Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
524 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1108 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwärmereien?

********elen Mann
1.568 Beiträge
Themenersteller 
Schwärmereien?
Was bedeutet es für euch, für jemanden zu schwärmen?
Schwärmt ihr überhaupt?

Habt ihr mal Boybands oder Schauspieler angehimmelt?
Wie zeigt sich Schwärmen oder anhimmeln bei euch?
Wie unterscheidet es sich zu bewundern oder achten?

Ist in der Schwärmerei eine sexuelle Komponente? Hattet ihr sexuelle Fantasien mit eurem Schwarm?
Hättet ihr es umgesetzt wenn sich die Chance ergeben hätte?

Wart ihr mal auf den Schwarm des Partners eifersüchtig?

Werdet ihr gerne angeschwärmt?
*********uest Mann
2.288 Beiträge
Ja, Schwärmen bedeutet mit erotischer Komponente, Achten bzw. Bewundern drückt lediglich Respekt vor der Person aus.

Wenn ich für eine Person schwärme, wäre ich ihr gerne sehr nahe, beim Bewundern eher nicht *zwinker* .

Ich bin gerne Schwarmobjekt, kommt nur selten vor *floet* .

Und auf einen Schwarm meiner Partnerin bin ich schonmal eifersüchtig, klar.
*********e_76 Mann
1.886 Beiträge
Ein ganz klares "Vielleicht" in Frage Nr. Sex
*******ter Frau
5.459 Beiträge
Schwärmen ...
Ich erinnere mich noch sehr gern an dieses Gefühl.
Mit 14 war ich unsterblich in Kim Wilde verliebt. Ich bewundere diese Frau auch heute noch.

Und dann gab es noch sehr viele Andere deren Nähe ich mir gewünscht hätte.

Sexuelle Fantasien hatte ich nie!
Händchen halten und küssen hätte mir gereicht. Wichtig wäre gewesen dass mich meine Klassenkameraden sehen. *lol*
*******and Frau
26 Beiträge
Ein wunderschönes Thema. Gratulation an den Themenersteller!
Ich liebe mich in diesen Zustand fallenzulassen und kann das auch sehr gut. Manchmal kann ich mich in diesem Rausch auch verlieren, der dann in Melancholie münden kann.
Vermutlich würde ich es nicht Schwärmerei nennen, sondern hätte ein Synonym gewählt, vielleicht eines hiervon:

begeistert (von) · berauscht · entflammt · enthusiastisch · entzückt · euphorisch · freudig erregt · glühend vor Begeisterung · hochgestimmt · im Überschwang der Gefühle · in Hochstimmung · mit glänzenden Augen · mit strahlenden Augen · mitgerissen · verzückt · voller Begeisterung · wie im Rausch
(„Wie im Rausch“ gefällt mir besonders gut;)).

Dieser Zustand muss bei mir aber nicht zwingend durch Menschen ausgelöst werden, er kann auch durch Momente, die für mich sinnlich sein können, wie Gerüche, Musik, Natur usw entstehen (vielleicht gibt es dafür auch einen Fachbegriff, freue mich über Hinweise).

Künstler, Musiker, Bands habe ich eigentlich nie richtig angehimmelt, ich achte sie eher für ihre Leistung und habe Respekt, wie wunderschön sie zB singen, ein Instrument beherrschen, ihre Bühnenpräsenz oder dafür, wie kreativ sie sind. Klar finde ich die/den einen oder anderen Künstler/in auch mal sexy und genieße es dann umso mehr, ihre Musik zu hören, einen Film mit ihnen anzuschauen.

Du fragst nach sexuellen Fantasien und der Umsetzung mit dem Schwarm. Klar wäre ich nicht abgeneigt, wenn sich eine Chance ergeben würde, diesen Menschen näher kennenzulernen. Vielleicht würde sich dieser Reiz aber dann auch auflösen, da ich in meiner Fantasie mehr hineininterpretiert habe.

