Zitat von *********_1998:
„Wie oft lasst ihr euch auf STI testen und wo? Und wie oft geht ihr bei wechselnden Partnern zum Frauenarzt / Urologen, um euch abchecken zu lassen?
Ich hab mich ein einziges Mal in meinem Leben speziell auf eine STD testen lassen, weil eine Frau, mit der ich vorher zusammen war, eine der eher harmlosen Infektionen hatte. Da war ich Mitte 20 und bei mir war das Ergebnis negativ, also hatte ich mich nicht angesteckt. Wäre ich infiziert gewesen, hätte ich aber in der Zeit auch niemanden sonst angesteckt, weil diese Frau die einzige war, mit der ich damals zusammen war.
Ich mache die üblichen Gesundheitschecks bei den Ärzten, bei denen auch auf die ein oder andere STD geprüft wird, aber ich lasse keine expliziten STD-Tests machen. Dazu gab es nie einen Anlass, obwohl ich im Laufe meines Lebens auch sporadische Erlebnisse hatte und eine Zeit lang auch "seriell monogam", also in mehreren eher kurzen Mongambeziehungen lebte, immer mit ordentlich Abstand dazwischen.
Mein Verhalten mit Tests ist aber eben auch meine Sache und auch meinem Verhalten in meiner Sexualität angepasst. Das nützt dir herzlich wenig, weil du ein ganz anderer Mensch bist, der ganz anders sein Leben lebt.
Insofern nützt dir mein Vorgehen vermutlich nichts.