Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1138 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelungene Männerprofile

*******les Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Gelungene Männerprofile
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich wir Männer hier mit ihren Profilen umgehen. Manche legen großen Wert auf ihre Privatsphäre und halten sich sehr kurz, andere investieren spürbar Zeit, Kreativität und Herzblut in ihre digitale Außenwirkung.

Ich habe für mich beschlossen, aus der Deckung zu kommen: mit ehrlichen, aussagekräftigen Fotos in guter Qualität, auf die ich ehrlich gesagt ein bisschen stolz bin. Mein Profiltext ist gerade noch im Umbau, aber ich arbeite daran, dass er mich ebenso gut widerspiegelt wie die Bilder.

Welcher Mann hält es ähnlich wie ich, hat sich Mühe gemacht und ist stolz auf das Ergebnis? Für welche Teile eurer Profile bekommt ihr positives Feedback? Ich würde mich freuen ein paar andere schöne Männerprofile zu sehen. Bitte postet nur eure eigenen Profile.

Ich würde mich auch für die Idee hinter eurem Profil interessieren. Bitte keine Wertung und keine Diskusion der Ideen oder der Profile, ein ehrliches Kompliment sollte schon erlaubt sein und nicht zu Diskussionen führen.

Liebe Grüße
Michi

Diskussionsregeln

Bitte folgt der Fragestellung des EP und nehmt Bezug auf eure eigenen Profile.

Keine Abwertung der Profile anderer Joyler!

Wenn es um allgemeine Beschreibungen von Profileigenschaften geht, seid positiv und wertschätzend.

Vergesst nicht, dass jeder Joyler aus ganz individuellen Gründen und mit ganz individuellen Zielen im JOYClub unterwegs ist. Somit mit unterscheiden sich auch die Profilgestaltungen ganz individuell nach Ziel und Zweck.

Viel Spaß und eine gute Diskussion
LordVetinariMUC
JOY-Team

*******uld Mann
2.772 Beiträge
Zitat von *******les:
Gelungene Männerprofile
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich wir Männer hier mit ihren Profilen umgehen.
...
Ich erwarte, dass Profile unterschiedlich sind.
Die Menschen dahinter sind ja auch unterschiedlich - und das bildet sich hoffentlich - wenigstens ein bisschen - auch im Profil ab.

Zitat von *******les:
...
Manche legen großen Wert auf ihre Privatsphäre und halten sich sehr kurz, andere investieren spürbar Zeit, Kreativität und Herzblut in ihre digitale Außenwirkung.
...
Manche wollen auch nicht viel Nachrichten (CM) schreiben und lieber sich gleich treffen - und andere lernen sich vermutlich lieber ausgiebiger erst mal über die CM kennen.

Möglicherweise liegt manchen Menschen das Erstellen eines eigenen Profils auch nicht besonders.
(Auch wenn es da Hilfe gibt.)

Zitat von *******les:
...
...und ist stolz auf das Ergebnis?
...
Ich würde mich auch für die Idee hinter eurem Profil interessieren.
...
Ich habe nicht vor, stolz auf mein Profil zu sein.

Wenn es aber die passenden Menschen anspricht, dann ist es so genau richtig.
(Für die Anderen kann mein Profil ruhig langweilig und uninteressant erscheinen.)
Ich habe es ähnlich wie der TE gehalten, ich finde zumindest ein etwas gefülltes Profil, vor allem mit gut erkennbaren Gesichtsfotos sehr wichtig. Man will ja auch wissen mit wem es zu tun hat *ggg* Da ich das gerne bei anderen sehe, ist es mehr als nur Fair selbst mit gutem Beispiel voran zugehen. Ich finde wenn man etwas über seine Persönlichkeit, seine Hobbies und natürlich auch über seine Vorstellungen und Wünsche schreibt, kommt man einfach authentischer und individueller rüber. Das erspart einem Enttäuschungen und führt vermutlich auch eher zu passenden Kontakten. *g*
Für mich persönlich war es auch einfach wichtig, zu zeigen wer ich bin. Ich eben nicht der "klassische" selbstbewusste, dominante Mann und dazu noch sexuell sehr unerfahren. Also eher eine Rarität hier *lach* Ich fand es wichtig, dass du zu beschreiben - Ehrlichkeit wärt am längsten.
****ni Mann
2.603 Beiträge
JOY-Angels 
Ich selbst lese gerne ausführliche Profile und lege daher auch viel wert darauf, dass ich ein ansprechendes Profil habe. Achtung: das ist natürlich höchst subjektiv! Mir ist klar, dass nicht jeder Person mein Profil gefällt, das ist auch gar nicht mein Ziel. In erster Linie muss es mir gefallen, denn ich möchte mich mit meinen Worten wohl fühlen. Ja und wenn es der einen oder anderen Person gefällt, die ich ansprechen möchte, ist ja alles fein. *g*

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Profil in den ganzen Jahren gewachsen ist. Insgesamt bin ich jetzt seit 2007 im Joy und mit diesem Profil seit 2014. Wenn ich an meine anfänglichen Profiltexte denke - nun - da packen wir besser mal den Mantel des Schweigens drüber. *tuete* Aber ich habe in der Zeit auch viel gelernt - ich habe schnell gemerkt, was nicht funktioniert. Und insgesamt ist es ja auch ein Lernprozess sein Profil so zu gestalten, dass man sich einerseits nicht verbiegt und man selbst bleibt und andererseits eben diese Personen ansprechen kann, für die man selbst sich auch interessiert.

Inzwischen ist mir das recht gut gelungen, denke ich. Zumindest bekomme ich des Öfteren ein positives Feedback für mein Profil (und auch für meine ClubMails). Meine Fotos sind eher "einfach" gehalten, mir kommt es primär auf den Profiltext an. Mein Ziel ist es, dass man einen guten Eindruck davon bekommt, wie ich ticke, wer ich so bin und was ich mir vorstelle. Ich bin also mit meinem Text recht zufrieden - aber ab und an ändere ich dennoch Teile, weil ich sie nicht mehr fühle, bzw. sie mir nicht mehr gefallen. Ein gewisser Wandel ist also vorhanden, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen - denn ich bekomme nicht nur positives Feedback, es kommen auch Kontakte zustande. *g*
****ody Mann
14.413 Beiträge
Auf Gesichtsfotos zu verzichten, kann gute Gründe haben. Sie sollten in dieser Community einfach akzeptiert werden.
**********lchen Mann
16.428 Beiträge
Ich mache mir keine Mühe mehr mit meinem Profil. Wird sowieso kaum gelesen. Und das finde ich auch gar nicht schlimm.

Hatte mal mehr auf meinem Profil gehabt.

*wua*
**********hen70 Frau
14.823 Beiträge
@**********lchen Dich würde doch der halbe Joyclub daten. Da ist die Auswahl doch üppig genug *zwinker*
**********lchen Mann
16.428 Beiträge
Die Realität sieht anders aus:

*oede*
****ody Mann
14.413 Beiträge
Manchmal lande ich auf Männerprofilen, die sind richtige kleine Kunstwerke. Geschmackvolle Bilder, guter Schreibstil, man bekommt wirklich einen Eindruck von der Person.
****az Mann
4.610 Beiträge
Ich gucke mir so gut wie nie Männerprofile an. Und wenn dann primär von Männern, die sich im Forum beteiligen, und dementsprechend auch ähnlich schreibfreudig im Profil sind. Das spiegelt aber wahrscheinlich nicht den Standard im Joy wider.

Ich habe gelegentlich ein Kompliment für meine Beschreibung oder eine Homepage bekommen. Allerdings hab Ich Ersteres vor kurzem gelöscht, weil Ich es nicht mehr zeitgemäß fand. Und für einen neuen Text fehlt mir gerade die Motivation.

Ansonsten halte Ich mich nicht für sonderlich fotogen, weshalb Ich meine Bilder weder toll noch schlecht finde. Sie sind halt da, und sollen einen ersten Eindruck von mir vermitteln.

Eine wirkliche Idee hinter dem Profil gibts egtl nicht.
Da meine Beschreibung recht lang war, wollte Ich für Lesefaule eine tl;dr Version erstellen, die nun auf einer Homepage verewigt ist.
Desweiteren habe Ich meine Erklärungen bzgl meiner BDSM Neigung auf eine Homepage ausgelagert.
Und weil sich hier Themen häufig wiederholen, wollte Ich einige meiner bereits gegebenen Antworten auf Fragen in einem FAQ verewigen (sofern sie noch aktuell sind), und diese dann in den neuen Themen verlinken. Aber quasi kurz nachdem Ich damit anfing, ging meine Motivation im Forum zu schreiben rapide runter, weshalb diese Homepage sehr veraltet und löchrig ist.
********ette Mann
2.483 Beiträge
Es hat irgendwie ein Geschmäckle sein eigenes Profil anzupreisen. Aber ich mag es, bin stolz darauf und finde es richtig schön nerdig. Die Motivation war, mein Profil als kreative Spielwiese zu sehen und entsprechend zu gestalten. Es sollte etwas über mich Aussagen, ohne dass ich mich in Allgemeinplätzen ergehe.

Der Erfolg ist eher mau und Feedback ist selten. Ich bin eitel genug, um deswegen ein ganz kleines bisschen enttäuscht zu sein, aber insgesamt glücklich genug, dass es mir nicht wirklich etwas ausmacht. Abgesehen von einer - notgedrungen ewigen - Premiummitgliedschaft frisst es ja auch kein Brot.
*******ite Mann
109 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, ob ich in voller Ausführlichkeit und am besten mit aussagekräftigen Fotos / Videos meine sexuellen Vorlieben und Vorstellungen ausbreite, und deshalb aber lieber mein Gesicht verberge, da ich steuern möchte, wer derart intimes von mir offen lesen kann.

Oder ob ich diese Themen lieber im Profil nur leicht touchiere und späterem gemeinsamem Entdecken vorbehalte, dafür aber mein Gesicht zeige.

Möge dies jeder für sich herausfinden, was ihm mehr entspricht. Ich habe mich für zweiteres entschieden, da es mir erheblich sinnvoller erscheint.

Euch allen einen schönen Ostermontag ihr Hasen
*******_HH Mann
1.222 Beiträge
Kurz, knapp und klar. So versuche ich mein Profil zu halten. Und authentisch.
Weniger ist mehr.

Man lernt den Menschen am besten in Persona kennen, als über Schreiberei.
Schreiben kann man immer viel, aber eben falsch machen (bei mir zumindest). Oder es gibt, die ihre Stärken nicht beim Schreiben haben, sondern eher beim persönlichen treffen. O.ä..
Das kann unbeschreiblich gut verlaufen. *g*
*********ebell Mann
2.765 Beiträge
Och, ich habe mir ja mal sehr lang und ausgiebig Gedanken über meinen Profiltext gemacht - und dann alle Teilaspekte zusammenfassend runter geschrieben. Und weil ich Kurzfassungen nicht kann (und in diesem Leben wohl auch nicht mehr lernen werde) ist daraus dann ein sehr langer, sehr ausführlicher Text geworden, der (den gelegentlich eintreffenden Mails dazu) durchaus wohlwollend aufgenommen wird.

Hin und wieder lese ich den dann mal quer (ich vergesse ja regelmäßig, was ich mal irgendwo aufgeschrieben habe - muss ich mir ja nicht merken, weil: Ich hab's ja aufgeschrieben...), stelle fest, dass das meiste immer noch stimmt und hake es dann ab.

Ich sehe das auch eher als Kommunikationsangebot. Insgesamt ziemlich erwartungsfrei. 🙂
**********ben90 Mann
83 Beiträge
Ich habe das eine oder andere Mal geschrieben bekommen, dass mein Profiltext ehrlich und authentisch ist.
das finde ich sowohl für mein Profil als auch das meines Gegenüber sehr wichtig.
*********_i_c Mann
77 Beiträge
Ich habe mein Profil so gestaltet, wie ich es im Gegenzug gerne bei einer potentiellen Partnerin sehen würde. Das schien mir irgendwo schlüssig.

Zusätzlich dann noch auf eine Weise, dass es mir nicht unangenehm wäre, wenn Freunde, ArbeitskollegInnen oder Chefs mich hier fänden.

Früher habe ich auch mal Mitgliedschaften in Gruppen gehabt, aber da die für mich interessanten Gruppen allesamt ziemlich tot und letztlich nutzlos waren habe ich die bei diesem Profil weggelassen.
****ty Mann
101 Beiträge
Hi @*******les!
Ich finde aussagekräftige Profiltexte auch sehr ansprechend und hab mein Profil daher auch etwas ausführlicher gestaltet.
Find ein Profil übrigens sehr ansprechend! Stehe zwar nicht auf Kerle, aber wär ich ne Frau, würde es mich ansprechen! 😉
Ich hab nur nicht so sonderlich aussagekräftige Profilbilder. Würde ich gerne, geht aber aus persönlichen Gründen leider nicht.

