Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1108 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1062 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Der Partner ist asexuell, wie geht ihr damit um?78
Sex war für meine Partnerin nie so wichtig. Die Initiative ging immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung im reiferen Alter?

*********t_nw Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Vorweg sei gesagt, dass ich mich unbeschnitten wohl fühle und nie damit medizinische Probleme hatte.
Ich werde 65 und habe seit ein paar Monaten eine 17 Jahre jüngere Partnerin. Ohne es zu verlangen äußerte sie mal den Wunsch, dass sie es nicht anders kennt, dass Männer ohne Vorhaut sind.
Sie erklärte mir dann vieles und zwischen den Zeile hörte ich ihren Wunsch heraus, mir die Vorhaut komplett entfernen zu lassen.
Ich denke drüber nach und suche hier Ratschläge.
Mit oder ohne Vorhaut, was ändert sich und wie lange "falle ich aus" oder ist es unangenehm?
****yn Frau
13.574 Beiträge
Würde grunsätzlich davon abraten, mir etwas wegschneiden zu lassen, nur weil jemand anderes das gerne so hätte (und den man gerade mal ein paar Monate kennt). Die Berichte, die ich von beschnittenen Männern kenne, die sich so spät haben beschneiden lassen, dass sie den Unterschied beim Sex merken, waren größtenteils negativ. Zuerst superempfindlich, dann mit der Zeit komplett abgestumpft. Zusätzlich gehen erogene Zonen verloren.
******ito Mann
3.820 Beiträge
Niemals eine Körpervertzung zulassen. Das es dich bewegt, verstehe ich. Es kann nur einen bzw. eine Entscheidung geben, wenn die Vernunft siegt. *zwinker* Die Vorhaut schützt vor Austrocknung und Verletzungen.
*******ter Frau
5.459 Beiträge
Die Bibel ist da sehr eindeutig sie berücksichtigt ausschließlich die hygienischen Bedingungen der damaligen Zeit in der Wüste.
Auch heute gibt es keinen Grund außer einem medizinischen der für die Entfernung der Vorhaut spricht, schon gar nicht für eine komplett Entfernung.
******aar Paar
704 Beiträge
Du hast bis heute problemlos mit Vorhaut gelebt. Belass es bitte dabei. Man macht keine OP wenn sie nicht medizinisch nötig ist. Jeder Arzt mit Anstand wird dir die OP nicht machen, da sie unnötig ist.
Deine Freundin wird damit leben lernen.
*******_man Mann
6.543 Beiträge
Frag sie mal, was sie davon halten würde, wenn ihre Klitoris rund um die Uhr ungeschützt hervorstehen und an der Wäsche reiben würde, egal ob sie geil ist oder gerade Sex haben mag? Denn das ist für dich das Ergebnis einer vollständigen Beschneidung.
****ius Mann
1.370 Beiträge
Ähm, ... und wenn die nächste kommt und es nur "mit" kennt? Wieder "dran basteln" geht ja nun nicht.

Aber wenn sie dir überdrüssig ist,...weg damit!
(Du entscheidest wer oder was) *zwinker*
*******uld Mann
2.766 Beiträge
Wenn es keinen gesundheitlichen Grund dafür gegeben hätte, wäre bei mir die Vorhaut noch vorhanden.
So aber ist sie weg.
Wenn diese Operation etwas weniger gut verlaufen wäre, hätte ich nun große Schwierigkeiten, einen Höhepunkt zu erreichen. So aber ist es nur etwas schwieriger geworden.

Es muss sich jeder selber überlegen, welchen unnötigen Gefahren er sich aussetzt.
****nio Mann
99 Beiträge
Wurde beschnitten – und finde: läuft seitdem wie geschmiert (ohne Wortspiel geht’s nicht 😄)

Ich werf mal ein bisschen Gegenstimme in die Runde – rein aus Erfahrung, nicht aus Missionsdrang.

