Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2968 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
652 Mitglieder
zum Thema
Warum bekommen viele Frauen schwerer einen Orgasmus?435
Viele Frauen bekommen, wenn Sie sich selbst befriedigen einen…
zum Thema
Ständer/Orgasmus nur beim Onanieren97
Ich hatte meine erste sexuelle Erfahrung mit Frauen erst spät, weit…
Orgasmus-Training für Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Orgasmus bei Selbstbefriedigung verbessern

****en Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Den Orgasmus bei Selbstbefriedigung verbessern
Jeden Monat kurz vor meinem Eisprung stelle ich mir die gleiche Frage: sind meine Orgasmen mein Schicksal, oder gibt es einen Trick?

Meine Orgasmen, die ich beim Sex mit Männern habe, die ich mag, sind recht heftig: ich brülle mir 20 Sekunden lang die Seele aus dem Leib, um danach erschöpft zusammen zu klappen.
Meine Orgasmen mit Männern, zu denen keine sexuelle Anziehung besteht, sind zwar nicht ganz so heftig, aber immer noch ganz ordentlich.
Aber meine Orgasmen mit mir selbst? Tja, wie soll ich die beschreiben? Eine Dame hier im Forum schrieb mal, sie könne bei sich selbst halt den Orgasmusreflex auslösen. Ich glaube, das trifft es ganz gut. Der Reflex wird ausgelöst und dann muss ich auch schon aufhören, weil es unangenehm wird.

Leider wohnt mein Koitus Associate nicht in der Nähe, wir sehen uns nur einmal im Monat (und irgendwie immer zur falschen Zeit), und auf Sex mit anderen Männern habe ich keine Lust.

Deshalb möchte ich hier einmal fragen: Gibt es Frauen, die das gleiche Problem hatten und den Code irgendwie geknackt haben? Gibt es eine Möglichkeit, bei der Selbstbefriedigung zumindest annähernd ähnliche Orgasmen zu haben, wie beim Sex?
********e_68 Frau
4.035 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich. Die Orgasmen bei der Selbstbefriedigung sind eher ein Druckabbau.
Ich komme dann auch extrem schnell und das ist für mich absolut kein Ersatz für Sex mit einem Mann.
Aber ich akzeptiere es halt so wie es ist.
*****978 Frau
2.625 Beiträge
Sie schreibt;

Ich fühle, was du beschreibst. Meine eigenen Orgasmen finden "an einem anderen Ort statt", als die, die mir ein Mann schenkt.

Die Orgasmen der Männer können bis heute auch nur mit den Händen ausgelöst werden.
Oft ist es so, dass der Schwanz des Mannes wehtut, aber die Finger tief in mir drin (wahrscheinlich nur Millimeter daneben) mich in den Himmel schicken.

Vielleicht könnte ich mit Wille und Übung irgendwann mal mit dem perfekten Spielzeug mir derartige Orgasmen bescheren?
Aktuell möchte ich das gar nicht, denn ich genieße die dadurch entstehende Vielfalt meiner Sexualität.

Denn andersherum kann mir ein Mann "meine Art von Orgasmus" nicht bescheren, das kann nur ich; gerne auch im Beisein oder Zutun des Mannes, aber er ist dann nicht maßgeblich der "Verursacher".

Ich kann dir keinen Optimierungstipp geben.
*******581 Frau
1.336 Beiträge
Meine Orgasmen beim Sex mit einem Mann oder bei der Selbstbefriedigung unterscheiden sich manchmal auch. Aber nicht immer.
Tatsächlich ist es so, dass ich bei der Selbstbefriedigung oft nicht direkt zielstrebig vorgehe. Ich nehme mir Zeit, bringe mich mehrfach bis kurz VOR den Orgasmus, bis ich es dann irgendwann nicht mehr aushalten kann. Diese Orgasmen sind sehr intensiv. Aktuell kann mir diese Art kein Mann bescheren, weil er mich dazu sehr genau kennen müsste. Deswegen genieße ich die Zeit mit mir sehr, bis ich wieder jemanden gefunden habe, der Lust hat, mich so intensiv kennen zu lernen.
*****n27 Frau
7.005 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass das bei mir sehr viel mit Geduld, Absichtslosigkeit, Fokus und Aufmerksamkeit zu tun hat.

Dinge, die ich mir nur selten bei der Selbstbefriedigung selbst entgegenbringe. Entsprechend ist diese meist für mich einfach nicht so super.
*******phia Frau
3.177 Beiträge
Bei mir war es langeweile und übungssache, würd ich sagen, was zu echt heftigen Orgasmen bei der SB führten *g*

In den Anfängen wo ich das mit SB probiert habe, hab ich es immer wenns dann soweit war nicht ausgehalten und musste abbrechen. Irgendwann konnte ich mich überwinden, zuerst voll ne krampfige angelegenheit, aber ich hatte blut geleckt und es ging dann immer besser und wurde auch schon ganz nett.
Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen, Toys dazu zu nehmen, so wurde es noch schöner.

