Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
147 Mitglieder
zum Thema
Kaufen Männer ungern selbst Wäsche ein?91
Ich habe nachfolgende Nachricht gelesen und möchte diese mal zur…
zum Thema
Crossdressing und gelegentlicher Rollentausch30
Da ja gerade CSD Zeit ist, würde ich gern mal wissen wollen, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossdressing betreiben - in der Ehe

*******n85 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Crossdressing betreiben - in der Ehe
Hallo,
bin ganz frisch hier.
Und gleich möchte ich meine Fragen los werden.

1. Ich glaube nicht, dass ich trans bin, jedoch kann ich das nicht ausschließen.

2. Schon seit gut einem Jahr denke ich darüber nach mich als Frau zu kleiden, Crossdressing zu betreiben. Traue mich aber nicht.

Was soll ich machen?
Warum ich mich nicht traue?

Ich bin verheiratet und meine Frau weiß absolut nichts davon.
Wenn ich jetzt überlege, evtl. einen BH oder einen Slip zu kaufen, müsste ich das ja soweit verstecken.

Bei uns ist es etwas klassisch aufgeteilt, sie kümmert sich um den Haushalt bzw. um die Wäsche. Wo soll ich also ganz praktisch die Kleider aufbewahren?
Wie soll ich die Kleider denn waschen?

Das mag jetzt mega dämlich klingen, aber das sind praktische Probleme.
Profilbild - Halloween ´25
*********Sweet
497 Beiträge
Das Leben könnte manchmal erheblich leichter sein, wenn man mit seinem Partner kommuniziert.
*******n85 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sweet:
Das Leben könnte manchmal erheblich leichter sein, wenn man mit seinem Partner kommuniziert.

Ja, das stimmt. Aber leider steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
*****110 Frau
825 Beiträge
So etwas geht nur ein Zeit lang gut.
Es wird irgendwann rauskommen
Von daher - Ehrlichkeit währt am längsten
***hi
300 Beiträge
Ich meine du versuchst schon die Details zu lösen, bevor du das Problem angegangen hast.
GLAUBE nicht zu wissen wie deine Partnerin reagieren wird, sondern KOMMUNIZIERE ehrlich und authentisch mit Ihr deine Gedanken, Gefühle und Wesenszüge. Nur dann wirst du wissen wie sie dazu steht.
Bleib ehrlich und wertschätze auch deine Partnerin aber ohne deine Persönlichkeit zu verheimlichen.

Wenn du aber trotzdem der Meinung bist, dass dieser Weg nicht offen steht, dann kann ich dir nichts anderes raten als das obenstehende. Sie verdient dein Respekt und Ehrlichkeit.

Washi
********r_S1 Frau
707 Beiträge
Oh ich kenne das. Bei mir hat es mit make up angefangen. Dann crossdressing g. Aber es kristallisierte sich sehr schnell heraus das das mehr war. Ich habe das Glück das meine Frau da total offen ist.
*******n85 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, das ist nur eine Idee.
Aber vielleicht könnte ich doch so machen.
Ab sofort übernehme ich mehr Verantwortung im Haushalt und wasche meine Kleidung selbst.
Ab sofort bin ich für meine Kleidung verantwortlich, habe einen eigenen Kleiderschrank.
Dann kann nichts passieren. Und dann kann ich im Kleiderschrank alles mögliche haben.
******llo Mann
4.651 Beiträge
Zitat von *****ris:
Oh ich kenne das. Bei mir hat es mit make up angefangen. Dann crossdressing g. Aber es kristallisierte sich sehr schnell heraus das das mehr war. Ich habe das Glück das meine Frau da total offen ist.

Wobei make up natürlich eher sichtbarer ist als ein Rock im Schrank...
Kommt halt auch drauf an, wo man das make up liegen lässt. So einfach im Bad, da könnte jeder schauen.
Gut, dann könnte man auch behaupten, dass es von der Frau ist.
********r_S1 Frau
707 Beiträge
Wir haben das vonnanfang an offen kommuniziert … ich hab gesagt so ein bischen Kajal fänd ich toll ns sie sagte..“ Ja dann mach doch“ ☺️… wie gesagt sie ist da sehr offen.
********etal Paar
1.468 Beiträge
Zitat von *******n85:
Ab sofort übernehme ich mehr Verantwortung im Haushalt und wasche meine Kleidung selbst.
Ab sofort bin ich für meine Kleidung verantwortlich, habe einen eigenen Kleiderschrank.
Dann kann nichts passieren. Und dann kann ich im Kleiderschrank alles mögliche haben.
wenn mein langjähriger Partner mir mit solcher Bitte kommen würde, würde ich sofort fragen was nicht stimmt. Das ist mehr als auffällig. Ich denke, es lässt sich nicht verheimlichen, wir Frauen sind ja nicht blöd.
***hi
300 Beiträge
Zitat von *******n85:

Damit gehst du die offene Kommunikation aus dem Weg.
**********lchen Mann
19.668 Beiträge
Zitat von *******n85:

Da wird sie doch erst recht misstrauisch und wird vermuten dass du was zu verheimlichen hast.
******eel Mann
946 Beiträge
... wann hört die welt auf auf fakes reinzufallen ... fraumann schaue sich nur das profil an ... kopfschüttel ...
****100 Mann
3.816 Beiträge
Finde ich auch- rede mit ihr...ist doch nichts schlimmes, Frauendessous zu tragen...vielleicht gefällt ihr das ja sogar😉
******llo Mann
4.651 Beiträge
Zitat von ******eel:
... wann hört die welt auf auf fakes reinzufallen ... fraumann schaue sich nur das profil an ... kopfschüttel ...

Das Profil ist recht neu, kaum gefüllt, aber wieso fake?
******_Mz
2.527 Beiträge
Zitat von *******n85:
Bei uns ist es etwas klassisch aufgeteilt, sie kümmert sich um den Haushalt bzw. um die Wäsche. Wo soll ich also ganz praktisch die Kleider aufbewahren?
Wie soll ich die Kleider denn waschen?

Das mag jetzt mega dämlich klingen, aber das sind praktische Probleme.

Letztes Jahr sprach ich mit jemandem, der in einer ähnlichen Situation ist. Er wollte die Sachen in der Nähe des Ersatzrades im Kofferraum lagern.
Als Alternative fände ich einen abschließbaren Aktenkoffer praktisch.
So lange es nur die Unterwäsche ist, ginge es. Wenn Du allerdings auch noch Jacken und Schuhe irgendwo lagern möchtest, wird es schwierig.
Ich glaube, dann hast Du nur folgende Möglichkeiten:
1) Du lässt es sein
2) Du sprichst es an
3) Du suchst Dir einen Lagerplatz, für den Du Miete bezahlen musst.
*****a_S Mann
10.098 Beiträge
Was hier überlegt wird, sind erste Schritte eines Doppellebens, und das ist praktisch natürlich möglich, die Frage ist nur, ob einen das wirklich glücklich macht.

Also ja, wenn du ab jetzt deine Sachen selbst wäscht und in Ordnung hältst, wird deine Frau das freuen, und du hast mehr Kontrolle darüber, dass sie die Sachen nicht entdeckt. Das ganze ist aber unsicher, denn es kann ja zB immer passieren, dass die Wäsche läuft, und du doch mal weg musst, oder sie doch mal den Trockner leert (denn aufhängen geht ja auch nicht). Und dann hast du auch nicht so richtig die Chance zum Crossdressing, eben höchstens mal selten allein zu Hause, wenn deine Frau nicht da ist.

Besser würde es gehen, wenn du dich hier mit anderen Crossdressern vernetzt, und zB deine Sachen bei denen lagerst und du dich dort umziehst und ihr dann gemeinsam ausgeht. Aber umso mehr wird auf diese Weise ein Doppelleben erzeugt, was irgendwann mal auffliegen könnte und ggf. auch so einen psychisch fertig macht.

Ich kannte mal jemanden, der hatte seine Latexklamotten eine Zeitlang in einem Schließfach im Bahnhof, wo er immer nachgezahlt hat, und hat sich zwischendurch Hotelzimmer genommen, um die anzuziehen, oder ist auf Fetischparties gegangen und hat seiner Frau erzählt, dass er auf kurzer Geschäftszreise ist, wo er in einer anderen Stadt übernachten muss. Kann man alles machen, die Frage ist, ob einem das psychisch besser tut, als die Variante, es doch zu erzählen.