Ich wurde Mitte 20 beschnitten. Kein medizinischer Zwang, aber ein innerer Wunsch nach Veränderung. Und was soll ich sagen:
Seitdem ist der Sex intensiver, ausdauernder – und ja, auch ein bisschen „klarer“ in der Empfindung. Ich empfinde weniger Reibung an der falschen Stelle und mehr Gefühl an der richtigen. Vielleicht bilde ich’s mir ein – aber wenn, dann bilde ich’s mir gerne ein. 😉

Auch das Thema Hygiene ist für mich einfacher geworden. Keine Sorgen mehr nach langen Tagen im Sommer oder ausgedehnten sportlichen Aktivitäten. Praktisch, angenehm – und ganz ehrlich: manchmal ist weniger halt doch mehr.

Wichtig: Ich hab’s für mich gemacht. Nicht, weil jemand gesagt hat: „Mach mal ab, das ist hübscher so.“
Jemanden zuliebe den Körper dauerhaft zu verändern, ist ungefähr so clever wie sich ein Tattoo mit dem Namen der Sommerliebe stechen zu lassen: Kann gutgehen – muss aber nicht.

Also: Wenn du’s machen willst – dann aus Überzeugung.
Wenn du’s nicht willst – dann lass es ganz.

In jedem Fall: Lass dir Zeit, überleg dir gut, was du willst. Und sei dir sicher, dass du es für dich tust. Nicht für Vorlieben anderer.
***_6 Mann
602 Beiträge
@*********t_nw lass es besser… ich wünschte, ich könnte meine zurück bekommen! (Sie musste aus medizinischen Gründen weg…)
*****374 Paar
44 Beiträge
Auch ich möchte es aus meiner Erfahrung schildern.
Ich habe mich mit 48 Jahren aus eigenem Antrieb und ohne medizinischen Grund beschneiden lassen.
Und was soll ich sagen, alles richtig gemacht.
Der Sex ist für mein Empfinden viel intensiver und sinnlicher geworden.
Mein tägliches Reinheitsgefühl ist zudem völlig ins positive umgeschlagen.
Der Eingriff an Sich war eigentlich ein eher harmlos unter örtlicher Betäubung und einer Wundheilung mit Abstinenz von 6 Wochen.
Habe es viel zu lange rausgeschoben.
Aber besser spät als nie.
Aber wie beschrieben ist dieses meine Sicht der Dinge.
Hätte es niemals aus dem Wunsch einer anderen Person heraus durchgeführt.
Der Antrieb kam einzig und allein von mir...
*******s_bw Mann
5.318 Beiträge
Wenn es nicht Dein Wunsch ist, würde ich es lassen. Ich hatte Gespräche und andere Kommunikation mit vielen Männern zu dem Thema, und trotz unterschiedlichster Situationen ist es dieses eine, was die meisten Probleme macht: Wenn man nicht selbst ganz dahinter steht.

Bei mir war es ausschließlich meine Entscheidung, und ich bin rundum glücklich damit. *freu*
Beispiel für das Gegenteil: Ein Freund musste es machen lassen aus medizinischen Gründen als Teenager, und er sagt bis heute (ist Rentner), es war eine traumatische Erfahrung.

Der ganze Rest an Fragen, wie finde ich einen guten Arzt, wie es mit der Heilung ist, wie ist der Sex + Masturbation danach, das Gefühl, Empfindlichkeit gegenüber der Wäsche, auffallen beim FKK, .... kommt für mich erst dran, wenn der wichtigste Punkt geklärt ist: Willst Du?

Ach ja: Für alle möglichen Frage dazu im Detail geh mal in die Gruppe "beschnittene Männer". da haben viele, auch ich, sehr viel geschrieben. Das will ich nicht alles zum 100. Mal ausführen.