Aber so richtig krasse O habe ich, seit ich jetz über längere Zeit alleine war und ich mir manchmal richtig viel Zeit nehme. Die immer gleichen Szenarien mit mir selber haben angefangen ich zu langweilen und ich wurde, wie bei der Paarsexualität sehr kreativ.
War und ist ne coole Entdeckungsreise die ich jeder/jedem empfehle *g*
****7me Frau
368 Beiträge
Also bei mir ist das genau andersrum, deshalb bin ich vielleicht nicht der beste Ansprechpartner, aber da (gute) Orgasmen für mich immer schwierig zu erreichen waren, hier ein paar Tipps zur Verbesserung der Selbstbefriedigung:

Mehr als ein Sinn sollte befriedigt werden. Sprich, du solltest deine Umgebung sollte angenehm sein, gut riechen und so warm oder kalt oder weich oder hart wie du es magst.
Nimm dir einen Spiegel zu Hilfe damit du auch visuell stimuliert wirst, aber im Moment bleibst.
Wenn du möchtest nimm Spielzeug dazu, um Hände etc. zu ersetzen.

Lass dir Zeit, also wirklich vollkommene Ruhe. Diese Sitzung gehört dir ganz allein. Zelebriere ihn.

Edge dich, also nicht zack zack Druck weg, sonder kurz vorher Stellungswechsel etc.
Wenn du beim Sex drauf stehst, dann mach auch bei der Selbstbefriedigung weiter, wenn du eigentlich nicht mehr kannst.

Nimm das dazu was ein Partner eben nie kann, also Stimulationen durch Spielzeug die kein Mensch in der Art hinbekommt. Also Sybian, Eroscillator, Magic Wand, etc. etc. Wenn du magsr zudem extremere Längen, Dicken, Formen etc.

Wenn es dir fehlt gesehen zu werden, dann film dich.

Es wird nichts wahre Intimität ersetzen können, vermute ich, aber am Orgasmus kann man arbeiten, denke ich.
*******au70 Frau
322 Beiträge
Da ich noch nie durch sex mit einem Mann (Penetration), zum Orgasmus gekommen bin, kann ich eigentlich garnicht sagen, ob es da Unterschiede gibt.
Jedoch sind meine selbst inszenierten Orgasmen total unterschiedlich.
Jeh nachdem, wie ich es mir mache, oder auch mit was, ist es mal heftig, mal weniger heftig. Mal nur reiner Druckabbau, mal totaler Sexflash.
LG., aus HH.
*******beth Frau
1.058 Beiträge
Ich glaube bei mir ist der entscheidende Orgasmus Verstärker der Kick den eine Überraschung bringt. Es ist aber nun mal schwer sich selbst zu überraschen.
Außerdem fließt zwischen zwei oder mehr Menschen mehr Energie als in einem einzelnen.
Das erklärt für mich das Phänomen. Ich habe mich damit abgefunden, dass Selbstbefriedigung eine andere Qualität hat als partnerschaftlicher Sex. Sie ist mehr Spannungsabbau oder Einschlafhilfe für mich.

Zwei kleine Lösungen habe ich trotzdem: den Kick kann man sich selbst geben, indem man was spannendes einbaut... vielleicht das Risiko erwischt zu werden, einen neuen Ort, eine neue Technik, Toys bei denen der Akku leergehen kann?
Oder man nimmt einen Partner virtuell dazu, um die Geilheit zu potenzieren z.B. beim sexting, telefonsex oder einem videocall.
********1979 Frau
2.223 Beiträge
Kenn ich auch so liebe TE.
Ein Mann muss anwesend sein im Raum. Brauche diese "Energie".
Ansonsten ist es nur mechanisch ausgelöst und ohne Befriedigung.
****en Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann selbst beim Sex mit einem Mann nicht bei mir selbst Hand anlegen, weil das zum gleichen Ergebnis führt. Das mache ich nur, wenn der Mann es so gar nicht hinbekommt.
****en Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******beth:
Ich glaube bei mir ist der entscheidende Orgasmus Verstärker der Kick den eine Überraschung bringt. Es ist aber nun mal schwer sich selbst zu überraschen.
Außerdem fließt zwischen zwei oder mehr Menschen mehr Energie als in einem einzelnen.
Das erklärt für mich das Phänomen.
Es ist wahrscheinlich ein bisschen so, wie die Unfähigkeit sich selber zu kitzeln. Man müsste es irgendwie schaffen, sein Gehirn zu überlisten 😀
******uja Frau
7.301 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich kann selbst beim Sex mit einem Mann nicht bei mir selbst Hand anlegen, weil das zum gleichen Ergebnis führt. Das mache ich nur, wenn der Mann es so gar nicht hinbekommt.

Liegt es am Unterschied zwischen vaginaler und klitoraler Stimulation? Wird bei der Penetration deine Cervix mit einbezogen?

Zusätzlich zu all den guten bereits gegebenen Tipps (Zeit, Kreativität, Entspannung, Spielzeug, Edgen …) könnte es für dich interessant sein, deinen Erregungsmodus beim Sex vs. bei der SB zu beobachten: Wie viel Spannung baust du auf und wo im Körper? Wie und wo bewegst du dich? In welchem Rhythmus? Wie atmest du?

