Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Prostituiertenbesuch trotz Beziehung??91
Woran liegt es nun wenn Männer trotz wie man meint einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langeweile trotz zweisamkeit?

langeweile trotz zweisamkeit?
hallo zusammen!

ich habe mal eine frage:

gibt es zeiten in eurer beziehung in denen ihr trotz eigentlich schöner zweisamkeit langeweile verspürt? wenn ja, was mach ihr dann?

klar ist es schön einfach auf der couch zu liegen und tv zu gucken, aber das ist doch nicht der haupteitvertreib!

habt ihr gemeinsame hobbys denen ihr nachgeht oder wie beschäftigt ihr euch zu zweit sonst?

hoffe auf viele antworten!

liebe grüße
Also langeweile haben wir nicht. Wir haben nicht viel Zeit füreinander und nutzen diese wenige Freizeit dann auch aus. Da wir beide berufstätig sind, eine Tochter haben u. jeder seine Hobbies werden die Tage, die wir füreinander haben, dann auch schön mit romantischen Ausflügen, Essen z. 2 und anschließenen Dessert im Schlafzimmer oder sonstwo genossen.

Wenn man sich langweilt, sollte man miteinander reden u. mal selbst versuchen die Initiative zu ergreifen. Denn Langeweile ist ein Beziehungskiller.
*********en80 Mann
859 Beiträge
Hallo KleinerSchatten,

das mit der Lngeweile kommt bei uns auch manchmal vor. Es ist schon O.K. TV zu glotzen und nichts zu machen, aber wenn auch das langweilig wird, dann hilft nur etwas zu unternehemen. Also wir kochen dann oft was gutes, oder gehen noch mal aus....
Langeweile ...
was ist denn das? Gerne würde ich dir deine langweilige Zeit abnehmen.

Mein Tag könnte auch gut und gerne noch ein paar Stunden mehr haben. Wir haben 3 Kinder + Hund und da kommt selten Langeweile auf. Immer was zu tun und wenn wir dann wirklich mal etwas Ruhe haben, dann nutzen wir diese für uns ...

Und wenn wir mal fernsehen, dann gezielt und nicht aus Langeweile.

Ansonsten gibt es noch Hobbies und viele Dinge, die wir gerne tun würden, aber uns fehlt die Zeit.
Hmm, also ich würde eher sagen, dass unsere Beziehung auch ruhige Zeiten hat, aber Langeweile kann ich eigentlich nicht sagen.
Sicher, auch wir liegen ab und an mal auf der Couch, schauen Fern oder zocken am PC, aber wir unternehmen auch immer wieder was zusammen. Irgendwann wird uns das CouchPotato-Dasein auch zu ruhig und wir brechen auf, unternehmen was draussen, unternehmen was mit Freunden etc.
Gemeinsame HObbys haben wir, aber nicht viele - überwiegend haben wir verschiedene Hobbys.
Aber man kann dennoch zusammen viel unternehmen, vorallem Sachen die man sonst vielleicht noch nicht gemacht hat - einfach ab und an mal aus sich raus gehen, total durchknallen und was total verrücktes machen, dann schwindet die Langeweile von alleine *g*
@ langeweile
haben wir eigentlich nie *zwinker* unser Tag könnte auch noch ein paar Stunden mehr haben. Beschäftigungen gibt es doch immer. Man kann doch auch mal Ideen sammeln und vielleicht auch mal gemeinsam was unternehmen. Ein Anfang wäre auch mal z.B. die Postleitzahl ins Profil zu schreiben, dann könnten sich andere die vielleicht auch Zeit haben einfacher zu einem Kontakt entscheiden. Wünsche eine gute und schöne Zeit
***dA Paar
947 Beiträge
Langeweile
gab es in unserer Beziehung eigentlich nie. Früher ( ohne Kinder ) waren wir entweder unterwegs oder haben an irgendetwas herumgebastelt, wenn wir nicht anderweitig beschäftigt waren.
Später gab es den Hund, da hatten wir sowieso ständig Beschäftigung ....
Und jetzt mit den Kindern, da bin ich froh, wenn wir einmal Zeit haben, uns nur zusammen auf die Couch zu legen, oder einfach einmal zusammen Musik zu hören. Wir hatten eigentlich immer Möglichkeiten, uns zusammen zu beschäftigen - da kam Langeweile überhaupt nicht auf....
Langeweile oder gar Einsamkeit...
...langeweile in einer beziehung gibt es..vorallem wenn man doch im endefekt total unterschiedlich ist...man lacht...man kann miteinander reden...doch bei bestimmten sachen, geht es nicht...also doch anstatt die langeweile kommt die einsamkeit...einsamkeit in einer beziehung...weil man das was man liebt oder vorlieben, egal ob sexuell oder freizeit technisch alleine ausleben muss....oder ich hab jetzt das thema verfehlt ;o)
***dA Paar
947 Beiträge
Nein
Mondenblut, meines Erachtens nach hast du das Thema nicht verfehlt ...
Genau das meinte ich damit, daß bei uns Langeweile nie aufkam - wir hatten einfach immer ein Gesprächsthema , gut unterschiedlich waren wir auch, aber das hat sich im Laufe der Zeit auch etwas angepaßt.
Einsamkeit in der Beziehung findet meiner Meinung meist dann statt, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt, d.h. das Vertrauen, das Gespräch, die Interessen fehlen...
Ich möchte jetzt niemandem auf die Füße treten, aber das sind meine Erfahrungen...

Gruß Andrea
*********en80 Mann
859 Beiträge
@BundA, @mondenblut
Kennt ihr das nicht, dass man gerade keine Lust hat irgendetwas zu machen, also auch nicht darüber zu reden? Das ist meistens am nächsten Tag schon wieder vorbei, aber den Abend muss man ja trotzdem irgendwie über die Bühne bringen.
Kommt zum Glück fast nie vor
Das ist wirklich toll und ich hatte das davor mit keinem Freund in der Form. Es ist uns fast nie langweilig und uns geht auch fast nie der Gesprächsstoff aus, obwohl wir sicher (durch unseren Job) etwa 70 % des Tages + die Nacht miteinander verbringen.
Wir reden auch nicht nur 15 oder 25 Minuten (???) am Tag miteinander wie es statistisch in Deutschland ja üblich sein soll, sondern wesentlich mehr. Zudem haben wir vor etwa 3 oder 4 Jahren mit dem TV anschauen aufgehört und gönnen uns höchstens alle drei Wochen mal eine DVD, verbringen also etwa 2 Stunden beim Abendessen mit reden und genießen das beide sehr.
Im Internet surfen wir alleine an zwei PCs - bei "Zeige-Bedarf" (z.B. bei Beantwortung von Joy-Mails) rufen wir den anderen dazu. Da haben wir, glaube ich, Glück.

Aber was nicht ist - kann ja noch werden, hihi *schock* *oh* *lol*
Langeweile ist ein gefährliches Monster das hinter den Ecken einer Bezi lauert.
Habe ich schön mal gehabt und versucht dagegen anzugehen.
Dann muss aber auch der Partner gewillt sein mit zuimachen und
sich nicht der langeweile hinzugeben...
das zerstört jede bezi, wenn nur ein teil die treibend Kraft ist,
oder das versucht zu sein.

Ich finde beide sollten dazu beitragen, das das miteinander spannend bleibt.
Kleine Überraschungen, Spaziergänge an Orte wo man noch nicht war, Entführungen mit verbundenen Augen zu einem Ausflugsziel oder Restaurant...
sowas ist die Antriebsfeder.
langeweile
Ich finde langeweile hat auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun.
Sollte mal Langeweile aufkommen muss man nicht einfach faul auf dem Sofa vorm TV weiter liegen, sondern zusehen das man was aus dem Tag macht. Ich gehe gerne mit ihr zusammen Schwimmen, Tanzen, ins Kino, Essen, Spazieren, Ausstellungen und und und es gibt so viel *zwinker* man muss nur bisschen kreativ sein.
********lieb Paar
78 Beiträge
solche Zeiten gab es auch
aber wir haben rechtzeitig die Notbremse gezogen und uns gemeinsame Hobbys gesucht

Ich (w) habe schon immer Pferde gehabt, er fing dann an, extra für mich das Reiten zu lernen, damit wir auch mal gemeinsam die Hotties ausreiten können.

Er liebt den Autocross und ich habe mir dann ihm zu liebe ein Crossauto hergerichtet (mit seiner Hilfe natürlich) und bin angefangen zu fahren

Durch unsere Hobbys haben wir viele Leute kennen gelernt und sogar einen Autocrossclub gegründet, wodurch uns eigentlich kaum noch die lange Weile plagt, ganz im Gegenteil. Es gibt Tage an denen wir wirklich gerne mal wieder faul auf der Couxh liegen würden *roll*
...
wir haben uns kinder angeschafft grins
da kommt nie langeweile oder einsamkeit auf
Bei uns gibts auch keine Langeweile
Der Tag könnte gerne noch ein paar mehr Stunden haben. Wir haben ziemlich viel Arbeit, 2 Kinder, 3 Katzen, ein großer Garten..... Da geht nicht mal privat die Arbeit aus. Die Stunden auf dem Sofa gehen oft in den Schlaf über.
Freunde haben wir auch viele, und ganz selten haben wir auch Zeit zu zweit was zu unternehmen.
Also: was ist Langeweile???
********ttle Paar
83 Beiträge
Langeweile?!?
Hallo,
das ist irgendwie definitionssache, finde ich. Man kann auch zu zweit langeweile verspüren. Wir haben es zum Glück geschafft, unsere Zeit immer gemeinsam zu verbringen und diese auch mit Freuide auszukaufen, deshalb kam nie langeweile auf. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Paare sich langweilen müssen, sonst würden sie sich nicht so auseinanderleben. Wir sind seit 18 Jahren verheiratet, die Kinder sind langsam groß und wir haben nun endlich Zeit, uns gemeinsam Freunde zu suchen, desahlb sind wir auch in diesem Forum. Da wir dies gemeinsam angehen, wird darüber gesprochen, die Wünsche und Vorlieben der anderen Profile begutachtet kommt hier auch keine Langeweile auf.
Und wenn die Kinder abends im Bett sind, haben wir auch so unser gemeinsames Hobby, mit dem wir uns sehr erfolgreich die Zeit vertreiben,
lg,
dr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.