Was ist mein liebstes bratty Verhalten?
Gute Frage...ich mag es definitiv nicht, wenn man mich mit der Absicht nach einer Reaktion von mir "provoziert", weil ich das in bestimmten Situationen(meine persönliche Ansicht) nicht gerade als emphatisch empfinde, nach dem Motto "ich brauche unbedingt den Popo voll und ich möchte jetzt meinen Willen durchsetzen", obwohl es mir gerade nicht gut geht und deswegen nicht in Stimmung bin, vielleicht gerade sehr beschäftigt bin oder ähnliches.
Es entsteht manchmal den Eindruck, dass Grenzen erst gar nicht gesehen werden. Die momentanen Bedürfnisse des Gegenübers nicht gesehen werden und dann liest man solche Sätze "der/die kann einfach nicht mit Brats umgehen" oder "er/sie ist einfach nicht einer/einem Brat gewachsen" oder ähnliches.
Das finde ich schade, weil Bedürfnisse nicht immer und zu jeder Situation passen, was ja nicht bedeutet, dass jemand nicht mit Brats umgehen kann.
Je nachdem wie es mir gerade geht, kann solches Verhalten ziemlich nach hinten los gehen, wenn ich z.B. eher jemanden brauche der mich in den Arm nimmt. Danach, wenn es mir wieder gut geht, stehen alle Türen wieder offen.
Meine Lust entsteht durch ganz andere Dinge...eher subtile Situationen oder subtile Kommunikation (wenn sich Subie um Kopf und Kragen reden muss) oder ein verschmitztes Lächeln oder ein kecker Spruch....aber im richtigen Moment.
Ich mag Brats unheimlich gerne, viel lieber als stille Subs, aber ich mag es auch, wenn sie emphatisch sind und Grenzen sehen, bevor sie sie überschreiten, die wissen, wann es auch mal gut ist.
Sie von Sinister