Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1369 Mitglieder
zum Thema
Analsex: Vorbereitet oder auch spontan?350
Ich wollte mal fragen wie ihr es so habt beim Analsex.
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel für Analverkehr? Produktvorschläge.

Welches Gleitgel für Analverkehr? Produktvorschläge.
Hallo zusammen,
Das a und o für den Analverkehr ist Gleitgel, nun stellt sich nur die frage welches kaufen?
Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr so kauft/verwendet? Habt ihr vielleicht eins was günstig ist? Ich bräuchte ein Wasser basiertes Gleitgel das ich es in Kombination mit sex toys verwenden möchte. Danke euch im voraus *smile*
******ilk Mann
494 Beiträge
Ich benutze mit Toys natives Kokosnuss Öl. Das hat unter anderem eine antibakterielle Wirkung. Das kann in dem Eingang nicht verkehrt sein. Funktioniert aber nicht mit Kondomen, kann flecken machen und wird erst durch Wärme Flüssig.
**********esign Mann
2.928 Beiträge
Zitat von ******ilk:
Ich benutze mit Toys natives Kokosnuss Öl. Das hat unter anderem eine antibakterielle Wirkung. Das kann in dem Eingang nicht verkehrt sein. Funktioniert aber nicht mit Kondomen, kann flecken machen und wird erst durch Wärme Flüssig.

Je nach Material der Toys kann es sie auch auflösen, anlösen, "quellen" lassen.
Die Toys werden ggf. formlos, weich, klebrig oder plastisch verformbar....

Daher immer die Packungsbeilage der Toys lesen. Vertragen sie sich nicht mit Silikonöl, oder wird wasserbasiertes Gleitgel empfohlen, sollte man mit Fetten oder Ölen sehr vorsichtig sein...
********Snow Frau
3.030 Beiträge
Ich habe in den letzten 25 Jahren verschiedene Marken durchprobiert, aus der Drogerie, von Sex Shops usw.
Ganz ehrlich?
Ich finde, die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen wasserbasierten sind so riesig nicht.
Tatsächlich finde ich das von Durex, das man in jeder Drogerie bekommen kann, gar nicht schlecht, die speziellen für Analverkehr konnten mich bislang nicht überzeugen, dass sie irgendwie "besser" wären.
******ilk Mann
494 Beiträge
Ja da hast du sicher recht. Mein erster Gedanke war allerdings das es, was den Körper angeht, besser ist als zum Beispiel Babyöl, das auf Mineralöl basiert.

Zumindest mit Küchenutensilien aus Silikon hatte ich noch keine Probleme mit Kokusöl. Auch nicht mit meinen Silikon Plugs.

Im Normalfall nutzte ich ehr Metall bei Toys, da spielt es keine Rolle
******ilk Mann
494 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Ich habe in den letzten 25 Jahren verschiedene Marken durchprobiert, aus der Drogerie, von Sex Shops usw.
Ganz ehrlich?
Ich finde, die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen wasserbasierten sind so riesig nicht.
Tatsächlich finde ich das von Durex, das man in jeder Drogerie bekommen kann, gar nicht schlecht, die speziellen für Analverkehr konnten mich bislang nicht überzeugen, dass sie irgendwie "besser" wären.

Ja der Knackpunkt ist das wasserbasierte. Von Ritex gibt es ein Silikonöl, "Longtime", das zumindest auch mit deren Kondomen verwendet werden kann.
********2810 Mann
721 Beiträge
ich würde auch sagen , es solte einfach auf wasserbasis sein , das past dann schon , egal was für ein hersteller
*******Mick Paar
4 Beiträge
Von wasserbasierten Gleitmitteln bin ich (er) nicht so begeistert, geht es „etwas länger“, dann fangen die an klebrig zu werden, weil ein Teil des Wassergehalts verdunstet (oder von der Haut aufgenommen wird). Der Gleiteffekt stellt sich zwar wieder ein, wenn Wasser hinzukommt, aber irgendwie ist mir das dann insgesamt zu ablenkend. Wir verwenden, wenn gewünscht, silikonbasiertes Gleitmittel. Klar muss man dann auf die Kondom- oder Toyverträglichkeit achten.
****ne8 Frau
5 Beiträge
Das perfekte Gel für alles gibt es vermutlich so auch nicht.
Grundsätzlich benötigst du für Analverkehr kein anderes als für Vaginalsex auch! Wichtig ist wohl eher, dass du nicht sparsam bist und wirklich viel Gel nimmst!
Ich mag Kokosoel auch sehr. Es läuft nicht so schnell runter, sondern bleibt länger an Ort…. 😉😉 aber eben, Toys könnten dann darunter leiden.
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
87 Beiträge
Bei wasserbasierten Gleitgels sind die Unterschiede grob formuliert bei den Zusatzstoffen(Glycerin, Parabene,der PH Wert des Gleitgels macht auch einen Unterschied). Halt einfach bei Rossmann/DM an oder lass dich in nem Sexshop beraten.
Wenn es nicht nur ums reinschnuppern ginge wäre meine Empfehlung eher VetGel(Preislich attraktiv) oder XLube(Bitte beachte, ich bin auch in der Fistingszene sehr verwurzelt) , aber für Analsex steht bei mir selber Aquaglide auf dem Nachttisch.
*****i47 Mann
1.387 Beiträge
Babyöl ist einwandfrei für Anal sex
*****ven Frau
7.768 Beiträge
Zitat von *****138:
Ich bräuchte ein Wasser basiertes Gleitgel das ich es in Kombination mit sex toys verwenden möchte. Danke euch im voraus *smile*

