Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Vergewaltigung

Soll er sich wieder rantrauen?

Dauerhafte Umfrage
********r_sh Frau
151 Beiträge
@******35m
und sie zu professioneller beratung drängen sollte
Ich denke auch, daß Therapie wichtig und notwendig ist. Aber drängen bringt gar nichts. Solange sie nicht bereit und offen für eine Therapie ist, bringt es gar nichts. Er kann sie nur unterstützen, wenn sie eine Therapie aufnehmen möchte, mit ihr nach geeigneten Stellen suchen, sie begleiten (wenn sie das möchte), etc. Aber Drängen bringt meines Erachtens gar nichts.

Ich bin nach meiner Vergewaltigung von einer guten Bekannten mitgenommen worden und das war gut so,. Ich war damals offen dafür und wollte auch dran arbeiten.
Nach meiner Gewaltbeziehung habe ich mich einfach abgeschottet. Ich habe mich nicht bereit gefühlt für eine Therapie und tue es immer noch nicht. Stattdessen arbeite ich den ganzen Kram mit meinem Freund auf. Das ist für eine Beziehung und gerade für den Mann eine echt harte Zeit und Bewährungsprobe. Aber es schweißt auch zusammen, sowas durchzustehen. Beide wachsen daran, erfahren unheimlich viel voneinander und er kann es zumindest als riesigen Vertrauensbonus werten, wenn sie sich im anvertraut und mit ihm arbeiten möchte.
Mich persönlich hätte es rasend vor Wut gemacht, wenn er mich zur Therapie gedrängelt hätte. Er hat angeboten, mir dabei zu helfen und auch mitzukommen, wenn ich es möchte. Damit war das Thema aber auch abgehakt. Ich weiß jetzt, wenn ich mich dafür bereit fühle und ihn dabei brauche, brauche ich ihm das nur zu sagen.

@***ey
würde diese thema nicht immernoch so ein grosse tabu sein, wäre es mal endlich mehr leuten klar wie ernst und wichtig es ist darüber zu sprechen
Das stimmt leider. Und v.a. wäre vielen Leuten auch klar, daß viel mehr Frauen betroffen sind, als man allgemein annimmt. Dunkelzifferschätzungen gehen von etwa jeder 2 Frau aus - und wenn ich so auf meinen (weiblichen) Bekanntenkreis schaue, liegt das gar nicht so weit daneben. *hae*
Und die meisten Täter leben fröhlich unter uns, weil sich die Frauen entweder nicht trauen, sie anzuzeigen, nicht genügend gerichtlich verwertbare Beweise haben oder ein Verfahren psychisch schlicht nicht schaffen. Richtig "nett" wird das dann, wenn der Täter mit dem Opfer weiter in irgendeiner Art Kontakt hat (Verwandter, Kollege, etc.).


Liebe Grüße

Alexis
Hast du kinder?
Ich schließ mich der @******oir und den anderen an.
Und wenn das Profil auch weg ist, dürfen wir doch weiter diskutiren, oder.

zitat v @******950
"Man sollte durch Entfernung der Hormon produzierenden Drüse (Kastration) ihnen für immer den Appetit nehmen!!"

Zu wenig, nur lust wegzunehmen. Die machen manches leben für immer kaputt.
Es wäre ja ratsam denn jenigen die das thema nicht passt ein anderen forum aufzusuchen. Der oder Die hat recht eine meinung zu dem thema zu äußern.
Ich persönlich bin froh mich mit den anderen user über das genau DAS thema auszutauschen und mich interessiert die meinung der anderen schon. Ich bin früher offt damit konfrontiert gewesen. Und mit therapie wurde auch schlimmer. Man lernt selbst damit anders umzugehen, gerade auch mit solchen foren.
Danke an @typoon mit dem tip von der hp

Aber so eine gleichgültigkeit oder wut von manchen zu dem thema, bringt mich auf die palme.
Ich habe 2 kleine kinder und ich habe angst um die, weil der jüngste opfer schon 2 jahre sein kann.

Und manche wie ...... und im meinem bekantenkreis menschen, die der meinung auch sind "die frauen sind selbst schuld" akzeptiere ich schon gar nicht. Und solche nach meine erfahrung gibts sehr viele.
Knapp gesagt: keiner hat recht mich anzufassen wenn ich NEIN sage.

Wenn wir alle nicht davon reden, was wird draus werden?
lg,
*ggg* wollte keinen angreifen. *ggg*
nachtrag
um die kinder zu beschützen, kämpfe ich wie ich kann.