Subjektiv:
Ästhetischer und angenehmer, auch für meine Frau. (Ich sagte "subjektiv!")
Hygienischer (ja, jeder kann sich waschen, aber auch gewaschen ist er sauberer. Nie wieder "Geruch" gehabt.)
Tolles Gefühl bei Sex für die Frau + mich, auch SB. Er rutscht nicht in der eigenen Pelle, sondern komplett als Ganzes, was sich gut anfühlt.
Kondome halten besser.
Kann besser steuern, wann ich komme.
Körpergefühl + Selbstbewusstsein verbessrten sich.
usw.
*********er57 Frau
78 Beiträge
Meine Erfahrung als Frau:
mein Exmann war beschnitten, seit frühester Jugend, aufgrund einer Fimose war es nötig.
Mein jetziger Lebensgefährte hat seine Vorhaut, ich muss sagen, ich spüre keinen Unterschied beim penetrieren.
Und vom Anblick: die Eichel liegt doch frei, wenn ER hart/erigiert ist, so wie bei einem beschnittenen.
Und seine Vorhaut mit meinem Mund und Händen zu bewegen, sie hoch und wieder runter zu ziehen, das hat für mich doch was, finde es viel reizvoller, als wenn da nichts ist.
Ich als Frau, finde es extrem erregend, wenn meine Klitoris indirekt stimuliert wird, etwa sanftes streichen oder zusammendrücken der Schamlippen, dann komme ich ganz schnell Ich kann mir vorstellen, dass es beim Mann ähnlich ist mit der Vorhaut.
Und wegen der Hygiene, ich habe in fast 1 1/2 Jahren nicht erlebt, dass ER nicht sauber war oder nicht gut roch. Ich denke, das kommt auf das Hygieneempfinden des Mannes an. Für mich, und auch für meinem Freund ist es eine Selbstverständlichkeit.
Eine OP ist immer ein Eingriff und mit Risiken verbunden, und sollte nur aus medizinischen Gründen durchgeführt werden....und erstrecht nicht, weil der Partner es möchte. Ich hatte vor vielen Jahren eine Brust OP, die rechte ist deshalb kleiner als die linke, ein Implantat kam und kommt für mich niemals infrage. Jeder Mensch sollte so angenommen und geliebt werden, wie er ist, wenn das nicht so funktioniert, ist es der falsche Partner
******969 Mann
1.220 Beiträge
Mal zum Thema Hygiene. Auch beim beschnittenen Mann ist der Schliesmuskel an der Blase. Das heisst in der gesamten Harnröhre. Also Penis aussen plus Penis innen sind Urinreste. Mich wundert umso mehr daß Bidets in Deutschland unüblich sind
*********Seil Mann
2.594 Beiträge
Zitat von *********t_nw:
Mit oder ohne Vorhaut, was ändert sich und wie lange "falle ich aus" oder ist es unangenehm?

Ich hab mich im Erwachsenen-Alter beschneiden lassen, ohne dass da sowas wie eine echte medizinische Notwendigkeit dahinter gestanden hat.
Bei mir war es alledings so, dass ich relativ viel Vorhaut hatte, was bei der Verwendung von Kondomen immer ein ziemlichens Gehuddel gab und dass ich auch in der Vorhaut kaum sowas wie Gefühl oder gar eine erogene Zone hatte. Selbst beim Sex ohne Kondom hat die meist gestört, weil ich nach einem anfänglichen Reiz bei Penetration irgendwann dann im Grunde nur in meiner Vorhaut hin und her gerutscht bin.
D.h. Mich hat das echt gestört, einen Druck von Seiten einer Frau hat es nicht gegeben!

Mir wurde von einem Bekannten ein guter Facharzt und Spezialist auf dem Gebiet empfohlen und der hat dann bei der Aufnahme die richtigen Suggestiv-Frage so gestellt, dass ich eigentlich nur oft genug "Ja" sagen musste, dass das Ganze perfekt gemacht wurde.
Perfekt heißt: Bei voller Erektion sitzt die Haut einigermaßen straff, ohne Erektion hingegen ist noch genug da, um die Eichel bisschen zu schützen, sodass da nix im Höschen rubbelt.

Die OP lief mit örtlicher Betäubung, außer einem kurzen Stich für die Betäubung war da nix zu merken. Als die Betäubung nachlies war's natürlich schon bisschen unangenehm, wie halt so eine Wunde ist.
Das hat dann die angedrohten 6-8 Wochen gedauert um zu verheilen.
Das unangenehmste in dieser Zeit waren nächtliche Erektionen, da hat die Wunde schon ziemlich gespannt, besonders wenn ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht hatte.

Danach dann gab es erstmal noch ein paar Wochen nur gaaaanz vorsichtig mit Kondom und viel Gleitmittel Sex.
Aber schon da war zu merken, dass die Verwendung von Kondom nun wesentlich unkomplizierter ist und das Gefühl beim Sex mit Kondom fast besser, als vorher ohne.