Jetzt kommt dann das große „Aber“… 😬
Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass Frauen und Männer großartig unterschiedlich sind, was das Lesen eines Profils angeht… hab zuerst gedacht, nur Männer würden Profile nicht lesen. Frauen tun es aber meiner Erfahrung nach genauso wenig. Zumindest spiegeln das die Nachrichten wider, die ich so bekomme… 😉
**********erLyk Mann
341 Beiträge
Zitat von *******les:
Gelungene Männerprofile

Welcher Mann hält es ähnlich wie ich, hat sich Mühe gemacht und ist stolz auf das Ergebnis? Für welche Teile eurer Profile bekommt ihr positives Feedback? Ich würde mich freuen ein paar andere schöne Männerprofile zu sehen. Bitte postet nur eure eigenen Profile.

Ich würde mich auch für die Idee hinter eurem Profil interessieren. Bitte keine Wertung und keine Diskusion der Ideen oder der Profile, ein ehrliches Kompliment sollte schon erlaubt sein und nicht zu Diskussionen führen.

Liebe Grüße
Michi

Servus,
Ich habe mir auch mehr Mühe mit dem Text gegeben. Zum einen, weil sich das Gegenüber dann schon etwas auf mich einstellen kann und weiß, was sie erwartet, zum anderen, weil man so viel mehr Zuspruch bekommt.
(Interessanterweise wird aber der Profiltext kaum oder schlampig gelesen und es kommen oft Fragen, die sich eigentlich erklären würden, wenn man genau liest.)
Ohne Text brauchts wohl ein hyper sexy pic und sehr willige/horny Frauen und ich bin nicht der, der in ein "öffentliches Forum" sexy pics postet. Das Gesicht habe ich aber bewusst weggelassen, schicke es aber meistens bei ersten Nachrichten dazu. So ist es etwas geheimnisvoller, macht neugierig und es weiß nicht sofort jeder, wer ich bin (was eigentlich auch kein Problem wäre, weil in meinem Umkreis eh viele wissen, dass ich auf der Seite bin).

Ich finde beim Text ist auch die Länge wichtig. Ist der Text zu lang, wirkts nämlich erschlagend. Das habe ich bei vielen Profilen entdeckt und da hab ich gar keine Lust mehr zu lesen.

Möchte aber noch einen Punkt in die Diskussion werfen - Frauen und Paare (eher jüngere) haben oft überhaupt keinen oder wenig Text. Weil sie es nicht brauchen, oder nicht wollen?!

Lg
******ngr Mann
4.028 Beiträge
Man darf nicht vergessen, dass Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen hier angemeldet sind.

Es gibt Menschen, die dies hier als klassische Datingplattform nutzen, wobei selbst da "Date" nicht klar definiert ist, denn Menschen daten schon aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Es gibt Menschen, die hier ob des Austausches in den Foren und Gruppen angemeldet sind.
Dann sind Menschen hier, die vor allem den Eventbereich im Auge haben.

Daraus ergeben sich schon ganz unterschiedliche Profiltypen. Nicht jeder Mensch sucht hierrüber überhaupt eine Partnerperson.

Über den Umstand der potentiellen Neigungen, sowie Neigungsinteressen bei anderen Menschen, sprachen wir noch gar nicht.

Ich finde es völlig okay, wenn jemand dies hier eher als Eventanmeldeplattform nutzt und in einem sehr knappen Profil lediglich beschreibt, dass man keine Onlinedates sucht, weshalb das eigene Profil auch sehr knapp gehalten ist.

Dazu kommt, dass die Befähigung, von der Lust einmal abgesehen, zu Schreiben nicht jedem Menschen gegeben ist. Die eine Person kann sich schriftlich wunderbar ausdrücken, bekommt aber im realen Leben kaum die Zähne auseinander, was absolut okay ist, während der andere Mensch total extrovertiert ist und menschlich super connecten kann, gleichzeitig aber keine Musé hat sich schriftlich ausführlich auszudrücken.

