Die Orgasmen sind sehr verschieden und schwer zu beschreiben.
Zum eine fühlt jede Frau anders, zum anderen sind die Orgasmen auch noch von Punkt zu Punkt und von Mal zu Mal unterschiedlich.
Ich versuche jetzt meine zu beschreiben, ein ganz breites Spektrum, vielleicht bringt dir das was:
Es gibt welche die kribbelig über den Körper laufen und im Schoß als Spannungs/Entspannungs Gefühl zu spüren sind. Das betrifft die Nippel Orgasmen und die an ungewöhnlichen Körperstellen ausgelösten, z.B. Zunge oder Ohrmuschel.
Andere spüre ich durch den Körper laufen wie Wellen oder Blitze von dem jeweiligen Punkt in den primären Geschlechtsorganen, wo sie ausgelöst werden. Meistens sind damit Kontraktionen in der Beckenbodenmuskulatur oder der Bauchmuskulatur oder in beiden verbunden, die einzeln oder in rhythmischen Reihen auftreten können.
Oft zittern Beine und Unterkörper kurz vor dem Orgasmus oder dabei. Oder der ganze Körper zuckt danach noch lange. Atmung wird ganz flach und Puls schießt hoch.
Manchmal ist ein Orgasmus auch ganz sanft und macht einfach nur zufrieden.
Ich bin ein Plateau Typ, d.h. die Erregung fällt bei mir nach dem Orgasmus nicht gleich ab, sondern kann sich ganz leicht zum nächsten wieder aufbauen. Manchmal kann ich nicht mehr sagen, wann ein Orgasmus aufhört und der nächste anfängt. Das passiert bei mir nur bei der vaginalen Penetration.
Manchmal erlebe ich bei tiefer Penetration Lachflashs, Lähmungserscheinungen oder kurze Ohnmacht.
Wenn sowas zum ersten Mal passiert ist es gruselig, aber man gewöhnt sich dran.
