Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14140 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2746 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmusstörung bei Frauen

********uffs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmusstörung bei Frauen
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mich gerne heute mal mitteilen. Ich bin ganz neu auf dieser Seite.
Und bitte schon im Vorfeld um Entschuldigung. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe oder sich jemand persönlich angegriffen fühlen sollte.

Ob es ein Tabu Thema ist oder eine Belastung.
Möchte ich nicht bewerten.

Doch wie oft kommst es vor.
Oder wird nicht kommuniziert.
Aus welchen Gründen auch immer.
„Orgasmusstörung oder „Emfindungsstörungen“
Aus welchen Gründen auch immer „SIE“ vorhanden / existiert.
Oft ist Frau allein mit dem Thema oder sogar mit der Traurigkeit.
Welche Gründe dafür vorliegen können sehr unterschiedlich sein.
•Medikamente (Antidepressiver z.B.)
•psychische Störungen ( Traumatisierte Erlebnisse)
•Nach Schwangerschaft (körperliche Veränderungen)
Ich habe nur die Gründe aufgezählt worüber Frau vielleicht nicht gerne spricht.
Doch warum sprechen wir nicht darüber.
Geht es darum seinem gegenüber nicht zu enttäuschen?
Die Angst zu haben nach dem Fehler/ Störung in uns selbst zu suchen?

Kann Frau ohne einem Orgasmus. Spaß am Sex haben?
Aus eigener Erfahrung schreibe ich eindeutig „JA“
Doch bitte für jede andere Meinung ist Platz und sollte keine Wertung haben.

Ich möchte mitteilen das es auch bei mir eine Entwicklung war.
Bis ich sagen konnte. „Ja ich habe Spaß trotz meiner Störung“
Ich weiß dieser und auch deren Gründe.
Worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte.

Wichtig ist sich zu reflektieren.
So merkwürdig es sich list.
Sich
•zu lieben
•zu akzeptieren
Anzunehmen sein „SELBST „
und vor allem seinen gegenüber anziehend erotisch zu finden ist so wichtig.
Ich möchte bewusst das Wort „lieben“ nicht benutzen sowie auch das Wort „kommunizieren“.
Weil es nicht jeder kann.

Ein Gefühl/ Empfindungen können so vielseitig sein.
Nur weil es Gefühlsstörung genannt wird hat Frau doch noch andere Sinne.
Schon mal darüber nachgedacht!?
Riechen und Schmecken.
Das hat meine Sexualität und meine Lust und den Spaß am Sex bereichert.
Und wie vielseitig diese Sinne einzusetzen sind weiß doch sicherlich jeder.
Oder vielleicht ein „Neues Thema“ Grins.
Für mich war/ist es ein Bedürfnis das es ein Thema ist was wirklich eine Belastung sein kann und Frau das mit sich selbst ausmacht.

Falls ihr anderer Meinung seid oder euch mein Thema angesprochen hat.
Freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Gerne tausche ich mich auch aus.
Gerne berichte ich auch noch über andere Gedanken von mir.
Falls euch meine Schreibweise gefallen sollte.
Ich wünsche euch aphrodisierende Düfte und sinnliche Geschmackserlebnisse.

GLG. Merri
*******_t79 Frau
986 Beiträge
Meist du gar keinen Orgasmus zu bekommen oder nur unter gewissen Voraussetzungen/Praktiken?
********uffs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Vorab danke für deine Nachricht.
Ich wollte auf „keinen Orgasmus“ hinaus.
Schade dass es wohl nicht so deutlich geschrieben ist sodass es eindeutiger ist.
Wie du schon geschrieben hast können gewisse Praktiken und Vorlieben eine Frau natürlich zum Orgasmus bringen.
Doch leider gibt es Frauen/ Männer die noch nie einen Orgasmus erlebt haben. Nichtmal durch Masturbation.
Anorgasmie ist leider noch ein Tabu Thema.
Zitat von ********uffs:
Kann Frau ohne einem Orgasmus. Spaß am Sex haben?

Ich habe die Frage an meine Freundin weitergegeben und sie sagt auch JA.

Sie meint, das mit dem Orgasmus klappt nicht immer, aber der Sex sei auch ohne schön.

Zitat von ********uffs:
Schon mal darüber nachgedacht!?

Nein.
Ich kann mich bei ihr darauf verlassen, dass sie mich darauf ansprechen würde, wenn es einen Grund gäbe, dass ich mir darüber Gedanken mache.
*********k_typ Frau
8.130 Beiträge
*******_man Mann
6.587 Beiträge
Ich kenne mehrere Frauen, die sagen, Sex sei auch ohne Orgasmus schön. Eine davon hat nie einen Orgasmus. Keine Ahnung, ob sie es von früher anders kennt. Andere sagen, ein Orgasmus ist ein schönes Beiwerk, aber nicht das Ziel.
********uffs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Ich kenne mehrere Frauen, die sagen, Sex sei auch ohne Orgasmus schön. Eine davon hat nie einen Orgasmus. Keine Ahnung, ob sie es von früher anders kennt. Andere sagen, ein Orgasmus ist ein schönes Beiwerk, aber nicht das Ziel.

Danke für das mitteilen deiner Erfahrungen.
Sexualität ist ja nicht nur „der Orgasmus“
Doch leider wird der Orgasmus immer noch als der Höhepunkt der Sexualität gesehen. Oder noch schlimmer der Sex wird danach bewertet.
Es kann ein schönes Beiwerk sein.
Doch nicht ausschlaggebend für inniges/ hemmungsloses / tabuloses ausleben von Sex.
Deshalb Sex ist auch erfüllend „ohne Orgasmus“
********er68 Frau
2.899 Beiträge
Puh. Keinen Orgasmus zu bekommen undifferenziert als "Störung" zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Dann laufen viele gestörte Frauen durch die Gegend.....
****dia Frau
894 Beiträge
Wenn man diese Frauen gleich als "gestört" , also nicht funktionsfähig tituliert, wird es tatsächlich fast unmöglich sein, unter solchen Voraussetzungen einen Orgasmus zu bekommen.
Was für ein Stigma.
Sich davon zu lösen und sich trotzdem gut und gut genug, auch ohne einen Orgasmus, zu fühlen, wahr zu nehmen, bedarf sich viel Arbeit.
****ice Mann
801 Beiträge
Ich würde es auch eher als Eigenschaft und nicht als Störung empfinden.
Es gibt Menschen die wunderbar damit Leben können bei Partnern.

Obwohl ich selbst keinen Wert auf Ejakulationsorgasmen lege bei Penetration, da der Weg dahin bzw irgendwann die reine Überreizung durch Dauer mich entschädigen, brauche ich von Partnerinnen eine recht leichte Erregbarkeit und die Fähigkeiten zu multiplen Orgasmen. Ich wäre da gerne offener - kann es aber nicht auf Dauer.

Da Menschen aber unterschiedlich sind, sollte auch zu solchen Eigenschaften passende Partner auffindbar sein.
******now Frau
862 Beiträge
@********uffs ... du glaubst gar nicht, wie sehr das mit der Orgasmusstoerung unter Frauen verbreitet ist.

Hatte erst kuerzlich mit einer 23 jaehrigen ein kleines Gespraech auf einer anderen Plattform, die noch nie einen Orgasmus hatte.
Das kann verschiedene Gruende haben - so auch medinische, die es abzuklaeren gilt.

Allgemeint ist es aber auch so, dass Frauen beim Sex viel kopflastiger sind und mit dem ganzen Koerper empfinden, was bei Maennern irgendwie anders ist.
Sofern hier der Kopf nicht mitspielt und Frau sich nicht sexuell falllen und geniessen lassen kann, wird es meist auch keinen Orgasmus geben.

Das Irre daran - zusaetzlicher psychischer Druck, dass man keinen Orgasmus hatte, verschlimmern diese Situation sogar.
*******_he Frau
2.587 Beiträge
ich finde es auch befremdlich von einer Störung zu reden, denn der Orgasmus selbst nur als Ziel zu haben ist sportlich aber unrealistisch. "Frau muss nicht kommen müssen"
Aber wenn Frau ihn unbedingt will, dann empfehle ich ich Yonimassage und oder Yonifit, denn meistens sind einfach zu viele Blockaden da, die verhindern das es dazu kommen kann.
Im Kopf wie im Körper. Und nur so nebenbei die wenigstens Frauen kommen beim reinen Geschlechtsverkehr und trotzdem macht der Spaß.
******now Frau
862 Beiträge
Die Orgasmusstoerung ist schon eine klinische Diagnose und mir tun die anderen Frauen, die unter so etwas leiden schon leid.

@*******_he .. doch ich habe gerne auch einen Orgasmus, wenn ich Sex habe und ich liebe meine Orgasmen. Klar ist Sex auch toll, wenn ich mal keinen Hoehepunkt habe.

Doch Sex, wo ich einfach nur hinhalte, damit Mann seinen Spass hat, gibt es bei mir nicht - zumindest nicht auf privater Ebene.
*****g72 Frau
92 Beiträge
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit diesem Thema nie beschäftigen müsste, bis ich vor drei Jahren mal meinen Arsch Engel kennen gelernt habe. Mit dem hat das auch nicht funktioniert. Ich war zwar nass wie ein Waschlappen habe stundenlang mit ihm vögeln können aber Lust und Orgasmus nope. Ich weiß heute, welche Faktoren dazu geführt haben in diesem speziellen Fall aber ich fand es damals auch unglaublich belastend.

Ich glaube inzwischen, dass das einzige, was wirklich hilft, kommunizieren und sich durchzusetzen in diesem Fall.

Der Sex war „schön,“ weil es die einzige Möglichkeit war, mit ihm überhaupt Nähe aufzubauen. Der Kollege, war ein Bindungsangst klar der vermeidenden Art außerdem hat er nicht geredet, jedenfalls nicht bei mir oder mit mir.

Inzwischen habe ich mich etwas davon erholt und würde mich glaube ich nie wieder auf sowas einlassen.

Anders sieht es natürlich bei körperlichen Beschwerden aus beziehungsweise Medikamenten gaben die verhindern, dass man Lust empfinden kann beziehungsweise die libido stark herunter setzen.
******now Frau
862 Beiträge
@*****g72 ... was ist denn ein Arsch Engel? (habe gerade irgendwie Kopfkino) *lach*
*********0815 Mann
723 Beiträge
Zitat von *****g72:
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit diesem Thema nie beschäftigen müsste, bis ich vor drei Jahren mal meinen Arsch Engel kennen gelernt habe. Mit dem hat das auch nicht funktioniert. Ich war zwar nass wie ein Waschlappen habe stundenlang mit ihm vögeln können aber Lust und Orgasmus nope. Ich weiß heute, welche Faktoren dazu geführt haben in diesem speziellen Fall aber ich fand es damals auch unglaublich belastend.

Ich glaube inzwischen, dass das einzige, was wirklich hilft, kommunizieren und sich durchzusetzen in diesem Fall.

Der Sex war „schön,“ weil es die einzige Möglichkeit war, mit ihm überhaupt Nähe aufzubauen. Der Kollege, war ein Bindungsangst klar der vermeidenden Art außerdem hat er nicht geredet, jedenfalls nicht bei mir oder mit mir.

Inzwischen habe ich mich etwas davon erholt und würde mich glaube ich nie wieder auf sowas einlassen.

Anders sieht es natürlich bei körperlichen Beschwerden aus beziehungsweise Medikamenten gaben die verhindern, dass man Lust empfinden kann beziehungsweise die libido stark herunter setzen.

Liebe @*****g72
ich gehe in einigen Punkten mit dir völlig dacor, wie beispielsweise bei der Kommunikation, die jedoch nie eine Einbahnstraße ist! Überdies sollte die Grundmotivation hinter einem gemeinsamen Gespräch nicht das "sich durchsetzen" sein.
Ebenso ist Sex nicht dazu geeignet, Nähe aufzubauen, sondern benötigt Nähe, so man ihn nicht nur "konsumieren" will.
Last but not least ist ein Orgasmus auch keine körperliche Krankheit, und somit können dafür schon gar keine Medikamente helfen, wie du selber bereits festgestellt hast.
Zum EP kann ich mich jenen "Vorrednern" anschließen, dass ein Orgasmus der sprichwörtliche "Höhepunkt" sein kann, aber ohne selbigen sehr wohl einen Lustgewinn bringen kann, aber deswegen nicht "schlecht" ist.

Allen viel Spaß dabei, denn was Sex mit und ohne Orgasmus auf jeden Fall ist......, er ist sehr gesund! *zwinker*
********uffs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er68:
Puh. Keinen Orgasmus zu bekommen undifferenziert als "Störung" zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Dann laufen viele gestörte Frauen durch die Gegend.....

Guten Morgen
Danke für deinen Beitrag.
Genau deine Aussage sagt es aus.
Du beschreibst es als „harter Tobak“
Bezogen auf meinen Beitrag.
Genau das ist das Problem!
Warum Frauen darüber nicht sprechen.

Medizinisch diagnostizierte „Störungen“
Heißt nicht….

„GESTÖRTE FRAUEN“

Schade dass du eine fachärztliche/medizinische Diagnose/Bezeichnung auf Frauen beziehst.

Lg.Merri
*********r_01 Paar
367 Beiträge
Ich kann Orgasmen haben (auch sehr starke), will aber oft keinen.
Der Fokus und Gedanke bez. meinem Orgasmus nimmt mir die Lust.
Ich ziehe meine Befriedigung primär aus spezifischen Trigger und Praktiken plus sekundär seinem Orgasmus.

