Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11573 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
18136 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
zum Thema
Keine Lust mehr?683
Im Forum liest man immer wieder, dass der Sex in der Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert sich bei euch die Lust je nach Partner?

****li Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Verändert sich bei euch die Lust je nach Partner?
Einen guten Abend in die Runde!

Kann es sein, dass die Lust sich je nach Partner verändern?

Ich mag es zb überhaupt nicht, gefingert zu werden, habe es mit verschiedenen Partnern über Jahre hinweg immer wieder mal versucht. Einfach nur unangenehm für mich trotz sehr sensiblen Partnern.
Nun hatte ich kürzlich eine Bekanntschaft, mit dem hat es mir plötzlich sehr gefallen, warum auch immer.

Mein Partner denkt nun leider, er würde etwas nicht gut oder falsch machen, weil ich es bei ihm nicht mag.
Ich kann es mir nicht erklären warum es mir das eine mal gefallen hat und sehe keinen Unterschied in der Technik oder sonst etwas und ich möchte es auch in Zukunft nicht mehr erleben.

Kennt ihr so etwas? Gibt es dafür eine Erklärung?
******ron Mann
5.732 Beiträge
Ja. Es war immer wieder neu und anders.
Für mich ist daran nichts außergewöhnliches.

Nein dein Partner macht nichts falsch.
Vielleicht ist es unangebracht dir hier unaufgefordert einen Rat zu geben, aber vielleicht redest du mit ihm damit er es besser versteht und vielleicht auch (falls du die Möglichkeit hast) mit der Person die die diesen guten Handjob verpasst hat. Vielleicht liegt es nicht an der Technik sondern am "Mindset" oder der Situation, oder, oder oder...
****mi Frau
4.597 Beiträge
JOY-Angels 
Klar, absolut!
Es gibt es immer wieder und in vielen verschiedenen Varianten.

Ich hab mir zum Beispiel gewünscht mal in einen Swingerclub zu gehen hab mich dann aber mit der Person, mit der ich dann dort war, nicht wohl gefühlt.

Ich wollte da nichts machen während ich mir mit einer Anderen das sehr wohl hätte vorstellen können.
Dafür kann Derjenige nichts, es ist nicht zu erklären warum mir das eben nur mit einer, nicht aber mit der anderen Person gefallen würde…

Noch banaler ist ja schon die Tatsache das man eine Person gerne küsst, die andere aber nicht, meist kommt es mit der Person die man nicht küssen möchte auch ohnehin nicht zu mehr, denn die meisten Menschen möchten nicht mit einem Menschen schlafen den sie schon nicht küssen wollen.

Die Wahrscheinlichkeit etwas mit einem Menschen NICHT zu mögen ist viel viel höher, als es zu mögen…

Die Frage dabei ist, ist es für eine Beziehung essenziell oder brauchst du es nicht?
Für mich war der Swingerclub auch nur ein Experiment und meine Begleitung nur eine Bekanntschaft.

Wenn es also einfach ohnehin keine Vorliebe von dir ist und deine Bekanntschaft dir wider Erwarten da mal Freude bereiten konnte die du aber nicht essenziell für eine Beziehung brauchst, dann muss sich dein Partner auch keine Sorgen machen… 🙂
******oul Paar
364 Beiträge
Sie:
Ich kann da Al_Patron nur recht geben.
Bei mir war das ähnlich bis ich meinen Mann kennengelernt habe. Plötzlich fand ich diese Art von Berührung toll, aber ich kann dir auch nicht sagen warum das so passierte. Du solltest aber eher mit deinem Partner darüber reden und dich eventuell an diese Situation nochmal heran wagen. Wenn es dir einmal gefallen hat, wer weiß.
Auf jeden Fall würde ich das Gespräch mit ihm suchen.
******ose Paar
71 Beiträge
Ich habe immer nur Lust auf meinen Schatz und das mit 64.
Schön ist es in einem Club bei Wellness, gutem Essen und lustigen Leuten.

