Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4086 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2520 Mitglieder
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit entfernt ihr Haare am Hodensack?

Umfrage endet am 16.05.2027 um 00:00
****ot2 Mann
11.516 Beiträge
Themenersteller 
Viele Männer sind heutzutage intimrasiert.

Ich persönlich finde lange Haare am Hodensack eher unästhetisch.

Erfahrungsgemäß kann man sich mit einem Barttrimmer (ohne Aufsatz) durchaus leicht schneiden, was natürlich vermieden werden soll.

Daher diese Umfrage.

Welche Antwort trifft am ehesten zu?
*********elle Mann
1 Beitrag
Mich hat ne Jugendfreundin vor vielen Jahren mit ihrem Langhaarschneider ohne Aufsatz versehentlich heftig in meinen Schwanz gezwickt *panik* Boah, das brauch ich nicht nochmal *nono*

Meine Frau hat mich aufs Sugaring aufmerksam gemacht. Wirklich ne feine und herrlich glatte Sache, wenn man sich erstmal dazu überwunden hat. Dachte damals nämlich zuerst, dass es "sackrisch" weh tun würde *lol*
*********ala68 Paar
400 Beiträge
Ich rasiere mich perfekt glatt mit einem Rasierhobel 👍🏻
**********ben90 Mann
85 Beiträge
Ganz klassisch mit einem Einmalrasiereraus dem DM. Klappt super, unblutig und schmerzfrei.
*******_man Mann
6.587 Beiträge
Normaler Elektrorasierer. Wenn die Haare zu lang geworden sind, kommt der integrierte Langhaarschneider zum Einsatz.

Mit dem früheren Gerät (Panasonic) konnte ich auch von blutrünstigen Erlebnissen mit dem Langhaarschneider berichten, wenn ich nicht höllisch aufgepasst hatte. Zum einen ist die Sackhaut oft irgendwie faltig, zum anderen ist die "Naht" in der Mitte eine gefährliche Stelle. Und bis man reagiert hat, fühlt es sich an als wäre alles in Fetzen.

Mit dem jetzigen (Braun Serie 9) noch nie passiert. Ich bin aber trotzdem vorsichtig.

P.S. Bei mir wachsen die Haare auch den Schaft hoch, liegen flach an. Auch da gibt es das gleiche Risiko wie am Sack. Trotzdem müssen die weg.
*******y24 Mann
132 Beiträge
Nassrasierer jeglicher Art kommen da zum Einsatz bei mir.
Entweder mit normaken Duschgel oder auch gern mit Rasierschaum.
Wird glatt wie Babypopo.....

Werde demnächst auch mal einen Entharrungsschaum ausprobieren.

Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

Gruß
latexguy24
****az Mann
4.615 Beiträge
Gillette Fusion ist das, glaub Ich.
*****185 Paar
288 Beiträge
Ich vertraue auf die Nassrasur. Allerdings kann es sein, dasss wenn die Haare zu lang sind, dass diese zuerst getrimmt werden.

@*******y24
Enthaarungscrene habe ich vor 20 Jahren getestet. Je nach dem kann es zu allergischen Reaktionen kommen, wegen den Inhaltsstoffen.
Zum Glück habe ich es damals zuerst am Handgelenk ausprobiert.
****100 Mann
3.635 Beiträge
Ganz normal mit einem guten Nass-Rasierer (Gilette Fusion)...
*********ebell Mann
2.765 Beiträge
Hier sind einige gängige Methoden zur Haarentfernung am Hodensack, die von vielen Männern genutzt werden, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren:

Intimrasierer/Bodygroomer: Spezielle Rasierer für den Intimbereich sind oft mit abgerundeten Klingen ausgestattet, um Schnitte zu vermeiden. Modelle mit Hautschutztechnologie sind besonders beliebt.

Haarschneidemaschinen mit Aufsatz: Ein Trimmer mit einem kurzen Aufsatz kann helfen, die Haare sicher zu kürzen, ohne direkt mit der Haut in Kontakt zu kommen.

Manuelle Rasur mit Sicherheitsrasierer: Mit Rasierschaum für empfindliche Haut und einem scharfen, sauberen Rasierer kann eine glatte Rasur erreicht werden. Wichtig ist, langsam und vorsichtig vorzugehen.

Enthaarungscremes für den Intimbereich: Es gibt spezielle Cremes, die für empfindliche Haut entwickelt wurden. Vor der Anwendung ist ein Hautverträglichkeitstest ratsam.

Wachsen oder Sugaring: Diese Methoden bieten langanhaltende Ergebnisse, können aber schmerzhaft sein und erfordern oft professionelle Hilfe.

Laser-Haarentfernung: Eine dauerhafte Lösung für diejenigen, die bereit sind, in mehrere Sitzungen zu investieren.

Tipp: Unabhängig von der gewählten Methode ist es wichtig, die Haut gut vorzubereiten, z.B. durch ein warmes Bad, und nach der Haarentfernung eine beruhigende Pflege zu verwenden.

