Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11600 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1926 Mitglieder
zum Thema
Der Geruch und Geschmack der Frau - Ursachen?210
Hier wird im Forum sehr oft über den Geschmack des Spermas diskutiert…
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
Natursekt – die faszinierende Welt der erotischen Urinspiele
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der eigene Geruch/Geschmack

**********um_bw Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Der eigene Geruch/Geschmack
Immer wieder bin ich deswegen unsicher - "rieche ich unangenehm?" "schmecke ich ihm wohl?"
Bisher hat niemand etwas in der Richtung gesagt/sich anmerken lassen, aber gerade mein letzter Sexpartner hat mich eher ungern geleckt. Er hat es immer mal wieder getan, aber eben selten und nicht mit großer Begeisterung. Nach eigener Aussage macht er es aber total gerne...
Da macht man sich als Frau schon Gedanken. Liegt es an mir? Oder macht er es eben doch nicht so gern wie gesagt?

Ich selbst kann das nicht richtig einschätzen.
Nach einem langen Tag rieche ich natürlich sicherlich nicht mehr nach Rosenblüten, eben nach Frau, aber dieser vielzitierte "Fischgeruch" ist mir auch fern.
Wenn ich mein Vaginalsekret bewusst rieche (am Finger), riecht es neutral oder eventuell leicht säuerlich. An manchen Tagen mehr als anderen, zyklusbedingt.
Es müsste also alles okay sein.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie schätzt ihr das bei euch selbst ein?

Für Impulse wäre ich dankbar. *g*
********tige Frau
5.618 Beiträge
Ich mache mir keine Gedanken.
Regelmäßiges duschen (besonders vorm Sex) mit neutraler Seife, und neutrales Deo genügt.
Es wird immer Menschen geben denen ich nicht "schmecke", mich nicht riechen können.
Die können gerne wegbleiben hab ich mehr Luft zum atmen und freie Sicht. *zwinker*
****az Mann
4.755 Beiträge
Überhaupt keine Ahnung.
Ich hoffe ja, dass meine nächste Sexpartnerin das währenddessen oder danach auf neutrale Art benennen kann, sollte ihr mein Geruch oder Geschmack unwohl sein.
Bis dahin halte Ich es wie üblich: keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
*******i_77 Mann
179 Beiträge
Ich lecke auch wahnsinnig gerne 😉 allerdings ist es nicht so meins, es nach einem langen Tag zu machen, wenn die Dusche schon über 12 Stunden her ist...dann würde ich es auch nicht wollen, dass meine Partnerin mich bläst. Nach einer schönen (vielleicht gemeinsamen) Dusche sehr gerne...

Sprich ihn an!? Je offener man selbst mit manchen Themen umgeht, so unverkrampfter wird vielleicht auch der Partner...
***sy Mann
4.758 Beiträge
@**********um_bw 👍👌 Schönes, wie interessantes Thema, zu dem ich auch meine Erfahrungen machen durfte.

Natürlich kann der olfaktorische, wie auch geschmackliche Eindruck sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Als unbedingter Freund des Leckens, gab es Frauen, die ich wahnsinnig gerne geleckt und gerochen habe, weil es total betörend war und meinen „Geschmack“ traf. Und ja, es gab auch Frauen, bei denen es nicht so war. Allerdings war nie eine dabei, wo ich mich des Leckens verwehrte, weil es zu unangenehm war. Auch spielte der jeweilige Zyklus wohl eine Rolle.

Ich mochte und mag immer den natürlichen Eigengeschmack ohne Parfüm und Seifen und ich mag es sogar eher ganz besonders, wenn die Dame eben nicht frisch geduscht war und somit ihren Eigengeschmack (-Duft) noch intensiver verströmen konnte. Und das Lecken betraf und betrifft sowohl die Vagina, als auch gerne und besonders ihr Poloch. Für mich, am Ende eines Tages etwas, was ich mit besonderer Hingabe gerne lecke.

Vielleicht noch ein Aspekt. Wenn ich eine Frau (man kommt sich beim ersten Mal näher, atmet den Duft ihrer Haut oder des Nackens ein) rieche, dann kann ich auch sehr schnell entscheiden, ob sie mir auch „schmecken“ würde. Ist bei mir oft ein untrügliches Zeichen.
*******nger Mann
1.236 Beiträge
Man kann sich eben riechen, oder auch nicht!
*****ssA Frau
2.431 Beiträge
Das habe ich gerade als erstes gedacht....
Zitat von ***sy:

Vielleicht noch ein Aspekt. Wenn ich eine Frau (man kommt sich beim ersten Mal näher, atmet den Duft ihrer Haut oder des Nackens ein) rieche, dann kann ich auch sehr schnell entscheiden, ob sie mir auch „schmecken“ würde. Ist bei mir oft ein untrügliches Zeichen.
Es gab Männer, die ich Körperchemisch nicht ganz so gut riechen konnte, wie Andere, die ich förmlich weg atmen wollte.
Bisher war es genauso, dass ich dann auch beim Oralverkehr mehr oder weniger inbrünstig war.
Manchmal passt es schlichtweg einfach nicht ganz so gut.
Ich achte neben der völlig natürlich möglichen Kompatibilität zu meinem Gegenüber bei mir auch auf eine gesunde Intinflora...keine Seifen und Parfüme, ausgewogene Ernährung. Ich mag mich riechen und schmecken...sollte das mal nicht so sein lasse ich das zügig abklären.

UND ich mag es auch lieber, mein Gegenüber eher nicht frisch geduscht zu verwöhnen.

Wenn du @**********um_bw unsicher bist, sprich es an. Das nimmt dir dann vielleicht etwas Unsicherheit du kannst dich wieder mehr auf's Genießen konzentrieren *happy*

LG *blume*
***sy Mann
4.758 Beiträge
Zitat von *****ssA:
Das habe ich gerade als erstes gedacht....

Es gab Männer, die ich Körperchemisch nicht ganz so gut riechen konnte, wie Andere, die ich förmlich weg atmen wollte.
….UND ich mag es auch lieber, mein Gegenüber eher nicht frisch geduscht zu verwöhnen.

LG *blume*

@*****ssA 🙏👍 … sehr treffend und noch eine schöne metaphorische Umschreibung. Jemanden so riechen zu können, dass man die Person wegatmen möchte. Klasse 🤗😉
*****lub Frau
1.047 Beiträge
@**********um_bw
Ich finde, Du solltest Dir darüber nicht so viele Gedanken machen.
Weil Du es ohnehin nicht beeinflussen kannst. Selbstredend, eine angemessene Körperhygiene vorausgesetzt. Aber auch bei der besten Hygiene hat man "seinen" Geruch - und das ist auch gut so.
Wenn der nicht passt, dann passt es halt nicht und dabei ist auch nichts Schlimmes. Es harmoniert dann eben einfach nicht.
Wenns nach mir gehen würde, dürften Menschen gerne nach Pferdeschweiß riechen - also die Mischung aus Geruch nach Heu und Stroh, bisschen vergorenes Heu und was da sonst noch so drin steckt. Riecht irgendwie angenehm für mich. Ist aber leider nicht so. Für mich riechen Männer eigentlich immer erst mal nach Iltis. Wenn frisch geduscht, dann halt manchmal nur wie ein kleiner Iltis. Aber Iltis, bleibt Iltis. Spannend wirds, wenns nach Puma "duftet". Ist auch nicht gerade angenehm, aber das ist halt der Geruch, der einen wohlfühlen lässt (wenn auch selten in der vollen Dröhnung *traenenlach*). Hatte das Thema letztens mit meiner Tochter. Sie berichtete mir erstaunt, dass sie immer wieder feststellen muss, wie sehr ein Mensch (in dem Fall ihr Freund) riechen kann, wenn er gerade vom Sport nach Hause kommt. Sie muss dann immer die Wohnung lüften. Aber letztlich ist das halt eben dann ein Geruch, der Dich zu Hause und sicher fühlen lässt. Ging und geht mir mit dem Geruch ihres Vaters ähnlich. Den "Duft" wittere ich 3km gegen den Wind und der macht in meinem Gehirn den Schalter auf "die Welt ist in Ordnung" - auch wenn sies gerade nicht ist, aber dann wird sies bestimmt bald wieder.
Und umgekehrt ist das eben genau so.
*******rz21 Paar
147 Beiträge
Ich lecke unwahrscheinlich gerne,gehört für uns jedesmal dazu.
Ob sie nun frisch geduscht ist oder nicht ist mir dabei nicht sooo wichtig.
Ich möchte sie schließlich schmecken und Abwechslung im Geschmack reizt mich dabei.
Wenn sie Bedenken hätte würde sie es sagen und gut.
Liebe Grüße 😇❤️
*****206 Frau
527 Beiträge
Wie bei so Vielem ist auch hier Kommunikation die Lösung.
Sprich ihn einfach darauf an.
Wenn man mit einem Menschen nicht auch über solche Themen reden kann, sollte man ihn sowieso lieber auf den Mond schiessen.
*******rz21 Paar
147 Beiträge
Es gibt doch nichts schöneres als sein Partner zu riechen und zu schmecken. Auch wenn mein Mann frisch geduscht ist, riecht und schmeckt er nach ihm. Paar Stunden später intensiver .... noch besser, mmmh ... ich liebe es ihn oral zu verwöhnen.
Sperma und auch unser Muschisaft , schmeckt auch abhängig von dem was wir essen. Um zu wissen wie du schmeckst, tauche ein Finger tief in dich rein und leck ihn ab.
😇❤️
***sy Mann
4.758 Beiträge
Immer eine schöne Idee. Finger eintauchen und schmecken. 😜
**********um_bw Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Gedanken

Ihn fragen kann ich nicht/möchte ich nicht, es ist vorbei.
Vielleicht muss ich in Zukunft mit jedem Sexpartner absprechen, dass er schonungslos ehrlich ist. *ggg*

Vielleicht war es aber tatsächlich "nur" die nicht passende DNA. Denn ich kann an meinem Geruch und Geschmack nichts Schlimmes finden. *zwinker*

Und weil jemand schrieb, dass ungeduscht nicht lecker ist: Na klar, so würde ich mich auch niemandem präsentieren wollen. *g*
Mir ging es nur darum, dass ich selbst dann meiner Meinung nach nicht besonders streng rieche.
*******rund Mann
5.899 Beiträge
Zitat von **********um_bw:
riecht es neutral

Das habe ich noch nie erlebt. Neutral hatte für mich noch keine Frau gerochen. Was ich auch erlebt habe, war, dass mir der Geruch unterschiedlich angenehm war, so von Frau zu Frau. Das ist schon interessant, wie sich das unterscheiden kann. Also das wäre schon so etwas wie das berühmte "sich riechen können". Ich habe es auch einmal erlebt, dass ich eine Frau anfänglich nicht gern geleckt habe. Später änderte sich das und dann fand ich es plötzlich recht geil, es immer wieder zu tun. Fragt mich nicht, warum das so war.

Würde ich auf die Frage einer Frau, ob ich sie riechen kann oder nicht, antworten? Ich hätte Mühe damit, weil ich sie nicht verletzen wollen würde. Das ist ja schon eine sehr intime und damit sensible Angelegenheit. Ich würde befürchten, dass das trotz aller Freundlichkeit ziemlich stark runterziehen könnte, wenn man sagte, dass man ihren Geruch nicht mag. Das wäre mir höchst unangenehm, so etwas äußern zu müssen. *nixweiss*
**********um_bw Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@*******rund
Mir ist kein anderer Begriff eingefallen. Es riecht auf jeden Fall nicht aufdringlich..
Egal.

Den Nächsten, der mir nahe kommt frage ich einfach direkt. Mal sehen wie er reagiert.. *zwinker*
Denn ja, wenn man sich wirklich nicht riechen kann ist das sicherlich schwierig zu sagen.
*******rund Mann
5.899 Beiträge
Es riecht auf jeden Fall nicht aufdringlich..

Ich erahne, was Du meinst. Zumindest kenne ich das "nicht aufdringliche".

Denn ja, wenn man sich wirklich nicht riechen kann ist das sicherlich schwierig zu sagen.

Total. Das ist schade. Leider. Wäre ja hilfreich, wenn man da offen miteinander umgehen könnte.
*****lub Frau
1.047 Beiträge
Zitat von *******rund:
riecht es neutral

Das habe ich noch nie erlebt. Neutral hatte für mich noch keine Frau gerochen.

Das Thema "neutraler Geruch" hatte ja seinerzeit schon Patrick Süßkind in seinem Roman "Das Parfüm" abgehandelt. War übrigens ein tolles Buch - auch wenn natürlich die Figur ohne jeden Eigengeruch nur erfunden war.
Wenn ich mein Vaginalsekret bewusst rieche (am Finger), riecht es neutral...

Das hat nichts zu bedeuten.
Die meisten Menschen sind für ihren sehr spezifischen Eigengeruch vollkommen geruchsblind.
Wenn du keinen Partner hast, der schonungslos ehrlich ist oder die gleiche Art von Geruchsblindheit für genau diesen Geruch mitbringt, dann kannst du bzgl. Eigengeruch keine ehrliche Antwort erwarten.

Was ziemlich fatal ist: Diese hochgradig selektive Geruchswahrnehmung kann sich im Laufe des Lebens (insbesondere bei Frauen auch abhängig von der Hormon-Situation) sehr gravierend ändern.
Meine Ex z.B. hat in den ersten Jahren unserer Ehe immer wenn ich auf Geschäftsreise war ein vorher von mir verschwitztes Wäschestück (Schlafanzug-Oberteil oder Unterhemd) nachts auf dem Kopfkissen untergelegt, um auch in meiner Abwesenheit meinen "Duft" bei sich zu haben.
12 Jahre später war sie der Meinung, ich würde unerträglich stinken.

Die "neue" Freundin verhält sich hingegen auch nach nunmehr schon wieder 15 Jahre so, wie die Ex am Anfang (scheint hormon-stabiler zu sein *nixweiss* ).

Das mit dem Lecken ist aber nochmal eine andere Geschichte, das hängt (zumindest bei mir) nicht nur am Geruch. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
**********um_bw Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil
Danke für den Hinweis mit der Geruchsblindheit.
Ich denke aber dass ich meinen Geruch durchaus wahrnehme, ich bemerke ja auch Unterschiede.

Aber ja, insgesamt ist es schon so wie du sagst..Das kann sich alles ändern, das "sich riechen können" ist halt elementar.
Konnte meinen Ex irgendwann auch nicht mehr riechen, es war ein Zeichen, dass in der Beziehung so einiges nicht mehr stimmte.
****p35 Mann
10.151 Beiträge
Eine Partnerin soll sogar für mich bitte nicht nach Rosenduft riechen, sondern nach Frau duften. *top*
******now Frau
1.214 Beiträge
Das mit dem Eigengeruch bzw. der Wahrnehmung kenn ich nur zu gut.
Besonders nach extrem langem Flugreisen muss ich immer erstmal fix ins Bad, um mich frisch zu machen.
Eigenartiger Weise fällt dies mir selbst zwar auf, mein Schatzi empfindet das vollkommen normal und nicht unangenehm.
Ich glaube fast, dass Frauen allgemein bei sowas einen feineren Geruchssinn haben.
Und das mit dem Wohlfühlen, wenn ich den Geruch meines Partners wahrnehme, kann ich nur bestätigen. Es beruhigt mich und fühle mich einfach zu Hause und wohl.
Interessantes, vielleicht auch etwas brisantes Thema. Ich habe mir diesbezüglich oft die Frage gestellt, ob Ehrlichkeit über die Taktgrenze hinaus sein muss. Jemand hat ja schon erwähnt, dass eine Frau wahrscheinlich eher selten eine ehrliche Antwort bekommt, wenn sie ihren Partner nach ihrem Geruch fragt. Was mich auch irritiert, sind Äußerungen wie "ich mag es, wenn es nach einem langen Tag etwas duftet". Klingt für mich schon nach einem Kink. Aber.. jedem das Seine und wenn's beiden gefällt, lasst krachen!

