Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4723 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
165 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man als Dom den Verlust seiner Sub verarbeiten?125
Ich bewege mich schon lange im BDSM Umfeld. Bisher waren es meist…
zum Thema
Beziehung mit Sub offenbart dominante Neigung?40
Schon wieder einer dieser Beiträge... Naja nicht ganz wie alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung und Libido-Verlust - Diesmal anders!

Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung und Libido-Verlust - Diesmal anders!
Erst seit einigen Tagen haben wir uns die Aufgabe gestellt, Sub in unserer Beziehung keusch zu halten.
Ich bemerkte an mir, wie sie Tag für Tag unantraktiver für mich wird und ich keinerlei Interesse mehr an ihr oder Sex mit ihr habe.

Das ist kein hilfe ruf. Mit geht's gut und der Ramen für diese Selbstreflexion ist abgesteckt.

Allerdings ist meine Frage: Kennt ihr das?
In der Regel ist immer nur vom Libido Verlust des Keusch gehaltenen Paars die Rede...

Ich dsbke euch für eure Beiträge,

LiquidFire
*****n27 Frau
5.833 Beiträge
Das ist eine sehr interessante Beobachtung!

Ich weiß dass diese Art des Spiels nichts für mich ist, deshalb kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern, aber von der anderen Seite habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Klingt nach einer spannenden Betrachtung.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich auch.
Mal sehen wie es weiter läuft und wer noch was dazu sagen kann.
**********hmerz Paar
451 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

@*******ire Darf ich fragen, weshalb ihr das ausprobieren möchtet? Und was beinhaltet das? Kein Sex oder nur keine Orgasmen?
****ona Frau
1.447 Beiträge
Hätte mein Herr innerhalb weniger Tage keinerlei Interesse mehr an mir, wegen eines Experiments/ einer Selbstreflexion, würde ich die Beziehung in Frage stellen.
Ich würde mich fragen, wie er reagieren würde, wenn es ein ernsthaftes und zeitlich nicht begrenztes Hindernis für erfüllenden Sex geben würde.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Es beinhaltet keine Orgasmen.
Es ist im Rahmen einer Aufgabe entstanden. Die Idee dazu kam mir und sie hat sie erst widerwillig dann sehr neugierig angenommen.
*****n_N Mann
10.156 Beiträge
Zitat von *******ire:
Ich bemerkte an mir, wie sie Tag für Tag unantraktiver für mich wird und ich keinerlei Interesse mehr an ihr oder Sex mit ihr habe.
Verwundert mich nur wenig...ledilich das "Ausmaß" ist bei dir recht stark ausgeprägt.
Männer (aber auch Frauen) wollen halt Bestätigung durch einen Orgasmus des Partners und bleibt diese Bestätigung plötzlich aus, stimmt (erfahrungsgemäß) was gewaltig nicht und so verliert es an Reiz...auch wenn die Intention (wie bei euch) bewusst herbeigeführt wurde.

Was anderes ist es, wenn der Partner schon immer nicht zum Orgasmus kam, man es also gewohnt ist.
Das kann zwar auch im Hintergrund am Ego kratzen, aber zu ändern ist es halt nicht. Dennoch kann es auf Dauer dazu führen, dass Sex weniger reizvoll ist.
****rna Frau
9.283 Beiträge
Ich finde es ebenfalls sehr erschreckend und stelle mir die Frage, was wäre wenn sie aus gesundheitlichen Gründen zwei Wochen nicht in der Lage wäre Sex zu liefern?

Muss das immer noch verdauen und bin sprachlos darüber wie ein geliebter Mensch aufgrund einer Aufgabe an Attraktivität und Interesse verlieren kann.. puh
*****a_A Frau
12.135 Beiträge
Zitat von ****rna:
Muss das immer noch verdauen und bin sprachlos darüber wie ein geliebter Mensch aufgrund einer Aufgabe an Attraktivität und Interesse verlieren kann.. puh

Müsste eher das Gegenteil der Fall sein...wenn der Herr sieht, wie sie sich abmüht, die Aufgabe durchzuhalten...Ihren Gehorsam...usw....das macht für einen Herrn ja attraktiv....ein wenig auch ihr Leid daran zu genießen...
********ne89 Frau
105 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****rna:

Müsste eher das Gegenteil der Fall sein...wenn der Herr sieht, wie sie sich abmüht, die Aufgabe durchzuhalten...Ihren Gehorsam...usw....das macht für einen Herrn ja attraktiv....ein wenig auch ihr Leid daran zu genießen...

Ja eben! Wenn man seine Sub/Sklavin keusch hält, dann doch aus dominant/sadistischen Gründen. Mein Herr liebt es mich mit der Unbefriedigung zu quälen. Weder er noch ich verlieren die sexuelle Lust. Eher im Gegenteil.

Ehrlich gesagt finde ich es auch erschreckend, dass die sexuelle Lust verschwindet und auch allgemein die Interesse an der Sub. War sie nur interessant und attraktiv, wenn sie zum Höhepunkt kam?
Was wäre denn, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen gerade keinen Sex haben kann und damit auch keine Orgasmen? Oder plötzlich Schwierigkeiten hat zum Höhepunkt zu kommen?
**********eline Paar
195 Beiträge
Zitat von *******ire:
Keuschhaltung und Libido Verlust - Diesmal anders!
Erst seit einigen Tagen haben wir uns die Aufgabe gestellt, Sub in unserer Beziehung keusch zu halten.

Das ist kein hilfe ruf. Mit geht's gut und der Ramen für diese Selbstreflexion ist abgesteckt.

Allerdings ist meine Frage: Kennt ihr das?
In der Regel ist immer nur vom Libido Verlust des Keusch gehaltenen Paars die Rede...

Ich dsbke euch für eure Beiträge,

LiquidFire

jack@jackXjacqueline:

Zunächst mal: Ich finde deinen Beitrag aufgrund der Rechtschreibung und falscher Begriffe, die die Autokorrektur wohl nicht oder falsch erkannt hat, unnötig schwer zu lesen und finde, dass man die gemachten Fehler (z.B. "unantraktiver", "dsbke" oder "Paars", was wohl "Parts" heißen soll) vemeiden kann und für jemanden, der hier als Autor unterwegs ist, durchaus auch etwas unangemessen sind. Natürlich kann ich darüber hinweglesen und ich mein das auch nicht böse, der Punkt ist nur: wenn man das immer unkommentiert so stehen lässt und nicht darauf aufmerksam macht, verstetigen sich diese Nachlässigkeiten in der Kommunikation unter uns und irgendwann schreibt jeder nur noch in einer fehlerbehafteten Form, die man erstmal entschlüsseln muss und die teilweise dann auch zu Missverständnissen führt. Ich meine, das sind ja nicht nur Buchstabendreher. Ich finde, ein bisschen Sorgfalt darf man schon erwarten.

Zum Thema: Also erstmal: Wenn ich meine Sklavin keusch halte, ist das meine alleinige Entscheidung und kein "wir haben das beschlossen". Da du von "Sub" schreibst, nehme ich ein Machtgefälle an und in diesem bestimmt im Rahmen des Konsens, der Grenzen und Tabus, eigentlich immer derjeninge in der dominanten Position, was Sache ist. Wie ihr das jetzt für euch geregelt habt, weiß ich natürlich nicht, für mich klingt diese Formulierung aber schon mal befremdlich.

Du schreibst in einem späteren Beitrag, dass es keine Orgasmen beinhaltet. Gilt das auch für dich? Anhand dessen, wie du es schilderst, muss ich das fast vermuten, denn warum sollte deine Libido darunter leiden, nur weil sie nicht zum Höhepunkt kommt? Das ist doch in der Regel auch nicht das einzige Ziel beim Sex und bei mir schon gar nicht wenn es darum geht, meine Sklavin zu benutzen. Orgasmen bekommt sie, auch wenn sie nicht keusch ist, ohnehin nur mit meiner Erlaubnis, oder sie muss darum betteln. Darin liegt doch gerade das Vergnügen, es ihr zu verwehren während ich uneingeschränkt meinen Spaß mit ihr habe.

Bereitet dir die Keuschhaltung denn Lust? Wenn nicht, und du dabei vielleicht sogar ungewollt deine Libido verlieren könntest, ist Keuschhaltung vielleicht schlicht und einfach nichts für dich und dann kann man es halt nicht praktizieren.
****Do Mann
768 Beiträge
Zitat von *******ire:

Bei mir ist das anders, ich mag meine Sub tatsächlich auch dann, wenn keine Session läuft. Gehört zu den ganz seltenen Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, sie gern um mich zu haben - nicht, weil sie der devote Part in unserer EPE-Beziehung ist, sondern weil sie einfach eine feine und liebenswerte Person ist. Ich liebe die Frau, BDSM ist dabei eher das Sahnehäubchen, nicht das Fundament unserer Beziehung.

Als Top in unserer EPE-Beziehung bestimme ich die gemeinsame Sexualität - zumindest habe ich das letzte Wort. Und wenn es in einer Phase weder Sex noch Sessions gibt, dann ist das eben so. Kein Grund zur Sorge, keine Krise, kein Anlass, plötzlich über Keuschhaltung zu philosophieren *nixweiss*
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rna:
Ich finde es ebenfalls sehr erschreckend und stelle mir die Frage, was wäre wenn sie aus gesundheitlichen Gründen zwei Wochen nicht in der Lage wäre Sex zu liefern?

Aus gesundheitlichen Gründen ist es was ganz anderes. Dan arbeitet man gemeinsam daran oder hat das Verstänndis dafür daruaf zu verzichten. Es hat ja nicht das geringste mit fehlender Liebe oder Wertschätzung zu tun.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ne89:
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****rna:

Ja eben! Wenn man seine Sub/Sklavin keusch hält, dann doch aus dominant/sadistischen Gründen. Mein Herr liebt es mich mit der Unbefriedigung zu quälen. Weder er noch ich verlieren die sexuelle Lust. Eher im Gegenteil.

Ehrlich gesagt finde ich es auch erschreckend, dass die sexuelle Lust verschwindet und auch allgemein die Interesse an der Sub. War sie nur interessant und attraktiv, wenn sie zum Höhepunkt kam?
Was wäre denn, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen gerade keinen Sex haben kann und damit auch keine Orgasmen? Oder plötzlich Schwierigkeiten hat zum Höhepunkt zu kommen?

Bei uns war es ein Experiment. Eine Selbstreflexion.
Vielleicht lag es auch an ihrem verhalten drumherum, was da mit Eingespielt hat. -Ist schwer voneinander zu isolieren.
Wir konnte für uns auf jeden fall viel mit raus nehmen! *g*
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
sondern weil sie einfach eine feine und liebenswerte Person ist. Ich liebe die Frau,

Selbstverständlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist und bleibt die beste Frau die Mann sich wünschen kann. Auch ohne Sex!
*****a_A Frau
12.135 Beiträge
Zitat von *******ire:
Selbstverständlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist und bleibt die beste Frau die Mann sich wünschen kann. Auch ohne Sex!

Das passt aber nicht zu deiner Aussage, das deine Sub für dich an attraktivität verloren hat
****ona Frau
1.447 Beiträge
@*****a_A
Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

Alles was @*******ire jetzt noch hinterher versucht , gerade zu rücken, kann den schalen Geschmack nicht tilgen, den er in seinem allerersten Posting hier verbreitet hat (Interesse an der Partnerin verloren.....)
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Es sind einfach zwei ganz andere Aspekte die hier beleuchtet werden.

Aber es ist natürlich ok wenn ihr das so für euch wahrnehmen möchtet.
*****a63 Frau
7.691 Beiträge
Da die Reaktionen meines Subs mich nicht triggerten habe ich die Keuschhaltung ersteinmal beiseite gelegt.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Da die Reaktionen meines Subs mich nicht triggerten habe ich die Keuschhaltung ersteinmal beiseite gelegt.

Das haben wir für uns auch entschieden *g*
*****a63 Frau
7.691 Beiträge
Der Spannungsbogen war nicht da. Von beiden Seiten.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Es war bei uns auch eine sehr merkwürdige Situation. Dieser Interessenverlust auf der Körperlichen Ebene war schon mehr als ungewohnt.

Aber alles in allem eine Erfahrung die ich froh bin gemacht zu haben. Denn sie zeigte uns und betonte wie gut wir im gesammelten Harmonieren und wie wenig uns selbst das ausmacht.
****ven Mann
1.507 Beiträge
Erst einmal danke, dass du mit so einem Thema so öffentlich umgehst. Das schätze ich sehr.
Auch spricht es für dich / für euch, dass ihr so transparent damit und miteinander umgeht.

Es war einmal eine Femdom, die mir schrieb, dass sie ihren Sub im Urlaub gerne tagelang in einen Käfig sperrt. Das ist auf der einen Seite toll, weil es ein intensives Erlebnis für den Sub ist aber für sie als Femdom auch zum Teil langweilig, weil sie alleine mit ihm irgendwo in einer Urlaubsregion in einem Haus sitzt und die Region nicht wirklich erkunden kann - denn sie ist ja im Prinzip alleine.

Sprich: es gibt Aufgaben, die sich auch auf den / die Top selber auswirken. Aber - nicht jede Aufgabe, die sich Top ausdenkt, muss auch zu Ende geführt werden. Als Top darfst du sie auch jederzeit beenden. - Edit: Wie ich gerade lese - hast du dich dafür auch entschieden. Das ist toll *g*

Was bei dir / euch vermutlich gerade wegbricht ist der Gedanke: wir könnten jederzeit intim werden. Dies ist nicht nur ihr sondern auch dir per Aufgabe untersagt. Das kann die "sexuelle Attraktivität" mindern.
*******ire Mann
11.974 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ven:
Erst einmal danke, dass du mit so einem Thema so öffentlich umgehst. Das schätze ich sehr.
Auch spricht es für dich / für euch, dass ihr so transparent damit und miteinander umgeht.

Es war einmal eine Femdom, die mir schrieb, dass sie ihren Sub im Urlaub gerne tagelang in einen Käfig sperrt. Das ist auf der einen Seite toll, weil es ein intensives Erlebnis für den Sub ist aber für sie als Femdom auch zum Teil langweilig, weil sie alleine mit ihm irgendwo in einer Urlaubsregion in einem Haus sitzt und die Region nicht wirklich erkunden kann - denn sie ist ja im Prinzip alleine.

Sprich: es gibt Aufgaben, die sich auch auf den / die Top selber auswirken. Aber - nicht jede Aufgabe, die sich Top ausdenkt, muss auch zu Ende geführt werden. Als Top darfst du sie auch jederzeit beenden. - Edit: Wie ich gerade lese - hast du dich dafür auch entschieden. Das ist toll *g*

Was bei dir / euch vermutlich gerade wegbricht ist der Gedanke: wir könnten jederzeit intim werden. Dies ist nicht nur ihr sondern auch dir per Aufgabe untersagt. Das kann die "sexuelle Attraktivität" mindern.

Ich danke dir für deine Gedanken @****ven

Im Kopfkino vorher gab es ja die Option sie trotzdem zu benutzen. Ihr allerdings den Orgasmus nicht zu erlauben. Sie bis an den Rand dessen zu bringen und dann abzubrechen.
Das fanden wie im Kopf beide auch sehr spannend. Doch als es dann begonnen hat, hatte ich einfach null Interesse daran.
Das kannte ich si garnicht.

Und auch wenn mir hier zun Teil angelastet Wird das ich sage ich hab das Interesse verloren...
Was wenn ich es nicht gesagt hätte? Dann wäre es wohl länger verloren geblieben. So haben wir es für uns sehr positiv gelöst.

Ja, uns geht es gut. Nach wie vor.

Unser Band ist so stark, da macht das nichts aus.
Ich kann mich an kein anderes Tief in unserer Beziehung erinnern. Und dieses war in kürzeste Zeit aufgelöst. Weil wir offen kommuniziert haben. Untereinander und mit euch. *herz*
****ven Mann
1.507 Beiträge
Danke. Das ist spannend. Aber auch lehrreich:

denn es kann sein, dass dein positiver Trigger vielleicht gerade dadurch entsteht, sie zum Orgasmus zu bringen / ihr diesen "schenken" zu können. Es kann ein wichtiger Bestandteil der sexuellen Attraktivität sein. Aber: das muss man erst einmal für sich herausfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.