Da genießen wir pur.
Aber wo kann man in unserem " jungen Alter" hin wo Gleichgesinnte in unserem Alter sind?
Fkk, Wellness , lustig , gutes Niveau,....
Spass an der Erotik...
Liebe Grüße und einen schönen ersten Mai
Gery&Rose
***sy Mann
4.689 Beiträge
Ähnlich wie bei bestimmten Neigungen, die man mit der einen Person ganz wunderbar ausleben kann und mit der anderen (obwohl ein vertrautes Verhältnis besteht) einfach nicht. Woran es auch immer liegen mag, es ist ein vorhandenes Phänomen, aber eines, was man sich zwangsläufig beantworten kann oder gar muss. 🤷‍♂️
******987 Frau
1.140 Beiträge
Da Jeder es etwas anders macht, würde ich es pauschal einfach versuchen
Wollte früher auch nie geleckt werden, jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl richtig geil sein kann
Lg
********h_sm Frau
287 Beiträge
Ich kann es bestätigen je nach Gegenüber verändert sich auch meine Lust. 😎
Genau darin liegt für mich auch der größte Reiz an neuen Spielgefährten... 😉
****6rp Paar
5.132 Beiträge
Zitat von ****li:
Verändert sich bei euch die Lust sich je nach Partner?
Einen guten Abend in die Runde!

Guten Abend zurück!
*****ven Frau
7.974 Beiträge
Nein, bei mir ändert sich die Lust nicht mit dem Gegenüber. Was unterschiedlich ist, ist, dass manche Dinge mir mit manchen Partner*innen besser gefallen als mit anderen. Das hat aber immer technische und / oder anatomische Gründe.
Ich habe bei unterschiedlichen Partnerinnen auch unterschiedlich Lust auf verschiedene Praktiken.
Was mir jedoch zu denken gäbe, das wäre wenn die eigene Partnerin dabei schlechter abschneidet als Andere.

Eine Andere hat bei mir in der Regel nur den Reiz des Neuen, der schnell verfliegt, während mich bei der Eigenen die besondere Vertrautheit auf eine Art reizt, die sich kaum (auch nicht durch besonderes "Geschick") überbieten lässt.
******azz Frau
2.950 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass es Dinge gibt, die mit dem einen Mann sich anders anfühlen als mit dem anderen.
Jede Begegnung ist anders und mal gefällt etwas bei einem Mann, was bei dem anderen nicht gefällt.
Vermutlich hat es etwas mit Chemie/Vibe zu tun.
Also ja, es ist Typabhängig. Bei mir jedenfalls.
*****_82 Frau
48 Beiträge
Ich halte es für vollkommen normal, dass mit verschiedenen Partnern eben auch verschiedene Dinge Spaß machen. Jeder für sich hat seine Vorlieben, Dinge man mag oder eben nicht... Deshalb ist es ja mit jedem anders. Eine andere Chemie, ein anderer Rhythmus,... Das hat nichts mit mangelndem Können oder einer schlechten Technik zu tun.
*********rlin Paar
1.499 Beiträge
Das ist ein interessantes Thema. Ja natürlich ändert sich vieles mit einem anderen Partner, nicht nur beim Sex, im ganzen Leben. Ich aß früher nie Fisch, meine Frau führte mich da heran, heute mag ich ihn. Meinungen, Philosophen ändern sich, weil neue Sichtweisen dazukommen. Meine erste Partnerin mochte ich nicht so küssen, die zweite sehr. Die aktuelle hatte vor mir nie einen vaginalen Orgasmus. FKK, SC mal möglich mal nicht, dafür andere Sachen. Ich finde es interessant
*********ure83 Mann
135 Beiträge
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht das verschiedene Dinge in ihrer Intensität je nach Partner sehr variieren können.
Kann man auch nicht immer erklären. Aber manche Praltiken oder Vorlieben entwickeln sich oft erst mit dem gegenüber.
Darum find ich es auch immer ziemlich schwierig allgemein Vorlieben im Profil anzugeben. Denn einige davon sind halt Personen- oder Situationsbedingt und keine allgemeinem Vorlieben.
*********rlin Paar
1.499 Beiträge
Finde ich auch. Mit meiner ersten Frau ging wenig, lag an uns beiden, jung und unwissend, später nach der Geburt gar nichts mehr. Mit der zweiten Frau viel erlebt, alles probiert, FFM, MMF, SC, Outdoor, FKK. Aber AV oder mal ein privates Video nicht möglich.

Mit der dritten Frau, dann regelmäßig AV, Fisting, Webcam und Filme gemacht für uns. Aber sonst prüde, kein FKK oder gar nur nackt in der Sauna geht gar nicht und SC ist überhaupt schlimm. Alles nur mit mir. Ist ok, muss man sich drauf einlassen oder gehen.

Es gibt eben keine 100%. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich vorher nicht wusste was mir gefällt, das ist ein Lernprozess.
***he Mann
29 Beiträge
Verändert sich bei euch die Lust sich je nach Partner?

Bei mir nicht, Nein.
Hier zahlt sich u.a. aus, lange gesucht zu haben und wählerisch gewesen zu sein.
**********Magic Mann
22.937 Beiträge
Sex fängt im Kopf an. Zumindest meine Meinung!

Und ich habe für mich festgestellt, dass Begehren eine sehr große Rolle spielt, inklusive der passenden Chemie, die zwar nicht zwangsläufig besser ist als ...
Sondern nur anders aufgrund der gesamten Begegnung.

Neue Besen kehren besser, ist nur bedingt so zu sehen.
Sie kehren nur anders als der alte.
*******_Goe Frau
7.629 Beiträge
Auf jeden Fall verändert sich die Lust mit wechselnen Partnern.
Manche Dinge machen mir mit einem Mann wahnsinnigen Spaß, beim Nächsten empfinde ich gleiches Spiel nicht mehr so geil, eher lusttötend.
*****iss Paar
27 Beiträge
Er schreibt:

Ja, bei mir ändert sich das mit der Person.
Meine Partnerin hat in mir ein Feuer entfacht, das ich zuvor gar nicht vermisste. Mir aber inzwischen nicht mehr vorstellen möchte, auf diese Leidenschaft zu verzichten.

Wie gesagt, fehlte mir zuvor gar nichts, deshalb ist dies für mich klar auf die Person zurück zu führen.

Eine Erklärung für Deine Erfahrung kann eine besondere Situation sein, oder Deine eigene Stimmung.
Oder die Einstellung/Offenheit wie selbstsicher der/die Gegenüber interaktiert.

Wenn Dich Dein Partner entsprechend berührt, hast Du vielleicht den Gedanken "er weiss doch dass ich das nicht mag" bei jemand "fremden" nicht. Und dann kannst du es vielleicht  passieren lassen und hast gemerkt,  hey, ist ja eh ganz aufregend.

Mein Schatz ist bspw. für mich die sexuelle Offenbarung, weil sie ist wie sie ist, mit einem Selbstverständnis wie ich es nicht kannte.
Abgesehen davon dass ich Dich Liebe *g* würd ich Dich alleine deswegen schon daten *g*

Mein Schatz ist bspw. für mich die sexuelle Offenbarung, weil sie ist wie sie ist, mit einem Selbstverständnis wie ich es nicht kannte.
Abgesehen davon dass ich Dich Liebe *g* würd ich Dich alleine deswegen schon daten *g*
****ice Mann
893 Beiträge
Ja selbstverständlich ist das immer personenabhängig, selbst wenn man nur in Betracht zieht, dass ich erst einmal überhaupt gewillt bin mich drauf einzulassen (und umgekehrt).

Berührungen fühlen sich immer anders an, jede Frau trägt ihre eigene Energie in sich, eigenes Verlangen, eigene Anatomie und Eigenschaften. Küsse alleine, selbst wenn ich nur vergleiche zwischen Küssen von Frauen, wo ich wirklich gerne und lange küsse, die fühlen sich immer anders an - wirklich immer.

Das gilt für alles, einschließlich Penetration und Erregungsgrade und Dauer.

Auch habe ich immer noch wenige Grenzregionen, die ich nur mit wenigen Frauen antaste und habe auch vergleichbare Rückmeldungen oft von Frauen bekommen.

So richtig kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es anders sein könnte. Dann wäre ja eine Partnerin beliebig austauschbar und es könnte auch ein Astloch im Wald sein... gruselige Vorstellung. Es muss ein Mindestmaß passen und um so mehr desto besser. Wenn es passt ist es trotzdem immer verschieden.
******und Frau
5.931 Beiträge
Nein, meine Vorlieben ändern sich nicht mit einem anderen Partner.

Aber ich kann nur zustimmen, daß es bei manchen eben eine bessere Technik oder anatomische Besonderheiten gibt, die mich entsprechend anders auf eine Praktik ansprechen lassen.
Sachen die ich sehr mag, mag ich IMMER. Ausser jemand kann das absolut nicht, aber dann passt es halt auch nicht.
Dann gibt es Sachen, die mag ich, brauche ich aber nicht zwingend. Das ist dann tatsächlich partnerabhängig. Macht ihn das an macht mich das an. Also eher eine Kopfsache.
Und dann gibt es Praktiken, die hab ich mal ausprobiert und waren sogar nicht schlecht *mrgreen*, sind mir aber ein wenig spooky und möchte ich nicht nochmal. Egal ob mein Gegenüber drauf steht oder nicht.
******_71 Mann
1.397 Beiträge
Klar gibt es das, dass man je nach Partner/Partnerin ein anderes Lustempfinden hat.
... und das hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, wer einem näher steht oder wen man lieber hat.
Es hat auch nicht unbedingt etwas mit können oder nicht können zu tun.

Bleiben wir mal beim Fingern ...
Der eine hat zum Beispiel zarte, weiche Hände und Finger, der andere grobe und raue. Selbst wenn die beiden exakt das Gleiche vollführen, ist das noch lange nicht das Selbe und hat dem entsprechend auch nicht den selben Effekt.

Beim Sex im allgemeinen und "one-way-aktivitäten", mit denen der Partner/die Partnerin verwöhnt werden soll, wie Fingern, Lecken, Blasen im Speziellen, liegt das Geheimnis ganz wo anders. Es kommt nicht darauf an wie flink die Finger oder die Zunge sind. Am wichtigsten ist es, dass man das was man tut, gänzlich ohne eigene Absicht macht. Statt dessen sollte man sich nur darauf konzentriert zu spüren wie der Partner/die Partnerin auf die Berührungen reagiert und diesen Reaktionen folgen. Der Körper des Gegenüber verrät was gefällt, womit man weiter machen sollte und wobei man auf dem Holzweg ist.

Wie gut das gelingt ist eine Frage des Mindset - von bedingungsloser Zuwendung.
**********bbexx Frau
3.521 Beiträge
Was die Steigerung von Lust in Abhängigkeit zum jeweiligen Partner anbelangt, so bin ich bei einigen Vorschreibern. Wäre dem nicht so, wäre der Gegenüber beliebig austauschbar.

Insofern vertrete ich die Ansicht bzw ist es mein Empfinden, dass die Lust exponentiell zunimmt, je mehr es in allen anderen Bereichen des Lebens ebenfalls matcht. Kann ich mit jemandem lachen, gleichzeitig tiefgründige, ja fast philosophische Gespräche führen, können wir beim Sex miteinander lachen, wie wir eine gewisse Gier füreinander spüren, so steigert all dies das Lustempfinden.

Hinzu kommt, dass es m. E. nichts schöneres gibt, als sich gemeinsam zu entwickeln, dazu gehören Vorlieben des einen, der Dinge probierte und der andere nicht kennt, trotzdem das Vertrauen und die Sicherheit hat, keinen Schaden zu nehmen und somit bereit ist, sich darauf einzulassen. Somit entsteht mMn eine tiefere Bindung, die wiederum dazu führt, dass das Verlangen nach dem anderen wächst.

Fazit: Ein klares "ja" bzgl der Fragestellung.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden