und was euch ausmacht in der dogmatischen Annahme, andere wollen das nicht so sehen. Einfach nur eine der Zeit geschuldete Falschdenke, die aus der Drogiere-Industrieerziehung unserer eigenen Jugend….“

Ja, ja, immer locker bleiben diese Argumentation gab es schon in den 80zigern und es hat sich nichts geändert und ist eher noch viel, viel schlimmer geworden.

Zum Haarlos: Den meisten geht es um das Körpergefühl, dem Nackt sein und viele empfinden das ohne Haare am natürlichsten oder verbinden das mit KörperFreiheit.

Dennoch stimme ich Dir beim Schönheitswahn natürlich zu. Vor allem die Kosmetik Industrie vergiftet unsere Sinne. Deo ist total überflüssig und oft vom Geruch voll daneben. Die ganzen Parfümfetischisten, die glauben ohne Duftwolke nicht aus dem Haus gehen zu können…. Hierbei wird der natürliche Duft eines Menschen ( ich meine damit kein Schweißgeruch!) total überdeckt und die natürliche Anziehung betrogen.
Es gibt nämlich bei jedem Menschen einen Eigenduft der sie anziehend macht oder eben nicht.
****az Mann
4.609 Beiträge
Meinen Kopfhaaren = könnten dicker sein, aber im Großen und Ganzen zufrieden. Immer noch besser als Halbglatze oder ganz kahl.

Meinem Bart = Ist in Arbeit, aber da bin Ich mir noch nicht sicher, ob Ich den als Vollbart behalte
Meiner Brustbehaarung = ist wenig, wobei Ich glaube, dass mit etwas weniger Körperfett das auch besser sprießen würde
Meiner Bauchbehaarung = same as Brustbehaarung
Meiner Achselbehaarung = rasiere Ich mir fast immer ab, und find Ich an mir auch überflüssig
Meiner Intimbehaarung bzw. dortigen Teilrasur = stutze Ich auch alle paar Wochen mal
Meiner Armbehaarung = ist vorhanden...nicht zu spärlich, nicht zu viel Wildwuchs und nicht zu dunkel
Meiner Beinbehaarung = wie bei den Armen
Meiner Rückenbehaarung = hab Ich glücklicherweise nicht
Meiner Pobehaarung = stört mich idR nicht. Aber falls eine zukünftige Partnerin mal Bock bekommen sollte meinen Arsch zu lecken, müsste Ich den wohl rasieren

Zitat von *********k_typ:
Wie relevant sind männliche Behaarungen beim näheren Kennenlernen?
Keine Ahnung. Meine Behaarung war noch nie wirklich Thema.
***ri Mann
62 Beiträge
In der Umfrage fehlt der Punkt: mit der gesamten Behaarung.
Solche Männer soll es ja auch geben. 😃
******s_8 Mann
77 Beiträge
Ich hab nur am Kopf, an den Armen und Beinen Haare, alles andere ist penibelst rasiert und zwar wirklich täglich, Bart meist nur am Kinn. Brusthaare hab ich gottlob von Natur aus nicht wirklich.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen mich an den Armen und Beinen zu rasieren.
ich mag die blonden Haare, gerade im Sommer auf gebräunter Haut an mir.
*******en74 Mann
1.556 Beiträge
Zitat von *****efo:
Ja, ja, immer locker bleiben diese Argumentation gab es schon in den 80zigern und es hat sich nichts geändert und ist eher noch viel, viel schlimmer geworden.

Ärgert mich nur immer, wenn Leute einfach unreflekitert ihre Meinung für die allgemeine Wahrheit raushauen. Ein Schönheitsdogma aufbauen und erwarten, dass alle anderen da als kopfnickendende Zombies hinterherlaufen. Das ist wie wenn man sagen würde, Ferraris sind einfach nur schön und andere Meinungen gibts nicht! Aber vielleicht gibts Leute, welche die häßlich finden? Keine Ahnung!

Soll sich jeder von seinem Körper abschneiden, absaugen und hinmalen was auch immer er/sie lustig ist. Das ist mir egal. Aber verkauft es uns dann nicht als das, was jede/r andere auch tun soll.
****ni Mann
2.603 Beiträge
JOY-Angels 
Mit meiner Kopfbehaarung bin ich äußerst zufrieden - trotz fast 51 Jahren habe ich noch volles Haar und es könnte im Grunde nicht mehr sein, was will ich mehr. *ggg* Meine Gesichtsbehaarung ist ebenfalls ok - schon seit über 20 Jahren trage ich eine Art Dreitagebart +/-.

Auf meine restliche Behaarung könnte ich allerdings vollkommen verzichten. Ich bin absolut kein Freund von Körperbehaarung - und das sehe ich nicht nur bei Frauen so, sondern auch bei mir. Ich hatte mir vor Jahren auch mal eine Zeitlang komplett am Körper enthaart, aber das ist ja schon ein riesiger Aufwand und Stoppeln sind auch nicht cool. Daher stutze ich mir wöchentlich die Haare an den Armen, Beinen, der Brust und am Po. Ich mag keine langen Haare an mir sehen und die restlichen Bereiche (Intim/Achseln) entferne ich komplett.

Durch das Stutzen habe ich dann auch keine "harte Grenze" zu den haarfreien Bereichen und so gefalle ich mir ganz gut. Am Rücken wächst glücklicherweise nahezu nix. *gg*

Und was meine Männlichkeit angeht: die definiere ich weder über meine Haare, noch über andere Dinge - genaugenommen definiere ich die gar nicht. Ich bin gerne ein Mann, will auch nichts anderes sein und fühle mich einfach pudelwohl in meiner Haut. *g*
*********_i_c Mann
77 Beiträge
Zitat von *******en74:
Rasiert = Unnatürlich
Einfach nur eine der Zeit geschuldete Falschdenke, die aus der Drogiere-Industrieerziehung unserer eigenen Jugend herrührt!

Aber dann

Aber verkauft es uns dann nicht als das, was jede/r andere auch tun soll.

Ja was denn nun? Das was andere machen als falsch bezeichnen oder Toleranz fordern? Beides geht nicht.
******tum Mann
1 Beitrag
Zufrieden? Nicht mit einem Haar am Körper (außer Kopf natürlich).
Ich finde ich es einfach nicht schön an mir. Und noch schlimmer, deshalb macht es noch zusätzlich Arbeit!
Denn das mindeste wenn ich meinen Herrschaften zu Diensten sein darf ist, an den entsprechenden Stellen rasiert zu sein um Optik und „Handhabung“ zu verbessern ☺️
****100 Mann
3.626 Beiträge
Dass *zwinker* ich noch volles - seit einiger Zeit auch deutlich längeres - Kopfhaar habe...ist mir sehr wichtig! *zwinker*
**********lchen Mann
16.418 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von ********a_75:

Ich sage es hier gern nochmal und jeder/m der es hören mag: Rasiert = Unnatürlich. Nicht gepflegt.

Stimmt. Ich bin eben unnatürlich schön *selbstgefall*
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ich bin eben unnatürlich schön *selbstgefall*

Jetzt musst du nur noch eine Frau finden, die das glaubt! *troest*
... denn Schönheit ist bekanntlich keine Eigenschaft, sondern liegt im Auge der Betrachter(in).
*******beth Frau
325 Beiträge
Beim näheren Kennenlernen finde ich es immer schade wenn ich statt kuscheliger Spielwiese und Straße zum Glück nur Kahlschlag oder gar Stoppeln vorfinde *umpf* *autsch* . Zum Glück wachsen Haare nach *ungeduldig* *lach* *sabber*
**********ouple Paar
1.486 Beiträge
Wir beide lieben es komplett rasiert und unnatürlich, wegen des damit verbundenen Körpergefühls. Viel intensivere Berührungen und Empfindungen. Die Rasur gehört für uns zur täglichen Pflege dazu und bedeutet für uns keinen viel höheren Aufwand. Wir lieben uns so und suchen uns unsere Partner unter anderem auch danach aus. So verfahren wir schon seit Beginn der 90er und werden dies völlig unbeeinflusst vom Mainstream weiter so halten. Natürlich tun wir das um unsere Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, wegen der Anstecksgefahr durch Mikroverletzungen und der Drogerieindustrie der wir total verfallen sind. *ggg*
Zum Glück findet zusammen was zusammen passt und kein Haarfan muss Sex mit einem Rasierfan haben.
Unmännlich, transsexuell oder weiblich ist mein Mann mit seinem muskulösen, gebräunten und trainierten Körper dadurch für mich nicht.
*********derE Mann
199 Beiträge
Ich habe mir zwei Mal in meinem Leben Brust und Bauch rasiert. Ich kam mir danach wie Samson im Knast vor. Unmännlich und schwach.

Am besten finde ich es, wenn die Haare gestutzt sind. Sie sind dann gut kraulbar, die Sonne kommt bis zur Haut durch und die Muskeln sind gut sichtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.