Daher brauchen mißbrauchte frauen und kinder unterstützung, aber nicht schuldgefühle die sowieso schon da sind. Und vor manchen uns rechtfertigen zu müssen das wir doch NEIN gesagt haben und so gemeint haben.
Damit hatte ich ein problemm.
Ich höre immer noch die spaßige äußerung der männer "Nein heißt doch Ja".
lg
Es gibt ja auch Eltern,
die sich auf die Jagd auf Kindermißbraucher machen, indem sie sich als Fakes im Internet ködern lassen.

In jedem Fall ist Kindesmißbrauch ein schlimmes Thema, weil es den Zustand unserer Kultur ganz gut widerspiegelt. Viele Menschen Mißbrauchen die Kinder aus Faulheit und Langeweile oder einfach aus Ignoranz. Sie sind zu faul oder zu feige das zu suchen, was sie wirklich wollten, und befriedigen sich dann an Kindern, die sich leicht verführen oder vergewaltigen lassen.
Dann wird in Familien auch gerne inzestuöse Sexualerziehung/Eltern-Kindbeziehung praktiziert, die bei den Kinder für den Rest ihres Lebens Störungen hinterlassen.
Schließlich gibt es diejenigen, die es wirklich auf die Unschuld der Kinder abgesehen haben und diese sozusagen opfern. Diese Leute sind natürlich besonders böse&schlimm, aber auch strafrechtlich belangbar, was in den oben genannten, häufigeren banaleren Fällen nicht immer so leicht möglich ist. Das Böse ist meistens banal und daher auf die Schnelle nicht zu erkennen...
Ich weis ich schreibe nichts neues, aber...
ich würde gerne meine Meinung auch äussern.

Nun hier ist sie:

Zu erstmal denk ich das ihr Freund oder Ehemann, wenn er Samenstau hat, auf Handbetrieb schalten soll.

Er sollte ausserdem, wie schon von anderen geschrieben, in eine Selbsthilfegruppe gehen.
Zum Thema, dass er mit in die Therapie einbezogen werden soll, würde ich sagen, dass die Frau ersteinmal wieder einwenig selbstbewusstsein, vertrauen in den eigenen Körper, Würde und Vertrauen gegenüber anderen Menschen (damit ist Vertrauen in die Familie (sowohl männliche wie auch weibliche Mitglieder) und den Ehepartner gemeint) entwickeln muss. Erst dann kann und sollte er mit in die Therapie einbezogen werden.

Wenn ihr Mann nicht die "geduld" (wusst gerade nicht wie ich es anders ausdrücken sollte) aufbringt, bis sie wieder körperliche Nähe zulässt, hat er sie anscheinend nie richtig geliebt.
(Ich weis das dieser Pkt jahre entfernt ist, aber wie schon andere geschrieben habe, wird wenn er das überstanden hat, die Beziehung sehr tief sein)

Noch mein Vorschlag was man mit Vergewaltigern tun sollte:
Am besten Steriliesieren und dann bis zum ende ihres Lebens wegsperren (Und der Spruch "Sie ist selbst dran schuld, wieso zieht sie sich auch so aufreizend an" ist so eine gequilte scheiße (tschuldigung das muss ich jetzt sagen) da kommt mir die Galle hoch. Leute die diesen Spruch bringen haben erstens kein Selbstwertgefühl oder eins das so niedrig ist das sie sich jemanden suchen müssen, den sie noch unter ihr niveau bringen müssen und zweitens sind es auch noch Leute die einen Herrscherkomplex haben (so nach dem Motto "ich bestimme jetzt über dein Leben und du hast keine Macht mich aufzuhalten).)

Am besten in ein Gefängnis wo die Wärter Frauen sind und wenn ein Typ aufmuckt erstmal richtig drauf ein dreschen. (So kann man sie wenigstens von ihrem Herrscherkomplex befreien)

Ich weis, dass mit dem Gefängnis war mal wieder einwenig zu sehr phantasiert.

MfG MaZ

p.s. Ich weis ich hatte nur eine sehr kurze Ausführung zu dem Thema "Wie hilft man der Frau am besten" und "Der Mann sollte Geduld zeigen und sich Informieren (z.B. Selbsthilfegruppe) wie er helfen kann". Das liegt aber daran das ich nicht genau weis, was man am besten für die Frau tut nach der Vergewaltigung (war halt nur meine Meinung die ich geschrieben hab).


Also wenn ich irgendwo mist geschrieben hab, würde ich mich freuen wenn ihr mir das mitteilt (aber bitte nicht anklagend) DANKE
es sit schon schwer.ich hatte mal eine beziehung mit einer frau die mit 13 vergewaltigt worden ist.
im gewissen musste ich sie ganz behutsam an den sex heranführen.
********gabi Paar
164 Beiträge
ihr zeit lassen
ich denke er sollte ihr zwar zeit lassen, sich aber ohne hintergedanken ihr auch wieder nähern.

sie einfach in den arm nehmen, sie streicheln, ohne die intimbereiche zu berühren. ihr zu jeder zeit das gefühl geben, ich bin für dich da, ich halte und beschütze dich. ihr vertrauen auch zum eigenen mann muß einfach wieder wachsen..........es wird noch lange dauern, bis sie das erlebnis vergißt, bis sie wieder bereit ist............ich hoffe das seine liebe groß genug ist, um die nötige geduld auf zu bringen.

die therapie und seine liebe können ihr helfen die schlechten erlebnisse zu vergessen.

gabi
*****229 Paar
739 Beiträge
Die Umfrage ...
.. ist doch dumm, sorry!

Was dort passiert ist, ist eine absolute Ausnahme Situation. Sie gehört (sie sind ja verheiratet) zu den schlechten Zeiten, in denen man auf den anderen angewiesen ist!

Liebe heilt bestimmt nicht immer alle wunde, beschleunigt aber die Heilung!

Zeit, wenn sie diese braucht, ist in diesem Fall der Liebesbeweis.

Druck, auch eben Zeitlicher, ist tödlich... für Sie und die Beziehung!

J & S
********nd71 Frau
221 Beiträge
Zeit!
Zeit und nochmals Zeit!
Irgendwann wird der Tag kommen, da wird sie sich selber "unter Druck" setzen und es wieder "versuchen" wollen.
Bis dahin kann man ihr nur eine Stütze sein und sie unterstützen, wo man kann!
Bei solchen Fällen ist Zeit sehr wichtig und sehr viel Geduld bei den Partnern gefordert.

Meine Frau gehört auch zu den Opfern.
Sie kämpft seit mehreren Jahren mit den Erinnerungen.

Jahre nach der Tat waren wieder Therapien nötig.
Während 2 Therapien gab es 18 Monate nichts zwischen uns.
Kuscheln?
Küssen?
Streicheln?

Nein, ich wurde immer nur weggeschubst.

Es war hart, da ich aber durchgehalten und zu ihr gehalten habe, hat unsere Ehe eine Krise überstanden, wogegen alles andere "kalter Kaffee" ist.

Sie hat mir sogar nen Freibrief zum Fremdgehen gegeben -> Den hab ich nicht genutzt, obwohl ich mehrmals die möglichkeit gehabt hätte!
Mit zur Therapie
Hallo,

ist wirklich sehr schlimm. Er sollte sehr feinfühlig mit ihr umgehen.
Mir kam allerdings auch in den Sinn, dass man den beiden eine gemeinsame Therapie Vorschlagen sollte. Sie ist zwar das Opfer gewesen, aber er ist auf einer gewissen Art und Weise nun auch ein Opfer geworden. Es geht hier auch um ihre gemeinsame Beziehung. Diese ist leider durch dieses traumatische Erlebnis absolut gestört. Sie sollten gemeinsam diesen Störfaktor anfassen.

Ich drücke den beiden die Daumen, dass es wieder wird und sie gemeinsam lernen wieder mit ihrer Sexualität umzugehen.

L.G.
********gabi Paar
164 Beiträge
@biest_30
NEIN!!!!!!!!!!!! das ist der falsche weg. wenn sie gemeinsam in einer therapie sind kann sie sich nicht so öffnen wie es nötig wäre. sie wird vieles nicht erzählen um ihren partner zu schützen oder nicht noch mehr zu belasten.
therapie für beide ja..........aber nur bei getrennten therapeuten, bzw in verschiedenen selbsthilfegruppen
Es ist als Frau garnicht mal so einfach über seinen eignen Schatten zu springen. Denn man erlebt die Szenen immer und immer wieder im Traum. Mir hat es damals sehr geholfen das mein jetziger Partner sehr auf mich eingegangen ist und mit mir darüber geredet hat.
Das Problem ist blos das man seine Gedanken halt nicht abstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.