Zu deiner letzten Frage: ich werde nicht gerne angeschwärmt. Das ist mir zuviel, aber ich werde gerne gesehen und genieße die Aufmerksamkeit, die ich von meinem Gegenüber, egal welchen Geschlechts bekomme.
********1277 Mann
194 Beiträge
Ich hatte das nie, dass ich eine Band oder Schauspieler angehimmelt habe.
Manchmal gefällt mir die Musik (das Lied) einer Band. Der Schauspieler spielt seine Rolle gut, gefällt mir wie er/sie optisch aus sieht oder sein/ihr Verhalten in der Rolle. Ja, das kann auch mal erotische Gefühle entstehen lassen. Schließlich bin ich ein Mensch mit Gefühlen, der auch mal auf Reize reagiert.
Ja, so manche Person kann schon mal vorübergehend ein Kopfkino auslösen. In der Regel bleibt es aber auch genau dabei.
Selten hätte ich da etwas umgesetzt auch wenn sich eine Gelegenheit bieten würde. Meist ist es nur im Kopfkino mal für einen Moment gut. In der Realität passt dann doch viel zu viel überhaupt nicht.
Ich war noch nie auf irgendwas bei einer Partnerin eifersüchtig so lange es nur Schwärmerei war und nicht mehr. Und wenn es mehr wurde, dann war ich nicht mehr eifersüchtig sondern hab sie aus meinem Leben ziehen lassen. Da bin ich konsequent. Wer mehr Personen im Bett braucht, als mich, braucht mich nicht im Bett.
****yn Frau
13.574 Beiträge
Zitat von ********elen:

Was bedeutet es für euch, für jemanden zu schwärmen?
Schwärmt ihr überhaupt?

Ich würde es verknallt sein (light) nennen. Bewunderung, aber auch ein bisschen Schmetterlinge. Heißt, es hat durchaus eine kleine romantische/sexuelle Komponente mit ein wenig Kopfkino.

Zitat von ********elen:

Habt ihr mal Boybands oder Schauspieler angehimmelt?

Als Teenie auf jeden Fall.
Mittlerweile habe ich nur einen einzigen Celebrity Crush, seit vielen Jahren. Wir folgen uns gegenseitig auf Twitter und diskutieren manchmal über Politik und Philosophie. Für mich ist diese Schwärmerei nicht zu vergleichen mit dem, was als Teenie so los war. Sie ist gesetzter, vernünftiger.

Zitat von ********elen:

Ist in der Schwärmerei eine sexuelle Komponente? Hattet ihr sexuelle Fantasien mit eurem Schwarm?
Hättet ihr es umgesetzt wenn sich die Chance ergeben hätte?

Tatsächlich hatte ich das bei diesem speziellen Schauspieler ab und zu, aber ich würde es nicht umsetzen wollen. Einer der Gründe, warum ich für ihn schwärme, ist sein Charakter. Er ist seit vielen Jahren verheiratet und es wäre entgegen dem, was ich an seinem Charakter bewundere, wenn er sich einfach an irgendwen ranmachen würde (und ich bin nun mal nur "irgendwer"). Es würde mich sehr ernüchtern. Ich bin komplett damit zufrieden, ihn aus der Ferne toll zu finden und will ihn gar nicht erreichen, das wäre weird. Er ist für mich keine ernsthafte Option auf irgendwas.

Zitat von ********elen:

Wenn, dann nur von jemandem, den ich genauso toll finde. Ansonsten empfinde ich das als eher befremdlich und überfordernd, weil ich in der Regel nicht zurückschwärme. Ich kann gut damit leben, nicht angeschwärmt zu werden.
********er68 Frau
2.898 Beiträge
Schwärmen war ein sehr oft vorhandenes Gefühl, das mich oft in Jugendzeiten "anflog". Das war mal ein Klassenkamerad, dann ein Sänger (Chris Norman, Limahl, Jason Orange von Take that), ein anderes Mal ein Schauspieler (viele aus Tatorten oder Derrick). Es war ein flüchtiges leichtes kribbeliges Gefühl, sicherlich mit einer unreifen Vorahnung sexueller Art verbunden. An handfesten Sex hätte ich zu der Zeit niemals gedacht, da ich eine Spätzündetin bin. Ich habe die Personen einfach gern gesehen, da sie gut aussahen, irgendein nettes Grübchen hatten oder irgendeinen heldenhaften "guten" Touch. Alles sehr oberflächlich und kindlich unreif jedenfalls....
*******s72 Frau
124 Beiträge
Das ist eine interessante Fragestellung. Ich musste erst mal für mich den Unterschied zwischen "verliebtsein" und "schwärmen" klären.
Ich habe früher immer für jemanden geschwärmt: Captain Future *zwinker* , Sänger, ein Junge zwei Klasse über mir...

Schwärmen ist für mich wie eine süße, meist harmlose Form der Verliebtheit – oft idealisiert, manchmal sogar ein bisschen abgehoben. Es ist das Kribbeln, die Faszination, die Euphorie, ohne dass es unbedingt konkret oder realistisch sein muss.
Wie zeigt sich das Schwärmen?
Tagträume!
Schwärmen ist emotional aufgeladen, oft romantisch oder sehnsüchtig.

