Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
186 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14138 Mitglieder
zum Thema
Blasen vs. Lecken123
Mich würde mal interessieren: Blast ihr lieber Schwänze oder leckt…
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?55
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es euch wichtig, dass das Gegenüber blasen/lecken mag?

*****M77 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ist es euch wichtig, dass das Gegenüber blasen/lecken mag?
Wenn eure Partnerin oder der Partner bläst, oder leckt bei der Frau 😊ist es euch wichtig das sie oder er es wirklich gerne macht.

Ich frag das deshalb weil es mir schon immer im Hinterkopf drinn rotiert 😊
Ich persönlich finde es total abturnend wenn der Partner es nur für mich macht ohne es selbst zu wollen. Ich bin sehr sensibel (HsP) und ich spüre mein Gegenüber extrem stark und wenn ich spüre das es einseitig ist, dann, ja wird es schlimm für mich. Wie geht es euch damit? Die Frage geht gerne auch an Frauen
********er68 Frau
2.898 Beiträge
Ja - mir ist es wichtig, dass Oralsex eine Passion des Gegenüber ist, die dem anderen Freude bereitet und sexuell erfüllend ist. Nur dann führt das zu gemeinsamem Vergnügen und Lust.
Etwas nur zum Gefallen des anderen und insgeheim widerwillig zu machen ist generell in allen Lebensbereichen nicht förderlich, gerade da auch der andere das spürt - ich zumindest habe als hochsensibler Mensch auch tausend Antennen dafür.....
*********22_he Mann
246 Beiträge
Auf jeden Fall. Ich finde das gehört dazu um auf Drehzahl zu kommen 😅🤩
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Zitat von *****M77:
Wenn eure Partnerin oder der Partner bläst, oder leckt bei der Frau 😊ist es euch wichtig das sie oder er es wirklich gerne macht.

Nein.

Zitat von *****M77:
Ich persönlich finde es total abturnend wenn der Partner es nur für mich macht ohne es selbst zu wollen.

Ich hingegen finde es ausgesprochen abturnend, wenn eine Frau mir so völlig routiniert Einen bläst.
Bei meiner Partnerin hingegen hat mich das von Anfang an ziemlich gekickt, dass sie das eigentlich nur mir zuliebe macht und sich selbst dabei anfangs ziemlich überwinden musste.
Aber gerade dies hat dem Ganzen eine Art von Leidenschaft (man beachte das Stammwort "leiden") verliehen, die kaum zu überbieten ist.

Inzwischen macht sie es schon allein deshalb gerne, weil sie merkt wie mich das kickt.
****o3 Mann
837 Beiträge
Selbst verständlich ist es mir wichtig das mein Partner/in es auch geil findet sonst macht es mir keinen Spaß
******_hh Mann
758 Beiträge
Beides ist mir wichtig.
*******s72 Frau
124 Beiträge
Ich möchte nicht, dass jemand mir zuliebe etwas tut, das ihm eigentlich zuwider ist. Wirklich nicht. Da vergeht mir die Lust,wenn ich das weiß. Ich brauche niemanden, der sich heroisch opfert, nur um mir einen Gefallen zu tun. Umgekehrt käme ich auch nicht auf die Idee, mich selbst zu verbiegen. Jeder darf gern bei seinen Vorlieben bleiben, die er wirklich will, in der Hoffnung, dass wir dennoch eine Schnittmenge haben. Ansonsten passt es halt nicht. Und wer es nicht gerne macht, macht es meist nicht gut.
*********rlin Paar
422 Beiträge
Zitat von *******s72:
Ich möchte nicht, dass jemand mir zuliebe etwas tut, das ihm eigentlich zuwider ist. Wirklich nicht. Da vergeht mir die Lust,wenn ich das weiß. Ich brauche niemanden, der sich heroisch opfert, nur um mir einen Gefallen zu tun. Umgekehrt käme ich auch nicht auf die Idee, mich selbst zu verbiegen. Jeder darf gern bei seinen Vorlieben bleiben, die er wirklich will, in der Hoffnung, dass wir dennoch eine Schnittmenge haben. Ansonsten passt es halt nicht. Und wer es nicht gerne macht, macht es meist nicht gut.

Heere Ziele, aber wir wissen doch alle, dass wir manchmal was machen sollten was nur der Partner/in mag. Einfach um die Beziehung zu erhalten.

Wie viele Beziehungen gingen kaputt, weil einer von beiden etwas nicht bekam was er wollte. Das sind ja teilweise Kleinigkeiten und nichts härteres. Es ist nicht verkehrt ab und zu über seinen Schatten zu springen.
*******s72 Frau
124 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von *******s72:

Heere Ziele, aber wir wissen doch alle, dass wir manchmal was machen sollten was nur der Partner/in mag. Einfach um die Beziehung zu erhalten.