Meine Frau hat allerdings keinen Unterschied gespürt, aber für die war es auch nicht gemacht.

Ich hab das nie bereut, das machen zu lassen.
Im Gegenteil, war für mich eine sehr gute Entscheidung.
Einziger "Nachteil": Das "Mütze-Glatze-Spiel" geht nun nicht mehr bei einer Erektion, d.h. Handbetrieb ist nurnoch mit Gleitmittel möglich. Aber da ich eh nicht so der leidenschaftliche Wichser bin und eher auf echten Sex mit richtigen Frauen stehe, sehe ich darin keine nennenswerte Einschränkung.

Zitat von ******969:
Mal zum Thema Hygiene. Auch beim beschnittenen Mann ist der Schliesmuskel an der Blase. Das heisst in der gesamten Harnröhre. Also Penis aussen plus Penis innen sind Urinreste.

Korrekt wäre: Der Schließmuskel liegt zwischen Blase und Harnröhre.
Aber in der Harnröhre verbleiben keine Reste, die Röhre drückt es flach, wenn da kein Druck durch den Harnstrahl von innen ist.
Das hygienische Problem nennt sich Smegma, eine Mischung aus Urinresten in Kombination mit Schweiß, Talg und davon lebenden Keimen unter der Vorhaut.
Und da gilt die einfache Regel: Je weniger Vorhaut, desto weniger Quelle und Platz für Smegma.

Ich habe den Unterschied deutlich gespürt: Bei gleichem Hygiene-Aufwand wesentlich sauberer!
Meine Frau hat allerdings auch den Unterschied nicht gespürt, weil ich mich damals eben vor dem Sex einfach gründlicher gewaschen habe.
***ch Mann
31 Beiträge
Lass es.
Mit der Vorhaut verschwinden viele Nervenzellen, und die dann blanke Eichel reagiert zuerst sehr empfindlich da fortan die Wäsche permanent an ihr reibt. Aber die vielen Nervenzellen in der obersten Hautschicht sterben mit der Zeit ab, bzw. werden zurückgebildet - die Empfindsamkeit lässt nach, und u.U. brauchst du immer stärkere Reize um etwas „zu fühlen“. Ich war immer ein Freund zarter Berührungen, aber das reicht heute leider nicht mehr immer aus.
******ele Frau
1.786 Beiträge
Zitat von *********t_nw:
Ich werde 65 und habe seit ein paar Monaten eine 17 Jahre jüngere Partnerin. Ohne es zu verlangen äußerte sie mal den Wunsch, dass sie es nicht anders kennt, dass Männer ohne Vorhaut sind.

Na dann wirds ja mal Zeit, dass sie mit 48 mal das natürliche Original kennenlernt.... *floet*
********eyes Mann
252 Beiträge
Zitat von *********t_nw:
Vorweg sei gesagt, dass ich mich unbeschnitten wohl fühle und nie damit medizinische Probleme hatte.
Sie erklärte mir dann vieles und zwischen den Zeile hörte ich ihren Wunsch heraus, mir die Vorhaut komplett entfernen zu lassen.
Ich denke drüber nach und suche hier Ratschläge.
Mach es nicht. Mir wurde die Vorhaut aus religiösen Gründen weggeschnitten und das war immer ein Problem für mich. Wie bereits erwähnt, sind in der Vorhaut jede Menge Nervenzellen. Dazu kommt, dass nach einer Beschneidung die Eichel offen liegt und an der Unterhose reibt, was zu einer Verhornung führt, die die Empfindlichkeit noch weiter reduziert.
Ich sehe die Beschneidung, gerade wenn sie unfreiwillig bei Kindern erfolgt als Genitalverstümmelung an. Mit Kondom habe ich lange Zeit fast gar nichts mehr gefühlt, was dann dazu geführt hat, dass ich manchmal stundenlang gerammelt habe und am Ende doch nur durch Handbetrieb gekommen bin. Ist wirklich Scheiße, das kannst du mir glauben. Mit der Zeit habe ich gelernt, auch ohne Orgasmus Spaß am Sex zu haben, das ist am Anfang oft wirklich frustrierend gewesen.
Ich habe zwischenzeitlich die Möglichkeit einer Restauration in Betracht gezogen, nur ist das halt auch nicht so leicht.
*********vers Frau
2.682 Beiträge
Ich habe diese Woche mit einem guten Freund von mir (62j.) gesprochen, der sich vor ca. 10 Jahren, also Ü50 Jahre, die Vorhaut wegen Verengung entfernen lassen musste. Er sagte mir, er würde das nie jemandem empfehlen, der das medizinisch nicht dringend nötig hätte. Sein Fazit...