Wenn du dabei relevante Unterschiede feststellen kannst, könntest du ja daran arbeiten, diese anzugleichen. *zwinker*
****en Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Zitat von ****en:

Liegt es am Unterschied zwischen vaginaler und klitoraler Stimulation? Wird bei der Penetration deine Cervix mit einbezogen?

Nein, die klitorale Stimulation brauche ich generell, egal ob SB oder Sex. Nur muss sich beim Sex der Mann darum kümmern.
*********r_01 Paar
527 Beiträge
Ist bei mir genau so wie @********e_68 beschreibt.
SB ist reiner, schneller, mechanischer Druckabbau, mein Kopfkino ist fast nicht existent.

Für Orgasmen der Kategorie „Zerstörer“ brauche ich immer reale und entsprechende Trigger von meinem Mann.
****tte Frau
26.318 Beiträge
Bei mir ist es genau umgekehrt. Für mich gilt die Erkenntnis „wäre es doch mal beim Vögeln so geil, wie ich es mir selbst machen kann“ 😎

Ich weiß sehr genau, was mir gut tut und wie ich es brauche und bin mit mir selbst klar. Ich kenne meinen Körper sehr gut, weiß, worauf ich anspringe und kann das variieren zwischen sehr schnellem Druckabbau und stundenlangem Genuss.

Ok, fairerweise muss ich sagen, dass das auch mit einem Partner geht, wo mehr Substanz als fuck&go ist, da gibt es durchaus auch mal gleichwertige Erlebnisse.
****555 Frau
4.478 Beiträge
Gehe da dacoré mit dem was lynette schrieb.
Ansonsten Schicksal ist es jedenfalls mit ziemlicher Gewissheit nicht - probiere dich durch die ToyAbteilung, da gibt es Sachen, die kann kein Mann
.
Habe vor Jahren mal etwas geschenkt bekommen,
da halte ich keine 3 Minuten durch 'Ambiente hin oder her'
wird so leider nicht mehr hergestellt , alle Nachfolger brobiert & für murksig befunden
• jetzt habe ich Angst das dass Ding früher oder später den Geist aufgibt 😂
**********39638 Frau
770 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Bei mir ist es ähnlich. Die Orgasmen bei der Selbstbefriedigung sind eher ein Druckabbau.
Ich komme dann auch extrem schnell und das ist für mich absolut kein Ersatz für Sex mit einem Mann.
Aber ich akzeptiere es halt so wie es ist.

Auch so bei mir.
Unterschied: Bei Sex mit einem Mann, mit dem es "passt", nehmen die intensiven Orgasmen kein Ende, während der Druckabbau bei der SB ganz schnell erledigt ist ( *umpf* ).
Allerdings muss derjenige der mein Kopfkino belagern, was allerdings mit der Zeit verblasst, je länger wir uns nicht sehen... Dann ist das Kopfkino leer und ich brauche folglich dann auch keine SB *snief* .
*******arre Frau
799 Beiträge
Technik, die be(kl)geistert.
Satisfyer+Gleitgel.
Bei zusätzlicher vaginaler Penetration durch 🍆 = 💦

Ansonsten: Präfrontaler Cortex aus, limbitzky an.

Ein gut beschäftigter Nucleus accumbens führt zu einem glücklichen Leben. 😁
**********39638 Frau
770 Beiträge
@*******arre
Danke - Frau lernt nie aus.
*********lease Frau
984 Beiträge
Bei mir unterscheiden sich die Orgasmen ebenfalls wenn ich sie mit mir selbst erlebe oder mit einem Mann zusammen.
Grundsätzlich ist es so, dass ich nicht so einfach komme. Bei mir muss der Kopf dafür mitmachen. Ich muss wirklich abschalten können und mich fallen lassen.
Alleine gelingt mir das nicht so gut. Da ist es mehr ein kurzer Druckabbau. Aber zur vollkommenen Erfüllung brauche ich einfach mehr.
Mehr Entspannung, mehr Leidenschaft, einfach mehr!
******eek Frau
6.562 Beiträge
Faszinierend, der Orgasmus an sich ist für mich nicht anders, ob mit/durch meinen Freund oder ganz allein. Natürlich kann die Intensität je nach Tagesform variieren, aber das betrifft beide Varianten.
Die Ausschüttung von Dopamin und Oxytocin sind vermutlich unterschiedlich, je nach Bindung zum Partner, aber beim eigentlichen Orgasmus merke ich jetzt keinen Unterschied.
********1979 Frau
2.223 Beiträge
Da ich das eben nicht so empfinde wie mit einem Mann frage ich mich, ob bei mir die Hormone überhaupt ausgeschüttet werden bzw. in der Intensität wie mit einem Mann überhaut irgendwann mal ansatzweise in die Richtung? Egal was ich ausprobiert hab - es ist und bleibt ein mechanischer unbefriedigender Orgasmus. Also kann ich es auch genauso gut lassen...
****en Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1979:
Egal was ich ausprobiert hab - es ist und bleibt ein mechanischer unbefriedigender Orgasmus. Also kann ich es auch genauso gut lassen...
Ja, so geht es mir leider auch.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden