Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Dildo am Anfang zu kalt - was tun?67
Wir haben einen Dildo gekauft, der aus diesem hautähnlichen leicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heyhey!

heyhey!
ich bin leicht verzeifelt und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt?!?
ich hatte fast zwei jahre eine choronische blasenentzündung.. ich vermuten von einem geschlechtsverkehr,.. ich weiß es jedoch bis heute nciht...

dann hab ich antibiotika genommen und hatte fast ein jahr ruhe.. dann habe ich im april wieder eine bekommen.. hat sich aber schon sehr lange angekündigt...

dann habe ich wieder antibiotika genommen und hatte ruhe HEUTE hab ich wieder eine bekommen.. ich schätze wieder vom sex weil es ja nicht kalt ist ...

ich verzweifle... wisst ihr vielleicht was man machen kann oder habt ihr ähnliche erfahrungen mit sowas gemacht?

ich bin es nämlich leid... außer blasentee trinken bis mir schlecht wird müsste es nämlich andere dinge auch geben (HOFFE ICH)

würde mich über antworten freuen..

lg iris *rotwerd* *hae*
Kurz mal ne Frage:

Hat Dir der bisher immer Arzt bestätigt, dass es eine Blasenentzündung ist oder hat er auf Gut Glück Antibiotika verschrieben?
Warst Du jetzt nochmal beim Arzt und hast dem auch gesagt, dass Du ständig wieder so eine "Blasenentzündung" hast, die fast immer nach Geschlechtsverkehr kommt?
Irgendwie kann ich nämlich gar nicht glauben, dass man von GV eine Blasenentzündung bekommen kann?!?!

Also, da bin ich ratlos, würde mich aber interessieren wie das geht bzw was man dagegen tun kann.
Geh auf jeden Fall zu einem Arzt und laß dich untersuchen. Es gibt viele Ursache für ständig wiederkehrende Blasenentzündungen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Infektion verursacht durch Chlamydien. Die können neben einer chronischen Cystitis auch diverse Entzündungen verursachen. Wenn man diese nicht effizient behandelt können Folgeschäden entstehen.
*schock*

Grüße Pini
ich war beim frauenarzt, beim urologen, der arzt is mal an nem feiertag gekommen, auf einer schiewoche auch und die ham alle den urin überprüft und es war eine blasenentzündung...

aber es ist nicht NUR nach dem gv.. wenn ich zu wenig anzieh oder zu wenig trink... außerdem bin ich auch sehr empfindlich geworden..

aber wegen der cystitis.. da hatte ich mal ein überweisung in der verdacht auf zystitis drin stand aber ich weiß nciht mehr genau obs das war oder nicht.. ultraschall wurde auch schon gemacht..

ich bin wirklcih am verzweifeln..
und nach dem gv geh ich immer aufs klo und auf hygiene achte ich auch ... also hätt ich da auch keinen zusammenhang...
Also das ist ja echt was seltsames - ratlos bin. *snief*
also das mit den Chlamydien ist ein guter tipp..mach mich grad im net schlau.. hört scih aber nicht grad lustig an...

wär vielleicht klug zu einem wirklch guten spezialisten zu gehen... aber das muss es ja nicht wirklci sein..

gäbe es noch andere möglichkeiten?
*snief2*
Um eine Chlamydieninfektion nachzuweisen muß man dir Blut abnehmen und den Titer bestimmen. Abstriche sind einfach zu unzuverlässig. Frag speziell nach solch einer Blutabnahme, dann wir der Arzt diese auch durchführen.
Laß mal eine Blasenspiegelung machen. Ist zwar unangenehm, gibt aber Aufschluß, ob in der Blase alles in Ordnung ist.

Pini
kann ich das auch bei einem urologen machen oder muss cih da zu nem andern arzt?
Blasenentzündung nach GV
hallo, vom GV kannst Du natürlich eine Blasenentzündung kriegen: die Keime in der Harnröhre werden durch den GV nach oben in die Blase "massiert". Der Trick besteht darin, daß Du nach dem GV unbedingt reichlich pinkeln sollst, dann sind die Keime wieder draußen.

Wenn Du z.B. vorher ein Weißbier trinkst, (und Dich nicht dran störst, daß Du ab und zu aufstoßen mußt),... dann mußt Du garantiert nach dem GV auch wasser lassen, und gut is... (Du kannst natürlich auch Blasentee trinken...)

Wegen der Blasenentzündung solltest Du evtl. in der Apotheke einen Test-Streifen besorgen der Nitrit nachweisen kann. Wenn das positiv ist, sind Bakterien drin.

Wenn Du auf Naturheilkunde stehst, und nicht dsauernd Antibiotika schlucken, die ja auch das Scheidenmilieu stören, dann könntest Du Dir Cystinol Lösung (nicht Cystinol-Akut) besorgen, und wenn Du das nächste mal das Gefühl hast Du könnstest vielleicht möglicherweise eine Blasenentzündung kriegen (also vorher!), dann sofort ein Meßbecher und einen Liter Flüssigkeit nach einer Stunde noch mal ein Meßbecher, dann passiert (meistens) nichts...

Viel Erfolg
wünscht Dir Gyn_ther
Für so eine Blutabnahme mußt du nicht unbedingt zum Urologen gehen. Das kann jeder Hausarzt machen. Da du aber schon seit 2 Jahren Schwierigkeiten hast, würde ich auf jeden Fall zum Fachmann gehen. Dieser kann dann eventuell direkt die Blasenspiegelung vornehmen. So bist du auf der sicheren Seite. *ggg*
Gute Besserung *cool*
danke für deine hilfe das werde ich machen.. ich hoffe wirklcih dass das bald aufhört....

hat eigentlihc dann auch selbstbefriedigung auf die entzündugen einfluss?
*******_ni Paar
59 Beiträge
Chron. Blasenentzündung
Hallo!

Ich hatte neulich von einem ähnlichen Fall gehört, wo über mehrere Jahre hinweg jährlich mehrmals eine Blasenentzündung aufkam.

Die Hilfe hier kam in Form der Homöopathie (Im sog. Repertorium der Homöopathen stehen für/gegen wiederkehrende Zystitis 9 Mittel).
Ich bin mir jedoch sicher, dass auch andere Naturheilverfahren Dir weiterhelfen könnten: TCM, Spagyrik, Phytotherapie, Ausleitungsverfahren, Bioernergetik, Kinesiologie, NLP...

Für mich wäre es immer wichtig, das ganze an der Wurzel zu packen. Antibiotika sind Lebensretter und im Zweifel/Notfall wäre ich vehement für ihren Einsatz - doch im Grunde kaschieren sie auch Symptome. Man denke an die leuchtende Öllampe im Auto: Du kämst nicht auf die Idee die Lampe rauszudrehen, weil sie ständig leuchtet...

Im Grunde geht darum, herauszufinden, warum 'Deine Öllampe' leuchtet?

Ich hoffe, ich konnte Dir eine Anregung geben.

Gute Besserung

Andreas
Eigentlich nicht. Nur wenn du mit nem Dildo dich erst anal und dann vaginal befriedigst. *schock* Ansonsten mußt du dir keine Sorgen machen. *ggg*
naja okke das mit anal und dann vaginal liegt shcon irgendiwe auf der hand (;

aber manchmal finde ich magt das die schmerzen fast erträglicher...

wahrscheindlich ist es am besten mich vom praktischen arzt einem spezialisten überweisen zu lassen oder? außerdem wird der vielleicht eine ahnung haben welcher arzt wirklcih gut ist...
hallo, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,

das Homöopathische Mittel, wenn Du zu wenig getrunken hast, der Urin zu konzentriert ist, du lange gesessen hast (Busfahrt / Seminar..) wäre nux vomica am sichersten eine Gabe in C30. (Kügelchen)

wenn Du eine Blasenentzündung mit Schmerzen am Ende des Wasserlassens hast wäre Sarsaparilla angezeigt,

Wenn Du das Gefühl von Kälte (Er - kältung) hast würde ich Dulcamara versuchen.

Soltest Du aber eigentlich mit einem homöopathisch versierten Meschen rausfinden (niemand kann sich selber homöopathiksch behandeln!!)