Denn klar, es kann sein, dass die Frau das doof findet und sagt "Da mache ich nicht mit! Ich möchte keinen Sex mit dir in Frauenklamotten!" Aber dass du die allein für dich anziehst, wird sie wohl ertragen.
******eel Mann
946 Beiträge
.... autsch ...
*******Punk Frau
8.093 Beiträge
Alle Männer, die mir etwas verheimlichen wollten, sind aufgeflogen.
*****rDu Paar
2.278 Beiträge
@*******n85
Sorry, aber scheinbar kapierst du nicht, was der einzig richtige Weg ist.
Sprich mit deiner Frau! Du könntest von der Antwort positiv überrascht werden. Dann wird das Leben für dich einfacher. Oder sie lehnt ab. Aber dann hast du Klarheit.
Heimliches Ausleben geht auf kurz oder lang schief. Sprich dann lieber mit ihr darüber, die Beziehung dahingehend zu öffnen, dass du deinen Fetisch woanders ausleben kannst. Kommt sie auch damit nicht klar, musst du dir darüber klar werden, ob du deinen Fetisch dauerhaft unterdrücken kannst und die Konsequenzen daraus ziehen.
********ntin Frau
1.315 Beiträge
Ist dir deine Frau wichtig?

Wenn ja, dann sprich mit ihr!

Wenn nein, dann verheimlich es, riskiere das es auffliegt und riskieren eine Trennung auf Grund der Heimlichkeiten!
********ker1 Mann
4.038 Beiträge
Und falls Du Bedenken hast von wegen ihrer Reaktionen, dann geht es auch mal spielerisch. Du nimmst einen Slip von ihr und hälst ihn vor Dich, ziehst ihn zum Spaß mal ganz kurz vor ihr an (von wegen, schau mal ich pass da auch rein usw...).

Mit der Reaktion auf diesen spielerischen Einstieg kannst Du dann etwas anfangen. Es muss nicht direkt die große "DWT-Keule" sein, manchmal ist ein kleiner Schritt auch eine Möglichkeit.

Wichtig wäre einfach nur, dass Du mal Deinen Arsch bewegst und wirklich aktiv ihr gegenüber wirst.

*my2cents*
****ja Frau
538 Beiträge
Es ist leider immer noch so , das sehr viele Frauen da nicht mitmachen .
Bei anderen folgt dann nach einiger Zeit der Duldung die Trennung .
Ich dagegen hatte das in meinen Augen extrem seltene Glück ,
die zu mir passende Frau zu finden , zu halten .
Ich bin nun schon seit über 55 Jahren bewußt auf dieser TransSchiene , um den bei mir geschehenen Fehler der Evolution ,
wie es bereits meine Eltern voller Verständnis nannten , auszuleben .
Männer glauben leider immer noch , vor ihren Frauen alles verstecken und verheimlichen zu können .
Das kann nur nach hinten losgehen.!
****nai Mann
263 Beiträge
Zitat von *******n85:
Ja, das stimmt. Aber leider steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
Dann würde ich dein Vorhaben einfach lassen.
Bestimmte Kleidung zu tragen, ist nichts Außergewöhnliches. Du steigerst dich gerade lediglich in das Thema hinein und bekommst erst dadurch das Gefühl, das wäre etwas sehr Dringliches, obwohl es das überhaupt nicht ist.

Wäre es dir tatsächlich so "überlebenswichtig", dann würdest du dich anders darum kümmern. Und wenn du ausschließt, bestimmte Vorlieben in der Partnerschaft anzusprechen, dann hast du andere Probleme als nur das, dass du nicht weißt, wo du bestimmte Wäschestücke aufbewahren kannst. Und dieses schwerwiegendere Problem bleibt nicht nur vorhanden, wenn du Crossdressing betreibst, es vergrößert sich sogar.

Daher meine Empfehlung: Mach's einfach nicht und bleib bei der Phantasie. Ist sowohl für dich als auch für deine Frau die beste Lösung.
Nach der sehr progressiven (aber auch widersprüchlichen) Auffassung einiger Menschen im aktuellen Zeitgeist, gibt es keine Kleidung für Männer und Frauen. Es ist demnach schlicht alles geschlechtslose Kleidung. Wenn du dieser Logik folgst, kannst du eigentlich nichts falsch machen und auch als Mann beispielsweise einen Büstenhalter tragen, der deine Brüste in Form hält.

Rede mit deiner Frau oder nutze Waschsalons und versteck deine Spitzenunterwäsche im Werkzeugkasten.

Go for it, es ist dein Leben
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden