Hallo zusammen,
ich bin 43, werde dieses Jahr 44 und BIN Absoluter Beginner. Ich hatte noch nie in meinem Leben Sex, also Geschlechtsverkehr und die paar wenigen intimen Erfahrungen die ich partnerschaftlich gemacht habe, sind gut über 20 Jahre her.
Ja und ich hatte Gründe, warum mein Leben in Bezug auf Sexualität so verlaufen ist. Ich könnte nun erzählen über dies und das, aber aus meiner heutigen Sicht, gibt es dafür nicht EIN bestimmten Grund, nicht DAS Große Ding, was mich daran gehindert hat sexuelle Erfahrung partnerschaftlich mit intimen Begegnungen zu machen.
Zunächst, ich bin Fetischist. Und bereits als Jugendlicher habe ich Erfahrungen mit meinen Fetischen sammeln können, schämte mich jedoch dafür und hatte auch dadurch große Berührungsängste. Ich traute mich nicht ran partnerschaftliche Erfahrungen zu machen.
Dann kamen längerfristige Krankheiten dazu sowohl körperlich als auch psychisch, ich arbeite bis heute daran wieder ein gelungenes zufriedenstellendes Leben aufzubauen,
In einer bestimmten Phase meines Lebens lebte ich einfach autoerotisch meine Fetische und war damit einfach glücklich, zu dieser Zeit vermisste ich das partnerschaftliche nicht wirklich.
Ich sehe, mein Leben diesbezüglich als Gesamtpaket, eine Mischung aus vielen verschiedenen und verschieden gewichtigen Gründen, warum mir bis heute partnerschaftliche Erfahrungen fehlen. Und ich habe einfach die Vermutung, dass das bei vielen Absoluten Beginnern auch so ist. Es gibt eben nicht den EINEN Grund, es ist eine Konstelation, die dazu führt.
Nun bin ich inzwischen Ü40 und mir drängt sich der Gedanke auf, ich könnte doch etwas verpassen. Ich lebe meine Fetische nach wie vor aus, mit Spaß daran, aber es könnte ja noch mehr geben.
Ich habe mich hier im Joy angemeldet, eben gerade WEIL mir die ERfahrung fehlt, WEIL ich da Berührungsängste habe und nicht wirklich weiß, in welche Richtung es gehen soll.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht eine Sexualtherapie in Angriff zu nehmen. Gezielt meine Selbstzweifel diesbezüglich abzubauen. In psychiatrischer Behandlung befinde ich mich derzeit sowieso, wie schon geschrieben, ich hatte die ein oder andere Erkrankung in meinem Leben.
Ein Grund, wieso ich hier im Joy darauf hoffe etwas an dieser Situation verändern zu können ist meine Erwartungshaltung gegenüber den Mitgliedern hier. Gerade auf solch einer Seite erwarte ich offene, lebensbejahende Menschen, die auch bereit wären mit mir den ersten Schritt zu gehen.
Dazu kommt ein Austausch über das Thema Sexualität, auch über ausgefallene Neigungen wie Fetische oder BDSM.
Das sind für mich Gründe zu sagen, ja melde dich hier an und schau wohin es dich bringt.
Soviel dazu von mir, als Absoluter Beginner