Gab es eine sexuelle Komponente?
Oft ja – zumindest unterschwellig. Vor allem in der Pubertät war das sehr präsent Fantasien, Tagträume, heimliche Gedanken. Aber nicht immer! Man kann auch einfach emotional schwärmen – dieses reine, fast kindliche Schwärmen (Captain Future) ohne Lust-Komponente.

Das Alter lehrt: Viele Schwärmereien halten der Realität gar nicht stand.

Das kommt darauf an, um wen es sich handelt. Aber in erster Linie ist das oft ein Kompliment. Es kann schmeicheln, das Ego streicheln, aber manchmal auch überfordern – je nachdem, wie aufdringlich oder ernst es wird und um wen es sich handelt. Angeschwärmt werden muss nicht unbedingt sein.
****nio Mann
99 Beiträge
"Schwärmen, Stolpern, Küssen – und ein leuchtender Turnbeutel"

Ich erinnere mich noch gut – auch wenn es inzwischen eher Retro als Romantik ist.
Ich war 15, trug eine Frisur, die aussah wie eine Mischung aus Pilz und elektrischem Schock, und schwärmte hemmungslos für Nina, eine Klassenstufe über mir.
Sie hatte diese Mischung aus Lässigkeit, Zahnlücke und einem Rucksack voller Glitzeraufkleber, die mein pubertäres Herz schneller schlagen ließ.

Ich hab sie heimlich beobachtet, wie sie in der Cafeteria immer nur eine Laugenstange und Multivitaminsaft nahm. Also hab ich monatelang genau das bestellt – aus solidarischem Schwärmen heraus, versteht sich.
Sie hat mich nie wirklich beachtet. Ich war der „kleine Bruder von...“ oder „der, der nie Sportzeug dabei hat“. (Spoiler: Ich hatte Sportzeug. Es war einfach nur sehr gut versteckt, weil ich nie Sport mochte.)

Bis zu diesem einen Tag.

Sportfest. Ich stand da, in viel zu kurzen Hosen, völlig verschwitzt, und – aus Versehen – mit Ninas leuchtend pinkem Turnbeutel über der Schulter. (Die lagen alle in der Umkleide, ich war nervös, und – naja – es war rosa.)
Sie kam auf mich zu, lächelte, schaute auf den Beutel…
Ich wurde tomatenrot und wollte im Boden versinken. Sie sagte nur:
„Steht dir irgendwie. Bist du der Typ, der still schwärmt oder der, der sich auch mal traut?“

Ich hab in diesem Moment alle Logik verloren und sie gefragt, ob sie Lust auf eine Laugenstange hätte.
Sie hat ja gesagt.
Zwei Wochen später gab’s den ersten Kuss – zwischen Colaautomaten und Mathebuch. Kein Feuerwerk, aber ein sehr ehrliches Bämm.

Wir sind nie ein Paar geworden. Aber sie hat mir gezeigt, dass aus einer peinlichen Schwärmerei auch was Schönes wachsen kann – wenn man sich traut, mit einem pinken Beutel durch die Gegend zu rennen.

Seitdem schwärme ich nicht mehr heimlich.
Ich sag’s.
Oder ich schweige mit Stil.
*******met Mann
1.366 Beiträge
Ich schwärme gerade für die Lüneburger Volleyballer. Die haben zwar vor wenigen Minuten ein Halbfinalspiel um die deutsche Meisterschaft in Friedrichshafen verloren. Die Entscheidung in der Best-of-Five-Halbfinalserie fällt aber in Kürze in Lüneburg. 😀
Mein Schwärmen für die Lüneburger (die auch schon mal gegen die Allzeitsieger aus Berlin gewonnen haben) geht einher mit höchstem Respekt und breitem Grinsen! 😍😍😍

Bin auf‘s Höchste gespannt, wie es insgesamt um die deutsche Meisterschaft weitergeht! 😀
*****_67 Frau
4.628 Beiträge
Als jüngeres Mädel schwärmte ich viel.
Bravo war ein must have, und je nachdem schrieb ich den Namen meines Schwarms immer aufs Mäpple.
Früher war das auch teilweise sexualisiert , zumindest was ich darunter verstand.

Ich bin mir nicht sicher wann diese Schwärmerei aufhörte wodurch oder in welchem Alter.
Ich vermute das Endete mit meinem ersten Freund und der Ablauf dieser Liebesromanze und dessen Ende ( ich war 15).

