„Mich würden Erfahrungen interessieren, die das schon mal umgesetzt haben.
Wie habt ihr das umgesetzt? Wie war es für euch und eueren Partner/eure Partnerin?
Wir sind seit 27 Jahren ein Paar, seit 25 Jahren aktive Swinger und seit 21 Jahren miteinander verheiratet.
Es war der bei vielen Swingern übliche Weg vom PT ohne GV, hin zum normalen PT unter Paaren, MMF, FFM, Gruppensex und einige Jahre später auch (dominantes) Wifesharing bis hin zu HÜ Events.
Synchronpoppen als Paar war aber noch nie so unser Ding, eher Gruppensex mit mehreren aber in Sicht (oder Hör)weite des Partners. PT in getrennten Räumen hat uns dagegen nicht so gefallen.
Für uns war und ist es der richtige Weg, es liegt aber sicher nicht jedem. Eifersucht war eher am Anfang vorhanden, allerdings schon viele Jahre nicht mehr. Wir gehören zusammen und der Sex mit weiteren Mitspielern ist für uns eine tolle Bereicherung und kein Ersatz.
Längere Hausfreundschaften möchten wir aber eher nicht mehr. Die Männer neigen dazu sensationellen Sex mit Liebe zu verwechseln und dann wird es schwierig. Darauf verzichten wir erstmal wieder.
STDs hatten wir noch nie, allerdings auch immer safer Sex außer bei zwei langjährigen Hausfreunden.
Die positiven Erfahrungen waren deutlich in der Überzahl und haben die wenigen Reinfälle für uns mehr als ausgeglichen. Wir würden unser Leben wieder so führen hätten wir die Wahl.
Swinger Er