Alles Gute
Wenn du eine bakterielle Infektion hast zB durch Chlamydien, dann mußt du auf jeden Fall Antibiotika nehmen. Die kaschieren nämlich nicht die Symptome, sondern verhindern die Vermehrung der Bakterien. Laß dich von deinem Hausarzt an einen guten Urologen überweisen und sage ihm, dass du die Beschwerden schon länger hast. Das ist wichtig. Die Durchseuchung liegt bei 70-80% der Bevölkerung (mit Chlamydien). Die meisten wissen nur nichts davon. Ich wünsche dir auf jeden Fall, gute Besserung. Is ätzend so ne Cystitis.
an kondome hab ich acuh schon dacht.. wie ich noch mit meinem exfreund zusammen war und wir ohne kondome miteinander geschalfen habe.. jetzt habe ich eher wechselnd geschlechtspartner und verwende natürlich kondome die ich aber auch schon beim gv für unangenem empfinde..
@gyn_ther
körperliche Belange sind mit C200 deutlich effektiver und schneller zu behandeln als mit der niedrigeren C30 !
Die C200 am besten dann 3 x täglich á 3 Globoli und das über X Tage/Wochen/Monate (kommt ja drauf an wie intensiv und stur das Zeuch ist *g*)
Meine Mutter ist Homöopathin *g*
ätzend ist gar kein ausdrück.. va hab ich am do geb .. und am sa möcht ich weggehn... also sollt das mal vorerst ruhe geben...

ich war schon so weit dass ich mich zeitnweis um drei am nachmittag in die badewanne gesetzt hab und das wasser hätt gar nimmer heißer sein können,.

ich hab nur angst dass ichs nämlcih wirklch chronisch bekomme und dann mein leben lang nicht mehr loskrieg...
Ich weiß das eine damalige gute freundin immer damit solche Probleme hatte.
Sie ist auch nachts ins Krankenhausgefahren weil sie es nciht mehr aus hielt.
Nach einer zeit wurde eine Stationäreraufenthaltum umgänglich. sie haben dann Blasenspülungen vorgenommen um sämtliche bösartigen keime und Bakterien zu killen irgendwie sowas. Seit dem ist alles im lot und selbst der GV beschert ihr keine Entzündung mehr *lol*.
Vieleicht wär das ncoh ne möglichkeit.
mit lieben gruß
Pyro
hallo, wenn Du öfter verschiedene Partner hast - was Dir ansonsten zu wünschen ist, dann macht dein Scheidenmilieu Schwerstarbeit! alle zwei Tage neue unbekannte Bakterien!!
Es gibt gute aber relativ teure Scheidenpräparate (in Deutschland Döderledin MED oder Vagiflo, GYnoflkor u.s.w), die das Milieu Stützen, Altgernativ kannst Du auch einen rechtsdrehenden Joghurt verwenden, Mit dem Finger möglichst weit hinter in die Scheide, dann ein Tampon als "Stopsel" oder auch Vorlage, dann über nacht (die freie nacht zwischen zwei GV) liegen lassen - ist viel billiger...

Gute Besserung!

P.s.: das gute Scheidenmilieu ist extrem wichtig für die Blase, die Milchsäure killt normalerweise die bösen Bakterien - wenn sie da ist... das wäre der Job des Gynäkologen
Kurz zu Chlamydien: Chlamydien sind besonders gefährlich für die Eileiter! eigentlich weil sie keine (!) klinische Infektion machen, und die Patienten deshalb gar nicht merken, daß sie krank sind! Blase wäre möglich aber nicht so ganz typisch... wegen der Heftigkeit der Infektion...
naja soo extrem ist es eh nicht mit den wechselnden partnern... auch wenn ich nicht selten als nymphomanin durchgehe (was auch nicht soo schlecht ist (; )

also tampons hab ich auch eine zeit lang nicht vertragen und rufen hin und wieder probleme auf...
Lieber Cerberus,

Deine Mutter hat recht, trotzdem würde ich jemand, den ich nur so im Forum kenne, keine C200 Reinjagen - da kann es Dich ganz schön schleudern, und dann muß derjenige wenigstens eine "kompetente" Telefonnummer haben... da ist die C30 einfach sicherer.

am Wochenemde werde ich ein dreitägiges Seminar im Süden von München über Homöopathische Dosierungen haben... dann weiß ich´s vielleicht ganz genau...

sehe ich Deine Mutter dort...???

liebe Grüße
Gyn-Ther
Also bei ner C200 schleuderts mal noch gar keinen *g* Bei ner C1.000 oder C10.000 schon eher, aber doch nicht bei ner 200er *g* Ne im Ernst, da muss man sich ganz sicher keine Sorge machen *g*

Keine Ahnung ob Du sie da sehen wirst - sie und ich wir sind auf Kriegsfuß seit ca 2 Jahren *g* Aber sie rennt eigentlich besonders zu den Seminaren von RaviRoy und so Größen - falls den kennst *g* Ist jedenfalls ziemlich gut unterwegs bei sowas *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.