Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
2294 Mitglieder
zum Thema
Rasierte Beine bei Männer??162
Mich würde mal interessieren wie die leute das hier so sehen wenn…
zum Thema
Haariges Thema62
Rasierte Barthaare sind nichts besonderes. Auch die Intimrasur ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsaustausch: Rasierte Beine beim Mann

*******ker Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Meinungsaustausch: Rasierte Beine beim Mann
Es wird wärmer und die Shorts kommen wieder aus dem Schrank. Mir fällt auf, das doch manchmal irritiert auf meine Beine (rasiert) geschaut wird, u.a. bei der Arbeit. Was ist eurer Gedanke/Empfinden/Assoziation, wenn ihr männlich rasierte Beine seht?
******ago Frau
318 Beiträge
Würde mir nicht mal auffallen, muss jeder Mensch selbst wissen.
Finde es aber maximal unnötig.
*********uest Mann
2.288 Beiträge
Finde ich unnatürlich und eher unpassend, es sei denn es ist im transsexuellen Kontext.
**********hen70 Frau
14.823 Beiträge
Eigentlich keine. Evtl. eine Assoziation mit Sport, da Schwimmer oder Radler das öfter machen oder auch für andere Sportler das dazu gehört.
****89 Frau
781 Beiträge
Ich mag gern auch an Männern rasierte Beine. Daher fällt mir sowas positiv auf.
Steh nicht auf stark behaarte Männer. Je weniger, desto besser. Daher bin ich für rasierte Beine.
********e_68 Frau
4.067 Beiträge
Ich achte darauf nicht. Aber wenn es stoppelt, dann kann das schon unangenehm piksen.
******987 Frau
919 Beiträge
Ich habs bei Männern leider mit Haare
Wenn du dich ohne wohler fühlst, jeder wie er mag
Lg
****ni Mann
2.603 Beiträge
JOY-Angels 
Vor sehr vielen Jahren hatte ich das sogar mal ein paar Monate gemacht, weil ich absolut kein Fan von Körperbehaarung bin. Hat sich eigentlich ganz cool angefühlt, aber dann habe ich es doch wieder gelassen. Was ich seitdem aber mache: ich stutze die komplette Körperbehaarung recht kurz (zusätzlich zu den Bereichen, in welchen ich sie ganz entferne).

Heißt also, einmal pro Woche wird meine Brust, die Arme, Beine, der Po komplett gestutzt. Das mache ich rein für mich, weil ich persönlich lange Körperbehaarung bei mir unästhetisch finde (meine Haare sind auch recht dunkel und das fällt auf), daher muss das weg. *g* Das ist zwar immer etwas Arbeit, aber ich fühle mich so viel wohler.

Unterm Strich muss es aber jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich selbst gefällt, zufrieden ist und dann strahlt man dies auch für seine Mitmenschen aus. *g*
*******110 Mann
1.357 Beiträge
Ich finde Beinbehaarung (maximal) unansehnlich, allerdings sind meine Unterschenkel nach vielen Fussballjahren und Rasenkontakten ohnehin stellenweise unbehaart.
Meine Beine rasiere ich meistens, weil ich es grundsätzlich optisch 'schöner' finde.
Ob andere das wahrnehmen...*nixweiss*
Meine Kollegen sind fast durchgehend Babyboomer, allerdings gab es auch da nie einen Kommentar dazu.
Wäre mir auch gleich. 🤔
Aktuell habe ich eine relativ gute Form und es kommt meinem Anspruch an einen ästhetischen Männerkörper nach, das das mit wenig Körperhaar einhergeht.
Allerdings genügt mir da locker der Einsatz von Rasurwerkzeug alle eine oder zwei Wochen, je nach Anwendungsregion.
********rdie Paar
722 Beiträge
Nee, finde der Mann braucht keine rasierten Beine *ggg* ist Frauensache
****az Mann
4.610 Beiträge
Wenns nicht gerade Bodybuilder Haxen sind, find Ich das ausgesprochen unästhetisch.
*******a70 Frau
13 Beiträge
Hallo,
ich finde es ästhetisch, wenn ein Mann (außer im Gesicht) so wenig als möglich rasiert ist. Ich finde es tatsächlich unästhetisch, wenn er aus einem Ganzkörperbad von Enthaarungscreme gestiegen zu sein scheint.
Durch Rasieren wird die Haut zudem schutzloser, sodass Krankheitserreger (Viren) leichter eindringen können. Der Trend insbesondere zur Intim-Rasur beschert viele HPV-Infektionen, weil dieses Virus über die (verletzte) Haut übertragbar ist. Auch der aggressiven UV-Strahlung ist die Haut rasiert schutzlos ausgeliefert beim Tragen von kurzen Hosen.
Je natürlicher sich ein Mensch gibt, desto sympathischer kommt er für mich
rüber.
*********k_typ Frau
8.109 Beiträge
Für mich sieht das unnatürlich und eher nach Radler oder Schwimmer aus.
Ich mag natürlich, gepflegte Männer wo Körperbehaarung dazugehört, und Männer auch zu sich und ihren Behaarungen stehen
*****978 Paar
248 Beiträge
Sie schreibt:
Rasierte Männerbeine kenne ich persönlich nur von Radsportlern. Aber da gibt's auch keine Stoppeln. Die rasieren dann wirklich täglich.

