Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
4040 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7493 Mitglieder
zum Thema
Clubs/Partys vs. Paartreffen3
Was gefällt euch besser, das wilde Treiben in Clubs und aufPartys…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als "älterer" auf einer Junge-Leute Party?

******ung Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute!

Ich war vor etlichen Jahren einmal auf einer Junge-Leute-Party im Swingerclub. Damals war ich noch 28 Jahre alt. Die Atmosphäre und die Leute waren sehr cool.

Nun sind schon einige Jahre ins Land gezogen und ich bin Ü40. Dennoch werde ich immer als viel jünger eingeschätzt. (Anfang 30)

Mich reizt immer mehr der Gedanke, mal wieder mit einer jüngeren Frau oder einem Paar auf einer Swingerparty Spaß und Leidenschaft zu teilen. Allerdings habe ich irgendwie Bammel dass ich bei so einer Veranstaltung direkt an der Tür abgewiesen werden, nachdem man in meinen Ausweis geschaut hat.

Ich finde es als optisch und mental junggebliebener Mann echt schwer sich durch eine Zahl in eine Schublade quetschen zu lassen.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie kulant die Clubs in Deutschland sind?
***Ma Paar
59 Beiträge
Da kommt es auf den Club/ die Party / den Veranstalter an. Pauschal ist das schwer zu beantworten. Einige Clubs haben Wildcards, so dass man auch Ü 40 auf eine Young Party gehen kann. Das sollte man aber vorher klären.

Es sollte einem aber bewusst sein, das junge Menschen meistens zu solchen Partys gehen, weil sie Menschen in ihrem Alter um sich haben wollen. Daher sollte man wenn man älter als der Rest ist, die Erwartungen wohl runterschrauben.

Liebe Grüße
(Sie schreibt)
**83 Frau
933 Beiträge
Ganz ehrlich: lass es. Wenn ich sehe, wer mich anschreibt mit dem Hinweis, dass er doch immer jünger eingeschätzt wird…

Ich werde gelegentlich noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Lotto spielen möchte, werde also regelmäßig auch jünger geschätzt. Der Altersunterschied-auch im optischen- bleibt also doch.

Und was das mentale angeht: Du hast tatsächlich viele Jahre dich mental nicht entwickelt, dich nicht reflektiert, keine Erfahrungen in diesen Jahren gesammelt? Falls nicht, fände ich das schade. Falls doch, bist du eben doch auf einem anderen Level als die jüngeren Besucher. Begreife die Altersbeschränkung als geschützten Raum für Menschen mit weniger Erfahrungen und dränge dich da nicht hinein.
******ron Mann
5.286 Beiträge
Zitat von **83:
Begreife die Altersbeschränkung als geschützten Raum für Menschen mit weniger Erfahrungen und dränge dich da nicht hinein.
*dafuer*
****ni Mann
2.603 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ung:

...
Hat jemand von euch Erfahrungen wie kulant die Clubs in Deutschland sind?

Wenn es explizit eine Party für junge Leute ist, wird es auch Regelungen bzgl. des maximalen Alters geben. Da hilft dann auch kein "jünger aussehen" - und ganz ehrlich, sehen wir nicht alle jünger aus? *sweetkiss*

Ich war auch schon öfter auf einer entsprechenden Party, aber das ging auch nur, weil meine damalige Sub über 20 Jahre jünger ist als ich, ansonsten hätte ich mit meinem Alter keine Chance gehabt - egal wie alt ich aussehe und mich fühle. Es gibt für Paare oftmals eine entsprechende Regelung - also mal als Beispiel: als Besucher wird als maximales Alter 40 Jahre angesetzt, darüber keine Chance. Bei Paaren sagt man aber, ein Gesamtalter von 80 Jahren ist in Ordnung. Wenn also ein Teil des Paars ne ganze Ecke jünger ist, kann der andere Partner auch entsprechend älter sein...

Das mal nur als Beispiel, die Regelungen sind ganz individuell. Aber was recht sicher ist: ist es eine Party für junge Menschen, wird es irgendeine Regelung geben.

Alternative: wenn du dich jung fühlst und gerne auch mit einem insgesamt jüngeren Publikum feiern gehen willst, schau dir mal eine der Kinky-Partys an. Diese ziehen meist ein jüngeres Publikum an, weil der Fokus eben nicht auf dem sexuellen Aspekt liegt, sondern darauf, eben feiern zu gehen und dennoch alle Möglichkeiten zu haben. Ich ziehe sowas allen Clubs eh vor, weil die Atmosphäre viel entspannter ist und es nicht zwingend um den Spaß auf der Matte geht. Aber das ist natürlich Geschmacksache, sowas muss dann auch dazu passen, was man selbst mag. *g*
**********true2 Paar
8.230 Beiträge
Da du dich ja sicherlich über dein Joyclub Profil anmeldest, wird das Alter sicher geprüft und du wirst gar nicht erst freigeschaltet.
*********l_82 Frau
743 Beiträge
Ich finde Anfang/Mitte 40 auch schwierig für Swingerclub Besuche.
Man hängt so dazwischen.
Für die einen Partys ist man zu alt, aber fühlt sich auf "normalen" Veranstaltungen zu jung.
Klar, kann man jetzt sagen Durchmischung ist auch schön, aber ich finde Menschen Ü55 noch nicht sexuell attraktiv.
Ich gehe nur noch auf kinky Partys. Da fühle ich mich mit Anfang 40 ganz wohl.
******_73 Mann
3.330 Beiträge
Zitat von ******ung:

Ich war vor etlichen Jahren einmal auf einer Junge-Leute-Party im Swingerclub. Damals war ich noch 28 Jahre alt.

Ich hätte da mal zwei Fragen.
1. Wie hättest Du Dich damals gefühlt, wenn plötzlich alle Besucher auf der "Junge-Leute-Party" über 40 Jahre alt gewesen wären?
2. Was würde passieren, wenn Du heute auf eine "Junge-Leute-Party" gehst, und dann in Deinem Alter feststellst, dass Du zu den jüngeren Gästen gehören würdest?

Es geht mir nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, es geht mir allein darum, wie Du Dich da fühlen würdest. Vielleich auch im Hinblick darauf, dass Du Geld bezahlt hast, damit Du mit "Jungen-Leuten" feiern kannst.
*********aysNo Frau
1.524 Beiträge
Ich würde dir auch eher zu Kinky Parties raten anstatt zu versuchen auf ausgewiesene youngster Parties im Swingerclub zu gelangen.
******e73 Paar
658 Beiträge
In unserer Nähe liegt bei den meisten Youngster-Partys die Obergrenze bei 45 J. Wenn man sich die Gästeliste anschaut, sind vereinzelt auch attraktive Solos oder Paare darauf, die älter sind.
Ich sehe da kein Problem. Wenn der Veranstalter deine Anmeldung bestätigt, dann weiß er ja um dein Alter Bescheid. Einfach ausprobieren!
Zitat von ******ung:
Allerdings habe ich irgendwie Bammel dass ich bei so einer Veranstaltung direkt an der Tür abgewiesen werden, nachdem man in meinen Ausweis geschaut hat.

Meinst du, es wäre besser, wenn die dich rein lassen, du den vollen Eintritt bezahlst um dann drin zu merken, dass die jungen Frauen dich mit so einem distanziert-mitleidigen Blick anschauen wie ihren Großvater. *fiesgrins*
****tt Mann
14 Beiträge
Zitat von **83:
Ganz ehrlich: lass es. Wenn ich sehe, wer mich anschreibt mit dem Hinweis, dass er doch immer jünger eingeschätzt wird…

Ich werde gelegentlich noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Lotto spielen möchte, werde also regelmäßig auch jünger geschätzt. Der Altersunterschied-auch im optischen- bleibt also doch.

Und was das mentale angeht: Du hast tatsächlich viele Jahre dich mental nicht entwickelt, dich nicht reflektiert, keine Erfahrungen in diesen Jahren gesammelt? Falls nicht, fände ich das schade. Falls doch, bist du eben doch auf einem anderen Level als die jüngeren Besucher. Begreife die Altersbeschränkung als geschützten Raum für Menschen mit weniger Erfahrungen und dränge dich da nicht hinein.

Chapeau! *hutab*
****tt Mann
14 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ******ung:

Ich war vor etlichen Jahren einmal auf einer Junge-Leute-Party im Swingerclub. Damals war ich noch 28 Jahre alt.

Ich hätte da mal zwei Fragen.
1. Wie hättest Du Dich damals gefühlt, wenn plötzlich alle Besucher auf der "Junge-Leute-Party" über 40 Jahre alt gewesen wären?
2. Was würde passieren, wenn Du heute auf eine "Junge-Leute-Party" gehst, und dann in Deinem Alter feststellst, dass Du zu den jüngeren Gästen gehören würdest?

Es geht mir nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, es geht mir allein darum, wie Du Dich da fühlen würdest. Vielleich auch im Hinblick darauf, dass Du Geld bezahlt hast, damit Du mit "Jungen-Leuten" feiern kannst.

Besser kann man's wohl kaum auf den Punkt bringen.
Chapeau! *hutab*
****tt Mann
14 Beiträge
Zitat von ******e73:
In unserer Nähe liegt bei den meisten Youngster-Partys die Obergrenze bei 45 J. Wenn man sich die Gästeliste anschaut, sind vereinzelt auch attraktive Solos oder Paare darauf, die älter sind.
Ich sehe da kein Problem. Wenn der Veranstalter deine Anmeldung bestätigt, dann weiß er ja um dein Alter Bescheid. Einfach ausprobieren!

Das kann ich nur unterschreiben.

Hin und wieder begeleite ich eine "Dame der Gesellschaft" als Rückendeckung auf Younster-Parties.
Sie ist, wie ich, Ü60 (Sieht aber nicht nur in der ... hm ... schwummrigen Beleuchtung der Clubs drastisch jünger aus - ich übrigens nicht, dazu war und ist mein Lotterleben wohl zu anstrengend.

Besagte Dame steht halt auf sehr junge Bengels.
Bislang sind wir in JEDE Veranstaltung ohne Anmeldung rein.
Der "Eintrittspreis" war dann halt ein bisschen üppiger.
Ich find's nicht toll, aber wenn's nicht übertrieben wird, ...

Man darf schließlich nicht vergessen, dass jeder Club und jede Veranstaltung in erster Linie eine "Verananstaltung mit Gewinnerzielungsabsicht" ist.
******now Frau
862 Beiträge
Was soll es bringen, auf eine U30-Party zu gehen?

Sofern es rein um das Optische geht, wuerde ich lieber die Leute direkt anschreiben.
Nur dass Besucher eine Party unter einer gewissen Altersgrenze sind, ist kein Garant dafuer, dass diese auch optisch interessant sind.

Wenn ich (mit meinem Partner) mal auf eine Party gehen sollte, dann steht der Spass fuer uns im Vordergrund. Sofern etwas Interessantes auf der Party sein und bei dem auf beiden Seiten der Wunsch nach "mehr" entstehen sollte, dann ist das was schoen, doch nicht geplant ist.

Sofern es um rein sexuelle Dates geht, steht fuer uns weniger das Alter, doch um so mehr die optische Erscheinung und ebenso das Niveau im Vordergrund.

Sofern es rein um den Partycharakter und die Musik geht, dann gibt es eher andere (sexfreie) Parties, Konzerte usw. bei denen es eher um die Musik und Fun geht. Alter spielt auch hier dann KEINE Rolle!
**********ure83 Paar
40 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Ich finde Anfang/Mitte 40 auch schwierig für Swingerclub Besuche.
Man hängt so dazwischen.
Für die einen Partys ist man zu alt, aber fühlt sich auf "normalen" Veranstaltungen zu jung.
Klar, kann man jetzt sagen Durchmischung ist auch schön, aber ich finde Menschen Ü55 noch nicht sexuell attraktiv.
Ich gehe nur noch auf kinky Partys. Da fühle ich mich mit Anfang 40 ganz wohl.

Gut geschrieben.
Wir, Anfang 40 dachten uns das letzte Mal, dass wir einfach zu alt für den Sch**** sind 😅. Und ja, wir waren einfach zu alt für solche Veranstaltungen.
Andererseits fühlen wir uns viel zu jung für "normale" Veranstaltungen, wo das Alter dann doch ist in die 60er gehen kann.
Dieses Siegel konnten wir bisher noch nicht für uns brechen. Da heißt es wohl abwarten.
Der Unterschied zu Anfang 30 / Ende 20 ist für uns mittlerweile so gravierend, dass wir da kaum noch Lust drauf haben. Deswegen: lasst den Jungen ihre Parties 🥳🥳
Mittlerweile schauen wir sehr genau den Altersdurchschnitt an, der sollte dann im besten Falle unserem Alter entsprechend sein, dann klappt es auch besser mit der Kommunikation mit den anderen.
****y4 Frau
2.592 Beiträge
Alles hat seine Zeit und mit weit Ü40 sollte man sich überlegen, ob man wirklich auf eine Veranstaltung von U30 jährigen möchte.
Auch, wenn man vermeintlich viel jünger aussieht als die Zahl im Pass…. Wie oft man den Spruch wohl schon gehört hat…😉
Den oft genannten Vorschlag eine Kinky zu besuchen, halte ich für gut. Das Publikum ist sehr gemischt und der Fokus ist ein anderer.
********reak Paar
1.722 Beiträge
Ach, wir fühlen uns ja soo viel jünger als wir sind...

Und dennoch sind wir einfach eine andere Generation. Punkt.

Wenn unsere eigenen Youngsters eine Party planen, bitten sie uns höflich aber konkret darum, nicht anwesend zu sein. Richtig so. Die wollen unter sich sein. Und die sollen ihr eigenes Leben entwickeln. Wir haben sie bis eben gepampert, und nun lassen wir sie frei.

Sehen wir so ähnlich in Clubs und auf Partys. Nur, dass wir da niemanden gepampert haben *gg*

Die machen ihre eigenen Erfahrungen, ihre Schritte in ihrem Tempo, und da haben wir alten Besserwisser nix verloren.

Eine schöne Begebenheit in dem Zusammenhang: Wir 'Rentnerband' haben im SM-Zimmer des Clubs recht heftig gespielt. Gab viele Zuschauer. Und später kam eine junge Dame im Alter von 28 zu uns und bat uns, 'ihr das beizubringen'.

Wenig später saß ihr Mann auf dem Beobachter-Sofa und sah zu, wie sich seine junge Frau verprügeln lassen und anschließend von mehreren Männern hat durchnehmen lassen.

So herum funktioniert das: wenn die Jüngeren um Rat fragen. Aber keinesfalls, wenn wir Alten denen was ungefragt reindrücken wollen.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Wenn es da nicht eine ausgeprägte Vorliebe gibt, sind wir Älteren auch nicht sonderlich attraktiv für die Jüngeren.

So ist eben das Leben. Wir treten nach und nach ab und die nach uns folgen *g*
******_71 Mann
1.383 Beiträge
Lieber TE,

älter zu werden hat ja nun auch Vorteile. Lebenserfahrung, in der Regel auch ein mehr an sexueller Erfahrung. Es gibt ausreichend (jüngere) Frauen, die das schätzen.
Also geh einfach mal raus und schau dich um. Wenn du wirklich so jung, agil und frisch aussiehst (und nicht nur, weil du morgens auf ein altes Foto anstatt in den Spiegel schaust), sollte es kein Problem sein eine nette junge Frau kennen zu lernen. Hier im JC lassen sich natürlich auch jüngere Frauen kennen lernen. Oder ist dir das zu anstrengend, wenn es nicht wie im Club ohne umschweife ans Vögeln geht.

Was die Clubveranstaltungen angeht, steht in den Veranstaltungsregeln wie das mit dem Einlass geregelt ist. Zu irgendwelcher Kulanz sehe ich da keinen Anlass. Wo sollte man denn da die Grenze ziehen, wenn man einmal damit angefangen hat.

Sorry!
******904 Paar
1.182 Beiträge
Mit jungen Pärchen kann man auch an ganz normalen Veranstaltungen seinen Spaß haben.
Ich glaube viel mehr , dass der TE nicht damit klar kommt, dass er nicht mehr zu den U40 gehört.
Nennt man das eventuell schon Midlifecrisis? *gruebel*
" Ich frage ja nur für einem Freund "
**********true2 Paar
8.230 Beiträge
In der eigenen Altersklasse findet man auch Pärchen und Solos.
Wir sind mit unseren Swingerfreunden gemeinsam älter geworden in den letzten 12 Jahren. Einige Freundschaften dauern schon 10 Jahre an.
**********ure83 Paar
40 Beiträge
Zitat von ******904:
Mit jungen Pärchen kann man auch an ganz normalen Veranstaltungen seinen Spaß haben.
Ich glaube viel mehr , dass der TE nicht damit klar kommt, dass er nicht mehr zu den U40 gehört.
Nennt man das eventuell schon Midlifecrisis? *gruebel*
" Ich frage ja nur für einem Freund "

Das liegt definitiv im Bereich des Möglichen 😜
Geht mir (M) auch nicht anders. Ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen, dass das Leben, die Umstände und der Körper sich verändern (schon wieder 🙈) aber es macht doch Spaß, den Jungen Leute zuzusehen, wie sie ihren Spaß haben und Party machen
****e76 Paar
89 Beiträge
Wir sind da pragmatisch....wenn eine Altersangabe besteht und wir drüber liegen, ist die Veranstaltung nichts für uns... unabhängig wie wir uns fühlen oder aussehen.
Deswegen sind die Youngster Parties nichts für uns.
*******ion Paar
187 Beiträge
Die meisten dieser Partys haben nun mal aus triftigen Gründen eine Altersgrenze und die sollte auch eingehalten werden. Da finde ich auch die Regel mit das Paar darf gemeinsam 80 etc. nicht überschreiten nicht gut, denn dann spaziert da im blödesten Fall wieder wer rum, der 60 ist. Wir jungen Leute wollen unter uns feiern und dort einen geschützten Raum haben, da ist es auch egal, wie jung sich andere fühlen. Sie sind es nun mal nicht. Klar gibt es junge Frauen mit Vorlieben für Ältere, aber die suchen sich dann eben die entsprechende Party selbst aus, wo der Altersdurchschnitt älter ist. Es gibt für alles den richtigen Platz aber eine Party, wo du für andere als der eigene Vater durchgehen könntest ist es nicht.
******_nw Mann
1.905 Beiträge
Ich will einfach nicht verstehen warum man nicht einfach die Zulassungsbedingungen akzeptieren kann und mit "Gewalt" die Kulanz der Veranstalter und Teilnehmer bemühen muss...
Ist es der Gedanke " Gilt sicher nicht für mich, ich bin's doch...", ist es allgemeines "Grenzen sind Auslegungssache"-Denken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.