"Ist Sex schmutzig? Nur wenn man's richtig macht!"

Für mich (m) gilt, jeder Duft irritiert, oder turnt mich komplett ab. Das gilt sowohl für den, bei manchen Frauen, rund um die Periodenzeit auftretenden Duft, wie auch jeglicher Geruch nach irgendwelchen Körperausscheidungen, wie Schweiß, Kot, oder Urin. Bedeutet also, lecken mag ich nur unmittelbar nach dem Duschen und dann aber bitte ohne den Geschmack, oder Geruch von Lotionen, oder Sprays.

Jeder Jeck is anders! ♥️
Seht interessantes, manchmal unangenehmes aber bei mir gerade auch aktuelles Thema.

Ich bin bi-sexuell und habe bereits einige Frauen lecken dürfen.

Und ja, jede Frau hat ihren Geruch/Geschmack.

Aber es gibt natürlich auch Phasen, in denen eine Frau nicht mehr natürlich riecht, sondern der ph-Wert gestört ist, und / oder *sorry* ein 🍄‍🟫 oder 🦠🦠🦠 für einen unangenehmen Geruch sorgen.

Seitdem ich das mehrfach erfahren habe, tauchen bei mir immer wieder Fragen auf:
▫️Wie rieche und schmecke ICH gerade?
▫️sag ich's der Dame?

Also, bevor mich jemand leckt, probiere ich mich tatsächlich selber. Und wenn ich das Gefühl habe, es ist nicht ganz ok, helfen auch mal Tampons mit Naturjoghurt.
Tatsächlich hatte ich vor einigen Jahren einmal ein Date mit einem Mann, dem ich einen geblasen habe, nachdem er in mir war. Der Schwanz schmeckte total sauer! Das war mir oberpeinlich!!!

Und spreche ich die Frau darauf an?

Früher nicht.. Ich hatte vor 20 Jahren einmal eine Freundin, deren extremer Geruch mich total abschreckte - und ich habe NICHTS gesagt, bin auf Abstand gegangen....

Nun hatte ich gerade das Erlebnis im SC, dass ich bei einer Frau, mit der ich geknutscht hatte, eine Vaginose 🐟 gerochen habe.... und meiner männlichen Begleitung war es auch aufgefallen.
Wir schrieben uns nach dieser Begegnung- und ja, ich formulierte meine Wahrnehmung sehr höflich und respektvoll. Sie war äußerst dankbar.

Fazit:
▫️nicht jeder Geruch ist "normal"
▫️ frau kann auf eine gesunde Flora achten
▫️fragen, ob man schmeckt, selbst probieren
▫️Frau darauf ansprechen oder -schreiben!

Und nicht jeder leckt gern eine Frau - so wie auch nicht jede Frau bläst! Das heißt nicht gleich, dass bei Dir selbst etwas nicht stimmt!

Ich bin immer für Offenheit.

💋
*********d_Lp Mann
4.802 Beiträge
Ich habe einen überdurchschnittlich ausgeprägten Geruchssinn und ich bin da sehr sensibel.
Vieles, was hier geschrieben wurde, kann ich bestätigen. Jede Frau riecht und schmeckt damit anders. Der pH-Wert lässt sich fast riechen, definitiv aber schmecken.

Gerade weil ich so empfindlich bin bzgl. Geruchssinn, kann es vorkommen, das ich lecken ablehne.

Ich hab mal eine Frau lecken wollen, die Tags zuvor Sex hatte. Ich konnte den Kondomgeruch noch deutlich wahrnehmen und somit war das Thema leider durch.

Ich möchte hier nicht pauschalisieren...es waren wirklich seltene Ausnahmen. Die Mehrheit war extrem angenehm *teufel*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden