Affäre mit vergebener Frau - wie weiter?
Zunächst einmal Grüße an alle Forenmitglieder. Ich bin neu hier in der Community und dadurch, dass mich meine Situation so beschäftigt auf dieses Forum gestoßen. Da dieses Thema zwingend Anonymität erfordert, ich allerdings trotzdem Fragen, austausch und einfachen Redenedarf habe.
Zu meiner Situation:
Wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich die Herausforderung, dass ich eine Affäre mit einer vergebenen Frau habe. Diese geht so tief das es teilweise an eine richtige Beziehung erinnert.
Ausgangslage:
Bevor es zu unser jetzt schon über ein Jahr anhaltenden Affäre kam, hatten wir schon in der Vergangenheit etwas lockeres. Der Kontakt brach nie in Gänze ab, da sind wir in der Selben Berufsbranche ( jedoch unterschiedliche Zweige) weshalb man immer wieder mal nachfragte wie es läuft und hielt sich auf dem laufenden. Dadurch kam es vor etwas mehr als einem Jahr, zu einem Treffen welchen Quasi direkt in der Affäre mündete.
Problematik Meinerseits:
Seit meiner letzten langen Beziehung die meine Ex und Ich schweren Herzens beendeten , führe ich bewusst keine festen Beziehungen mehr ( vermutlich habe ich unterbewusst eine Bindungsangst entwickelt, wo allerdings noch andere Gründe mitspielen) . Dementsprechend war diese Affäre für mich Ideal, weil quasi feststand das es sowieso niemals auf etwas festes Hinauslaufen würde.
Allerdings sind Emotionen nicht verhandelbar und da wir uns auch schon vorher zwischenmenschlich gut verstanden , haben wir statt nur gutem Sex auch Binding, vertrauen und tiefe Zuneigung zueinander aufgebaut. Man kann sich fallen lassen und Dinge besprechen die man sonst nur mit sich ausmacht. Sei es Physisch oder Emotional. Genau diese Vorzüge sind nun das Problem. So wie sie mir die nötige Ruhe und den Ausgleich gibt, gebe ich ihr die Aspekte welche sie bei ihrem Partner nicht findet. Man hält an dem was man hat fest weil es sich gut anfühlt weiß jedoch das es keine zukunft haben wird. Da Sie an ihrer Beziehung gebunden ist und ich mich nicht binden will.
Gibt es hier Leute die in ähnlichen Situationen waren oder sind und haben dort Ratschläge und Erfahrungen ?
Wir zwei stehen irgendwie in einer Zwischenebene in welche wir uns verrannt haben und nicht wieder herausfinden.