Private Paardates - Initiative ergreifen?
Hallo zusammen,wir hätten da mal eine etwas blauäugige Frage, auf Grund unserer sehr bescheidenen Erfahrungswerte:
Wie handhabt ihr es bei privaten Treffen mit Pärchen bezüglich der Initiative für Körperlichkeiten?
Hintergrund:
Wir haben es jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass wir bei einem zweiten Date, bei dem eigentlich schon irgendwie geplant war intim zu werden, "abgeblitzt" sind, weil wir selbst nicht die aktiven Initiatoren für Sex waren.
Wir waren beide Male bei dem jeweils anderen Paar zu Hause bzw. einmal in der Saune und haben im Vorfeld auch kommuniziert, dass wir keine/wenig Erfahrung haben, aber offen für alles sind und uns eigentlich erhofft, dass die jeweils erfahreneren Paare dann "offensiv" werden und die Führung übernehmen.
Irgendwie wurde aber beide Male von uns stillschweigend erwartet, dass wir jetzt auf Tuchfühlung gehen, obwohl wir ja ohnehin auf Grund fehlender Erfahrung schon "nervöser" waren und dann auch noch zu Gast und nicht Gastgeber waren.
Habt ihr eine Faustregel, dass "das erfahrenere Paar" aktiver sein sollte?
Sind die Gastgeber für euch stillschweigend diejenigen, die aktiv sein sollen? Oder erwartet ihr von Gästen, dass sie signalisieren, dass es rund gehen kann, weil ihr durch eure Einladung schon der Meinung seid, ihr habt "grünes Licht" gegeben?
Sprecht ihr das explizit vor einem Treffen an, wer was erwartet oder habt ihr vlt. sogar im Profil stehen, dass ihr geführt werden möchtet?
Wie geht ihr damit um, wenn euch mitgeteilt wird, dass ihr zu "passiv" wart und der Drops gelutscht ist, obwohl man sich eigentlich super verstanden hat und es schon sehr flirty war?
Für uns ist das gerade etwas deprimierend, weil es ohnehin sehr schwer für uns ist, ein passendes Paar zu finden (Ansprüche, Interessen, Tempo der Annäherung, Vorlieben und Abneigungen, Entfernung usw...) und wir jetzt eben schon nach einigen entäuschenden ersten Dates auch schon 2x nach einem super ersten Date dann beim zweiten Date durch Schüchternheit verkackt haben.
Einige von euch haben da sicher auch ihre Erfahrungen gemacht, wäre schön zu lesen, wie ihr damit umgegangen seid/damit umgeht und ob/was ihr ggf. an eurer Herangehensweise geändert habt.
LG und Danke für's Beteiligen
