Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Optisches Idealbild vom Partner581
Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eins

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***an Frau
10.992 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.

Gibt dafür eigentlich eine sinnvolle Erklärung wenn ich den Text woanders dann doch lesen kann?

Wobei ich da überhaupt nichts lesen kann, was auch nur annähernd pronografisch ist.
ich glaub, die Frage müsste eher lauten, warum man den Text hier nicht lesen kann (, wenn man keine FSK18-Freischaltung hat). *zwinker*

Und dass der Text nichts pornographisches enthält, war ja selbst auferlegte Absicht.
***an Frau
10.992 Beiträge
Nein, nein

ich habe keine FSK 18-Freischaltung. Brauche ich nicht, das Leben ist hart genug *haumichwech*
*******ace Frau
12 Beiträge
Aufgabe gelungen!
Hallo Sam,

nun, die selbsterlegte Aufgabe ist dir durchaus gelungen und das Thema ist reizvoll gewählt.

Allerdings verfehlst du es etwas die Sinnlichkeit im Augenblick einzufangen, da du offensichtlich zu sehr darum bemüht warst, eben die Aufgabe zu erfüllen. Mit direkter Umschreibung kannst du wesentlich mehr "Kopfkino" erzeugen, ohne vulgär zu werden. Damit meine ich schlicht Tiefe in der Story. Du nimmst dich im Grunde viel zu sehr an genau den Stellen zurück, in denen du Atmosphäre aufbaust.

Im zweiten Abschnitt schaffst du es den Leser etwas in der Luft hängen zu lassen. Einmal die Umschreibung "Dieses Spiel spielten wir ..." klingt ein wenig unglücklich gewählt. Mit diesem Satz allerdings nimmst du deiner Geschichte gleich im Vorfeld den Bezug zum Leser. Bzw. der Leser verliert den Bezug. Hier geb ich dir als Autorin den Rat :" Show don´t tell" (Muss ich mir selbst immer wieder von meiner Verlegerin anhören *zwinker* ) Beschreibe die erwähnten Wiederholungen, variiere hier einfach, aber zeigt dem Leser was du meinst. So bleibt er dabei, ohne sich übergangen zu fühlen.

Ebenso wäre es schön, etwas mehr Details zu lesen, was du gesehen hast bzw. was vor deinen Augen sich abspielte. Spiel mit der erotischen Fantasie der Leser, gibt ihnen etwas mehr von dem ab, damit er sich involviert fühlt. Entweder kann er somit in deine Rolle, in ihren Part oder eben als "Zuschauer" hineinschlüpfen.

Eine schöne Story, wie ich finde und mit etwas Feinschliff wäre sie nahezu perfekt. Ich denke, es war dein erster Versuch in Richtung Aufgabenstellung und mit etwas Übung ist da auf jeden Fall Potenzial. Ich würde mich freuen, mehr von dir zulesen, da steckt auf jeden Fall etwas dahinter.

Liebe Grüße
Grace
Hi Grace,

eine wohlwollende Besprechnung des Textes von einem Profi! Ich bin ganz verlegen. Danke, damit hab ich nicht gerechnet. Umso mehr freut es mich natürlich.

Den Rat zum zweiten Abschnitt nehme ich gerne an. An der Stelle (und auch sonst im Text) war ich von der Sorge getrieben, nicht ausufernd zu werden. Die Geschichte sollte nicht nur "sprachlich sauber" bleiben (wenn man das von einem erotischen Text überhaupt sagen kann), sondern auch knackig formuliert sein. Daher auch der harte Einstieg ohne langes "Vorspiel". Im Internet ist alles schnelllebig, der geneigte Leser (bzw. Leserin) sollte eine kurzweilige Geschichte vorfinden.

Im Nachhinein ist dies natürlich eine schwache Stelle, keine Frage.

Tatsächlich ist dies mein erster Versuch in die Richtung. Auch sonst bin ich nicht so sehr der Geschichten-Schreiber. Und eigentlich hatte ich nicht darüber großartig nachgedacht, ob ich noch weitere Geschichten schreiben wollen würde. Aber nach diesen aufmunternen Worten ... wer weiß? Und vielleicht bau ich den "Eins" Text noch ein wenig um.

Wenn ich denn die Zeit finde, was bei mir immer das größte Problem ist *g*

Gruß,
Sam
*******ace Frau
12 Beiträge
Hallo Sam
Nun, Profi lächel ... wann ist ein Autor je wirklich Profi? Man lernt eben nie aus, selbst bei einem solchen Beruf. Es gibt Tage an denen man sich fühlt, wie ein blutiger Anfänger. *zwinker*

Was deinen Einstieg betrifft, gerade das hat mir daran sehr gut gefallen. Ohne Blabla den Leser sofort ins Geschehen zu werfen, ist oft besser als, groß drumherum zu schreiben, bis man endlich auf den Punkt kommt. Gerade bei deiner Story passte es perfekt. Daran würde ich absolut nichts ändern.

Glaub mir, dein erster Versuch war wesentlich besser als meiner. *lach* Ich hab meine allererste erotische Kurzgeschichte einem Ritualfeuer übergeben und mir geschworen, dass ich nie wieder Erotik schreibe. Nun, jetzt bin ich Erotik-Autorin, hat also nicht lange gehalten.

Inhaltlich, wie ich bereits erwähnt habe, würde ich noch etwas mehr ins Detail gehen. Was du schmeckst, fühlst, empfindest, siehst, spiel ruhig etwas mehr mit den Sinnen, dass lässt den Leser selbst wesentlich intensiver erleben. Dabei kannst du auch "sprachlich sauber" bleiben. *zwinker* Zügel dich nicht zu sehr, sonst wirkt es angestrengt, lass die Story ruhig mehr fließen.

Ich halte es für eine sehr schön gewählte Momentaufnahme. Viele Kurzgeschichten haben meist ellenlange Einstiege, die mehr schaden, als das sie wirklich nützen. Man sagt dazu, viel Blabla und wenig Punkt! Du schaffst es, den Leser gleich ins sprichwörtlich "kalte Wasser" zu werfen ohne dabei ausschweifend zu werden, denn du bleibst stets auf dem Punkt. Gerade das hat mir an deiner Story sehr gut gefallen und ich finde immer noch, da steckt Potential dahinter. Nimmer dir Zeit, ich glaube mit Übung und Fantasie ist da sicher noch mehr.

Liebe Grüße
Grace
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.