Entsprechend habe ich immer Lust und Spass bez. dieser Art Sex, solange ich keinen Orgasmus haben muss.

Die Lust auf einen eigenen Orgasmus entsteht bei mir spontan, entweder als Kettenreaktion und/oder aufgrund einer unerwarteten Situation während dem Spiel.
*******_man Mann
6.587 Beiträge
Spielt die Tatsache, dass es scheinbar keine biologische Notwendigkeit für einen Orgasmus der Frau gibt, eine Rolle dabei, dass scheinbar mehr Frauen betroffen sind?

Für die Fortpflanzung braucht nur er einen Orgasmus als Teil der natürlichen Befruchtungsstory.

Bei der Frau funktioniert auch alles ohne Orgasmus...
Inzwischen find ich Sex ohne Orgasmus irgendwie schöner, weil nicht so zielgerichtet. Aber viele Männer sind dann mit sich (und mit mir) unzufrieden, und dann wirds echt mühselig *muede*
*****rDu Paar
2.168 Beiträge
Wir haben schon des Öfteren von ausbleibenden Orgasmen gehört. So etwas als "Störung" zu bezeichnen, ist in unseren Augen schon der erste Fehler im Umgang damit. Der zweite ist, den Orgasmus als das einzig wahre Ziel der Sexualität zu sehen. Von vielen hört oder liest man, dass er plötzlich eingetreten ist, als kein Gedanke mehr daran verschwendet wurde.
Letztlich ist es aber eine sehr individuelle Angelegenheit.
********uffs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Beitrag.
Leider ist die Bewertung des medizinischen Wortes noch immer sehr hoch. Was Blockaden hervorruft.
Keiner möchte als „Gestört“ dargestellt werden.

Sexualität zu erleben ist doch viel mehr als nur Sekunden eines Höhepunktes/Orgasmus.
Deshalb ist es so wichtig das Wort / Diagnose nicht als Wertung seiner eigener Persönlichkeit zu sehen.

Lg.Merri
******now Frau
862 Beiträge
@*******_man .. damit hast du durchaus Recht. Einfach hinlegen und mich bespringen lassen, ohne selbst dabei Spass zu haben, wuerde ich im Privaten nie machen.
Also damit meine ich Szenarien, wie man sie oft in Clubs sieht und jeder mal bei der Frau darf.
Fuer sowas bin ich mir zu schade!
Keine Beschreibung angegeben.
*******2408 Mann
37 Beiträge
Erlebe das oft auch als Thema bei mir bei Hypnose/Mentaltraining, dass das immer oft noch ein Tabu Thema ist. Aber auch hier spielt sich halt alles im Kopf ab. Und es ist schon ein schönes Gefühl zu erleben, wie Frauen oft ihren ersten Orgasmus bei einer Sitzung erleben. Oft sind es einfach wirklich Blockaden, die es verhindern. Oder eben der Wunsch, es unbedingt zu schaffen usw.
Oft hilft es schon sehr, den Druck raus zu nehmen. Den Kopf frei zu bekommen und sich dadurch auch fallen lassen zu können.
*********0815 Mann
723 Beiträge
Zitat von ********uffs:
Danke für euren Beitrag.
Leider ist die Bewertung des medizinischen Wortes noch immer sehr hoch. Was Blockaden hervorruft.
Keiner möchte als „Gestört“ dargestellt werden.

Sexualität zu erleben ist doch viel mehr als nur Sekunden eines Höhepunktes/Orgasmus.
Deshalb ist es so wichtig das Wort / Diagnose nicht als Wertung seiner eigener Persönlichkeit zu sehen.

Lg.Merri

Liebe Merri,
dazu habe ich nur zwei Anmerkungen beizufügen! Sprache schafft nämlich Bewusstsein, wie mir einmal (vollkommen zurecht) gesagt wurde!

Gestört kann auch als subjektive Wertung durchgehen, und eine Störung stellt schon viel klarer einen psychologisch/medizinischen Begriff dar!

Zudem finde ich es toll, welchen Weg du für dich persönlich zu diesem Thema gefunden hast! Dein ausführliches EP verführt aber meiner Meinung nach dazu, in Bereiche abzuschweifen, die absolut nicht in ein Forum gehören, in dem fast niemand den anderen kennt, geschweige denn, und das erachte ich als viel wichtiger, eine Vertrauensbasis herrscht.

Meine Bitte: Formuliere bitte nochmals kurz, aber dafür unmissverständlich und klar, deine Fragestellung an uns Diskussionsteilnehmer! Deine Beispiele, die du selber bereits im EP beschreibst, werden ja vermutlich nicht in Frage gestellt?!
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.