Heute schwärme ich höchstens von schönen Gegenständen, der Natur, Architektur und schönen Erlebnissen.
Von Menschen als solches Schwärme ich gar nicht .
Mir ist das zu idealisiert und das bin ich einfach nicht .
Ich bin sehr realistisch und pragmatisch veranlagt , da passt das Schwärmen für einen Menschen nicht in mein Wahrnehmungsverhalten.
*******s72 Frau
124 Beiträge
@*****_67 da gebe ich dir Recht. Heute schwärme ich auch nicht mehr von Männern/Stars etc . Heute schwärme ich von schönen Städten, Bauten etc...
****ary Frau
70 Beiträge
Schwärmereien sind für etwas vom schönsten überhaupt. Es ist so ein tolles Gefühl wenn ich für jemanden schwärmen kann. Und doch ist es völlig locker und frei! Ja, da ist bei mir ein starkes Gefühl nach Nähe bis hin zu sexuellen Fantasien. Ich koste es immer voll aus, wenn ich mal jemanden treffe, den ich anschwärmen will! Und das schönste dabei ist, es ist mir gar nicht mal so wichtig, dass er es weiss oder ich seine Aufmerksamkeit bekomme. Ich kann das einfach ganz für mich machen und geniessen.
****57 Frau
102 Beiträge
Eine schöne Frage ist das🥰 . Ich bin mega schwärmerisch und brauche immer wen oder was zum anhimmeln, nur wenn es mehr als Schwärmerei wird , dann wird es leider meist kompliziert.
*******au70 Frau
300 Beiträge
Oha,...
also mein Schwarm-Favorit ist Daniel Craig.
Für genau diese Art von Mann kann ich zum dahinschmelzen schwärmen.
Ob ich mit ihm Sex haben würde, wenn er auch mit mir möchte...
klar!
Ob er in meinen Träumereien/Sexfantasien dabei ist??
Nein, dieser Mann muss erst noch geboren werden, bzw., habe ihn noch nicht gefunden!
LG., aus HH, und..."Frohe Ostern!"
*********lease Frau
582 Beiträge
Das ist ja mal ein kreatives Thema.
Klar habe ich schon mal geschwärmt. In jüngeren Jahren mehr als heute noch.
Da ich zu den Hoch-Zeiten der Boybands meine Jugend hatte, fing es da bei mir an. Kleine Fantasien erotischer Art, Herzklopfen, so etwas halt.
Heute habe ich so etwas noch mit einem bestimmten Schauspieler. Nicht mehr das Herzrasen (das hätte ich vermutlich nur wenn ich ihn mal persönlich treffen würde), dafür mehr sexualisierte Gedanken, die ich gerne in kleinen Geschichten niederschreibe.
*****y87 Frau
10.875 Beiträge
So kurz vor der Pubertät schwärmte ich total von Einem aus einer Boyband. Dann habe ich doch Musikgeschmack bekommen und war bzw bin dem Metal verfallen. Ja da gibt es Einen, da werde ich schwach. Der könnte mich den ganzen Tag an shouten 🤣
So geht es mir aber auch bei einigen männlichen Wrestlern. Gerade The Undertaker, dem bin ich seit ich Fünf bin absolut verfallen. Heute auch noch einigen Wrestlern. Hat für mich aber keine sexuelle Komponente, sondern einfach was herrlich Naives. Einfach schöne Tagträumerei, schon fast wieder was kindliches. Ich mag das.
*****_67 Frau
4.628 Beiträge
Ahhh the undertaker , jaaaaa DAS waren noch Zeiten
🤩🤩🤩🤩🤩🤩
****ice Mann
801 Beiträge
Als Grundschüler hatte ich mal für den Gründer der Firma geschwärmt, der meine Comics produzierte, die ich damals liebte - naja dann kam Asterix und der Schwarm war vorbei.

Für Promis hatte ich nie geschwärmt. Das hätte ich bestenfalls als wohlwollendes Interesse bezeichnet.

Ich schwärme von manchen Erlebnissen, die ich hatte, die dadurch immer wieder auch eine Lebendigkeit dieses vergangenen Momentes mit sich bringen.

Ich schwärmte und schwärme öfter für Frauen in meinem Leben. In den Momenten bevor die Sinnlichkeit jede gedankliche Anwesenheit vernebelt. Ein diabolisch lüsternes Grinsen, was einen Kuss provoziert oder auf mich zukommt. Elegante Bewegungen, unglaublich ausdrucksstarke Ausstrahlungen, Schönheit etc. pp.
Wenn ich über Frauen in meinem Leben schwärme, frage ich mich oft, was so eine wahnsinnig tolle Frau von mir will.

Aktuell schwärme ich für zwei so unterschiedliche Frauen und habe das Glück bisweilen auch Ziel ihrer Schwärmerei(?), Verliebtheit(?) oder nur Interesse zu sein.

Außerdem schwärme ich für diesen einen Nachtclub, dessen Name nicht genannt werden darf *baeh* . Ein so wunderbarer Ort, mit wunderbaren Menschen, Vibes, Musik und Begegnungen.

Ich selbst werde eigentlich nicht gerne angeschwärmt. Mal sind es Männer oder auch Frauen, denen ich bereits deutlich gesagt hatte, dass es nicht passt. Dies ist zu Weilen wirklich anstrengend, wenn Höflichkeit und Worte nicht ausreichen oder es gar zu versuchten Übergriffen kommt.
Bei der Anbahnung von Kontakt, verzögert eine bewusst erlebte Schwärmerei einfach oft das Handeln der Frau, die nicht zu Potte kommt und somit eher den Charme von Schulmädchenreport an den Tag legt als von mir bevorzugtere Varianten.
Bei Frauen, für die ich schwärme, kann ich ihre Schwärmerei oft nicht so recht glauben, so denn ich sie bewusst wahrnehme und nicht ohnehin durch meine eigene Schwärmerei zu sehr abgelenkt bin. Eine neugierige Sympathie erscheint mir oft glaubwürdiger.
*******del Mann
478 Beiträge
Zack de la Rocha
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Ich finde, dass Schwärmerei voll ihren Reiz hat, weil man sich halt voll in den Wunschtraum eine idealen Menschen anhand von wenigen positiven Merkmalen verknallen kann. Das ist toll, solange man sich den Realitätstest spart. *fiesgrins*

Man sollte sich allerdings darüber schon im Klaren sein, um nicht in die Falle völlig überzogener Erwartungen für eine echte Beziehung zu einem echten Menschen zu tappen.

Zitat von ********elen:

Um ehrlich zu sein, das ist mir eher peinlich, zumindest wenn es sich wirklich um reine Schwärmerei handelt.

Ich finde es eigentlich nur reizvoll, wenn meine Partnerin (oder eventuelle BDSM-Spielpartnerinnen) mich anhimmeln, weil ich da halt dann wirklich das Gefühl habe, dass das auch wirklich mir gilt.
****B64 Frau
595 Beiträge
Ich schwärme selten - aber wenn, dann kann es ein gutes Buch, ein toller Song, ein schöner Ort oder ein wunderbares Erlebnis sein.
*****lyn Mann
269 Beiträge
Schwärmen bedeutet für mich, sexuelles Interesse zu haben, aber nicht zu wollen dass etwas Reales daraus wird. Aus unterschiedlichen Gründen.
Ich finde es total schön, in diesem Sinn angeschwärmt zu werden, so lange es beiden Seiten klar ist, worum es sich handelt. Ansonsten kann es schnell lästig, unangenehm, übergriffig werden.
*****a_S Mann
9.187 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde "schwärmen" als sehr schwammigen Begriff. Denn man verwendet ihn ja zB für verliebt sein, ohne dass das Objekt des Verliebens was davon weiß. Also im Sinne von Schwärmen für die Mitschülerin oder den Kollegen, aber man sagt das denen (aus verschiedenen Gründen) nicht. Ich glaube, diese Art von Schwärmen hatten wir alle schon mal, außer vielleicht komplett aromantische Menschen.

Und dann kann man "schwärmen" für Kunst/Medien-Produkte (Bücher, Autoren, Filme etc.) im Sinne von so toll finden, dass man sich in der Seele berührt fühlt, das nochmal konsumieren möchte, weiteres vom Regisseur sehen will etc.. Auch das werden sicherlich die meisten von uns kennen, denn fast alle haben ja Lieblings...Musik/Bücher usw..

Und dann gibt es noch eine Art Übersteigerung, die sich oft bei pubertierenden Mädchen findet, also einen Star (oder Boyband etc.) so extrem toll zu finden, dass es zum Starkult mit echter Verliebtheit wie in einen Menschen den man kennt ausufert, mit extremen Gefühlen, Tränen usw., so stark, dass man sich zB auch nicht in Mitschüler verliebt, weil der Platz im Herzen quasi besetzt ist.

Ich würde behaupten, dass diese letzte Form des Schwärmens ein Abwehrmechanismus ist, also das Bedürfnis pubertärer Mädchen sich zu verlieben, aber direkt in jemand unerreichbaren, weil man so eben nicht von einem realen Menschen verletzt werden kann oder mit ihm Sex haben "muss". Diese Art Verzögerung, sich "real" zu verlieben, macht eben nur ein Teil der Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.