Welches Verfahren bevorzugst du oder hast du gute Erfahrungen gemacht?
******020 Mann
390 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit IPL Geräten? Diese werden meist nicht für den Intimbereich empfohlen. Leider sind die Geräte zum einfach austesten zu teuer....
*******_man Mann
6.587 Beiträge
IPL und Laser funktionieren nicht bei grauen Haaren.

Da mein Entschluss zur Enthaarung erst gefasst wurde, nachdem etliche Haare grau geworden sind, ist das keine Lösung mehr für mich. Schließlich würde das bedeuten, x % kommen nicht mehr und y % wachsen völlig unbeeindruckt. Ich muss dann also auf Dauer rasieren, weil es sonst mit den nur noch weißen Haaren (und zwar wenige, dafür wild verteilt) erst recht doof aussehen würde.

Optimal in der Wirkung ist elektrische bzw galvanische Haarentfernung. Geht nur in speziellen Studios mit dafür ausgebildeten Leuten. Wird von Transpersonen MzF gerne genutzt, ist aber sehr zeitintensiv und dadurch teuer. Außerdem unangenehm, sprich schmerzhaft. Die Wirkung ist aber von nichts zu toppen.
*********lebee Mann
1.951 Beiträge
Mit Gilette Mach III unter der Dusche
Unterwegs in Hamburg - sag mir wo *g*
****aTV Mann
65 Beiträge
Der Gewinner ist doch jetzt schon klar wenn man sich nur die Kommentare ansieht *g*
*****978 Paar
248 Beiträge
Zitat von ******020:
Hat jemand Erfahrungen mit IPL Geräten?

Sie schreibt:

Wir hatten so ein Gerät. Haben das auch einige Wochen (?) (im Intimbereich) angewendet und es letztendlich wieder verkauft. Da wir der Meinung sind "viel hilft viel" haben wir immer auf "Vollstoff" (max Leistung) gestellt und das hat schon ordentlich gezwiebelt. Aber gebracht hat es nichts und es dauert ewig, weil man wirklich jede einzelne Hautstelle damit bearbeiten muss . Für uns war das nichts.

(Täglich) unter der Dusche drüber rasiert ist definitiv schneller .
*****943 Mann
2 Beiträge
Ich rasiere die "Zone" mit einem manuellen Rasierer.
Das ist ein wöchentlicher Ritus bei mir.. immer sonntags.. oder samstags.
Ist "technisch" überhaupt kein Problem... *g*
********hine Mann
4.677 Beiträge
Es gibt von „Veet men“ ein spezielles Set zur Intimhaarentfernung bei Männern.
Entfernungscreme, Spatel zum Auftragen und Pflegecreme inklusive.
Funktioniert nach kurzer Einwirkzeit ganz gut beim Duschen - eine gewisse Haarlänge vorausgesetzt.
**********ouple Paar
1.488 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Viele Männer sind heutzutage intimrasiert.

Ich persönlich finde lange Haare am Hodensack eher unästhetisch.

Erfahrungsgemäß kann man sich mit einem Barttrimmer (ohne Aufsatz) durchaus leicht schneiden, was natürlich vermieden werden soll.

Daher diese Umfrage.

Welche Antwort trifft am ehesten zu?

Nassrasur mit Rasiergel und Wilkinson Protector 3D. Damit kann man sich eigentlich nicht schneiden, mein Liebster macht das regelmäßig und ich schaue regelmäßig nach. *blowjob* Keinerlei Schnitte oder Verletzungen, nur wunderbare glatte, weiche Haut. Das funktioniert mit diesem Rasierer schon seit 20 Jahren so gut.
*******999 Mann
18 Beiträge
Würde mich gerne mal von einer Frau rasieren lassen 😜
**********ouple Paar
1.488 Beiträge
Zitat von *******999:
Würde mich gerne mal von einer Frau rasieren lassen 😜

Ineffektiv, da die Rasur wie weggeblasen ist.
*******mper Mann
1.972 Beiträge
Rasierschaum und ein guter Rasierer und langsam machen !
****ot2 Mann
11.516 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Hier sind einige gängige Methoden zur Haarentfernung am Hodensack, die von vielen Männern genutzt werden, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren:

Ein Chatbot ist keine Hilfe, wenn man erfahren will, welche Methode tatsächlich genutzt wird. Er ersetzt daher keine Umfrage. *zwinker*
*******ifal Mann
307 Beiträge
Wie schon geschrieben, Nassrasur mit guten Klingen und Sensitiv Schaum/gel
Oooder wenn"s schnell gehen "muss" auch mal mit Enthaarungscreme gibt es auch gute für Männer

Gruß der Deifal 😈
****ar Mann
25 Beiträge
Ich bevorzuge hier die manuelle Epilierung mit Pinzette, da diese länger anhält und dabei auch keine Iritationen der Haut auftreten. Ist ein schönes monatliches Ritual und das seidig glatte Ergebnis spricht für sich.
**********ouple Paar
1.488 Beiträge
Mein Liebster holt sich immer meine Unterstützung, damit der Hodensack schön straff ist, dann ist er besser zu rasieren. *ggg* Also Mädels, unterstützt eure Männer mit helping hands bei der Rasur, dann klappt's auch ohne Verletzungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.