Gründe es nicht zu tun:
• medizinisch nicht nötig
• weil es ca. 4 Monate dauerte bis die Narbe verheilte
• somit lange kein richtiger Sex mehr möglich, da es schmerzhaft war
• es brannte lange beim Urinieren
• das reiben der Unterhose an der empfindlichen Eichel ist unangenehm

In jungen Jahren mag es schneller verheilen, aber in dem Alter würde er definitiv aus eigener Erfahrung davon abraten. Im Alter dauern Heilungsprozesse einfach viel länger, also geniesst den Sex so wie Du bist. Was wenn die OP schief geht und es nachher nicht schön aussieht. Kenne 2 wo die Beschneidung hinterher nicht gut aussah, da nicht gut gemacht.

Eine Partnerin sollte einem so annehmen wie man ist und nicht erwarten, dass man für sie was Wegschnippelt. Die nächste Partnerin mag es vielleicht sowieso lieber wieder ganz normal "mit Vorhaut".

Geniesst lieber den Sex schmerzfrei und ohne lange Pause wegen sowas.

Tantra-Loverin
****G12 Mann
1.047 Beiträge
Muß jeder Mann für sich selbst entscheiden , ich halte jedenfalls nichts davon.
****_MS Mann
607 Beiträge
Also auch ich bin "so einer", der sich erst im Erwachsenenalter hat beschneiden lassen - und auch nicht aus medizinischen Gründen, sondern einfach weil ich es praktischer in Hinblick auf Hygiene fand. (Es gab nämlich eine Zeit, in der ich phasenweise unter fiesesten hygienischen Bedingungen zurechtkommen musste - in Vorbereitung darauf ließ ich es machen).

Ich konnte in sexueller Hinsicht keine Nachteile feststellen -und kann es also nur empfehlen.
Jedoch finde ich, dass man es nur für sich selbst tun sollte - nicht weil jemand anderes das lieber mag.

Das Prinzip ist vllt mit manchen Fällen gemachter Brüste bei Frauen vergleichbar:
wenn Frau sich selbst damit schöner findet oder besser fühlt, würde ich es unterstützen - wenn sie es aber "einem Typen zuliebe" täte, dann wiederum nicht...
****by Mann
1 Beitrag
Bleib wie du bist! Solche Dinge tut man nie für andere!!!
*******2023 Mann
7 Beiträge
Diabetes bedingt hatte ich öfter dort mal Schmerzen, also ab zum Doc und Weg damit! Jetzt ist alles gut, die Eichel ist dadurch aber auch weniger empfindlich geworden, auch gut
*******2023 Mann
7 Beiträge
PS: Die Heilung dauerte ca. 3 Wochen.
*****ked Mann
20 Beiträge
wieelegant_nw

Guten Morgen,
Ich bin definitiv geschockt dich, zu Lesen:
Ich fange hier mit diesem Satz an:" Nichts ist für die Ewigkeit".
Ich bin persönlich beschnitten, aber nicht aus Liebe sondern aus Kulturellen Gründen.
Du kannst dich gerne aus Liebe Beschneiden Lassen, und irgendwann die Frau verlässt dich.
Die nächste Frau steht nur auf Männer die nicht beschnitten sind, also du lässt die Vorhaut implantieren..
Seid bitte dich selber und mach nichts, definitiv NICHTS um jemanden zu gefallen.
Wenn aus Medizinische Gründe Wäre ?? Hätte ich sofort zugestimmt.
Sorry ! Sorry ! Das ist meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.