Die Situation auf der zweiten Aufnahme halte ich aus rein physikalischer Sicht so für nicht möglich, was aber nicht heißt, daß sie nicht trotzdem so fotografiert worden sein kann.
Die Wippe hat kein richtiges Drehgelenk in der Mitte, sie scheint nur lose aufzuliegen. eine sehr wackelige Konstruktion, auch wenn sie nicht wirklich "wippen" muß.
Der Schatten unter der Wippe paßt meines erachtens nicht zu der Dame darauf.
Der Eimer müßte schon mit etwas deutlich schwerem gefüllt sein, um das Gewicht zu kontern, sieht aber irgendwie eher leer aus. Wäre er schwer genug, würde die Latte, an der er hängt kaum ausreichen.
Das ist aber nicht zwangsläufig eine schlüssige Begründung, die Wippe könnte dort auch am Boden verankert sein und der Rest nur darum herum gebaut, um den Eindruck zu vermitteln, daß das Gewicht des Eimers die Wippe hält.
Ohne jetzt weiter Pixel für Pixel das Bild abzusuchen, bleibt für mich als Hauptindiz der Schatten, der an der Stelle zwischen dem Sitzbrett und dem Balken zu schmal erscheint.
Die wackelige Konstruktion finde ich etwas suspekt, könnte aber mit einer guten Befestigung der linken Seite der Wippe am Boden und einer sehr festen Verankerung der Auflage in der Mitte machbar sein.
Ich sag mal, ich tendiere etwas mehr zu Fake.