Mir war es wichtig im eigenen Profil mehr von mir als Menschen durchblicken zu lassen, statt mich auf sexuelle Vorlieben exklusiv zu fokussieren, auch wenn ich keine Partnerin suche.
Das mag ich auch bei anderen Menschen im Profil: Den Menschen durchschimmern sehen.
****no Mann
45 Beiträge
Mir ist es bei meinem Profil wichtig, dass jemand bereits vorab einen optischen Eindruck (inkl. Gesicht) von mir erhält und dass ich ein wenig in den Zeilen vermittle wie ich ticke bzw. was ich hier suche. Gleichzeitig habe ich den Text aber auch nicht in die Länge ziehen wollen, da damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass der Text überhaupt auch gelesen wird. Der Gedanke ist wohl eher der eines informativen Steckbriefs.

Für mich funktioniert das sehr gut.
*********nlich Mann
3.712 Beiträge
Ich habe mich auch schon vor langer Zeit dazu entschieden mich zu zeigen. Mein Profil ist auch sehr großzuügig gehalten um mich bestmöglich darzustellen. Ich bekomme fast nur positive Rückmeldungen, zumindest zu meinem Profil. Irgenwie muss man sich von der Masse abheben. Aussehen ist natürlich immer Geschmacksache.
****ody Mann
14.413 Beiträge
Auch wenn das seltsam klingt, ich lege es darauf an, ProfilbesucherInnen die Gelegenheit zu geben, selbst zu erkennen, dass ich der Falsche bin. Denn für die meisten wäre ich der Falsche. Die Fähigkeit, daraus ein Kunstwerk zu machen, habe ich nicht. Ich bemühe mich, auf korrekte Rechtschreibung und deutliche Worte zu achten. Da ich nicht darauf abziele, ein Teil einer sexfokussierten Szene zu werden, erlaube ich mir, sparsam mit Fotos umzugehen. Mein Profil soll zweckdienlich sein.
*******DER Mann
135 Beiträge
wesentlich aussichtsreichere kontaktchancen gewinnt man, wenn man hier einen thread platzieren kann (wie du) oder auf thread-seite-1 einen post platzieren kann (jetzt z.b. ich) und gross-/kleinschreibung NICHT ignoriert
(😪😪😭)
*******DER Mann
135 Beiträge
weil... ehrlichgesagt... auf mein profil von meinem pulitzerpreisträger-ghostwritereinhorn, kommt so gut wie NIEMAND aus meiner näheren umgebung.

was bringt da ein literaturnobelpreis profil?
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
*******er69 Mann
65 Beiträge
Zitat von *******les:
Gelungene Männerprofile
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich wir Männer hier mit ihren Profilen umgehen. Manche legen großen Wert auf ihre Privatsphäre und halten sich sehr kurz, andere investieren spürbar Zeit, Kreativität und Herzblut in ihre digitale Außenwirkung.

Ich habe für mich beschlossen, aus der Deckung zu kommen: mit ehrlichen, aussagekräftigen Fotos in guter Qualität, auf die ich ehrlich gesagt ein bisschen stolz bin. Mein Profiltext ist gerade noch im Umbau, aber ich arbeite daran, dass er mich ebenso gut widerspiegelt wie die Bilder.

Liebe Grüße
Michi

Diskussionsregeln

Bitte folgt der Fragestellung des EP und nehmt Bezug auf eure eigenen Profile.

Keine Abwertung der Profile anderer Joyler!

Wenn es um allgemeine Beschreibungen von Profileigenschaften geht, seid positiv und wertschätzend.

Vergesst nicht, dass jeder Joyler aus ganz individuellen Gründen und mit ganz individuellen Zielen im JOYClub unterwegs ist. Somit mit unterscheiden sich auch die Profilgestaltungen ganz individuell nach Ziel und Zweck.

Viel Spaß und eine gute Diskussion
LordVetinariMUC
JOY-Team
Gutes Thema.
Ich halte es aber relativ einfach.
Der Grund weshalb ich und auch viele andere hier sind ist der Sex auch wenn viele es gerne verneinen.
Da ich verheiratet bin und nur das Abenteuer suche (wobei ich glaube das ich auf diesem Portal falsch bin) halte ich es mit Bildern sehr einfach und beim txt kurz aber ehrlich. Das spiegelt aber in keinsterweise mich als Menschen wieder.
Es ist aber interessant zu sehen wieviel Herzblut manche in das Profil legen, sowas findest du beinahe in keinem Singleportal wieder 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.