Das ist mein Favorit (ist in Verwendung mit verschiedenen Toys aus verschiedenen Materialien). Die Konsistenz ist dicker als bei anderen Gleitgels auf Wasserbasis. Betäubungswirkung merke ich keine (was mir recht ist), obwohl der Name das vermuten ließe ... aber bei den Inhaltsstoffen schaut es für mich auch nicht so aus als würde das Zeug etwas anderes tun, außer schmieren. Mir taugt es jedenfalls *g*
Vielen dank für die vielen unterschiedlichen Vorschläge, da wird sich bestimmt was passendes für mich finden. *g*
*********or70 Mann
29 Beiträge
"Gleitzeit" ist für mich das Beste. Hält lange, fängt nicht an zu kleben. Preis + Leistung ist auch top.
*******p91 Mann
413 Beiträge
Zitat von *****138:
Das a und o für den Analverkehr ist Gleitgel

Ja und nein. Gleitgel ist auf jeden Fall wichtig, und auch lieber zu viel, als zu wenig. Aber ich würde jetzt auch nicht behaupten wollen, dass immer Unmengen verbraucht werden.

Ich selber habe gemerkt, dass mir etwas dickeres und festeres wasserbasiertes Gleitgel besser liegt, als flüssigere Gleitgele. Das Wasser zieht nach und nach ein, der Rest bleibt bestehen. Dann reicht ein wenig Feuchtigkeit, um alles wieder gleitfähig zu machen. Zu schnell sollte die Feuchtigkeit aber auch nicht verschwinden, damit du nicht alle zwei Minuten wieder ran musst.

Je nach Material deiner Sextoys musst du nicht zwingend wasserbasiertes Gleitgel nehmen. Es gibt auch Hybrid-Varianten mit Silikonanteilen, die zwar nicht dickflüssiger sind (deswegen auch eher nichts für mich) aber deutlich länger "schmieren".

Aufpassen würde ich vor allem bei den Effekten und Inhaltsstoffen. Lesen was draufsteht und vielleicht erstmal kleine Mengen zum Testen kaufen. So manches Gleitgel, was meine Frau gut verträgt, hat bei mir anfangs leicht gebrannt. Gleiches galt auch andersrum.

Unser erstes Anal-Gleitgel war auch desensibilisierend, obwohl es nicht groß drauf stand. Der Analsex lief meistens echt super, aber sowohl meine Frau, als auch ich haben währenddessen leicht (wirklich nur sehr leicht) geblutet. Wir haben es auf unsere mangelnde Gewöhnung geschoben und gingen davon aus, dass es mit der Zeit besser wird. Der Tag danach war auch meistens nicht so schön, weil der Schließmuskel echt geschmerzt hat. Letztendlich wurde es schlagartig besser, als das Gleitgel leer war und wir mangels Alternative das "normale" Gleitgel benutzt haben. Wir haben es letztendlich durch die leichte "Betäubung" einfach zu schnell und ohne Rückmeldung des Körpers angehen lassen.

Genauso die Verwendung von Gleitgelen mit kühlendem, wärmendem oder prickelndem Effekt. Äußerlich und in geringerer Menge gibt das manchmal nochmal einen neuen Kick, aber ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, ein Sextoy damit einzuführen. *feuerwehr*

Wir haben uns einfach durchprobiert und tun es weiterhin. Mit der Gleitcreme von Pjur waren wir bisher aber eigentlich ganz zufrieden.
*********_2022 Mann
798 Beiträge
Ich kann das Just Glide Gleitgel empfehlen. Es ist auf Wasserbasis und auch für Toy gut geeignet. *ja*
*****alS
8.173 Beiträge
Ich bin großer Fan von "Aquaglide". Es ist halbwegs frei von Zusatzstoffen, und PH-verträglich - Spielpartnerinnen, die von anderem GLeitgel of Brennen oder Jucken verspürt haben hatten damit bisher bei Aquaglide keine Probleme. Es riecht und schmeckt halt nach Glycerin (kann man nicht vermeiden), hat aber sonst nichts drin was daran was ändert. Es ist auf Wasserbasis, mit Glycerin. Glycerin ist zwar ein Zucker und für die Schleimhäute nicht so geil, aber irgendwas muss es halt flutschig machen - ist bei wasserbasierten Gleitgelen fast immer Glycerin.

Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Allantoine, Benzoic Acid.
**********e6996 Paar
34 Beiträge
Wir benutzen gerne ein Sslikonbasieetes Gleitgel, Megasol eroticx. Sehr ergiebig, nicht parfümiert, langanhaltende Wirkung.
Vorsicht bei Toys, lieber einmal durchlesen ob das toy geeignet ist.
******ast Frau
27 Beiträge
Ich mag das von romance for charity - all glide long ! - hab's über Eis bestellt und bin echt sehr zufrieden. Es ist etwas dicker von der Konsistenz, auf Wasserbasis und laut Hersteller mit Langzeitwirkung. ☺️
********2810 Mann
721 Beiträge
kann nur empfehlen auf wasserbasis , hersteller ist egal
*****alS
8.173 Beiträge
Zitat von ********2810:
hersteller ist egal

Gibt aber gewaltige Unterschiede, sowohl bei der Gleitfähigkeit als auch bei der Verträglichkeit...
*******e83 Frau
157 Beiträge
Ich bin allgemein ein großer Fan von Bio Glide. Ich finde es ergibig, es klebt nicht, wird nicht juckig nach ner Zeit, verflüchtigt sich nicht. Das nutzt du und es ist da und geht nirgends hin. Bin gar nicht sicher, was mit manch anderem Gleitgel passiert *lach*

Ich selbst bin auch davon weg beim Gleitgel zu sparen. Hier kauf ich die Tube auch für 10-12€ aber ich hab echt auch lange was davon, find ich. Gibt´s bei mir im Drogeriemarkt, ist also auch praktisch für mich, kann ich beim einkaufen einfach ne Tube mitnehmen, wenn es ausgegangen ist.
*********rlin Paar
422 Beiträge
Silikon Gel, funktioniert immer. Vaginal, Anal oder im Wasser
********tzen Paar
58 Beiträge
Leider ist es so, dass die meisten Gleitgele auf dem Markt – auch oder sogar insbesondere die der großen Marken – aufgrund ihrer Inhaltsstoffe (z. B. Glycerin… *panik*) oder anderer Faktoren wie pH-Wert und die meist vernachlässigte osmotische Konzentration nicht empfehlenswert sind. Wir haben uns vor einigen Jahren einmal intensiv mit der Thematik befasst, nachdem unsere Katze zunehmend Probleme mit dem bis dato lange genutzten Gel eines renommierten deutschen Herstellers bekommen hat. Nach eingehender Recherche haben sich zum damaligen Zeitpunkt nur eine Handvoll wirklich guter und „sicherer“ Gleitgele herauskristallisiert, von denen aber nur die wenigsten auf dem deutschen Markt erhältlich waren. Mittlerweile dürfte es ein paar mehr geben, aber sich auf einen bekannten Markennamen oder die Beratung in einem 08/15-Sexshop zu verlassen ist nach wie vor wohl keine gute Idee.

Wir sind am Ende bei „Sliquid“ gelandet, konkret bei den Varianten „Sassy“ für den Hintereingang und „H2O“ für vorne. Seitdem gab es keinerlei Probleme mehr. Kürzlich wurde wohl die Zusammensetzung von „Sassy“ etwas verändert und kann seitdem auch bedenkenlos vaginal verwendet werden, wenn einem auch für diesen Anwendungszweck die deutlich dickere Konsistenz gegenüber „H2O“ mehr zusagt. Auch die Produkte von „Good Clean Love“ haben einen sehr guten Ruf, wir haben sie aber noch nicht ausprobiert.
*****y90 Mann
61 Beiträge
Wenn es um den AV geht, würde ich übrigens immer zu einem guten Gleitgel auf Wasserbasis raten. Das ist nicht nur sicher mit allen Kondomen und Spielzeugen, egal aus welchem Material, sondern es trocknet auch nicht so schnell. Heißt im Klartext: Der Spaß hält länger an, ohne dass man die Stimmung durch ständiges Nachlegen unterbrechen muss. 😉"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.