Wie viele Beziehungen gingen kaputt, weil einer von beiden etwas nicht bekam was er wollte. Das sind ja teilweise Kleinigkeiten und nichts härteres. Es ist nicht verkehrt ab und zu über seinen Schatten zu springen.

Es ging hier um Oralverkehr. Ich habe kein Problem damit. Im Gegenteil. Aber die Vorstellung, dass sich jemand überwinden muss, macht mich nicht im geringsten an. Und wenn ich mich dazu überwinden müsste, dann lasse ichs lieber.
*********rlin Paar
422 Beiträge
Ah ok, hatte ich globaler verstanden. Im Prinzip hast du recht, wenn es nur um Sex mit jemandem geht, dann muss man sich nicht verbiegen und machen was man nicht will.
*******rig Paar
100 Beiträge
*nachdenk*
Ich gebe es zu, rein subjektiv hätte nie vermutet, dass bei der Fragestellung ein umfangreicher Diskurs entstehen kann. Nun ja ...

Bezogen auf die Eingangsfrage.
Selbstverständlich ist es mir sehr wichtig, dass sie das und alles andere gern macht. Ich will und würde niemals etwas erwarten geschweige denn verlangen, was sie in diesem Moment nicht selbst fühlt und unbedingt auch möchte.

(er)
Wenn Frauen mich dabei nicht ansehen wollen, dann ist es für mich nichts. Ich möchte in ihre Augen sehen können, während sie meinen Schwanz mit Mund und Zunge verwöhnt, dann sehe ich genau, ob sie es auch genießt. Nur dann macht mich das richtig an, ansonsten ist es mir zu mechanisch, genau wie diese unerotische Bezeichnung "Blow Job" das suggeriert.
*********k_typ Frau
8.109 Beiträge
Ja, mir ist es wichtig, dass beide Oralsex aktiv wie passiv wirklich sehr gerne mögen und als herrliches, geiles, sinnliches Spiel betrachten genauso wie Knutschen und nicht nur weil's irgenwie dazugehört, man eben der/dem anderen zuliebe macht, oder man sich erst dazu überwinden muss.

Für mich ist es ein inneres, unbändiges Bedürfnis, weil mich diese intime Nähe und beidseitige Leidenschaft kickt, insbesondere wenn wir hinterher geil knutschen und unsere Liebessäfte schmecken *schleck* *knutsch3*
*******del Mann
478 Beiträge
Zitat von *****M77:

Zuerst wäre es gut, die Situation, den körperlichen Teil der Interaktion, besser zu verstehen. Dazu kann man die beiden folgenden Fragen stellen (=Grundfragen aus dem Wheel of Consent/WoC):
• wer ist der aktive Teil?
• für wen findet es statt = wer soll dabei ein schönes körperlich-sinnliches Erlebnis haben?
Beide Fragen prägen die Dynamik, die wir uns vorstellen sollen, sie kann mit den Begriffen aus dem WoC entweder mit dem Begriffspaar serve/accept oder take/allow umschrieben werden.

Ich vermute, dass es @*****M77 sich eine Szene vorgestellt hat, in der eine serve/accept Dynamik besteht, in der A aktiv ist, und B genießt (A=serving / B=accepting).

Dabei wäre es gräßlich, wenn A etwas täte, was A nicht will. Mindestens ein "na gut" braucht es ja, wenn A auf eigene Grenzen achtet. Ich schließe das daher im Folgenden aus. Ich gehe davon aus, dass A auf eigene Grenzen achtet und nichts tut, was nicht wenigstens ein inneres "na gut" erhält.. Etwas wollen kann A natürlich auch stärker, es gibt da ein ganz weites Spektrum vom "na gut" bis zum "Hell, Yes!".

Wenn wir uns nun in die Lage von B versetzen, stellen sich zwei Fragen:
• wie schön ist das körperlich-sinnliche Erlebnis für B?
• wie wichtig ist B, ob A dabei denkt "na gut" oder mehr, bis hin zum "Hell, Yes!"

Es hlft mE diese Fragen separat zu stellen.

Ich kann zB eine Massage, um ein unverfängliches Beispiel zu wählen, auch körperlich genießen, wenn der Masseur seine ganze Kunst einsetzt, aber innerlich nur ein "na gut" dabei empfindet. Und anders funktioniert die rein körperliche Seite für den accepting-Partner bei Cunnilingus/Fellatio auch nicht.

Auf der inneren Seite des Geschehens ist bei einer ungestörten, Grenzen wahrenden serve/accept-Dynamik spürbar, dass A für B eine Gabe erbringt. Diese Gabe wird nicht größer oder kleiner dadurch, was A dabei empfindet (von "na gut" bis "Hell, Yes"). B kann diese Gabe immer mit Dankbarkeit annehmen. Wenn A mehr empflindet, als ein "na gut", mag B sich auch darüber freuen; an der Gabe des körperlichen Genusses als solcher ändert dies aber nichts.

Wenn für alle Partner bei allen Spielelementen mindestens ein "na gut" drin ist, und bei einigen auch ein "Hell, Yes" - dann kommt es mir persönlich nicht so sehr auf ein einzelnes Spielelement an. Denn dann ergibt sich hoffentlich daraus ein buntes Wogen, ein wilder Wechsel ungeskripteter Dynamiken.
****ot2 Mann
11.489 Beiträge
Zitat von *****M77:

Ich persönlich finde es total abturnend wenn der Partner es nur für mich macht ohne es selbst zu wollen.

Ich sehe es irgendwie anders. Meines Erachtens ist Liebesspiel ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Der Genuss und die Geilheit müssen nicht unbedingt immer zeitgleich vorhanden sein, sondern kann auch abwechselnd erfolgen.
Wenn man etwas "nur für den anderen macht" dann doch deswegen, weil man ihm/ihr Freude bereiten will und um dessen/deren Lust zu genießen.

Ich halte es für ein Zeichen von Liebe und Zugewandtheit, wenn Partner gegenseitig und abwechselnd etwas "nur für den anderen" machen.
*********ichy Paar
10.638 Beiträge
Paare, die Oralsex ablehnen, werden nicht mit uns zusammen kommen.
Zitat von *********k_typ:

Für mich ist es ein inneres, unbändiges Bedürfnis, weil mich diese intime Nähe und beidseitige Leidenschaft kickt, insbesondere wenn wir hinterher geil knutschen und unsere Liebessäfte schmecken *schleck* *knutsch3*

Das ist das schönste, wenn man sich abwechselnd leckt und küsst, immer wieder. Das bringt mich beinahe um den Verstand, die Säfte durch Küsse miteinander zu teilen.
******987 Frau
919 Beiträge
Wenn ich es nicht sooo wahnsinnig gerne machen würde, dann tät ich es auch nicht
Ich denke man merkt ob der Gegenüber Lzst dazu hat, wenn nicht dann lieber sein lassen
Lg
********nvon Frau
50 Beiträge
Ich liebe den Oralverkehr das ist ein guter Einstieg sage ich immer. Doch wenn es Einseitig ist dann sollte man den anderen Part auch nicht mehr Oral verwöhnen. Da man weiß das nur der eine Part genießen kann und der andere nicht. Jeder sollte zu seinem Spaß kommen.
Zitat von ********nvon:
Doch wenn es Einseitig ist dann sollte man den anderen Part auch nicht mehr Oral verwöhnen. Da man weiß das nur der eine Part genießen kann und der andere nicht. Jeder sollte zu seinem Spaß kommen.
Genau, es gibt mir auch überhaupt nichts, wenn der/die andere keinen Spaß haben. Ich kann solche Situationen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, deswegen gehe ich auch niemals in Bordelle.
********nvon Frau
50 Beiträge
Zitat von *******rie:
Zitat von ********nvon:
Doch wenn es Einseitig ist dann sollte man den anderen Part auch nicht mehr Oral verwöhnen. Da man weiß das nur der eine Part genießen kann und der andere nicht. Jeder sollte zu seinem Spaß kommen.
Genau, es gibt mir auch überhaupt nichts, wenn der/die andere keinen Spaß haben. Ich kann solche Situationen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, deswegen gehe ich auch niemals in Bordelle.
Dann magst du es auch wenn man sich gegenseitig verwöhnt? Deine Einstellung gefällt mir muss ich sagen.
Zitat von ********nvon:

Dann magst du es auch wenn man sich gegenseitig verwöhnt? Deine Einstellung gefällt mir muss ich sagen.
Ja, anders geht da garnichts, das kann ich versichern *g*
*******s_bw Mann
5.334 Beiträge
Wenn ich spüre, dass es dem Gegenüber Spaß macht, ist es erst schön. Einmal habe ich abgebrochen, als ich merkte, dass sie es nur "zu Ende bringen" wollte. Wenn ich aber spüre, dass es ihr Spaß macht, spüre ich auch die gemeinsame Erregung, und das macht es für mich aus.
******_nw Mann
1.904 Beiträge
Ich möchte grundsätzlich nicht dass mein Gegenüber etwas macht was er/sie nicht möchte, so wenig wie ich Dinge tun würde die mir nicht liegen...
Ehrliche Lust ist mir wichtig, alles andere sehe ich als Pflichterfüllung und davon habe ich im normalen Leben schon genug zu leisten
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
11.994 Beiträge
Ich hab es noch nicht anders erlebt. Aber ja *ja* ist wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.