Bei nicht Sportlern mag ich es so wie es eben ist. Wenn von natur aus keine Haare vorhanden sind --> gut. Wenn welche vorhanden sind --> auch gut.

Was ich gruselig fände an rasierten (Männer) Beinen --> Stoppeln. Und die entstehen ja sehr schnell beim Rasieren.
**********lchen Mann
16.428 Beiträge
Ich rasiere meine Beine auch.

Hat nichts Trans oder sonst was zu tun. Versteh auch nicht wie man darauf kommt.


Und Frauensache? Sorry, aber leben wir noch in 1960?
*******Punk Frau
7.255 Beiträge
Sich zu rasieren hat für mich nichts mit weiblich oder männlich sein zu tun.

Ich stehe generell auf wenig Körperbehaarung.
********rdie Paar
722 Beiträge
Ich find rasierte Frauenbeine sexy, bei Männern eher nicht. *g* deswegen Frauensache.. Meine Meinung. *g*
*******Punk Frau
7.255 Beiträge
Von zwei Mal betonen wird es auch nicht besser.
********rdie Paar
722 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Von zwei Mal betonen wird es auch nicht besser.

Meinungsfreiheit 😂 mag ich, wenns andere es nicht akzeptieren *ironie*
*****rDu Paar
2.167 Beiträge
Wir stehen generell auf gestutzt oder besser noch haarlos und dadurch sind uns auch rasierte Männerbeine willkommen.
*******_man Mann
6.563 Beiträge
Jeder, wie er will.

Ich käme nicht auf die Idee, weil ich dann gleich bei der Frage bin, warum nicht auch die Arme? Die zeige ich viel öfter als die Beine.

In meiner männlichen Bikinizone (grins) rasiere ich mich, auch in der Pofalte. Das finde ich schöner so. Im Gesicht sowieso.

Aber der Rest... Nein, zu viel Action. Die Haare stören mich auch nicht.

Was mich stören würde, und zwar massiv, sind Stoppeln. Egal, wo.

Umgekehrt, wie Eingangs geschrieben, wer sich Körperteile wie die Beine oder auch den Oberkörper rasieren möchte, kann das gerne machen. Stört mich nicht. Fühlt sich (stoppelfrei) auch sicher gut an.

Was ich aber affig finde, ist der Vorwand, Radler oder Schwimmer zu sein. Mit dem Sport hat es nichts zu tun, weil es keinen messbaren Effekt auf den Speed hat. Wer wegen seiner trainierten Muskeln angehimmelt werden möchte (und dies durch Haarlosigkeit noch verstärkt), der soll damit glücklich werden. Aber das kann man auch erleben, ohne einen solchen Sport zu machen bzw ohne sich zu rasieren. Somit geht es rein darum, sich optisch in Szene zu setzen.

Ich empfehle nach der Rasur etwas Glitzerpuder.
**********erfly Frau
4.434 Beiträge
Ich mags nicht und finde das unsexy - ich mag Haare am Mann. Ich assoziiere aber gar nichts damit.
*******ahne Mann
3.178 Beiträge
Also erstens mustere ich andere Männer nicht so genau geschweige denn deren Beine um mir ein Urteil bilden zu können ob das jetzt mehr oder weniger oft der Fall ist bei Männern . Zweitens tragen mehr Männer lange Hosen als kurze Hosen oder selbst im Sommer jetzt nicht so ganz knappe "hotpant" wo der Blick automatisch Richtung Beinregion wandern würde . Drittens gibt's denk ich anderr Körperregionen- speziell Brust oder rücken- wo ein sagen wir mal sehr buschiger Haarwuschs durchaus etwas radikaler kahl geschoren werden kann . Die Sinnhaftigkeit rasierter Beine erschließt sich mir persönlich jedenfalls nicht so ganz aber ist wie alles halt Geschmack Sache .
****il Paar
55 Beiträge
Nach einer erfolgten Operation war ein Bein komplett rasiert, das zweite rasierte ich dann auch dass es nicht doof aussieht. Da Sommer war war ich am See und saß auf einem Badesteg. Ein Mann mittleren Alters setzte sich ungeniert sehr nah neben mich und begann zu quatschen. Nach kurzer Zeit fragte er mich ob ich Interesse hätte. Interesse auf was fragte ich ihn. Er meinte auf ihn und ein Abenteuer. Ich war schockiert. Der Typ merkte das und fragte mich ob ich etwa nicht vom anderen Ufer bin. Ich verneinte ganz klar. Darauf erklärte er mir dass dies ua. ein Erkennungszeichen in der Schwulenszene sei. Das reichte, ich schwor mir nie mehr die Beine zu rasieren.
********1277 Mann
194 Beiträge
Ich denke mir gar nichts dabei. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob sich ein Mann rasiert oder nicht und wo er sich rasiert.
Ich schaue eher irritiert, wenn da nur Stoppeln sind. Dann denke ich mir, dass das doch unangenehm sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.