Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soft2Hot
1121 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1017 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung Soft Tampons?

****imi Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung Soft Tampons?
Hello Freunde der Sonne, mal eine Frage an die menstruierenden unter uns… habt ihr Erfahrung mit soft Tampons gemacht ?
Ich habe mir mal welche gekauft und muss schon sagen ich finde sie besser als normale… aber wie sieht es mit Sex aus? Im Internet schreiben viele sie hatten Schwierigkeiten mit dem rausholen?
Ich habe welche von der Marke Nevernot.
******eek Frau
6.148 Beiträge
Ich hatte auch schon den Fall, dass mein Freund mir helfen musste beim Rausfischen. Aber in der Regel klappt das auch allein.
Am besten die Füße auf einen Hocker oder irgendwie eine Erhöhung vor dem Klo stellen und dann versuchen, zu entspannen beim Rausholen.
******rie Frau
13.284 Beiträge
Zitat von ****420:
aber wie sieht es mit Sex aus?

Ja, mit den richtigen Liebhabern genieße ich auch herrlichen Sex während meiner Tage - Dank dieser genialen Erfindung von Soft-Tampons *juhu* Doch werde ich beim "hinterher-raus-pfriemeln" manchmal auf die Probe gestellt, wenn sie ihn durch ihre Luxuslümmels mal wieder an die hinterste Stelle gehämmert haben *raeusper*

Zitat von ****420:
habt ihr Erfahrung mit soft Tampons gemacht?
...
Im Internet schreiben viele sie hatten Schwierigkeiten mit dem rausholen?

Oh ja... da könnt ich dir Geschichten erzählen *raeusper* denn kaum liegt Lust und Frust so nah beieinander... Ich glaube, dass die meisten Frauen, die schon mal solch einen fadenlosen Tampon verwendet haben, dieses leidige Pfriemeln danach kennen... zumindest beim ersten Mal bzw. solange bis sie endlich den richtigen Dreh dabei heraus haben...

Beim ersten Mal bin ich gedanklich irgendwie alle möglichen Hilfsmittel durchgegangen, die immer schräger wurden, je länger die Prozedur des Entfernens dauerte... "Hilfeeee - wie bekomm ich dieses verfluchte "Scheißding" nun wieder raus!" ich hab Blut und Wasser geschwitzt beim verzweifelnden Suchen und Erhaschen dieser blöden integrierten Grifflasche... während ich breitbeinig auf meiner Toilette saß und meine Zeit abwechselnd mit Pressen und Stöhnen, Pfriemeln und Fluchen verbrachte, ging ich in Gedanken schon meine ganze Badezimmer- und Küchenschrankinhalte nach praktischen Helfern durch, sogar an meine Grillzange dachte ich kurzfristig... und über diese Schnapsidee muss ich ja heut noch herzlich lachen, wobei ich damals eher den Tränen nahe war...

Als der Soft-Tampon dann endlich wieder draußen war, machte ich innerlich drei Kreuzzeichen und gleichzeitig Luftsprünge...und ich wollte so ein "Biest" dann nie, nie, nie mehr in mir haben... never ever... aber der herrliche Sex, den man damit während der Periode haben kann, dieses unbeschwerte Gefühl dabei siegt... und schon ertappte ich mich beim nächsten Mal/bei nächster Gelegenheit wieder mit dieser "softigen Füllung", mit der ich meine Lust auch in dieser speziellen Zeit so wunderbar genießen kann... das Experiment "danach" beginnt also wieder von vorne *zwinker*

Mittlerweile kenn ich einige Tricks und Kniffe, wie man sich das "Entfernen danach" einfacher machen kann... ich hab damals den Fehler gemacht, diesen Soft-Tampon nach meinem Date zu schnell wieder los werden zu wollen, anstatt entspannt zu warten, bis er sich von alleine vollgesogen hatte... sinnvoll ist der Einsatz solcher "softigen Helferleins" eh auch nur an starken Tagen (so mach ich es zB.)... dann in die Hocke gehen und etwas Pressen, meist isser dann schon wieder draußen *raeusper*

Alternativ einfach eine Strippe in diese Grifflasche einziehen... inzwischen meine persönliche Vorgehensweise, sofern ich überhaupt noch diese Soft-Tampons verwende *zwinker*

Vor der erfolgreichen Vorgehensweise "mit ner Duschbrause ausschwemmen" hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber selbst nie probiert *g*
******eek Frau
6.148 Beiträge
Zitat von ******rie:
Mittlerweile kenn ich einige Tricks und Kniffe, wie man sich das "Entfernen danach" einfacher machen kann... ich hab damals den Fehler gemacht, diesen Soft-Tampon nach meinem Date zu schnell wieder los werden zu wollen, anstatt entspannt zu warten, bis er sich von alleine vollgesogen hatte... sinnvoll ist der Einsatz solcher "softigen Helferleins" eh auch nur an starken Tagen (so mach ich es zB.)... dann in die Hocke gehen und etwas Pressen, meist isser dann schon wieder draußen *raeusper*
Je nach Anatomie funktioniert das allerdings leider nicht. Mein Freund schiebt ihn nämlich gern mal hinter meinen Muttermund. Das heißt, meine Hand sieht nach dem Rausfischen aus, als hätte ich jemanden abgeschlachtet, der Tampon ist aber mehr oder weniger trocken.
*****alS
8.214 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich hatte auch schon den Fall, dass mein Freund mir helfen musste beim Rausfischen.

Ich hatte auf dem weg auch schon spontane Fisting-Sessions... man glaubt gar nicht, wie weit hinter diese Dinger rutschen können und wie schwer sie da zu fassen sind!
*******a80 Frau
371 Beiträge
Ja, diese Dinger sind schon eine tolle Erfindung. Und das Rausfummeln kann eine Geduldsprobe sein... Ich hab inzwischen gute Erfahrungen damit gemacht, den Softtampon erst zu entfernen, wenn er vollgesaugt ist. Dazu kann man ja auch baden oder bestimmt auch den Trick mit der Duschbrause verwenden.
******ier Frau
40.984 Beiträge
Das kann auch ich bestätigen:
Das danach wieder raus holen ist eine absolute Voll-Katastrophe. Das will ich nie wieder haben. Das ist es mir nicht wert. Handtücher darunter. Und fertig.
********Snow Frau
3.032 Beiträge
Ich finde es immer wieder spannend, von diesen abenteuerlichen Geschichten zu lesen.
Ich nutze die Dinger seit Jahren, wenn ich Sex während meiner Periode habe und noch nicht ein einziges Mal gab es Probleme beim rausholen (auch nach Sex mit großem Schwanz).
Es scheint mir aber auch viel davon abzuhängen, wie Frau da unten gebaut ist, ich bin gar nicht so tief, dass ich in die hinteren Winkel nicht kommen würde und die Dinger sind ja nun auch nicht so winzig.
Ich nutze auch normale Tampons immer ohne Faden bzw. Lasse den Faden komplett in mir verschwinden.
Meine Erfahrungen mit den softeb beziehen sich dabei fast ausschließlich auf die schwächeren Tage, weil ich an den ersten beiden starken Tagen meist noch keine Lust verspüre.
******owl Frau
236 Beiträge
Ich hab nur gute Erfahrungen bis jetzt damit gemacht. Auch mit dem wieder herausfischen gab es keinerlei Probleme. Klar rutscht der mal blöd wenn es wild wird, jedoch mit etwas beckenbodentraining bekommt man ihn gut rausgefriemelt. Ich möchte die Tampons nicht mehr missen.
Irgendwo habe ich allerdings mal gelesen das es wohl auch Menstruationstassen gibt die an Ort und Stelle bleiben sollen und einfacher zu angeln wären.
******123 Paar
24 Beiträge
👋🏼hier 🤭
Hab es vor kurzem auch Mal ausprobiert und in der Drogerie welche gekauft. Hat alles wunderbar geklappt 🤭 nur beim rausholen (steckte echt weit hinten ) musste mein Mann mir helfen. 🙈😂
Übung macht den Meister wir werden es wieder nutzen.
*******ion Paar
187 Beiträge
Ich habe die auch schon genutzt und es funktioniert gut, mir ist es jedoch zu umständlich. Dann hab ich halt mal die zwei Tage keinen Penis in der Vagina. Denn sonst müsste ich zuvor schauen, dass ich das ganze Blut da weg bekomme, dann unangenehm und umständlich den Softtampon einführen. Beim Sex ist dann die Vagina dadurch verkürzt und rausholen ging zwar bei mir, ist aber auch eine frimelei. Je nachdem wie die Frau gebaut ist auch sehr schwer raus zu holen.
**********eline Paar
199 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Ich schreibe mal im Namen meiner Sklavin. Ob ich die Marke die sie benutzt hier nennen darf, weiß ich nicht.

Was den Sex angeht: das ist generell kein Problem, es hält dicht, es gibt in der Regel keine Blutspuren, sie fühlt es minimal ohne dass es stört und ich selbst merke auch nicht viel davon, vielleicht ein wenig mehr Widerstand als ohne, die Vagina fühlt sich kürzer an als sonst. Auch bei härterem Sex hat es sich bewährt. Wir finden sie dafür sehr hilfreich, für den normalen Einsatz als Ersatz für herkömmliche Tampons eher nicht. Ganz abgesehen davon, dass sie im Vergleich dazu sehr teuer sind.

Zum Herausholen: am Besten auf dem Boden tief in die Hocke gehen, auf jeden Fall mit sauberen Fingern rein bis man den Tampon fühlen kann, pressen und ähnlich einer Häkelnadel versuchen es rauszufriemeln. Es gibt bei ihrem Modell zwar eine Schlaufe im Schaum, die ist aber nur wenig hilfreich weil der Tampon am Ende so verknäult ist und es sich meist nicht lohnt danach zu suchen. Auf jeden Fall: Zeit nehmen, entspannen und nicht ungeduldig werden, wenn es nicht gleich klappt.

Im BDSM-Kontext habe ich übrigens mal ein amüsantes Video davon gemacht, dass man auf unserem Profil finden kann.
******eek Frau
6.148 Beiträge
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Pressen nicht so gut für den Beckenboden sei.

Tatsächlich funktioniert es bei mir zumindest viel besser mit entspannen. Also hintasten, versuchen zu greifen, wenn es nicht klappt erstmal bewusst atmen, um die Anspannung zu lösen, dann wieder greifen - so komm ich dem dann Stück für Stück näher und bekomme ihn letztendlich problemlos raus.
******987 Frau
927 Beiträge
Ich habe Sex während der Periode ohne Softtampon , nutze einfach ein Handtuch zum drunter legen und danach eine Dusche
Lg
********ne89 Frau
110 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Pressen nicht so gut für den Beckenboden sei.

Tatsächlich funktioniert es bei mir zumindest viel besser mit entspannen. Also hintasten, versuchen zu greifen, wenn es nicht klappt erstmal bewusst atmen, um die Anspannung zu lösen, dann wieder greifen - so komm ich dem dann Stück für Stück näher und bekomme ihn letztendlich problemlos raus.

Habe ich noch nie gehört. Was soll daran nicht gut sein? Ich presse ja nicht stark. Ein leichtes pressen bewirkt Wunder. Ansonsten komme ich nicht an den Tampon ran, da er zu weit hinten festklemmt. Durch das leichte pressen und die richtige Technik, habe ich den Tampon nach dem Sex innerhalb von 2 bis 3 Minuten draußen. Kann auch mal schneller gehen. Mein Beckenboden ist gut trainiert durch Sport. Ich habe damit keine Probleme. 🤷‍♀️
********ne89 Frau
110 Beiträge
Ich habe nochmal schnell recherchiert. In der Tat kann das häufige pressen z.B. beim Stuhlgang den Beckenboden schwächen. Aber wenn man sein Beckenboden trainiert und nicht all zu stark beim rausholen des Tampons presst, sollte dies keine Probleme verursachen. Man macht es ja nicht täglich.
******eek Frau
6.148 Beiträge
Zitat von ********ne89:
Zitat von ******eek:

Habe ich noch nie gehört. Was soll daran nicht gut sein? Ich presse ja nicht stark. Ein leichtes pressen bewirkt Wunder. Ansonsten komme ich nicht an den Tampon ran, da er zu weit hinten festklemmt. Durch das leichte pressen und die richtige Technik, habe ich den Tampon nach dem Sex innerhalb von 2 bis 3 Minuten draußen. Kann auch mal schneller gehen. Mein Beckenboden ist gut trainiert durch Sport. Ich habe damit keine Probleme. 🤷‍♀️
Wenn ich es Google kommen diverse Treffer dazu, dass man nicht pressen sollte (eher im Zusammenhang mit Urinieren, aber unterscheidet sich ja nicht wirklich). Da ich jetzt nicht geprüft habe, wie sehr diese Seiten zu "Alternativ-Medizin" tendieren, nenne ich mal keine Quelle.
Wie gesagt, für mich funktioniert es mit Entspannen eh viel besser, darum habe ich da nicht weiter recherchiert.
******now Frau
862 Beiträge
Einen meiner letzten normalen Tampons musste ich in einem Akt der Panik in einem Krankenhaus im Ausland entfernen lassen, weil dieser in der Nacht extrem tief nach innen gewandert ist und dieser unebedingt zeitnah wieder raus musste, da ich am naechsten Tag eine OP hatte.

Das Gleiche Szenario mit einem Softtampon, der noch nicht mal nen Faden hat, moechte ich mir gar nicht ausmalen. Mir hat die Aktion im Krankenhaus gereicht, wo sie aufgrund des Umstandes, weil er so beschissen tief sass, ihn nur mit den Fingern bzw. einem Teil der Hand herausholen konnten.

Tampons generell nur noch beim Sport als Notloesung, wenn ich nichts anderes habe. Sonst bin ich mit den Dingern wirklich durch - egal ob Soft oder normal.
******Bee Frau
63 Beiträge
Ich liebe Softtampons und nutze sie echt lange. Das ist über 10 Jahre her das ich meine Ersten gekauft hatte und es gab nie Probleme ausser das einmal einer bei nem Toy verrutscht war.
Ich nehm die von Joydivision, diie sind ein bissl kleiner als Nevernot.
Wenn es nach dem Sex Probleme beim rausnehmen gibt hilft es etwas zu warten, das kann bis zu ner Stunde dauern bis die Vagina wieder zu ihrer ursprünglichen Grösse geschrumpft ist
******rie Frau
13.284 Beiträge
@****420

Googel mal nach "Soft-Tampon mit optionalem Faden" *fluester*

Ich hab mich nämlich grad daran erinnert, dass es vor einigen Jahren schonmal eine Diskussion im JOYclub dazu inklusive Magazinartikel Sex während der Periode gab. Leider gibt es keine Infos mehr zu dem Gewinnspiel, bei dem entsprechende Website dazu angezeigt wurde.

Damals schrieb ich jedenfalls im dazugehörigen Forenthema:
Was für eine coole Idee: "Mach's dir selbst: Der erste Soft-Tampon mit optionalem Faden! Bei Bedarf einfach selber anbringen."

Wie witzig *top* ...ich hatte mir damals bei Bedarf halt einfach den blauen Faden von nem herkömmlichen Tampon hergenommen und ihn durch die Lasche des Soft-Tampons gezogen... "Not macht erfinderisch", so immer meine Devise *raeusper*

Dann hatte ich die mögliche Action hinterher mit dem Entfernen des softigen Helferleins nicht und konnte ganz entspannt meine Dates während meiner Periode genießen... zwar musste ich hinterher manchmal ein bisschen nach dem Faden in meiner Möse suchen, aber er war immer schnell gefunden und greifbar... viel leichter, als diese integrierte Grifflasche im Schaumstoff *zwinker*

****y4 Frau
2.592 Beiträge
Ich habe die Softtampons ebenfalls einige Zeit genutzt, weil ich immer mit leichten Blutungen zu tun hatte.
Im Großen und Ganzen hat es ganz gut funktioniert mit der Nutzung und Sex. Ich habe sie allerdings auch nur dann genutzt, denn für den regelmäßigen Gebrauch sind sie eigentlich nicht so gedacht.
So, und nun kommen die Abenteuer-Geschichten 🙈
Manchmal hatte ich schon so die Herausforderung das Ding nach dem Verkehr herauszubekommen. Ein guter Trick is, in der Dusche das Tampon vollsaugen lassen mit Wasser und in der Hocke pressen und fingerfertig zu sein.
Und einmal musste ich tatsächlich zum Gyn im Notdienst 🙈, weil der Tampon schon sehr tief war, das man ihn nicht mehr so herausbekommen hat. Das war etwas peinlich am Sonntag Vormittag.
Aber, im Großen und Ganzen eine empfehlenswerte Sache.
******024 Frau
1 Beitrag
Ich benutze nurnoch die Tampons von Nevernot, die halten einfach länger. Hatte bis jetzt noch keine Probleme die rauszuholen 🤷🏻‍♀️
Und ich kann immer Sex haben, das ist das Gute an den Dingern. Mein Partner merkt die manchmal auch gar nicht.
Bei Roßmann gibt es auch ne Eigenmarke, die sind auch gut aber kleiner und kosten weniger.
*******fly Frau
6.742 Beiträge
Immer wieder ein Thema und seit den 15 Jahren welche ich im JC bin sehr kontrovers hier diskutiert *zwinker*

ich benutze Softtampons ohne Faden während der Regel damit ich in die Sauna gehen und auch Sex in allen Positionen praktizieren kann, wie sonst. Meine Partner hatten sie nie gespürt oder daran etwas bemängelt. Ich hatte in den vielen Jahren die ich sie nun benutze nicht einmal ein Problem mit dem rausnehmen oder der Verträglichkeit. Für mich bedeuten sie Freiheit trotz meiner Tage, aber dazu hat jede unterschiedliche Erlebnisse und auch Meinungen....probiert es einfach und dann wisst ihr mehr
*******ry23 Frau
129 Beiträge
Den Kampf mit dem nevernot- softtampon hatte ich gestern erst wieder. *umpf* *huch*
Der war ziemlich intensivem Sex irgendwo im Nirvana Richtung Muttermund verschollen und ich hab ihn Anfangs nichtmal mehr gefunden! *wua* *umfall*
Ich sah mich schon beim Notdienst sitzen.
Nach ewigem gepfriemel kam er dann doch irgendwie raus, das hätte aber auch echt niemand beobachten dürfen 🫣
Eigentlich schwöre ich mir Jedes Mal dass ich diese Dinger niee mehr benutzen würde, aber irgendwie will ich dann in manchen Situationen doch nicht verzichten 😅
********frau Frau
141 Beiträge
softtampons hatte ich vor meiner menopause ein paar mal benutzt, kämpfte aber zu oft mit dem zurückholen.

als "notfallausstattung" empfehle ich ein spekulum (ist billig auch in plastik zu kriegen) sowie eine langstielige, abgerundete pinzette sowie ein* freundlich* partner*in, die/der/* unerschrocken zugreift.

mit menstruationstassen als alternativen habe ich keine erfahrung; diese werden jedoch im bereits erwähnten jc-artikel (Sex während der Periode) nicht empfohlen. sowas rauszufriemeln, wenn es nach hinten gerutscht ist, stelle ich mir noch schwieriger vor.

softtampons mit rückholbändchen sind sicherlich grundsätzlich eine gute idee; allerdings muss man dann sehr genau darauf achten, dass hierüber zb keine darmbakterien in die vagina gelangen.

die besten erfahrungen jedoch habe ich mit meinem diaphragma gemacht, welches ich auch für die verhütung verwendete. das stört beim vögeln überhaupt nicht, es kann nicht verrutschen, und man kann es hinterher immer am rand greifen und rausziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.