„Mit oder ohne Vorhaut, was ändert sich und wie lange "falle ich aus" oder ist es unangenehm?
Ich hab mich im Erwachsenen-Alter beschneiden lassen, ohne dass da sowas wie eine echte medizinische Notwendigkeit dahinter gestanden hat.
Bei mir war es alledings so, dass ich relativ viel Vorhaut hatte, was bei der Verwendung von Kondomen immer ein ziemlichens Gehuddel gab und dass ich auch in der Vorhaut kaum sowas wie Gefühl oder gar eine erogene Zone hatte. Selbst beim Sex ohne Kondom hat die meist gestört, weil ich nach einem anfänglichen Reiz bei Penetration irgendwann dann im Grunde nur in meiner Vorhaut hin und her gerutscht bin.
D.h.
Mich hat das echt gestört, einen Druck von Seiten einer Frau hat es nicht gegeben!
Mir wurde von einem Bekannten ein guter Facharzt und Spezialist auf dem Gebiet empfohlen und der hat dann bei der Aufnahme die richtigen Suggestiv-Frage so gestellt, dass ich eigentlich nur oft genug "Ja" sagen musste, dass das Ganze perfekt gemacht wurde.
Perfekt heißt: Bei voller Erektion sitzt die Haut einigermaßen straff, ohne Erektion hingegen ist noch genug da, um die Eichel bisschen zu schützen, sodass da nix im Höschen rubbelt.
Die OP lief mit örtlicher Betäubung, außer einem kurzen Stich für die Betäubung war da nix zu merken. Als die Betäubung nachlies war's natürlich schon bisschen unangenehm, wie halt so eine Wunde ist.
Das hat dann die angedrohten 6-8 Wochen gedauert um zu verheilen.
Das unangenehmste in dieser Zeit waren nächtliche Erektionen, da hat die Wunde schon ziemlich gespannt, besonders wenn ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht hatte.
Danach dann gab es erstmal noch ein paar Wochen nur gaaaanz vorsichtig mit Kondom und viel Gleitmittel Sex.
Aber schon da war zu merken, dass die Verwendung von Kondom nun wesentlich unkomplizierter ist und das Gefühl beim Sex mit Kondom fast besser, als vorher ohne.
Meine Frau hat allerdings keinen Unterschied gespürt, aber für die war es auch nicht gemacht.
Ich hab das nie bereut, das machen zu lassen.
Im Gegenteil, war für mich eine sehr gute Entscheidung.
Einziger "Nachteil": Das "Mütze-Glatze-Spiel" geht nun nicht mehr bei einer Erektion, d.h. Handbetrieb ist nurnoch mit Gleitmittel möglich. Aber da ich eh nicht so der leidenschaftliche Wichser bin und eher auf echten Sex mit richtigen Frauen stehe, sehe ich darin keine nennenswerte Einschränkung.
„Mal zum Thema Hygiene. Auch beim beschnittenen Mann ist der Schliesmuskel an der Blase. Das heisst in der gesamten Harnröhre. Also Penis aussen plus Penis innen sind Urinreste.
Korrekt wäre: Der Schließmuskel liegt zwischen Blase und Harnröhre.
Aber in der Harnröhre verbleiben keine Reste, die Röhre drückt es flach, wenn da kein Druck durch den Harnstrahl von innen ist.
Das hygienische Problem nennt sich Smegma, eine Mischung aus Urinresten in Kombination mit Schweiß, Talg und davon lebenden Keimen unter der Vorhaut.
Und da gilt die einfache Regel: Je weniger Vorhaut, desto weniger Quelle und Platz für Smegma.
Ich habe den Unterschied deutlich gespürt: Bei gleichem Hygiene-Aufwand wesentlich sauberer!
Meine Frau hat allerdings auch den Unterschied nicht gespürt, weil ich mich damals eben vor dem Sex einfach gründlicher gewaschen habe.