Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1060 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
931 Mitglieder
zum Thema
Eine Nacht im Grand Hotel
Die folgende Geschichte erzählt von einer besonderen Nacht, in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächtliche Erektionen beeinträchtigen die Schlafqualität

******afe Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Nächtliche Erektionen beeinträchtigen die Schlafqualität
Hallo an alle,
nachdem ich vor einiger Zeit über Erektionsstörungen geschrieben habe, hat sich die Situation bei mir gedreht. Ich denke, vor allem durch die Umstellung des Lebenswandels haben sich die Erektionsprobleme erledigt ( ich kann da jeden mit ähnlichen Problemen ausnahmslos ermuntern, selbst das Problem anzugehen).
Nun habe ich ein anderes „Problem“…Ich habe nachts sehr intensive und langanhaltende Erektionen. Wahrscheinlich nicht schlimm, dennoch wache ich davon auf und brauche eine Zeit, bis diese wieder verschwinden. Dadurch schlafe ich schlechter und auch kürzer. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich muss dazu sagen, dass ich in der Regel täglich Sex habe, und das meistens in den Abendstunden…die künstliche Intelligenz rät mir, darauf zu verzichten, aber das ist natürlich auch nicht so der Hit😉
Viele Grüße und danke!
*******_JU Paar
328 Beiträge
Mir geht es genauso, vor allem wenn ich abends Sex hatte. Mich stört es eher weniger, ich genieße die nächtliche und morgendliche Errektion und freu mich über das Schwellkörpertraining das mein ‚Bester‘ nachts alleine macht.
*******ung Mann
1.295 Beiträge
Ich habe gerade mal gegoogelt und dabei erfahren, dass fünf bis sechs nächtliche Erektionen bei Männern die Regel sind. Kann also gut sein, dass du nicht von der Erektion aufwachst, sondern dass du aufwachst, während du zufällig gerade eine Erektion hast. Geht es nicht, dass du dich dann umdrehst und einfach weiterschläfst, auch wenn er gerade hart ist? So mache ich das seit jeher, ohne groß drüber nachzudenken.
****100 Mann
3.632 Beiträge
Ich habe grundsätzlich keinen guten Schlaf- wenn ich aufwache, stelle ich fast immer Erektionen fest...das stört mich aber nicht- zeigt ja nur, dass potenzmässig immer noch alles in Ordnung ist! *zwinker*
*********er666 Mann
527 Beiträge
Wo ist das Problem? Männer haben nachts meist Erektionen, in der Regel sogar mehrere und wenn "mann" aufwacht, dann hat er oft (immer noch) eine. Warum sollte man deswegen nicht gut schlafen können? Weil man von der Seite nicht mehr auf den Bauch kommt? *lol* Und warum sollte man nachts warten, bis die Erektion wieder abgeklungen ist? Ich bekomme das ehrlich gesagt gar nicht mit nachts, lediglich die "Morgenlatte" beim Aufstehen oder nach dem Aufstehen. Und da kann man sich ja gerne darüber freuen, dass noch alles "funktioniert"... *lach*
********1968 Mann
17 Beiträge
Ich habe meinen Lebenswandel auch geändert und kann dazu nur das angelesene und meine Erfahrung schreiben.
Die nächtliche Erektionen sind wichtig weil so der Schwellkörper mit Nährstoffen versorgt wird. Die Dauer und Intensität ist Unterschiedlich. Beim Aufwachen habe ich mich manchmal an den Traum erinnert und konnte so Rückschlüße auf die Intensivität der Erektion schliessen. Natürlicher Biologischer Vorgang der zum Teil die Funktionsfähigkeit beweist bzw. Aufrecht erhält.
Bei mir kamen aber auch Schlafstörungen hinzu, also Nachts mit Latte aufgewacht und dann nicht mehr einschlafen können. Dieses hing aber mit meinem Blutdruckmittel zusammen. Erst nach Gespräch mit meinem Hausarzt und Wechsel des Blutdrucksenkers schlafe ich durch und habe nicht mehr das Gefühl das mich die Nacherektion weckt.
******_by Mann
54 Beiträge
Hilfe ich komme immer zu früh.. Meine jüngere Freundin sehr attraktiv meint, ich solle mir die Vorhaut entfernen lassen.. das die Eichel unempfindlicher wird.. Was meint ihr dazu..
*********er666 Mann
527 Beiträge
Zitat von ******_by:
Hilfe ich komme immer zu früh.. Meine jüngere Freundin sehr attraktiv meint, ich solle mir die Vorhaut entfernen lassen.. das die Eichel unempfindlicher wird.. Was meint ihr dazu..

Knapp am Thema vorbei. *lol*
******_by Mann
54 Beiträge
*******_567 Mann
562 Beiträge
Zitat von ******_by:

Dazu meine ich, dass es offenbar SEHR umterschiedlich ist, wie sich eine Beschneidung auswirkt. Die Einen behaupten felsenfest, es hätte sich überhaupt nichts geändert. Andere Männer beklagen einen Verlust an Sensibilität. Ich werte das nicht, kann ich auch nicht, denn ich bin ja zum Ergebnis gekommen, dass das nicht einheitlich ist. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass sich ein etwaiger Sensibilitätsverlust nicht "über Nacht" nach der Op. einstellt - DAS könnte länger dauern. Und das könnte dann zu einer Enttäuschung führen - beim Betroffenen selbst, aber auch bei der Partnerin.
******_by Mann
54 Beiträge
Ja das habe ich auch schon gehört, das der Sensibilitätsverlust unterschiedlich sei. Meine Freundin sagt das ich ihr zu früh beim Sex komme,weil die Eichel unter der teilweisen engen Vorhaut stark gereizt wird. Sie sagt wenn die Eichel nach der Beschneidung ganz frei ist, wird sie mit der Zeit unempfindlicher, und dadurch könnte ich länger durch halten. Ist das so..was meint ihr dazu?
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ******_by:
Sie sagt wenn die Eichel nach der Beschneidung ganz frei ist, wird sie mit der Zeit unempfindlicher, und dadurch könnte ich länger durch halten. Ist das so..was meint ihr dazu?
Möchtest du unumkehrbar beim Sex weniger empfinden? Das ist doch die Frage.
******_by Mann
54 Beiträge
Ja richtig..Danke..
******_by Mann
54 Beiträge
Ich ejakuliere immer so schnell, muss halt auch dazu sagen,das meine Freundin verboten gut aussieht
*******s_bw Mann
5.349 Beiträge
Zitat von ******_by:

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit nächtlichen Erektionen zu tun.

Zum eigentlichen Thema: Erektionen im Schlaf sind normal und stören eigentlich auch nicht. Dann würden fast alle Männer schlecht schlafen. Wenn Du schlecht schläfst, rede mit deinem Doc. Vielleicht hat die Umstellung deines Lebenswandels auch Auswirkungen auf Deinen Schlaf?
****nda Frau
30 Beiträge

versuche es vorher mal mit dem marathon nights spray, habe ich gute erfahrungen mit gemacht
*******_567 Mann
562 Beiträge
Zitat von ****nda:

versuche es vorher mal mit dem marathon nights spray, habe ich gute erfahrungen mit gemacht

Möglicherweise hilft es auch, eine deutlich weniger ansehnliche Partnerin zu haben ...

(duck...und weg...)
******ngh Mann
224 Beiträge
Nächtliche Erektionen sind völlig normal. Besorgniserregend wäre es eher, wenn sie ausblieben. Oft wachen die Männer deswegen nicht auf. Manchmal doch. Manchmal - vor allem bei längerer Enthaltsamkeit - kann es dann auch zu einer ungewollten Ejakulation, (=Pollution) kommen. Dann hat mann eben einen "feuchten Traum" gehabt.
*********rlin Paar
422 Beiträge
Wenn die Partnerin im gleichen Bett liegt, kann man das ja auch nutzen... 😄
*******s_bw Mann
5.349 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht, wie die normalen Erektionen im Schlaf stören könnten. Ja, als Teenager wachte ich auch öfter mal auf, war total horny und habe dann eben das Kopfkino angeworfen und genüsslich masturbiert und dann weiter geschlafen. Aber als Erwachsener stört das meinen Schlaf nicht im mindesten.
********n_HH Mann
3.658 Beiträge
Ich verstehe auch nicht warum das stören sollte. Ich genieße es.

Selbstbeobachtung ergab: wenn ich am Abend relativ viel trinke, wache ich immer mit einer Herrgottslatte auf.
******ngh Mann
224 Beiträge
Hart ist der Zahn der Bisamratte.
Noch härter ist die Morgenlatte
********lack Frau
19.843 Beiträge
@******afe

Du hattest Erektionsstörungen und hast sie nun wieder im Griff.
Jetzt nervt Dich, das es wieder funktioniert - aber nur wenn Du schläfst?
Dann schiebe den Sex doch auch später, dann sollte es ja wieder passen.
Ganz davon abgesehen, "jammerst" Du auf hohem Niveau.
Ändere Deine Einstellung, denn das was jetzt ist, ist normal, da solltest Du Dich freuen.

WiB
*******s_bw Mann
5.349 Beiträge
Der TE ist seit dem Eingangspost nicht mehr aktiv. Vielleicht war es nicht so ernst gemeint?

Das ist jetzt nicht böse gemeint und nicht speziell auf diesen Fall bezogen, soll also keine Unterstellung darstellen: Ich habe hier oft erlebt, dass "merkwürdig selbsterklärende Fragen" von leeren, ungeprüften Profilen gestellt wurden, die eher so klangen, als hätten Schulkinder in den Ferien aus Langeweile einfach mal Fragen gestellt, die Erwachsene nicht mehr haben.

Auf diesen Thread bezogen: Ich halte mich jetzt zurück, um zu abzuwarten, ob es überhaupt eine ernst gemeinte Frage war. Im Ernst: Nächtliche Erektionen als Problem? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

"Dr. Sommer antwortet auf die Frage, ob es normal ist, wenn Jungs im Schlaf eine Erektion haben." Mit 13 interessant, mit 18 nicht mehr.
********lack Frau
19.843 Beiträge
@*******s_bw

Ob es sich jetzt noch meldet oder nicht...
Mir kommt es komisch vor, wenn es erst Störungen mit Thread gab und jetzt wo es wieder funktioniert,
wird gejammert.
Die Störungen gehen einen Mann sicher stärker an!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.